Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Foundry-Autoren-Erfolg Vorgestellt

Optionen
shenwar
shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
bearbeitet Juli 2014 in The Foundry
Hi zusammen,

ich habe das Problem dass sich der Erfolg mit der Vorstellung einer Quest nicht aktualisiert.

Er steht stur auf 0 Questen obwohl ich 5 Questen veröffentlicht habe und auch zwei davon im "Vorgestellt" Reiter zu finden sind.

Vielleicht habe ich ja auch einen denk Fehler und die Vorraussetzung noch nicht erfüllt.

Hat dieses Problem noch jemand?

LG

Shenwar
RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
Post edited by shenwar on
«1

Kommentare

  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Hi,

    ja, ist bei mir genau das gleiche: 2 Features, Zähler bei 0. Und lelethir hat von seinen beiden Features wohl nur das erste gewertet bekommen... aber wie ich ihn kenne, wird er sich dazu noch selbst äußern.

    lg
  • lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Kann ich schon machen:

    2 Sachen sind bei mir nicht funktionstüchtig!

    - Der Zähler für die Features - bei mir auf 1, obwohl ich das diese Woche das zweite hab, jedoch könnte ich mir
    vorstellen, dass dieser erst nach Ende des Features hochspringt, vielleicht! Kann mich nicht mehr erinnern, wie
    das beim ersten war.

    - Der Zähler für das Erhalten der maximalen Tringelder (500 AD) steht bei mir schon ewig auf 11/100 und springt nicht weiter!

    Liebe Grüße

    Lelethir
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Könnt ihr bitte hierzu einen Screenshot bereitstellen?
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    hier das Bild dazu

    screenshotachisby0apdko9.jpg

    - Featured II sollte abgeschlossen sein.
    - Fan-Powered III sehr viel weiter, als 11.
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Mehr ist besser - bei mir stellt sich das so dar:

    clipboard01c87gkt5bh4.jpg
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    und hier noch meines

    5rmfz154ki8.jpg
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Danke euch! Wir werden uns erkundigen in welcher Form diese Leistungen implementiert sind und ob es dazu aktuell bekannte Probleme gibt. Bitte gebt uns ein paar Tage Zeit.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • dorn70
    dorn70 Beiträge: 133 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Ist bei mir auch so.
    Ich dachte nur der erst Gezählte bekommt den Punkt.^^

    Lg
    Dorn
    Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER

    Kampagne NWS-DKR7NUZLX Das Buch der Abenteuer!
    Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!
  • lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Irgendwelche Fortschritte bei der Lösung des Problems, Anachronex?
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Tach,

    bei mir bleibt der Autorenerfolg auch aus.

    Grüße

    Ich
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Hallo Autoren,

    Es konnte nachvollzogen werden, dass die "Feature Erfolge" nicht korrekt gezählt werden.

    Die Entwickler werden versuchen dieses Problem mit Modul 2 zu beheben.


    Die anderen Fehlermeldungen konnten bisher leider noch nicht nachvollzogen werden.

    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Hallo zusammen,

    wir hatten heute noch einmal nachgehakt ob es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt. Aktuell sieht es so aus, das Fan Powered III nicht fehlerhaft ist. Wir haben auf mehreren Accounts 100x die maximale Menge des AD Trinkgelds gegeben und immer wurde die Leistung korrekt aktiviert.

    Hingegen konnte der Fehler mit Featured I-III bestätigt werden und die letzte Info von heute Abend ist, das sich die Entwickler bemühen, diesen mit dem Launch von Shadowmantle zu beheben. Habt von daher noch bis zum kommenden Donnerstag Geduld und drückt mit uns zusammen die Daumen!

    Schönen Abend euch! :)
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Ich bin leicht verwirrt... Der Launch vom Schattenmantel ist nun live und das erste was ich geschaut habe, waren besagte Vorgestellt-Erfolge. Und siehe da: 0/1.

    Kommt das noch?

    Würde schon gern einmal den Imp in Empfang nehmen als kleine Belohnung für stundenlanges Editieren...

    Leicht verärgerte Grüße

    Und ab

    Ich
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Da Shadowmantel live ist, und langsam auch die verschwundenen featured-questen wieder zu finden sind, wüsste ich gerne was nun aus den nicht gewerteten Erfolgen wird.

    Werden neue featured-questen ab Mod.2 schon als Erfolg gewertet? Werden die alten featured noch dafür gewertet werden?
    Müssen sie gegebenen Falls zurück gezogen werden um dann nochmal vorgestellt zu werden (soweit dies möglich ist)?
    Gibt es einen neuen Termin wann es einen Patch dafür geben soll?

