Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

NPC's "Kleben" an einem

keiethdemoneye
keiethdemoneye Beiträge: 24 Abenteurer
bearbeitet Januar 2014 in The Foundry
Ich habe geschaut aber nichts gefunden.

Wenn ich dem NPC sage er soll mir folgen dann Klebt er mir ja förmlich am Hintern, ist es möglich das zu ändern?

Uuund kann ich evt. irgendwie normale NPCS zu Geistern machen?
Post edited by keiethdemoneye on

Kommentare

  • zokorus
    zokorus Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    Hallo keiethdemoneye

    Sag nur hübschen weibl. NPC's daß sie dir folgen sollen. Nein im ernst, mich stört das auch immer gewaltig. Ich kenne keine Lösung dafür. Leider gibt es keine unsichtbare runde Mauer die mit einem mitläuft ;)
    Ich habe mal versucht den NPC seine Laufgeschwinigkeit herabzusetzten. Das sah furchtbar aus, so als würde er in Zeitluppe laufen.

    Du kannst wenn du schon vorher weißt wo du hinlaufen wirst versuchen diesen NPC auf Patroille dort hinschicken. Wenn er zu langsam ist, kannst du per Platzhalter am Ziel oder Zwischenziel den patroillierenden NPC verschwinden lassen und bei dir nahen am Ziel erscheinen lassen.
    Ich hatte schon oft das Problem das einem die NPC's nicht über steiles Gelände oder steilen Treppen folgen. Wenn man sie die selbe Strecke auf Patroille schickt gehen sie plötzlich anstandslos die Stufen hoch^^ - das nur am Rande.

    Zum zweiten Problem: Also wenn du einen Geist findest der ähnlich wie der NPC ausieht, dann kannst du ja den oder die NPC's auch ausgelöst durch ein Ereignis oder Dialog, die NPC's verschwinden lassen, und die Geister statt dessen erscheinen lassen. Eventuell mit einem kurzen Effekt gewürzt^^
    Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.

    Hoffe etwas geholfen zu haben.

    LG
    Zokorus
    "Das Buch der Toten" NW-DEJJVS6CF
    Die Traumfalle NW-DNC4Y2VCA
    Kampagne: Das Geheimnis von Mazetu'a NWS-DQ7ED6JPB
    Als Einzelquests: Shars Dunkler Mond NW-DHRSPOUNM
    und:
    Das Erbe von Mazetu'a NW-DG825HMTD
    Neu Die Macht der Illusion NW-DOPWOJ2AQ
    Noch neuer Eine Göttliche Begegnung NW-DDHUW35UJ
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2014
    nohero, benimm dich ;)

    Die Frage des TE war nicht so dumm wie du zu glauben scheinst, aber das liegt wohl an einem Missverständnis: Es geht hier wohl nicht darum, wie man einen NSC anders kostümiert, sondern spezifisch ums Geisteraussehen - das, wie man intuitiv meinen könnte, ja doch wohl irgendwie jedem beliebigen Kostüm verliehen werden können sollte (so ein bläulich durchscheinender Dämon z.B. hätte schon was ^^). Leider ist dem aber nicht so. Und über die SuFu da was zu zu finden ... nö ^^. Ich habs versucht und nichts passendes entdeckt. Evtl. benutze ich die falschen Suchbegriffe - möglich, aber es gibt wohl auch für Suchfunktionsexperimente ein Zumutbarkeitslimit. Die Frage direkt zu stellen ist allemal bequemer, einfacher und ich kann nachvollziehen, dass man diesen Weg wählt. Sie zu beantworten ist auch kein Riesenaufwand, und wer es trotzdem nicht tun möchte, muss es nicht.

    Abgesehen davon und mal ganz grundsätzlich: Dummheit, selbst wenn sie vorläge, ist kein Verbrechen. Ebenso wenig Unfähigkeit im Umgang mit oder gänzliche Unkenntnis der Suchfunktion.

    Also bitte, hör auf, die Leute gleich bei ihrem ersten Beitrag zu vergraulen ^^