Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Heiße Sande im Wüstenlande - Questvorstellung

skraana
skraana Visionär der FoundryBeiträge: 29
bearbeitet August 2014 in Quest Feedback
Heiße Sande im Wüstenlande

Autor: @Skraana
Quest ID: NW-DDCDHU9Z3
Kampagne: Bomos` Märchenstund; ID: NWS- (Id wird inzwischen eine Andere sein, aktuelle Version erscheint demnächst an dieser Stelle)

Epilog:

Die Tage gehen in das Land und das Mittsommerfest naht, doch kommen mit ihm nicht nur schönes Wetter, gute Ernteerträge und gemütliche Abende auf einer Terrasse, sondern auf eine unertägliche Hitze.

Nach Eurerm harten Arbeitstag voller Abenteuer und sonstigen Verpflichtungen als Neverwinters Held besucht Ihr abermals das Gasthaus ,,zur goldenen Hammelkeule". Auch hier ist die Hitze allgegenwärtig und in einem Gespräch mit Bertom, dem Wirt kommt ihr auf eine der zahllosen Geschichten, die Bomos all zu gern von sich gibt:

Von heißen Sanden, lebensfeindlichen Gegenden, einer prallen, grell auf alles Leben niederscheinende Sonne und -- einem Assassinenproblem in der großen Stadt Tadras ìmún.

Und wie immer erinnert Ihr Euch natürlich in keinster Weise daran!

Anmerkung unserer Wenigkeit:

Hier also nun unsere neuste - und vorerst letzte Foundry.
Momentan mangelt es einfach an der Zeit, weitertzubasteln, daher pausieren wir erst einmal.

Trotzdem hoffen wir, dass es den werten Damen und Herren dort draußen eine Freude sein wird, diese, und natürlich all unsere anderen Geschichten zu bestreiten und Bomos ein wenig Gesellschaft zu leisten! :P

Wichtig!: Zum Einen wurden die Texte abermals nach Fehlern durchkämmt (was nicht bedeutet, dass sie nun Fehlerfrei sind) und zum Anderen wurde die große Stadt "Tadras Ímún" etwas "aufgepimpt". Außerdem wurden die Sprungeinlagen etwas vereinfacht, sodass es nun jeder nach kurz oder lang schaffen sollte...

Hier noch einige auserlesene Screenshots der Geschichte!


zkxjd4f8.jpg


ymkl95y5.jpg

lh6un7n5.jpg

u6g7kdxe.jpg

LG (Team) @Skraana ^^
Post edited by skraana on

Kommentare

  • shenwar
    shenwar Visionär der Foundry Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2014
    Hi Skraana,

    Die Quest ist wirklich super gelungen. Alleine dass dort eine Wüste samt Stadt entwurfen ist schon genial gemacht. Bromo war ....eben Bromo. Ich werd den Elf vermissen wenn du/ihr Pause macht. (Hoffentlich auch wirklich nur Pause.)

    Den Tee habe ich allerdings selber getrunken (klassischer Genickbruch bei den Würfeln, da brauchte ich den dringend. Diese Hüpfeinlagen sind nicht wirklich meins^^).

    LG und alles Gute für euch!
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • xjongleurx
    xjongleurx Leibeigener Beiträge: 89 ✭✭
    bearbeitet März 2014
    Hallo,

    vor einiger Zeit habe ich ja schon ein Ingame-Kommentar abgegeben, ich wollte aber der Vollständigkeit halber hier noch mal kurz meinen Stempel hinterlassen^^.
    Die Gestaltung war einfach nur schön, vorallem die Wüste hat es mir angetan. Ich liebe es ja, wenn man kreativ Dinge versucht zu bauen, die man so im Spiel nicht finden kann. Die Atmosphäre und die Präsentation der Story ist ebenfalls gut. Die Charaktere sind teilweise drollig und die Dialoge haben ihren Charm. Auch die vielen versteckten Extras tragen dazu bei, dass die Quest am Ende ein schönes Gesamtpaket geworden ist, das von allem etwas hat.

    Fazit: Abwechslungsreiche Geschichte, die mit einer herrlichen Gestaltung ein einzigartiges Spielerlebnis bietet.