    Ja viele Fragen, aber eine Info dazu wäre nett :)

    LG
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Guten Tag zusammen,

    Diese Frage kam bereits in einem Thread nochmal zur Sprache und wurde dort beantwortet.

    Siehe dazu: Fehler,- und Problemberichte

    Ich kann euch versichern das weiterhin an dem Problem gearbeitet wird, damit ihr eure verdienten Erfolge auch erhaltet, nur kann ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft geben wann die Änderung erfolgen wird. Man bemüht sich den Fehler schnellstmöglich zu beseitigen und kann auf diesem Weg nur weiterhin um eure Geduld bitten!

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Nach dem Patch waren die Erfolge da:).
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    shenwar schrieb: »
    Nach dem Patch waren die Erfolge da:).
    Hiho 2gether.

    Das Zitat der lieben shenwar kann sogar ich bestätigen.

    Und den Erfolg bekam ich mit einer Quest gutgeschrieben, die wohl ein Novum in der vergangenen, aktuellen und zukünftigen Feature-Historie einnehmen wird.

    Trotz (aktuellem) Feature wird diese Quest wohl nie bis kaum, bewertbar, abgeschlossen werden ... da verwette ich nen 10er Stack "Schwacher Heiltrank" (die "blaue" Variante^^) drauf. ;)

    Oh, natürlich ist diese Quest nicht buggy oder sowas und kann normal beendet werden.
    Ich habe auch nicht die 500er Mobbegrenzung der Map mit Elitemobs ausgereizt (gibt grad mal 9 normale Mobs, in 2 Begegnungen).
    Es gibt auch keine Endlosdialoge, wo selbst das wegklicken mehrere Minuten dauern würde und somit die Spieler verschreckt (es handelt sich um um eine ganz normale Story, mit normalen Dialogen, in normaler Länge und lt. den wenigen bisherigen Feedbacks, ohne erwähnenswerte Rechtschreibfehler).
    Ha. Unendliche Laufwege werden jetzt die meisten denken. Falsch gedacht. Auf die Luftlinie umgerechnet würde ich meinen, das diese Laufstrecke vom Questanfang bis zur Belohnungstruhe, wohl locker in 2-3 Minuten zurückgelegt werden könnte.^^
    Ich seh schon das ihr verzweifelt den "Daylie-Joker" ziehen wollt ;D
    Auch hier kann ich versichern, das sie (derzeit) weder zu kurz und somit unterhalb der Daylie-Markierung liegt, noch das sie zwar den Dayliestatus besitzt, dafür aber 2 Stunden plus X dauert (derzeit liegt die Durchschnittszeit bei 18 Minuten und ja, natürlich mit der grünen Daylie-Markierung ^^).
    Um auch die letzten Zweifel zu beheben: die Quest ist auch nicht grad erst erstellt und daher noch unbekannt. Es gibt sie schon 6 Monate im Katalog, ebensolang wie den dazugehörigen Feedbackthread im Forum.

    Wie kann es also sein, das eine Foundry mit o.g. Inhalten und Kriterien, nicht die obligatorischen fünf- bis zehntausend Bewertungen plus der ca. dreifachen Anzahl an absolvierten Spielen aufweist (bei meiner Quest stehen 11 Bewertungen (10x 5 und 1x 4 Sterne) und 26 Spiele zu Buche. Ich sag doch: ein Novum ;D)?

    Weil ich böse bin .... soooo bööööse. :eek:
    Ich habe mal lustig, jegliche GS-/Dmg-Werte und vorhandenen Skill aus der Gleichung genommen und spreche das Nervenkostüm des Spielers an der Tastatur direkt an .... soooo böööööse.^^

    Nun noch die Antwort auf die mittlerweile brennende Frage, warum ich diesen Unfug hier niederschreibe:
    Nun ja. Die Server sind grad down, ich habe Urlaub, das Problem dieses Threads wurde mit gestrigen Patch gelöst und da mir adhoc keine lutige, zur Vorweihnachtszeit passende Anekdote eingefallen ist, habe ich halt ein wenig von dieser seltsamen Konstellation (meine Foundry + Feature ^^) berichtet, damit dieser Thread einen "würdigen" Abschluß enthält, bevor er im virtuellen Staub des Foundry-Forums versinkt ;-)

    bööööööse
    Grüße und so :cool:
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Silbernes Mondlicht fiel durch die hohen, schmutzigen Buntglasscheiben und tauchte die Reihen der unordentlich eingeräumten Bücherregale, die staubigen Folianten auf bronzenen Ständern und Berge von vergessenen, vergilbten Pergamenten in einer Ecke der Schreibstube in einen surrealen Glimmer, welcher wilde Schatten auf den unebenen Steinboden warf.

