Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Abneigung gegen Def Tank

13»

Kommentare

  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Bin die Woche etwas öfter on ( Modul 3 ^^). Heute habe ich so gegen 19.30 Uhr nach dir geguckt, aber dich nicht gefunden. Bin eigentlich immer so gegen 19 Uhr da.

    Spidey
  • welten26
    welten26 Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2014
    Also wegen des Deff-Tanks einfach mal die Frage: Wozu auch?

    90% meiner Talentpunkte sind offensiv verteilt, ich lauf mit Zeitloser Held rum aber schaff es trotzdem alles mit SteelDefence + Figther's Recovery zu Tanken,wird es schwerer halt einfach Hp/deff Ringe rein und man hält genug aus. (Was soll auch so nen niedriges Softcap bei Deff das man schon bei 4k deff als offi soviel aushält?)

    Singel Target Schaden (bei momentan grade mal 5-6k Kraft als off-tank, jetzt schon 45k krits) macht man dank Knight's Challenge + Anvil of Doom + Lunging Strike auch.

    Wenn man mal die Talente von GF und Gwf vergleicht frage ich mich persönlich warum ik eig. überhaupt Adds machen sollte(was ik aber mache). Wenn ich adds machen will nehm ich nen gwf (und klopp die sogar noch beim kiten zur hälfte down und das solo [als ich sowas zum erstenmal sah war ich baff]).

    Wird der GF generell gebraucht ? = Nein! [Ausser bei schwachen Gruppen die neu T2 kommen)

    Werd ich als GF, wenn ich schonmal mitlaufen darf (danke Gilde =) ), eig. in die sinnvolle Rolle des GWF's gedrängt wo ich persönlich aber nicht das max aus meinen besten Encountern rausholen darf? = Ja!

    Warum ist das so?
    Weil se auch keine TR's mehr mitnehmen(rede hier immer von der random standart Masse).... TR + Singeltarget-off-tank am Boss, und CW und GWF auf die Adds und alles wäre richtig entspannt, DC debuffed und healt wo es notwendig ist.
    Wird nicht gemacht, weil man sich mit Damage durchbrennen kann.
    Das ist möglich, weil die meisten Dungeons einfach viel zu einfach sind...die Mobs müssten so nen TR, HR,CW eig. 2Hitten, dann wäre ein in der Spielmechanik ineinendergreifendes Gruppenspiel auch wieder notwendig.

    (Ich versteh da die Entwickler bei gewissen Sachen garnicht, was soll zum Beispiel das Hohewesir-set beim CW ?)

    Nur mal meine Meinung und erster Eindruck, spiel ja auch erst ca. 7 Wochen..
  • chosokame
    chosokame Beiträge: 290 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    welten26 schrieb: »
    Also wegen des Deff-Tanks einfach mal die Frage: Wozu auch?

    90% meiner Talentpunkte sind offensiv verteilt, ich lauf mit Zeitloser Held rum aber schaff es trotzdem alles mit SteelDefence + Figther's Recovery zu Tanken,wird es schwerer halt einfach Hp/deff Ringe rein und man hält genug aus. (Was soll auch so nen niedriges Softcap bei Deff das man schon bei 4k deff als offi soviel aushält?)

    Mal einige Fragen um das ganze besser zu verstehen. Kenne mich mit Offtanks ja nicht so aus. Tankst du die denn über Schaden oder spottest du auch irgendwie? Ich habe aus meiner Sicht einen hohen Def Wert (höher als deiner) und auch Lebenspunkte. Sehen andere vielleicht anders. Ich habe ansich kein Problem mit dem tanken sondern eher mit dem Überleben. Habe zu 80% meine Talente im Taktikbaum. Rest im Beschützer. Benutze im Gewölbe PvE die sagenhafte Illyanbruen Rüstung und für das PvP und Solo PvE die gehärtete Erobererrüstung. Man merkt da schon die Unterschiede der Rüstungen beim Kämpfen.

    welten26 schrieb: »
    Singel Target Schaden (bei momentan grade mal 5-6k Kraft als off-tank, jetzt schon 45k krits) macht man dank Knight's Challenge + Anvil of Doom + Lunging Strike auch.

    Ist das jetzt sowohl für Bosskampf als auch PvP oder nur letzteres?

    welten26 schrieb: »
    Wenn man mal die Talente von GF und Gwf vergleicht frage ich mich persönlich warum ik eig. überhaupt Adds machen sollte(was ik aber mache). Wenn ich adds machen will nehm ich nen gwf (und klopp die sogar noch beim kiten zur hälfte down und das solo [als ich sowas zum erstenmal sah war ich baff]).

