Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

nach Endboss aus Gruppe gekickt!!!

idunn0202
idunn0202 Beiträge: 91 Abenteurer
bearbeitet Oktober 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo zusammen,

habe gerade mit einer Random Gruppe aus dem "Gruppe suchend"chat Karrundax gemacht und nachdem der Enboss erledigt war wurde ich aus der gruppe entfernt. Der Grund ist mir absolut unklar. Das Gewölbe lief relativ reibungslos und für den epischen loot wurde "greed" ausgemacht ,woran ich mich auch gehalten hab!(und trotzdem nichts bekommen habe)
Nach dem Endboss wurde ich dann ,bevor ich überhaupt was wählen konnte gekickt.
Hab dann via Privatmitteilung nachgefragt wie es dazu kam aber natürlich keine Antwort bekommen.
Ich bin grad so sauer darüber ,kann man sich vielleicht vorstellen.
Was kann man denn da überhaupt gegen tun im nachhinein??

Das es besser ist mit Freunden oder der Gilde in Innis zu gehen ist mir schon klar aber das hilft mir nun auch nicht weiter.
Wem ist sowas denn auch schon passiert und was kann man da machen?

LG usw..
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by idunn0202 on

Kommentare

• deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Ich weis schon warum ich so etwas grundsätzlich nicht mache, das Frust und Ärger-Risiko ist einfach zu hoch. Such Dir eine Gilde deines Vertrauens, übrigens, um mit uns ein Gewölbe zu machen muss man nicht zur Gilde gehören, einfach mal nachfragen.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    stimmt schon es ist aergerlich! du musst dann halt lockerer werden oder mal in die tischkante beissen. einfach auf zur naechsten gruppe und nich mehr drueber nachdenken^^

machen kannst du dagegen nichts. eventuell ein ticket schreiben oder feedback geben, das manche das vote system ausnutzen. ist mir auch schon ein paar mal passiert. diese leute wollen einfach nur die beute. fast immer sind es gildengruppen die solches verhalten an den tag legen. merk dir den namen der gilde und meide diese leute halt.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Wobei man auch immer sagen muss: Unwissenheit schützt vor Dummheit nicht. Sind letztens mit vier Gildis und einem Random aus Jux Idris gerannt, meinten "greed on epics only" und das ganze andere Gedöns, als er allerdings dann "need" beim letzten loot gewählt hat gab es kein Zögern zum Kick mehr.
    Das soll dir jetzt nicht unterstellen, dass du irgendwas falsch gemacht hast - man muss nur manchmal halt aufpassen, was die Gildentruppe so will.
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Du bist wohl weder der Erste noch der Letzte dem sowas passiert. Warum du vermutlich gekickt wurdest kann ich dir sagen. Da lag wahrscheinlich ein etwas wertvollerer Loot, und den wollten sich die anderen unter den Nagel reissen.

Es besteht von den Spielern schon lange die Forderung, dass man nach betreten des Bossraumes nicht mehr kicken soll. Leider stösst das immer noch auf taube Ohren.
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    anaria65 schrieb: »
    Du bist wohl weder der Erste noch der Letzte dem sowas passiert. Warum du vermutlich gekickt wurdest kann ich dir sagen. Da lag wahrscheinlich ein etwas wertvollerer Loot, und den wollten sich die anderen unter den Nagel reissen.

Es besteht von den Spielern schon lange die Forderung, dass man nach betreten des Bossraumes nicht mehr kicken soll. Leider stösst das immer noch auf taube Ohren.

Kann dir 100% zu stimmen. Desweiteren wäre es hilfreich, wenn man eine Nachricht bekommt wer einen gekickt bzw. gegen einen gestimmt hat. Damit man die gleich auf ignore setzen kann.
  • marschall666
    marschall666 Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2014
    Hi
    Bin seit etwa 2 wochen bei nw/Lv60,Aw 11k).Dungeons laufe ich eigentlich mit Gildis,aber wenn keine on sind halt random.Hab mich schnell dran gewöhnt das,wenn am Anfang "greed on epics"gesagt wird,ich auch nur greede(obwohl ich es nicht mag,da ich besseres Equip aus Dungeons brauche,aber andere sie halt lieber zu Ad`s machen).Leider gabs Gestern auch 2 läufe in denen vorher nichts angesagt wurde.Teil droppt für meine Klasse,verbessert meine Stats.Need gedrückt und Teil bekommen.Danach direkt Votekick gegen mich wegen need.Leider kann man nicht sehen von wem.Aber die,die schon länger dabei sind kennen das wohl schon ;-).Ist es ein ungeschriebenes NW-Gesetz das man nur greeden darf in randomläufen?
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Solange in den Runs nichts ausgemacht wird ( oft wird das schon im LFG Channel mit dazu geschrieben) und ein Item kommt,das du brauchst ( speziell Set Items), dann drück Bedarf auf das Ding. Ich lauf sehr oft auch Rnd und wenn ich seh, das da einer dabei ist, der da evtl. noch ein Drop item braucht, dann widerspreche ich auch der "greed on epic" Regel im Grp Chat mit dem Hinweis, das der eine Spieler das braucht.
    Ein ungeschriebenes NW Gesetz gibt es nicht. Früher konnten alle Klassen auf alles Bedarfen, auch wenn es nicht für die eigene Klasse war. Haben sie Gott sei Dank geändert. "greed on epics, need on enchs/shards" wird meist am Beginn des Runs ausgemacht. Hier kannst du dann ruhig auch mal freundlich sagen, das du evtl. noch ein Item brauchst, das droppen kann. Meist wird das respektiert. Wenn man dich doch kickt, dann nimm die Spieler einfach auf Ignore.
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Am vergangenen Wochenende hatte ich das auch zum ersten und glücklicherweise bisher auch zum einzigen mal erlebt. Bin mit random Gruppe sp gelaufen und als der Boss lag, flogen ich und ein weiterer Mitspieler naht- und grundlos aus der Gruppe. Geneedet hatte niemand von uns, da zu Beginn greed on epics abgemacht war. Daher gehe ich stark davon aus, dass sich da ein paar geistig Beminderte zusammentaten, welche die Kickfunktion für ihre Zwecke missbraucht haben. Mache kann man dagegen nichts, außer - wie von zwergenschubser bereits angemerkt - Feedback abgeben und darauf hoffen, dass die Entwickler mal was dagegen unternehmen.

Ich würde es beispielsweise begrüßen, wenn man nach betreten des Bossraumes tatsächlich nicht mehr aus der Gruppe gekickt werden könnte und für den Fall, dass wer entgegen einer greed-Absprache doch auf Need drückt diesen Spieler von Ausschüttung des bewürfelten loots ausschließen kann. Das würde zwar sicher dazu führen, dass sich nach wie vor ein paar Trottel dazu berufen fühlen würden dieses System auszunutzen, jedoch wäre es wenigstens auf diesem Wege unmöglich jemanden vom Truheninhalt abzuhalten.