    Eine Gestalt saß gebeugt, in zerschlissene graue Roben gehüllt, auf einer fleckigen Sitzbank und schrieb.
    Schriftrollen und leere Tintenfässer; heruntergebrannte Kerzen, deren Wachs mit dem dunklen Tisch verschmolz, an dem die gebeugte Gestalt inmitten der Regale saß und Tonkrüge, in welche das Wappen der Feder eingeätzt war, umgaben den Schreiber.

    Ein Federkiel, gehalten von gichtgekrümmten Fingern, kratzte wieselflink über das Papier.
    Der Schreiber schrieb und erschaffte somit Welten.

    Ein Geräusch, kaum mehr als ein Klicken, ließ den Schreiber aufhorchen.
    Seine milchigen Augen sahen zu der Ecke neben der ehernen Tür.
    Im Schatten eines Regals, in welchem schon zwei Querbalken fehlten stand eine kleine Kreatur.
    Rote Augen betrachteten neugierig den Schreiber. Eine brüchige Stimme, die sich anhörte wie das Bersten von morschem Holz, war zu hören:

    "Meister! Ich bin nun zu Euch gekommen."
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Da wir über den Autoren-Erfolg Fanpowered hier bereits geschrieben haben, eben folgendes:

    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?627971-Fan-Powered-III-(bugged)

    Es ist ja nun ein wenig her dass wir hier deswegen schrieben, und es wurde ja auch getestet, aber wenn ich mir vergleichsweise ansehe das ich ganze 33/100 habe und (zum bild eine Seite davor deutet) dort schon 25/100 aber mal eben 13k Sterne weiter bin, frage ich mich doch ob es da nicht einen Bug gibt. Eine Änderung beim Trinkgeld hatte ich seit Dezember nicht mehr.

    In dem Link wird vor allem darauf hingewiesen, dass nirgendwo steht, dass besagtes Trinkgeld (500ad) von unterschiedlichen Acc kommen muss.
    Wenn dem so ist, gibt es dort einen Bug, denn alleine von meinem Gildentrinkgeldern müsste ich dann schon lange bei 100/100 sein.

    Wenn es tatsächlich nur einmal pro Acc gewertet wird, sollte dies dann auch irgendwo erwähnt werden.

    LG
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Hi Shenwar,

    diese Geschichte mit den Trinkgeldern kann ich (leider) bestätigen, wenn ich es auch nicht mit offizieller Aussage oder Zitat untermauern kann.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass dadurch Exploit verhindert werden soll.
    Stellen wir uns mal vor, jemand erstellst eine 2 Minuten Foundry und hat ein Zweitaccount, mit dem er/sie dann locker lässig 100 Mal (naja, zumindest einmal am Tag ^^) auf das Autorenaccount überweisen kann.

    Ich persönlich rechne auch nicht mit diesem Erfolg... dummerweise benötigt man ihn für Rang 9 :)

    Aber es ist eben so wie es ist.

    Und ab

    ich
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    shenwar schrieb: »

    Es ist ja nun ein wenig her dass wir hier deswegen schrieben, und es wurde ja auch getestet, aber wenn ich mir vergleichsweise ansehe das ich ganze 33/100 habe und (zum bild eine Seite davor deutet) dort schon 25/100 aber mal eben 13k Sterne weiter bin, frage ich mich doch ob es da nicht einen Bug gibt. Eine Änderung beim Trinkgeld hatte ich seit Dezember nicht mehr.

    In dem Link wird vor allem darauf hingewiesen, dass nirgendwo steht, dass besagtes Trinkgeld (500ad) von unterschiedlichen Acc kommen muss.
    Wenn dem so ist, gibt es dort einen Bug, denn alleine von meinem Gildentrinkgeldern müsste ich dann schon lange bei 100/100 sein.

    Wenn es tatsächlich nur einmal pro Acc gewertet wird, sollte dies dann auch irgendwo erwähnt werden.
    ´
    Es wird wohl tatsächlich nur einmal pro Spieler gewertet werden. Um andere Daten zu liefern: Bei mir war es so, dass der (zuvor monatelange praktisch stillstehende) Zähler nach dem Feature von "Ein Botengang" von etwa 20 auf 37 gesprungen ist. (Also zählt das System zumindest noch irgendetwas ^^ - im Augenblick ist natürlich wieder Stillstand.)

