Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Die richtige Artefaktwaffe und at-will
karlzberg
Moinmoin,
püntklich zum Veredelungsevent konnte ich mich endlich stolzer Besitzer einer Artefaktwaffe nennen. Allerdings kam nicht, wie erhofft, das schaurige Auge des goldenen Drachen dabei heraus, sondern das arkane Auge des goldenen Drachen.
Für diejenigen, die die Werte der Waffen nicht sofort parat haben:
Schauriges Auge des goldenen Drachen:
- 60% auf zusätzlichen Kältestapel bei jedem Zaubern von Kältewolke
- 1.990 Kraft
- 416 Krit
- 416 Erholung
Arkanes Auge des goldenen Drachen:
- 10% Schaden bei jedem Zaubern von magisches Geschoss
- 1.990 Kraft
- 416 Krit
- 416 Rüstungsdurchdringung
Seit Mod4 wurde die Kältewolke ja nun dermaßen gebufft und das magische Geschoss gleichermaßen generft, dass Kältewolke sowohl für Single- als auch Multitarget die bessere Wahl ist. Insofern sieht die Wahl der richtigen Artefaktwaffe im ersten Moment eindeutig aus. Auf den zweiten Blick jedoch hat das arkane Auge die deutlich besseren Stats. Erholung generiert (zumindest m)ein CW mehr als genug, Rüstungsdurchdringung ist hingegen schon schwerer zu erreichen, gerade, wenn man nicht auf die hohen Steinchen setzen kann. Man kann zwar über Gefährten wieder einiges kompensieren, hat dann aber das Problem der mangelnden Flexibilität und vor allem des großen Arpverlustes im PvP. Auch die 10% erhöhter Schaden lassen das magische Geschoss wieder als Alternative erscheinen. Hierbei muss man überlegen, ob man die zusätzlichen Kältestapel des schaurigen Auges braucht, da man ohnehin mit eisigem Gelände und Eisableiter ratzfatz auf die maximalen Stapel kommt. Hinzu kommt noch, dass nach dem Einfrieren der Effekt des schaurigen Auges für drei Sekunden nutzlos ist, da gefrorene Ziele ja ebendiese drei Sekunden immun gegen neue Kältestapel sind.
Was denkt Ihr? Ist das magische Geschoss noch (oder wieder?) eine Alternative, zumindest bei Singletarget, oder bleibt die Kältewolke immer die bessere at-will? Lohnt das arkane Auge auch mit Kältewolke, dank der erhöhten Rüstungsdurchdringung?
püntklich zum Veredelungsevent konnte ich mich endlich stolzer Besitzer einer Artefaktwaffe nennen. Allerdings kam nicht, wie erhofft, das schaurige Auge des goldenen Drachen dabei heraus, sondern das arkane Auge des goldenen Drachen.
Für diejenigen, die die Werte der Waffen nicht sofort parat haben:
Schauriges Auge des goldenen Drachen:
- 60% auf zusätzlichen Kältestapel bei jedem Zaubern von Kältewolke
- 1.990 Kraft
- 416 Krit
- 416 Erholung
Arkanes Auge des goldenen Drachen:
- 10% Schaden bei jedem Zaubern von magisches Geschoss
- 1.990 Kraft
- 416 Krit
- 416 Rüstungsdurchdringung
Seit Mod4 wurde die Kältewolke ja nun dermaßen gebufft und das magische Geschoss gleichermaßen generft, dass Kältewolke sowohl für Single- als auch Multitarget die bessere Wahl ist. Insofern sieht die Wahl der richtigen Artefaktwaffe im ersten Moment eindeutig aus. Auf den zweiten Blick jedoch hat das arkane Auge die deutlich besseren Stats. Erholung generiert (zumindest m)ein CW mehr als genug, Rüstungsdurchdringung ist hingegen schon schwerer zu erreichen, gerade, wenn man nicht auf die hohen Steinchen setzen kann. Man kann zwar über Gefährten wieder einiges kompensieren, hat dann aber das Problem der mangelnden Flexibilität und vor allem des großen Arpverlustes im PvP. Auch die 10% erhöhter Schaden lassen das magische Geschoss wieder als Alternative erscheinen. Hierbei muss man überlegen, ob man die zusätzlichen Kältestapel des schaurigen Auges braucht, da man ohnehin mit eisigem Gelände und Eisableiter ratzfatz auf die maximalen Stapel kommt. Hinzu kommt noch, dass nach dem Einfrieren der Effekt des schaurigen Auges für drei Sekunden nutzlos ist, da gefrorene Ziele ja ebendiese drei Sekunden immun gegen neue Kältestapel sind.
Was denkt Ihr? Ist das magische Geschoss noch (oder wieder?) eine Alternative, zumindest bei Singletarget, oder bleibt die Kältewolke immer die bessere at-will? Lohnt das arkane Auge auch mit Kältewolke, dank der erhöhten Rüstungsdurchdringung?
Post edited by karlzberg on
0
Kommentare
-
ich fuer meinen teil favorisiere das schaurige auge, da ich kaeltewolke zur zeit noch nutze und ich meine 3500 erholung schon halten moechte... kommen mir die 4xx erholung auf der artefaktwaffe sehr recht. die anderen beiden waffen werden aber auch einen platz im inventar finden, man kann ja nie wissen was noch so kommt/passiert.
magisches geschoss nutze ich zur zeit ueberhaupt nicht, mir faellt diese entscheidung daher nicht schwer.free the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
[Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
[Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
[Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil0 -
Mir persönlich sind die Werte auf den Items mehr oder weniger egal ,
da ich immer alles um meine Rüstung,Waffe und Artes "herum baue" und fehlende
Stats entsprechend anpasse. ( durch andere Steinchen oder anderen Schmuck )
Würde den Fokus schon sehr stark auf die Utility legen und schauen, welche Waffe
am ehesten der eigenen Spielweise entspricht, bzw. welche freien Kräfte man
überwiegend verwendet, so das Du auch Synergien hast.
Beim Mage werde ich definitiv wie Zwergenschubser das schaurige Auge anstreben.Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server