    Jeder beschützender Kämpfer der das erste mal vor einen Boss mit Addwellen steht und einen 2h Kämpfer dabei hat sieht schnell das da irgendwas nicht stimmen kann.

    welten26 schrieb: »
    Wird der GF generell gebraucht ? = Nein! [Ausser bei schwachen Gruppen die neu T2 kommen)

    Aber zum Glück rücken wir immer automatisch nach wenn irgendwo was frei wird und kein beschützender Kämpfer da ist. So gern ich für das gezielte Einladen von Leuten in bereits laufende Gewölbegruppen bin, bin ich hier dankbar das es noch nicht so weit ist. Ansonsten würde man wohl öfter gekickt werden als einen lieb ist.

    welten26 schrieb: »
    Weil se auch keine TR's mehr mitnehmen(rede hier immer von der random standart Masse).... TR + Singeltarget-off-tank am Boss, und CW und GWF auf die Adds und alles wäre richtig entspannt, DC debuffed und healt wo es notwendig ist. Wird nicht gemacht, weil man sich mit Damage durchbrennen kann. Das ist möglich, weil die meisten Dungeons einfach viel zu einfach sind...die Mobs müssten so nen TR, HR,CW eig. 2Hitten, dann wäre ein in der Spielmechanik ineinendergreifendes Gruppenspiel auch wieder notwendig. Nur mal meine Meinung und erster Eindruck, spiel ja auch erst ca. 7 Wochen..

    Ich weiß nicht in wie weit sich die Rüstungsklassen gegenüber den Mobs im Spiel auswirken und ob man über diese Schraube da was drehen könnte. Aber wenn ich sehe wie gut doch eigentlich die meisten anderen Klassen immer wieder auf Abstand gehen können wenn sie von Mobs verfolgt werden und ich als beschützender Kämpfer teilweise keine Chance habe hinterherzukommen weil ich die langsamste Klasse habe um zu helfen ist es vielleicht doch für einige zu leicht im Spiel zu überleben. Ganz selten rennt mal jemand auf den Tank zu wenn er Probleme hat. Eher ist die Wahrscheinlichkeit größer das man bis zum Ausgang zurückläuft.

    Probleme treten doch jetzt eher so auf, dass die anderen Klassen durch die Mobs etwas unterbrochen werden und erst wenn es zu viele werden es Problematisch mit der Lebensanzeige wird. Das einsammeln und zusammenhalten der Mobs als beschützender Kämpfer für massiven Schaden scheint ja auch nicht mehr wirklich erwünscht zu sein so wie alle hin und her fliegen. Und nachwie vor finde ich es immer schön wenn ich Mobs und Bosse tanke und die so drehe damit die anderen denen in den Rücken ballern können, dass dann trotzdem alle Klassen rumlaufen um sich dann neben mir hinzustellen. Frontalschaden scheint ja nicht so schlimm zu sein.
  • welten26
    welten26 Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2014
    Tankst du die denn über Schaden oder spottest du auch irgendwie?

    Bei AoE mit Enforced Threat(Spott), Lunging Strike und Iron Warrior bzw. Into the Fray
    (hier werd ich demnächst mal schauen ob sich der Schaden von Knight's Valor vielleicht mit Steel Defence abfangen lässt, wenn ja dann Knight's Valor)
    Klassenmerkmale = Steel Defence + Enhanced Mark

    Natürlich fehlt einem da schon etwas Frontline Surge für die AoE-Aggro, da arbeite ich momentan noch drann. Aus meiner Sicht aber nicht so schlimm, ik teil se mir manchmal mit unserem GWF.

    Singel Target = Lunging Strike, Knight's Challenge und Anvil of Doom (TAB reicht hier zum Marken), Merkmale sind (häufig) die Selben.




    Ich habe aus meiner Sicht einen hohen Def Wert (höher als deiner) und auch Lebenspunkte.

    Zitiere mich selbst : Wird es schwerer halt einfach Hp/deff Ringe rein und man hält genug aus

    Falsch augedrückt, sorry, meine damit nicht nur die Ringe sondern auch Amulett+Gürtel und Teilweise andere Rüstungs combi.Wenns noch schwerer wird halt von 4er Zeitlos auf 2 Zeitlos + 2 Großregent (momantan noch)// nehm da Schuhe + Handschuhe, in den Unterstützungsplätzen brauch man nicht unbedingt Steine drinne.