    Das Problem ist, denke ich, dass das System auf "amerikanische Verhältnisse" ausgelegt ist - und dort ist es nun mal so, dass es weit mehr Spieler gibt, und es dementsprechend auch einfacher ist, diese Achievements zu erreichen. Würde man die "einmal pro Spieler"-Beschränkung aufheben, würde es vermutlich "dort" viel zu einfach werden, den Trinkgeld-Erfolg zu erreichen. Warum es nicht erwähnt wird: Meine Vermutung wäre "zu selbstverständlich".

    Leider lassen sich diese Systeme auch nicht an die einzelnen Lokalisierungen anpassen, wenn ich sheydrale richtig verstanden habe, zumindest nicht ohne immensen Aufwand, den man sich dafür nicht machen wird. (Es ist wirklich ein Jammer: Ein polnischer Spieler, der Quests in seiner Muttersprache schreiben möchte, kann vermutlich die Hoffnung aufgeben, jemals auch nur das Teufelchen zu bekommen - und wenn es die besten Foundries des ganzen Spiels wären). Fürs Protokoll: Ich sehe schon ein, dass das ein unverhältnismäßiger Aufwand wäre, und ich verlange es auch nicht - schade ist es trotzdem.


    PS:

    Hätte ich doch nur vorher die SuFu benutzt ^^

    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?627971-Fan-Powered-III-(bugged)&highlight=foundry+achievement

    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?531121-No-credit-for-being-Featured/page2&highlight=foundry+achievement

    Gibt das Problem wohl auch anderswo...
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Der Zähler hat sich tatsächlich bewegt!
    Anscheinend ist es tatsächlich eine Acc-Wertung, traurig aber wahr. Wenn man daran nichts ändern will, sollte man den Text bei dem Erfolg trotz allem ergänzen.
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • talyn81
    talyn81 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    schöner wäre es, wenn man den erfolg nicht nur auf 2 vorgestellte quests beschränken würde. in die Vorstellung zu kommen ist nämlich mittlerweile viel einfacher als so manch anderer erfolg ^^

    vor allem bei der teilweise vollkommen <biep> spielerschaft, die so manche foundries heimsucht ...
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"
    Akt1 - Reichtum oder Tod: NW-DP9YOL9X8
    Akt2 - ungewollte Aufmerksamkeit: NW-DQTAY9NQN
    Akt3 - ein böses Erwachen: eingestampft

    Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Hallo liebe Autoren,

    Ich werde den Umstand der Textänderung gerne mal so weiterleiten. Wie ich sehe gibt es bereits einen Verbesserungsvorschlag, oder? Mal fernab davon, dass weitere Überlegungen in der Richtung besser in der dafür vorgesehenen Kategorie aufgehoben sind, müsst ihr bei Verbesserungswünschen auch immer die Auswirkungen bedenken. Eine Steigerung der Anzahl dahingehend würde für alle Spieler - egal welcher Clientversion - gelten.

    Mich persönlich interessiert nun welche Vorteile ihr darin seht und ob es nicht auch Nachteile geben würde. Wir möchten den Autoren natürlich nicht nur Herausforderungen in den Weg legen, sondern ebenso auch einfachere Schritte zu einem Erfolg ermöglichen. Immerhin gibt es reichlich Autoren-Erfolge, die es zu erreichen gilt.

    Ich bin auf eure Meinungen gespannt. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Hi Sheydrale,

    ich bezog mich auf Fan Powered III, welches zu Begin des Treads auch ein Thema war (siehe Seite davor).
    Ich finde es schon schwer genug an alle Erfolge zu kommen^^ und gönne jedem seinen Erfolg.

    LG
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Guten Abend shenwar,

    Ich meinte mit der Textänderung schon Deine genannte Äußerung, zwecks Ergänzung. :)

    shenwar schrieb: »
    [...] sollte man den Text bei dem Erfolg trotz allem ergänzen.
    sheydrale schrieb: »
    Ich werde den Umstand der Textänderung gerne mal so weiterleiten.

    Und den Verbesserungsvorschlag sah ich in dem Beitrag von talyn81, sollte ich es denn nicht falsch verstanden haben.

    Aber es ist gut zu wissen, dass es auch genug schwierige Erfolge gibt, immerhin muss es auch Herausforderungen geben!

