Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Mandaras PvP / PvE Skillung
sicxs666
Hi Lovers and Haters,
paar Dinge vorweg:
Diese Skillung ist nichts für Neulinge. Es benötigt Erfahrung mit der eigenen Klasse und mit den anderen Klassen, damit man hier effektiv über die Runden kommt. Ich nehme gerne konstruktive Beiträge entgegen, möchte aber dennoch sagen, dass es bis auf meine Enchantmentwahl eine wirklich starke Skillung ist. Natürlich, könnte man auch über meine Feats diskutieren, das Problem hierbei ist jedoch, dass ungefähr die Hälfte der Feats vom DC einfach useless sind.
Ich habe mich entschieden, diesen Weg zu gehen, da ein DC immer weniger gebraucht wird, durch besseres Equipe, mehr Defence und Life-Steal ist es meist nicht nötig einen dabei zu haben. Also ist es nur der richtige Schritt mehr in Richtung Debuff und Damage zu gehen.
Ich habe weder Demos, noch irgendwelche Screenshots, die meine folgenden Aussagen unterlegen. Zwar wollte ich welche machen, aber der Scorescreen wird leider nicht mit "geschossen" wenn man auf "Druck" drückt, leider.
Glaubt es mir, oder nicht. Desweiteren möchte ich anmerken, dass ich noch mehr aus meinen DC rausholen könnte, wenn ich es wollen würde. Dadurch, dass ich aber 5 Klassen spiele, share ich gerne mein Vermögen, damit ich auch mit diesen meinen Spaß haben kann.
Ich möchte nicht alzu viel Schreiben, falls Fragen vorhanden sind, könnt ihr mir diese Stellen.
Ich spiele mit der englischen Version und werde daher auch nur englische Wörter benutzen, im Bezug auf Skillung, Powers und Enchs. Deal with it!
Ich bin auf Erfolge aus und das hat mich dazu verleitet, eben diese Skillung zu wählen, da ich den Titel "Bloodthirsty" haben möchte.
So nun zum eigentlichen Thema:
PvP
Ich benutze als Powers:
At Will >> Astral Seal + Brand of the Sun
Passive >> Foresight + Divine Fortune
Encounters >> Healing Word + Breaking the Spirite + Prophecy of Doom
Dailys >> Hammer of Fate + *SQUEEEK*
Begründung
Man ist sehr mobil, nicht auf das AS angewiesen, erhält zusätzlich Defence und eben starke Heilung durch Healing Wort und den At-Will-Powers und dem passiven Skill Foresight. Divine Fortune lässt die DivineBar sehr schnell wieder auffüllen, wodurch man sehr häufig im Divine Mode seine Powers benutzen kann.
Ziel ist es nicht, den Gegner so schnell wie möglichst tot zu bekommen, sondern zu zermürben mit den DoTs und sich gleichzeitig selbst zu heilen. Ausserdem verliert der TR ohne seinen passiven Skill sehr schnell wieder seinen Stealth und der GF seine Shieldbar. Da ich geschrieben habe, dass man sehr mobil ist, sollte man sich das auch zu nutzen machen, sprich sliden und vor dem Gegner weg rennen.
Ich habe mit meiner neuen Skillung 300+ Kills innerhalb von 2-3 Tagen gemacht. Es ist natürlich, dass man schlechte Tage erwischt, bei denen man nichtmal 5 Kills schafft, aber an guten Tagen hat man locker 10+ Kills und eventuell 0 Death. Das ist keine seltenheit. Desweiteren schaffe ich damit jede Klasse zu besiegen. Bis auf GWFs, da diese... nunja, nicht balanced sind. Die Daily tut ihren Rest um jeden aus den Latschen zu hauen. Geht sogar so weit, dass die Leute vor mir wegrennen und Leute aus meiner Gilde mich als "dc transmuted to cw" nennen.
PvE
Ziel ist es nicht zu heilen, sondern zu debuffen und Damage zu fahren. Mit einer Randomgruppe wird das meist nicht gelingen, da das Equipe nicht stimmt. Daher geh ich meist nur noch Gildenintern oder suche mir meine Gruppe selbst zusammen. Man fährt über das Dungeon hinweg ungefähr den selben Damage wie ein TR mit ebenbürtigen Equip.
