Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Resumee nach dem PvP Patch

frontenstuermer
frontenstuermer Beiträge: 151 ✭✭✭
bearbeitet März 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Mir ist bewusst, dass PvP in Neverwinter eher Stiefmütterlich behandelt wird und es ein
Nischendasein fristet ;)

Nun war ich doch mal gespannt, wie sich der Patch auswirkt.
Bisher hatte ich keine Firma erlebt, die es wirklich ordentlich auf die Reihe bekommen hat.

Hier kommt natürlich erschwerend hinzu, dass PvP Änderungen sich auch auf das PvE auswirken.

Was mir vor kurzem extrem negativ aufgefallen ist...
Zum einen habt ihr eine Sperre für Spieler eingeführt die das Spiel vorzeitig verlassen.
Ihr durftet erleben, dass eure Stärkeberechnungen um die Spieler nach Stufen einzuteilen
damit endete, dass die Wartezeit extrem hoch wurde für so einige Spieler...

Jetzt existiert die Strafe noch, aber die Begrenzungen wurden rausgekommen.

Könnt ihr euch vorstellen wie es für einen 7k ist, wenn der mal schnell von einem 15k überrollt wird ?
Habt ihr euch mal eure eigenen Klassen ausgestattet und damit PvP gespielt ?

Ich muss diese Frage einfach so stellen, denn ich vermute die Anwort lautet "Nein".....

Das man Änderungen treffen muss, wenn die Wartezeit zu hoch ist und man feststellt, dass
viele lange Zeiten haben zum joinen kann ich verstehen.

Warum geht ihr nicht mit etwas mehr feingefühl ran und passt die Stufenbegrenzungen stückweise an ?
Ich persönlich bin euch nicht böse, wenn ihr austestet wo die Grenzen liegen,
jedoch werde doch ziemlich angepieselt, wenn ich sehe, dass sowas wieder, wie lange auch immer,
über den Haufen geworfen wurde.

Ja, vielleicht bin ich ja ein Blindfisch und habe es übersehen, dass ihr irgendwo geschrieben habt, dass ihr die
Begrenzungen aufhebt.
Ich kann nur sagen, bringt sie wieder rein.
Packt von mir aus alles bis 10.999 GS in ein PvP Match und den Rest darüber und beobachtet wie es
sich verhält von den Stärken der Spieler...

Das dumme an der ganzen Sache ist auch, dass man aus meiner Sicht für PvP die Klassen überarbeiten sollte.
Vielleicht hier und da nur ein Feintuning, nichts großes....
Wenn ich mir den Zweihandkämpfer anschaue...
Grundsätzlich finde ich ihn nicht problematisch, das wird erst dann der Fall, wenn er seine Entschlossenheit
aktiviert und dann noch ein Spieler mit einer hohen GS ist.
Dann kann man gut beobachten wie oft 3 Leute auf den einprügeln.....
Wenn ich bei uns sehe, dass ein GWF dabei ist mit einer GS von 15k+, gestern auch 16k, dann kann
ich mich daneben stellen(theoretisch) und mir Popcorn holen und schauen wie die Gegner der Reihe
nach plattgemacht werden, wenn sie dem ganzen nichts gleichwertiges entgegen setzen können.

Stichpunkt ist hier aus meiner Sicht ganz klar, der enorme Damagereduce der mit Entschlossenheit einhergeht.

Gestern bin ich anscheinend auch schon auf so einige getroffen, die PvP Rüstungen an hatten.
Da hat selbst mein "Messer" aus der Magierreihe nur 2k Schaden gemacht bei einem Spieler......

Ich persönlich weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll.
Wenn alle die spielen nachher ihr PvP Set haben, wäre das Ergebnis bestimmt interessant, denn dann sterben
Spieler nicht mehr mit 2-3 Hits.
Die Frage ist dann aber auch, was machen Ranged die auf CC angewiesen sind, um sich den Gegner überhaupt
vom Hals halten zu können ?
Ich vermag ja leider nicht zu sagen wie stark die PvP Ausrüstung bei den Spielern waren, bei denen gestern
oft "Immun" aufgetaucht ist.

Ich habe da so ein wenig bedenken, wenn ein Spieler komplett mit PvP Sets ausgerüstet ist, dass kaum noch CCs
durchkommen.
War gestern schon extrem teilweise, bei manchen habe ich gedacht, ich haue gegen eine Mauer und das waren keine Tanks oder GWF....

Was ich sicherlich gut finde an der Sache, dass Leute mit Rüssi nicht mehr so ganz schnell sterben(klingt fast schon ironisch^^).
Ich habe es gestern bei einem gesehen, meine Tägliche draufgehauen, ein Kältebolzen und ein Magiegeschoss und
er war platt....

Wenn ihr daher bitte anfangt und wieder Grenzen einführt für die Stärkebeschränkungen von Spielern, wäre
das schon mal gut.
Denke es gibt dann genug PvP Kämpe für Spieler unter 11k und drüber, denn oft sehe ich gemischte Gruppen bei mir.
Manchmal 3 unter 10k, dann welche über 11k...

Hat jemand eigentlich schon sehr viel von der PvP Ausrüstung und kann berichten wie es sich für ihn im PvP
verhält ?

Also grundsätzlich mag ich die Klassen ja in Neverwinter und deswegen würde es mich auch freuen,
wenn man hier was auf die Reihe bekommt.


So ein kleiner Wunsch nebenbei, bitte, bitte fügt mal andere Maps an..
Bei soviel Grau bekommt man ja Depressionen^^

Kommentare