Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gegenstand bekommen und weitere Fragen

feenfluch
feenfluch Beiträge: 6
bearbeitet August 2014 in The Foundry
Hallo zusammen,

ich habe mich ein wenig in das Foundry-System eingelesen und Videos geschaut. Leider habe ich noch einige Probleme.
Ich möchte das der Char bei dem letzte Dialog einen Schlüsselbekommt.
Item habe ich definiert und als Beutegegenstand angegeben.
Leider kann ich den Dialog nicht abschließen. Hinter der Antwort steht "Fertigkeit nicht vorhanden". Ich habe keine Fertigkeit ausgewählt, welche der Char anwenden soll.
Außerdem erscheint im Text fenster die Alte antwort von dem Dialog davor. Woran liegt das?

7euoc3jl.jpgep9wrqen.jpg

Dann Habe ich noch ein Problem mit dem Ausgang > Nächste Map
Wenn der Dialog beendet ist sollen Gegner auftauchen. Geht Ja nicht weil der Schlüssel nicht übergeben wurde und der Dialog nicht beebdet wurde. Dann soll die Tür zu dem Schlüssel erscheinen.
Jetzt habe ich aber in der Geschicht ständig die Warnung, dass keine Passende Tür/Ausgang vorhanden ist. Wenn ich eine "vorgeschlagene" Tür /kleine Eisentür) nehme kann ich diese noch nicht einmal drehen. Und die Große Holztür ist angeblich ungeeignet. Ich ahbe die Holztür auch schon als übergabg mit der Neuen Map verknüpft, hilft aber nicht.
Was Jetzt?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im Voraus.
Post edited by feenfluch on

Kommentare

  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Hallo feenfluch,

    den Schlüssel benötigst du im Geschichtsfenster beim Questziel Dialog, bei welchem der Spieler den Schlüssel erhalten soll. Dort gibt es ein Fenster, welches sich "Beutegegenstand" nennt. Nach Abschluss des Dialogs geht der Schlüssel dann automatisch ins Inventar über.
    Anhand deines Screenshots sehe ich, das es bei "erforderlicher Gegenstand" drin ist. Das dann rauslöschen, sonst geht es nicht.

    Die "alte Antwort" kommt immer und überall. Keine Ahnung woran das liegt, ist aber normal.

    Zum Ausgang: Grundsätzlich kann jedes Detail/Objekt als Ausgang genommen werden. In deinem Fall eine Tür, die eigentlich keine Mucken machen sollte. Die einzige Möglichkeit die mir jetzt spontan einfällt, wäre, das es keine "statische Türe" ist. Schau da mal nach und setzte ggf. eine statische hin. Das sollte helfen.
    Das du die Türe nicht drehen oder verschieben (?) kannst, wundert mich allerdings.
    Hast du eine Außen- oder Innenkarte? Steht zufällig irgendwo "Pseudo Tür"?

    Möglicherweise auch hilfreich: http://neverwinter-de.gamepedia.com/Guide_to_the_Foundry#Editoren

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

    und ab

    ich
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • feenfluch
    feenfluch Beiträge: 6
    bearbeitet August 2014
    Hallo aes5,

    danke für deine Schnelle Antwort. Es handelt sich um eine Tür auf einem Außenareal.
    [URL="[URL=http://www.directupload.net/file/d/3723/mt29llu5_jpg.htm][IMG]http://s7.directupload.net/images/140823/temp/mt29llu5.jpg[/IMG][/URL]"][/url]mt29llu5.jpg

    Ich habe darauf geachtet, dass es eine statische Tür ist auch keine Dekoration. Trozden geht es nicht. Im Innenraum kann ich unter Spezial die Otin Tür hinzufügen. Außen nicht.
    Welche möglichkeit habe ich sonst noch den Char auf die nächste Map weiter zu leiten?

    Danke in Voraus.
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Ich glaub ich stehe gerade auf dem Schlauch...

    Du hast also eine Tür aus der Detail Bibliothek auf die Karte gezogen (Nicht von den "Nicht positionierten Komponenten"?).
    Nennen wir sie mal Objekt #20.
    Dann im Fenster "Geschichte" bei Kartenübergang drauf geklickt und bei "Verlassen über" Objekt #20 ausgewählt. Richtig?

    Oder hast du es vielleicht mit dem Questziel "Tür entriegeln" verlinkt? Das könnte noch sein, weil sich dieses Questziel nur auf Innenkarten richtig bearbeiten lässt.
    Auch diese Tür mit dem grünen Streifen deutet darauf hin, das dieses Ziel hinterlegt ist.

    Wenn dem so ist, lösche das Questziel und setze Objekt #20 (oder eben die richtige Nummer^^) in den Kartenübergang. Dann gehts auf jeden Fall.

    Und ab

    Ich
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • feenfluch
    feenfluch Beiträge: 6
    bearbeitet August 2014
    :o Das funktioniert Super danke. Auch den Schlüssel hat der Cahr jetzt im Inventar.

    Funzt zwar noch nicht alles 100% aber ist ein Super anfang.

    Noch Mal danke.
  • feenfluch
    feenfluch Beiträge: 6
    bearbeitet August 2014
    Hall ich muss noch Mal stöten :(, Bestimmt auch nicht das Letzt Mal.

    Die Tür soll erscheinen wenn der Cahr den Schlüssel erhalten hat. Jetzt ist sie aber schon vorher da. Und wenn man den Schlüssel bekommen hat ist sie verschwunden?

    vinb5t3z.jpg
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Dafür gibt es die Funktionen "Anzeigen wenn" und "Ausblenden wenn" (oder so ähnlich).
    Bei letzterem wählst du einfach "Nie" aus und bei ersterem dann entsprechend, da dein Schlüssel ja über einen Dialog erhältlich sein soll, "Dialogmeldung erreicht" und dann den entsprechenden Dialog. Btw. bei deinem Questgegenstand fehlt das Ü ;)
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • feenfluch
    feenfluch Beiträge: 6
    bearbeitet August 2014
    bei deinem Questgegenstand fehlt das Ü
    Ja ist ne eigenwillige Tastatur. Die Zeichen wechseln wie sie wollen. *gg*
    Dafür gibt es die Funktionen "Anzeigen wenn" und "Ausblenden wenn"
    Tja und da liegt der Hase im Pfeffer beragen. Die Option hab ich nicht!?
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Kartenübergänge sind IMMER sichtbar. Kann man nicht verändern. Du könntest es höchstens mit einer Wand/Mauer/was Passendem verdecken und dieses Objekt ausblenden, wenn es soweit sein soll.
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • feenfluch
    feenfluch Beiträge: 6
    bearbeitet August 2014
    Na dann ist wohl meine Brille Kaputt

    z4ze9o2b.jpg
    9z42mkh5.jpg
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Man kann allerdings unsichtbare Objekte (Mauern, Würfel, Zylinder etc.) als Kartenübergang definieren, und dann, wenn der Kartenübergang "sichtbar" sein soll, die Tür (oder was immer) einblenden. Benutzt werden kann der Übergang ja ohnehin erst, wenn alle Aufgaben auf der Karte gelöst sind.