Ich benutze als Powers:
Passive >> Foresight + Divine Fortune / Healers Lore / Soothe
Encounters >> Astral Shield + Prophecy of Doom / Healing word + Divine Glow / Daunting Light
Dailys >> Guardian of Faith + Flame Strike
Begründung
Meine Skillung erlaubt es mir, die Gruppen zu debuffen, durch Divine Glow und Daunting Light. Heilung erfolgt über das AstralShield und Guardian of Faith und eben über das Astreal Seal. Bei Bossen benutze ich auch sehr gerne PoD, da dieser heilt und nochmals die Defence runterschraubt. Man benötigt hierbei aber etwas Erfahrung, wann man die Spells benutzt, damit durchgehend Heilung vorhanden sein kann!
Wieso Soothe? Weils einfach geil ist beim Draco am Rand zu stehen und nichts zu tun. Ich glaube damit ist alles gesagt.
paar Dinge vorweg:
Diese Skillung ist nichts für Neulinge. Es benötigt Erfahrung mit der eigenen Klasse und mit den anderen Klassen, damit man hier effektiv über die Runden kommt. Ich nehme gerne konstruktive Beiträge entgegen, möchte aber dennoch sagen, dass es bis auf meine Enchantmentwahl eine wirklich starke Skillung ist. Natürlich, könnte man auch über meine Feats diskutieren, das Problem hierbei ist jedoch, dass ungefähr die Hälfte der Feats vom DC einfach useless sind.
Ich habe mich entschieden, diesen Weg zu gehen, da ein DC immer weniger gebraucht wird, durch besseres Equipe, mehr Defence und Life-Steal ist es meist nicht nötig einen dabei zu haben. Also ist es nur der richtige Schritt mehr in Richtung Debuff und Damage zu gehen.
Ich habe weder Demos, noch irgendwelche Screenshots, die meine folgenden Aussagen unterlegen. Zwar wollte ich welche machen, aber der Scorescreen wird leider nicht mit "geschossen" wenn man auf "Druck" drückt, leider.
Glaubt es mir, oder nicht. Desweiteren möchte ich anmerken, dass ich noch mehr aus meinen DC rausholen könnte, wenn ich es wollen würde. Dadurch, dass ich aber 5 Klassen spiele, share ich gerne mein Vermögen, damit ich auch mit diesen meinen Spaß haben kann.
Ich möchte nicht alzu viel Schreiben, falls Fragen vorhanden sind, könnt ihr mir diese Stellen.
Ich spiele mit der englischen Version und werde daher auch nur englische Wörter benutzen, im Bezug auf Skillung, Powers und Enchs. Deal with it!
Ich bin auf Erfolge aus und das hat mich dazu verleitet, eben diese Skillung zu wählen, da ich den Titel "Bloodthirsty" haben möchte.
So nun zum eigentlichen Thema:
PvP
Ich benutze als Powers:
Passive >> Foresight + Divine Fortune
Encounters >> Healing Word + Breaking the Spirite + Prophecy of Doom
Dailys >> Hammer of Fate + *SQUEEEK*
Begründung
Man ist sehr mobil, nicht auf das AS angewiesen, erhält zusätzlich Defence und eben starke Heilung durch Healing Wort und den At-Will-Powers und dem passiven Skill Foresight. Divine Fortune lässt die DivineBar sehr schnell wieder auffüllen, wodurch man sehr häufig im Divine Mode seine Powers benutzen kann.
Ziel ist es nicht, den Gegner so schnell wie möglichst tot zu bekommen, sondern zu zermürben mit den DoTs und sich gleichzeitig selbst zu heilen. Ausserdem verliert der TR ohne seinen passiven Skill sehr schnell wieder seinen Stealth und der GF seine Shieldbar. Da ich geschrieben habe, dass man sehr mobil ist, sollte man sich das auch zu nutzen machen, sprich sliden und vor dem Gegner weg rennen.
Ich habe mit meiner neuen Skillung 300+ Kills innerhalb von 2-3 Tagen gemacht. Es ist natürlich, dass man schlechte Tage erwischt, bei denen man nichtmal 5 Kills schafft, aber an guten Tagen hat man locker 10+ Kills und eventuell 0 Death. Das ist keine seltenheit. Desweiteren schaffe ich damit jede Klasse zu besiegen. Bis auf GWFs, da diese... nunja, nicht balanced sind. Die Daily tut ihren Rest um jeden aus den Latschen zu hauen. Geht sogar so weit, dass die Leute vor mir wegrennen und Leute aus meiner Gilde mich als "dc transmuted to cw" nennen.
