Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Veröffentlichung nicht möglich

xjongleurx
xjongleurx Beiträge: 89 ✭✭
bearbeitet September 2014 in The Foundry
Ich vermute mal, dass dieser Umstand erst seit dem heutigen Patch so eingetreten ist. Zumindest kann ich meine Foundrys nicht veröffentlichen. Falls der Fehler noch nicht aufgefallen sein sollte, so mache ich mal darauf aufmerksam :rolleyes:

Beim Veröffentlichen erscheint nach einiger Wartezeit eine Fehlermeldung. Als ich danach in füheren Beiträgen(z.B. hier) gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass diese Fehlermeldung nicht neu ist und schonmal nach einem Patch auftauchte.

fzlmngqp9xxs.jpg
Post edited by xjongleurx on

Kommentare

  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Hi,

    also, ich hab grade mal versucht, zwei meiner unfertigen Kreationen zu veröffentlichen, und es hat anstandlos funktioniert. Das Problem tritt also nicht einfach seit dem heutigen Patch (oder so) bei jeder Quest auf.

    Ich vermute jetzt mal (mehr kann ich nicht tun), dass der Fehler dadurch entsteht, dass die Quest, die du veröffentlichen willst, durch das Modulupdate aus dem Katalog genommen wurde. Wahrscheinlich befindet sie sich noch in der "Warteschlange" für die automatische Neuveröffentlichung - es fehlen ja noch mindestens 100 Quests allein im deutschen Katalog - und sie kann deswegen nicht noch einmal hochgeladen werden (erscheint mir allerdings insofern unsinnig, als ich jetzt gerade mal 5 Minuten warten musste, während diese "Wartenschleifenpechvögel" möglicherweise noch tagelang drin hängen...) Wenn ich recht habe, erledigt sich das Probelm hoffentlich im Laufe der nächsten Woche selbst... und da Jahneira ja schon gesagt hat, dass sie mit dem Vorstellen wartet, bis alles wieder online ist, entsteht zumindest für das Event kein gravierendes Ungleichgewicht - jedenfalls nicht dadurch.

    Ist natürlich alles nur Spekulation, und in jedem Fall ist die Sache mehr als ärgerlich für die Betroffenen.
  • xjongleurx
    xjongleurx Beiträge: 89 ✭✭
    bearbeitet August 2014
    Nun, sowas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht, aber ich weiß es natürlich nicht. Zumindest bin ich in dieser Hinsicht nicht in der Lage etwas daran zu rütteln oder zu machen. Heißt, abwarten...
    Ich bin übrigens auch nicht unbedingt davon ausgegangen, dass das Problem alle betrifft, obwohl ich zugeben muss, dass meine Formulierung darauf schließen lässt...mh.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet August 2014
    Guten Abend ihr Beiden,

    Ich kann in diesem Augenblick leider auch nur Spekulatius verteilen und mit Logik arbeiten. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass dieses Problem mit der Veröffentlichung des Moduls zusammenhängt. Immerhin weist der Katalog selbst auch noch einige Lücken auf. Natürlich könnte es auch einfach ein einmaliges Auftreten gewesen sein. Wie oft hast Du denn probiert die Quest zu veröffentlichen?

    Ich werde die Angelegenheit natürlich weiterleiten und den dazugehörigen "alten" Thread gleich mal mit verlinken.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Es scheint aber auch nicht davon abhängig zu sein ob Quests schon einmal veröffentlicht waren oder nicht und nun in der Warteschleife hängen.
    Unsere RPfoundrys waren alle nicht mehr im Katalog, wie jede andere auch.
    Im Editor stand daher auch unveröffentlicht.
    Ich und zwei weitere Spieler, von denen ich es weiß, konnten Problemlos darauf zugreifen und veröffentlichen.
    In der Zeit wie sonst auch etwa, war sie dann auch wieder im Katalog sichtbar.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • xjongleurx
    xjongleurx Beiträge: 89 ✭✭
    bearbeitet August 2014
    Ich habe es mehrmals probiert im Laufe des Abends. Immer die gleiche Meldung. Achja, und es tritt bei allen meinen Foundrys auf, nicht nur bei dieser.
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Auch bei Vermaechtnis der Alten? Die ist ja eigentlich schon wieder online.
  • xjongleurx
    xjongleurx Beiträge: 89 ✭✭
    bearbeitet August 2014
    Argh, ich muss meine Formulierungen überdenken. Mit "alle" meine ich die Quests, die aus dem Katalog geflogen sind und noch nicht wieder veröffentlicht wurden. Vermaechtnis kann z.B. ohne Probleme neu veröffentlicht werden. Keine Fehlermeldung. Betroffen sind somit zwei meiner Quests , die vorher im "Zu Bewerten" Reiter waren, bevor das Modul sie rausgenommen hat.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Hast du den mal versucht die Quest zu bearbeiten (reicht ja was geringfügiges, damit du die neu Speichern kannst) und dann neu zu veröffentlichen?
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • xjongleurx
    xjongleurx Beiträge: 89 ✭✭
    bearbeitet August 2014
    Nun, es hilft alles nichts. Meine Quests sind noch immer offline und lassen sich nicht veröffentlichen *däumchen dreh*.

