Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Rollenspielneuling?

Optionen
eistee6
eistee6 Beiträge: 452 ✭✭✭
bearbeitet August 2014 in Rollenspiel-Bereich
Es gibt immer wieder Personen die neu in einem Spiel sind und womöglich daran Interesse finden ins Rollenspiel reinzuschnuppern. Sowas kann für den Einen oder die Andere manchmal einen schwierigen Start bedeuten, muss aber nicht sein. Man findet natürlich viele dieser Threads, hier gibt es einen von mir für euch.

Es steht jedem hier frei Fragen zu stellen die dann in diesem Thread falls sinnvoll hinzugefügt werden. Ebenso mag es vielleicht hilfreich sein wenn andere hier ebenfalls für "Neverwinter - passende" Einführungsthreads posten. Womöglich kann man so die kommenden Spieler dafür Interessieren in die Sparte einzutauchen und mal was anderes zu erleben. Fremdgilden sind ebenso dazu eingeladen den Text zu ihren Zwecken zu nutzen oder daran mitzuarbeiten.
[SIGPIC]http://wolfsbanner.forumieren.com[/SIGPIC]
Forum: http://wolfsbanner.forumieren.com
Offizielle Wiki Gildenübersicht: http://neverwinter.gamepedia.com/Gilden/de

Chars:
Ael'lon Ruri@Maskenspiel
Post edited by eistee6 on

Kommentare

  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Schicke Zusammenfassung, habe mir die für mich interessanten Punkte einmal durchgelesen ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • ilmenira
    ilmenira Beiträge: 8 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    ich häng mich hier an, um für diese kleine frage keinen neuen thread aufzumachen...
    gibt es eine möglichkeit zu verhindern, dass sich der bildschirm so stark abdunkelt, während ich in die chat-leiste tippe?
    danke!
  • eistee6
    eistee6 Beiträge: 452 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Also wenn du einfach Enter drückst sollte nicht das gesammte Bild abdunkeln, dass tut es nur wenn du F2 drückst.
    [SIGPIC]http://wolfsbanner.forumieren.com[/SIGPIC]
    Forum: http://wolfsbanner.forumieren.com
    Offizielle Wiki Gildenübersicht: http://neverwinter.gamepedia.com/Gilden/de

    Chars:
    Ael'lon Ruri@Maskenspiel
  • ilmenira
    ilmenira Beiträge: 8 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    eistee6 schrieb: »
    Also wenn du einfach Enter drückst sollte nicht das gesammte Bild abdunkeln, dass tut es nur wenn du F2 drückst.

    danke sehr! :-)
  • rauchreiter
    rauchreiter Beiträge: 3
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    geloescht und inhalt in anderes thema verschoben sry
  • acheron78
    acheron78 Beiträge: 1
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    holla zusammen, ich bin neu hier und während das game noch läd möchte ich mich etwas schlau machen und mir ein paar infos über dieses game von spielern einverleiben die brauchbar für neueinsteiger sind . da ich noch neu im forum bin schreibe ich hier und frage mal nach, dieser tread ist wohl geschlossen worden, wo finde ich das thema in das dieser tread geschoben wurde ?
    merci im voraus
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Du kannst dich an mich wenden, wenn es um Rollenspiel gehen sollte. Schreib mich einfach hier im Forum an dann kann ich versuchen dir weiter zu helfen.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Oh je, der link geht nicht mehr, schade. :confused:
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Links markieren und mit rechter Maustaste anklicken, dann in neuem Tab öffnen wählen funktioniert.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • erillien#2269
    erillien#2269 Beiträge: 1 Neuling
    Optionen
    Ich habe mich gerade angemeldet und bin schon frustriert. Ich weiss nicht, wo ich hin soll, weiss nicht, wie ich meinen chara baue ich weiss gar nix. Ich habe früher Jahrzehnte Ad&D gespielt, aber hier finde ich mich nicht zurecht. Ich gehe wohl besser wieder. Ich bin kein Computerexperte und schon älter.
  • nevernix
    nevernix Beiträge: 74 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2020
    Optionen
    Hmm,

    wieso nicht erst Mal dem Questpfad folgen? Und einfach die grünen Questbelohnungsrüstungsteile anziehen? Bis Lvl 60 ist mMn sowieso weitgehen egal, wie man seinen Charakter aufbaut.

    Sonst ist YouTube ganz hilfreich.
    https://www.youtube.com/watch?v=QMqp49eb-wk
    https://www.youtube.com/watch?v=IyXkMn28c_s


    Nix*