    PS: Ich rauf mir hier die Haare, weil ich nicht herausbekomme, wo die Animation der Wachen mit den verschränkten Armen herkommt. Ich muss blind sein oder sie ist verdammt gut versteckt.

    Gruß
    xjongleurx
  • cushparl
    cushparl Visionär der Foundry Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    xjongleurx schrieb: »
    PS: Ich rauf mir hier die Haare, weil ich nicht herausbekomme, wo die Animation der Wachen mit den verschränkten Armen herkommt. Ich muss blind sein oder sie ist verdammt gut versteckt.

    Auf dass deine Frisur nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen werde: Es ist (vermutlich) die Animation "Sprechen-Protzenhaft" bei "Umgebung" (falls dein Client englisch ist, keine Ahnung, sollte sich aber auch finden lassen). Habs selbst erst gestern entdeckt.
  • xjongleurx
    xjongleurx Leibeigener Beiträge: 89 ✭✭
    bearbeitet März 2014
    Haha! Du bist ein Schatz^^ Hab die Animation übersprungen, da ich eigentlich dachte ich hätte sie schon irgendwo eingesetzt gehabt und dass sie nicht die wäre, die ich gesucht habe. So kann man sich irren... Nun, was die Animation mit sprechen zu tun hat, ist mir zwar immernoch ein Rätsel, aber sei es drum. Den Bezeichnungen in diesem Editor kann man ohnehin nicht trauen. Dank dir!

    Damit das hier nicht Offtopic wird -> Schöne Quest (siehe obrigen Kommentar) :)
  • emeral1
    emeral1 Unbesiegbar Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Hi

    Ich möchte doch wenigstens hier eine Bewertung hinterlassen, wenn ich die Foundry auch nicht zu Ende spielen konnte. Die ganze Optik und Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Teilweise habe ich herzhaft gelacht über die Dialoge (ein paar Rechtschreibfehler waren noch drin).
    Leider musst ich beim jump and run aufgeben, das konnte ich noch nie wirklich gut und zur Zeit trage ich eine Schiene an der linken Hand, so das es völlig unmöglich wurde.

    Sterne würdest du von mir für alles was ich gesehen habe 5 Stück bekommen.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • deekin03
    deekin03 Ritter der Feywild Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    *seufz* diese Foundry ist nirgends zu finden obwohl ich den Autor sogar abonniert habe :(
  • aes5
    aes5 Leibeigener Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Aye, seit Launch von Modul 3 hat es einige Foundries aus dem Katalog gekegelt und müssen neu veröffentlicht werden. Die Autoren wissen aber schon Bescheid.
    Ich wollte die nämlich auch mal wieder zocken ^^
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • skraana
    skraana Visionär der Foundry Beiträge: 29
    bearbeitet Juli 2014
    Die Foundry wird demnächst nochmal gründlichst überarbeitet und wird dann auch hoffentlich auch mal wieder spielbar sein;)
    Ist nur halt so, dass unsere Hauptdarsteller sehr ,,verunstaltet" wurden, was wir nicht so auf uns sitzen lassen können...
    Außerdem soll der jump-and- Run Part noch etwas vereinfacht werden, dass es jeder schaffen sollte:P
  • strongerman321
    strongerman321 Leibeigener Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    ich finde die quest ganz gut hat aber noch potenzial
  • xorxca
    xorxca Leibeigener Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    ich finde die quest ganz gut hat aber noch potenzial
    ...was für eine konstruktive, weiterhelfende Kritik...!

    (stellvertretend)
    xorxca
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • deekin03
    deekin03 Ritter der Feywild Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    "Der Hauptdarsteller verunstaltet..." das hatte ich auch- kann einem ganz schön die Lust vermiesen. Ich freue mich jedenfalls wenn die Quest wieder erscheint^^
  • skraana
    skraana Visionär der Foundry Beiträge: 29
    bearbeitet August 2014
    So, nun ist es soweit! Auch diese Foundry wurde nochmals überarbeitet und kann nun gespielt werden!

    Dank der guten Sheydrale ist diese sowie die "alter Mann" (Weihnachtsfoundry) wieder auffindbar und erneut zum Spielen reingestellt.
    Nochmals danke an dieser Stelle! :)

    Verbesserungen der Foundry stehen oben in der Foundryvorstellung...

    Ansonsten noch sichere Wege, gehabt euch wohl, auf bald...

    LG: Team @Skraana