    Ich bin da sehr Flexibel im Gear, auf Deff momentan 30k Leben [wird noch mehr, muss da nochmal Skillen (+9%)] und ca. 5k Deff, 2,5k Robustheit, dann hab ich auch nurnoch 4k Kraft; aber wie gesagt meistens ist diese Deff einfach unnötig.(aus meiner Sicht).

    Später will ich 2 Sets mit kompletten Steinen haben. Das ist dann der ´switch' zwischen 40k HP + Deff und 10k+ Kraft.
    Muss man auch nicht so extrem machen, manchmal reichts nur die Ringe auszutauschen um 300 Deff,300Robustheit und 2,4kHP mehr zu haben (erst rang 6er Steinchen) aber Schadens Amulett+Gürtel lass ik drinne.



    Ich habe ansich kein Problem mit dem tanken sondern eher mit dem Überleben.

    Ich Blocke = Aktionspunkte = Figthers Recovery + auch noch Steel Defence. Steel Defence ist genial!
    Wo ich früher bei MC 3/3 Fulminorax beim unblockbaren AOE in der 2 Phase weggeflogen bin und viele HP verlor die ich grade so wieder augleichen konnte, aktiver ich jetzt einfach kurz vorher Cresendo. Klopp noch auf den Boss drauf und bleib dann beim AOE stehen und krieg 0 Schaden ab.(da ich dafür Aktionspunkte brauche, Block ich dann auch gerne Teilweise den frontal Angriff etwas ab)




    Ist das jetzt sowohl für Bosskampf als auch PvP oder nur letzteres?

    Sowohl als auch =) Allerdings Abhängig vom Boss. Wenn man aber kurz nach Knight's Challenge ne Daily aktiviert kann man sich 5sek. hinstellen , schaden machen und hochheilen und der Doppelte schaden vom Boss kann einem dank Immunität egal sein. Danach dann halt blocken und das macht wieder Aktionspunkte für die nächste Daily.



    Aber zum Glück rücken wir immer automatisch nach wenn irgendwo was frei wird und kein beschützender Kämpfer da ist. So gern ich für das gezielte Einladen von Leuten in bereits laufende Gewölbegruppen bin, bin ich hier dankbar das es noch nicht so weit ist. Ansonsten würde man wohl öfter gekickt werden als einen lieb ist.

    Ich mach 2,5er nur mit Gilde oder leuten aus der FL von denen ich weiß das se ihren Char beherschen,
    Ab und zu mal Random, aber das ist fast jedesmal nen Reinfall ;D




    Frontalschaden scheint ja nicht so schlimm zu sein.

    Naja. Ich nehm jetzt mal Hiriminir (oder so xD) den Frostherz Endboss als Bespiel.

    Der erwischt nen HR oder DC mit seinem Encounter = manchmal schon onehit.
    Dachte mir als Deffi- Add kiter immer die anderen haben da bestimmt nen spannenden Kampf während ich hier im Kreis laufe.

    War dann mit dem GWF Twink mal zum equipen drinne und hab gemerkt: Das ding ist nen Witz. Meine Urgroßmutter (möge sie in frieden ruhen) könnte den Attacken ausweichen. man kann da mit 0 einkommenden Schaden beim Boss rausgehen. Ik hab mich da nacher von gewissen Schlägen extra Treffen lassen um mal ein wenig Entschlossenheit zu kriegen. Wärhenddessen hat dann der andere GWF die Adds geholt und zur hälfte schonmal nebenher down gekloppt.....

    Da brauch man sich auch nicht fragen warum ik mit meinem GF zum Adds machen abgestellt werde, wenn ich den mitgenommen werde.. ;D
    (war ja jetzt nur ein Boss als Beispiel)

    Naja über Skillung wird jetzt hier doch etwas zu viel. Bin auch erst seit 3-4 Tagen auf Schwertmeister ( Dachte ik könnt im Notfall mit Modul 3 kostenlos zurück skillen ^^ ), aber ik arbeite eh momentan noch an nem Guide (aus lust und laune) und ik freu mich auf jeden der wie ich so Skill besessen ist und mit mir drüber reden will. Steh für TS bzw. ingame Gespräche gerne zur Verfügung (will mich ja weiter entwickeln/ und auch mal gerne die sicht von nem Deff-tank mitkriegen)

    einfach Drachenschuppe@welten26 anschreiben ^^