Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Unglückliche Übersetzung von "Deflect"
fdsakhfduewhfiuf
Leider wurde "Deflect" mit "Robustheit" übersetzt. Dies ist etwas verwirrend, da "to deflect" als "ablenken" eine aktive Handlung beschreibt. Ein Angriff wird abgelenkt, wodurch man weniger Schaden erleidet. Dadurch ist es auch leichter verständlich, dass die "Robustheit" vor der "Verteidigung" greift und nicht von der Rüstungsdurchdringung beeinflusst wird. "Robustheit" beschreibt für mich dagegen eine Eigenschaft. Irgendwas (aber was genau?) ist besonders robust?
Vielleicht wäre "Parade" besser oder "Abwehr" oder "Ablenken"?
Vielleicht wäre "Parade" besser oder "Abwehr" oder "Ablenken"?
Post edited by fdsakhfduewhfiuf on
0
Kommentare
-
Der Ausdruck "Robustheit" hat mich auch lange ratlos zurückgelassen. Aus anderen Spielen kenne ich den Ausdruck "Ausweichen". Das würde aber wahrscheinlich auch nicht direckt ins Schwarze treffen. Man weicht ja mit Umschalt + WASD aus.
Dein Vorschlag "Ablenken" hört sich da am Besten an. "Abfälschen" wäre vielleicht die sportliche Variante.VENI – VIDI – LUSI
[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ich glaube Robustheit ist hier nicht im Sinne von ausweichen/Waffenhiebe 'ablenken' gemeint, sondern einfach als 'etwas wirkungslos abprallen lassen', dh man wird zwar getroffen aber so, dass es nicht weh tut. Ob jetzt durch gekonntes Blocken/Geschick oder schiere Konstitution sei mal dahingestellt.
So wie man einen Gegenstand Robust nennen würde, der nicht gleich kaputt geht/Schaden nimmt wenn er mal runterfällt.
Finde den Begriff nicht soo falsch, hatte aber auch meine Probleme dahinterzusteigen was es heissen soll.
Wen die Robustheit vor der Verteidgung greift macht es nur insofern Sinn, dass man sich aktiv so positioniert, dass der Treffer weniger ausrichtet. Der Begriff 'Blocken' ist aber schon an den Tank vergeben und würde zu Verwirrung führen. >.>
'Abwehr' finde ich zu allgemein und würde wohl mit Verteidigung verwechselt werden...also mir fällt da nix besseres ein.
Abfäslchen ist eine so sportliche Variante, dass zB ich als unbeteiligte nichts damit anfangen kann XD0 -
Ich denke dass deflect wirklich ablenken heissen soll.
Wurde nur Falsch übersetzt.
http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=84 sagt auch dass es ablenken heisst wenn da steht"skill xy deflects..."
Also als Substantiv Ablenkung.
/edit: is zwar jertzt ne andre d&d - klasse aber das spielt keine Rolle, denke ich.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server