PvE
Ziel ist es nicht zu heilen, sondern zu debuffen und Damage zu fahren. Mit einer Randomgruppe wird das meist nicht gelingen, da das Equipe nicht stimmt. Daher geh ich meist nur noch Gildenintern oder suche mir meine Gruppe selbst zusammen. Man fährt über das Dungeon hinweg ungefähr den selben Damage wie ein TR mit ebenbürtigen Equip.
Ich benutze als Powers:
Passive >> Foresight + Divine Fortune / Healers Lore / Soothe
Encounters >> Astral Shield + Prophecy of Doom / Healing word + Divine Glow / Daunting Light
Dailys >> Guardian of Faith + Flame Strike
Begründung
Meine Skillung erlaubt es mir, die Gruppen zu debuffen, durch Divine Glow und Daunting Light. Heilung erfolgt über das AstralShield und Guardian of Faith und eben über das Astreal Seal. Bei Bossen benutze ich auch sehr gerne PoD, da dieser heilt und nochmals die Defence runterschraubt. Man benötigt hierbei aber etwas Erfahrung, wann man die Spells benutzt, damit durchgehend Heilung vorhanden sein kann!
Wieso Soothe? Weils einfach geil ist beim Draco am Rand zu stehen und nichts zu tun. Ich glaube damit ist alles gesagt.
„Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
Post edited by sicxs666 on
0
Kommentare
-
Sorry, hatte gestern noch ein sehr langes Telefonat.
Als Weaponench bevorzuge ich in PvE und PvP die greater Plaguefire. Im PvP hat es den Vorteil, dass man fast sofort den Gegner vom Mount holt. Desweiteren wird auch hier die Defence nochmals reduziert, der Stealth vom TR unterbunden und die Shieldbar vom GF verringert. Im PvE ebenfalls wegen der Defencereduction. Für PvE ist das Maß aller Dinge wohl immer noch die Soulforge und für PvP entweder Barkshield oder die Elvenbattle. Habe beide nicht und konnte es noch nicht testen. Soulforge bringt hier mMn nachts, da man nachdem Tod ein leichtes Opfer darstellt. Dann lieber mehr "HP" über Barkshield oder schneller aus dem CC rauskommen. Aber wie gesagt, konnte ich leider nicht Testen.
Die Charakterwerte sind ohne Companions. Ich benutze den Stone of Might, da es der beste passive Companion im Game ist. Letzten Endes ist es aber relativ egal. Im PvP spielt es keine Rolle und im PvE sollte die Gruppe nicht von deinem DMG abhängig sein und die Aufgabe hierbei besteht auch eher dadrinnen zu debuffen, als nochmal ~200 mehr Heal oder DMG rauszuholen. Letzten Endes ist der DC wohl die "günstigste" Klasse im Spiel.
Ich denke das wars vorerst.
Peace„Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“0 -
[...]
Ziel ist es nicht zu heilen, sondern zu debuffen und Damage zu fahren. [...]Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities0 -
Hallo uurbs,
das ist eine berechtigte Frage.
Ich habe bis heute das HP-Set nicht testen können, da mir der BoP Helm fehlt. Es entspricht nicht meiner philosophie BoE Items zunutzen, da man damit ja das meiste Geld bekommt.
Mir ist bewusst, dass das HP Set wohl das idealste für Pve sein könnte (!), um noch mehr debuffen zu können, aber
ich habe mein Hauptaugenmerk auf PvP gelegt und da ist das HP Set einfach nicht zugebrauchen, wenn Du darauf aus bist deinen Gegner zu töten und nicht als Assist-Opfer darstehen zu wollen.
Mit dem HP-Set verlierst du grob 1k - 1.5k GS und die wichtigsten Stats die dir das Leben erleichtern: Life-Steal und ArP.