    Tee trinken und abwarten...
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Hi,

    eine solche Fehlermeldung kam bei mir zwar nicht, jedoch haben kürzlich 2 meiner unveröffentlichten Quests satte 50 Stunden gebraucht um zu veröffentlichen. Ich weiß, dass ist nicht exakt das gleiche Problem, aber das wird schon noch^^

    und ab

    ich
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet August 2014
    xjongleurx schrieb: »
    Nun, es hilft alles nichts. Meine Quests sind noch immer offline und lassen sich nicht veröffentlichen *däumchen dreh*.

    Tee trinken und abwarten...


    Guten Abend zusammen.

    Der jetzige Stand der Dinge sieht nun folgendermaßen aus. Dass es Probleme mit der Veröffentlichung gibt, wurde bereits festgestellt. Davon betroffen scheinen aber ebenfalls auch die Features zu sein. Wie schon richtig angemerkt wurde, können Quests, die bereits veröffentlicht waren, nicht noch einmal veröffentlicht werden, sondern müssen nun durch das System selbstständig wieder in den Katalog eingebracht werden. Die Devs sitzen momentan akribisch daran das Problem zu beseitigen und für die Autoren möglichst schnell wieder zugänglich zu machen. Bis dahin können wir nur ein wenig an eure Geduld appellieren und zum Tee etwas Gebäck reichen. ... Keks?

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • xjongleurx
    xjongleurx Beiträge: 89 ✭✭
    bearbeitet August 2014
    Gut zu wissen, dass daran gearbeitet wird
    ....
    oh, ein Keks *mampf*
  • mspretya
    mspretya Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    sheydrale schrieb: »
    Wie schon richtig angemerkt wurde, können Quests, die bereits veröffentlicht waren, nicht noch einmal veröffentlicht werden, sondern müssen nun durch das System selbstständig wieder in den Katalog eingebracht werden.

    Gilt das für alle Quests oder nur für die Features? Ich konnte meine RP-Foundries, welche alle schon vor dem Modul on waren, neu und vorallem problemlos veröffentlichen o.O
    "Behind every beautiful thing, there's been some kind of pain."

    Charakter: Caryllia Bas an Namhaid@mspretya
    Talia@mspretya
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet August 2014
    mspretya schrieb: »
    Gilt das für alle Quests oder nur für die Features? Ich konnte meine RP-Foundries, welche alle schon vor dem Modul on waren, neu und vorallem problemlos veröffentlichen o.O

    Guten Abend mspretya,

    Nach den Rückmeldungen zu urteilen, nein. Es lässt sich - zumindest für mich - momentan auch kein Muster des Systems erkennen. Nach den Feedbacks lassen sich einige Quests mehr oder minder schnell veröffentlichen, bei manch anderen gar nicht. Inwiefern das die Features betrifft, ob gänzlich alle, kann ich nicht sagen. Es hieß nur, dass es in diesen Fällen auch Probleme gibt.

    Evtl. waren Deine Quests bereits wieder ins System integriert, deswegen gab es dort keine Probleme.

    Derzeitig kann ich nur dazu raten, Veröffentlichungen einfach zu versuchen und abzuwarten was passiert.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • xjongleurx
    xjongleurx Beiträge: 89 ✭✭
    bearbeitet September 2014
    Nagut, meine Quests haben sich wieder veröffentlicht, nur leider tauchen jetzt gravierende Fehler auf, die vor dem Modul nicht auftraten. Ich weiß nicht, ob ich eine logische Lösung für ein unlogisches Problem finde, das den kompletten Endkampf in ein Irrenhaus verwandelt.