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • valhir86
    valhir86 Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Ich muss leider zum Thema Trinkgelder sagen: Ich hab diesen Thread vorher gelesen und mir danach nochmal explizit ein Bild gemacht.

    Habe zwei Spieler gefunden, die noch nie eine meiner Foundry gespielt haben, und bin mit ihnen gemeinsam durch eine durch. Sie haben mir bestätigt 500 AD gegeben zu haben, die auch auf meinem Konto gelandet sind. Der Zähler der 500 AD Erfolge hat sich nicht weiter bewegt.

    Irgendetwas scheint damit Tatsache nicht zu stimmen. Ich schaue weiterhin und beobachte ob etwas passiert oder was genau passiert. Wäre nett wenn jemand dem mal nachgehen könnte.
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Hallo valhir,

    wir sind der Sache einmal vor einigen Tagen nachgegangen und haben folgendes heraus gefunden:

    Es ist eine Quest, die pro Autor für diesen Erfolg zählt. Features scheinen bevorzugt zu werden und wir konnten auch mehrfach max Trinkgeld vergeben, was den "Ticker" problemlos nach oben gehen lies.
    Auch die angepasste Bewertung scheint eine Rolle zu spielen, aber da bin ich mir jetzt nicht 100% sicher wie und was.

    Bitte frage mich nicht nach der Logik darin, denn wir konnten es nicht nachvollziehen...

    Ich werde heute mal probehalber dein Feature mit der höchsten angepassten Bewertung spielen und Du schaust nach, ob sich etwas getan hat.

    Und ab

    Ich
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Hi valhir,

    scheint als hätte aes nicht so ganz aufgepasst, als wir ihm erklärt haben, wie das mit dem Trinkgeld-Erfolg funktioniert - bzw. nicht funktioniert ^^

    Also, um das nochmal klarzustellen: Für den Erfolg "Fan Powered III" bzw. "Gebläsebetrieben III" wird nur der Stand einer einzigen Quest gewertet, und zwar immer derjenigen, die gerade den Höchststand an Trinkgeldern hat. Anders gesagt, müsste der Text des Erfolgs, so wie er derzeit ist, lauten "Erhalte 100 Mal den höchsten Trinkgeldsatz für eine Quest". Deswegen geht der Zähler nicht nach oben, wenn Spenden für eine andere Quest als für diejenige eingehen, die den Höchstatand hat - es sei denn natürlich, es wären so viele, dass die eine Quest die andere überholt.

    Mit irgendwelchen angepassten Bewertungen, Features oder sonstigem hat der Erfolg nur ganz indirekt zu tun. Natürlich hat wahrscheinlich die Quest mit den meisten Spielen auch die meisten Max-Trinkgelder kassiert, aber das ist auch schon alles.

    Beispiel: Ein beliebiger Autor @dummernamefüeindummesbeispiel hat 3 Quests, Farmparadies 1, Farmparadies 2 und Farmen bis zum Umfallen. Farmparadies 1 ist noch aus Betazeiten und hat deswegen schon 30 mal den Höchsttrinkgeldsatz bekommen. Farmparadies 2 nur 17 Mal. Farmen bis zum Umfallen ist noch neu und erst bei 5. Der Zähler steht bei 30. Spielt jetzt jemand Farmparadies 2 und gibt 500 AD, ist der Zähler immer noch bei 30. Nur wenn jemand für Farmparadies 1 spenden würde, ginge der Zähler nach oben.

    Käme nun aber Farmen bis zum Umfallen ins Feature, würde mit Begeisterung aufgenommen, und erhielte 50 Spenden, dann wäre der Zähler plötzlich bei 50, und nun würden die Spenden für Farmparadies 1 scheinbar nicht mehr gezählt.

    Das einzige, was ich nicht sagen kann, ist, ob die Spenden der Originalquest zu denen denen der Featurkopie dazugezählt werden, sprich, ob das Feature von Farmen bis zum Umfallen nach 50 Max.-Trinkgeld-Spenden mit 50 oder mit 55 Spenden gezählt würde - ich vermute ersteres.

    So, ich hoffe, damit ist endlich allen klar was los ist ^^

    Im Grunde - wenn auch natürlich nicht so schön anschaulich ;) - hier nachzulesen:

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/78322-Gebläsebetrieben-III

    lg

    cush
  • valhir86
    valhir86 Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Ah, danke cush. Das hilft mir ehrlich weiter. Danke aber auch an aes5, dafür das ihr beide so schnell und kompetent reagiert habt. Da geht einem Autoren doch das Herz auf wenn Kollegen einem helfen.