Man könnte mich auch fragen, wieso ich keine Slavemaster Ringe verwende, ich hatte sie, jedoch muss man wie so oft Kompromisse im Leben eingehen. Es bringt nichts im PvP jemanden tot zu debuffen, aber davon nichts zu haben. Sprich wenn du keinen Kill bekommst, oder auf deinen Respawn wartest. Die Werte die man über das HP verlierst, kannst du nicht ausgleichen.
Natürlich könnte man auch zweigleisig fahren und zwei verschiedene Equips besitzen, eins für PvE und eins für PvP, das wollte ich nicht, da es eine große Investition von ADs vorraussetzt (wegen den Enchs) oder man täglich switchen muss (Gold).
Der Vorteil hierdran ist, dass das Equipe so gut wie nichts kostet. Die Ringe und das Neck bekommst du nachgeworfen. Die Armorset-Teile gibts kostenlos über das Farmen.
Vielleicht habe ich während ich den langen Text geschrieben habe, irgendwann den roten Faden verloren.
Jedenfalls wollte ich ein Equipe haben, dass für PvP UND PvE zu gebrauchen ist. Mit dem HP-Set kannst du im PvP nicht dominieren und bleibst somit einfach "nur" ein Debuffer und kein Damage Dealer.
Hoffe meine Intension ist nun ein bisschen klarer geworden.
Ich spiele nicht regelmäßig PvP, aber der "Debuff" vom "High Prophet" Set, wird automatisch auf das Ziel gewirkt, sobald Du eine Kraft benutzt die Schaden macht -- was bei Deinem "Loadout" ständig passiert. Und in NWO werden "Debuffs" zuerst gewirkt, bevor die Schadenswirkung von Kräften berücksichtigt wird -- sprich: Du machst mehr Schaden. Und sobald Du nicht "1on1" kämpft, hilft das auch Deinen Teamkollegen.
Und von "Gearscore" halte ich wenig bis gar nichts. Die fehlenden Werte lassen sich sehr einfach mit Verzauberungen ausgleichen.Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities0 -
Danke für die Information mit dem Set uurbs.
Jedoch solltest du dann mal öfters PvP spielen. Ich habe leider keine Screenshots o.ä. Beweise vorzubringen, jedoch ist mir seitdem kein DC unter die Augen gekommen, der eine bessere Ratio aufweisen kann, noch irgendwie eine Chance im 1v1 gegen mich hätte. Selbst andere Klassen rennen ab und an vor mir weg, weil sie Angst haben. Mir geht es dadrum, so schnell wie möglichst den Titel zubekommen, von daher ist mir meine Gruppe relativ egal. Du spielst selbst DC und weißt dann wohl auch, wie schwer es ist an Kills zu kommen, schwerer als für jede andere Klassen.
Desweiteren habe ich geschrieben, dass es nicht darum geht hohen direkten Schaden zu machen, sondern über Zeit jemanden zu töten. Du verlierst ja nicht nur Damage, Crit sondern auch Sustain, was du brauchst, um auch mal paar Hits standzuhalten zu können. Du heilst dich hoch, wärend der Gegner mit der Zeit an schaden kassiert, den er nicht wegheilen kann.
Im PvP geht es, zumindest mMn für einen DC, nicht darum etwas zu maxen, wie deiner Ansicht nach den Debuff, sondern einen ausgeglichenen Mix zu finden, zwischen Damage und Sustain.
Ja Gearscore ist irrelevant, jedoch kannst du die Werte nicht ausgleichen. Da zB der Life-Steal verlust dazu führt, dass man auf Defence oder Deflection verzichten muss, was wiederum an der Sustain nagt.
Ich gehe soweit zu sagen, dass im PvP der DC die zweit beste Klasse ist nach dem GWF, falls ich das nicht schon erwähnt habe.
Die Charakterwerte sind ohne Companions. Ich benutze den Stone of Might, da es der beste passive Companion im Game ist.
Alles andere hat bisher Sinn ergeben und kann ich so unterschreiben. Besonders dein Hinweis mit dem HP Set.
Aber beim Companion muss ich dir leider widersprechen. Hier denke ich, das der Io des Allure besser ist. Den fehlenden Angriffplatz beim Runenplatz holst du mit dem Neck wieder raus und kannst dann mit einem unheimlichen Runenstein bis zu 10% der Attribute auf deinen Char holen. Wenn man sich das genau durchrechnet ( umso höher die Ench beim Comp, umso mehr wird der Allure besser), dann ist von den reinen Werten der Allure besser. Aber das sind nur Feinheiten. Im Endeffekt soll es jeder so machen wie er will.
Aber ansonsten Thumbs up für deinen Guide. Sehr gut gemacht.0 -
Hey spidey,
erstmal Danke.
Wenn es um die hohe der Werte geht, hast du vollkommen Recht. Jedoch bist du mit dem Stone of Might viel flexibler. Die Icone ist einfach nur *SQUEEEK*. Habe zweimal den Allure für meinen TR und GF. Bei dem TR kann ich damit noch leben, jedoch ist der Allure für den GF die schlechtere Wahl als auch für den DC.
Meine Begründung: Durch die beiden Ring slots hast du mehr Auswahl einen bestimmten Stat zu pushen. Ich komme mit dem Might Stone auf 2k Regen, mit dem Allure stone würde ich das niemals erreichen.
Was PVP betrifft, gebe ich dir Recht mit dem Stein. Dachte da wohl nur an PVE.0
-
Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Denke das ist gerade passiert.
Stein bringt nichts im PvP, was du sicherlich weißt. Kenne solche Momente, wo man dann einfach unüberlegt etwas schreibt.
Auerlautsch....da habe ich mich wohl self owned ^^^.0
-
Ungefähr so sieht ein "normales" Match mit mir aus. :P
„Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“0 -
Waren halt schlechte Gegner, Mandy *duck und weg0
-
Also meine Stats sehen mit der Skillung auch so aus.
Gut, es ist eher 20 x tot und 2 getötet, aber immerhin.
Ab wann tötet man mit dieser skillung etwas? Max Equip?
Soll kein Whyne zu Käse sein. Ich wollte nur mal fragen ob ich dran bleiben soll oder lieber einem GFW spiele. Da sollte das Elend dann ein Ende haben.
Ich hoffe einfach mal auf das "richtige" PVP. Im U60 PVP haut mich alles aus den Stiefeln, was bei 3 nicht auf dem Baum ist.
Nun sogar schon Mele Ranger.0 -
Hey,
schön, dass du meine Skillung getestet hast. Jedoch gibt es da ein paar Dinge zu beachten:
1. Ja es wird schon ein gewisses Grundequip vorrausgesetzt, da der DC meist das first-Target im PvP ist
2. Weiß ich nicht welches Level du bist, es könnten dir Feats / Power fehlen und Boons sind auch etwas feines
und nun zum aller wichtigsten Punkt
3. Die Skillung war vor dem Heal-nerf im PvP und dieser hat den DC am härtesten getroffen.
Ziel war es, den Gegner mit der Zeit runter zu dot-ten. Mit HW und LifeSteal hast du dich derweil sehr leich am leben halten können. Nun ist der DC das Opfer schlechthin, ausser man geht wirklich auf full sustain. Aber man möchte doch auch mal paar Kills machen? War jedenfalls meine Intention. Jedoch scheint es mir, dass der DC wohl keine Archievements erreichen darf und soll.
Sieht man am besten an der neuen PvP-Campaign-Archievement-List: Double und Tripple kills.
Double kills bei viel Glück. guten Equip und schlechten Pugs möglich, aber Tripple Kills? In GG? Oder open? Nunja, die Entwickler haben wohl schlechtes Gras geraucht bzw wieder auf den DC geschissen.
Und dass dich ein Melee Hunter aus den Latschen kloppt ist garnicht so falsch: unendlich Damage mit dodge und stealth ist er im Melee gefährlicher als ein GWF.„Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“0 -
Also ich muss sagen, es geht schon noch ein wenig mit der Skillung nach dem Patch. Obwohl ich dir recht gebe, von double oder tripple kills bin ich nicht nur meilenweit sondern eher Lichtjahre entfernt.
Einige kills gelingen mir zwar, aber im Moment habe ich das Gefühl, das ist mehr Glück als wirklich geplant. Ich dotte halt mein Target und der eine oder andere kippt dann.
Nur das dotten und dann Land gewinnen, das will mir einfach nicht gelingen. Entweder bin ich dann gleich im Stunlock. Oder im Force Choke. Oder, oder, oder.
Wir schon werden.0 -
# closed - veraltetCommunity Moderator0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung