Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Führung

danijela100
danijela100 Beiträge: 51 ✭✭
bearbeitet Juni 2015 in Berufssystem
Kommt es mir nur so vor oder steigt man bei den Beruf Führung schneller auf als in den andren Berufen?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mel aphadim rodon or cen tîr, im tuia lammen tass mae câr
Post edited by danijela100 on

Kommentare

  • nelson291109
    nelson291109 Beiträge: 5
    bearbeitet September 2013
    Ich denke, wenn Du die entsprechenden Berufsmaterialien kaufst, geht es genau so schnell. kann mich aber auch irren...
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Ich weiß ja nicht, welchen Rang du jetzt hast, aber ab Rang 16 gehts sehr zäh voran.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Ich weiß ja nicht, wie du darauf kommst, dass man in Führung schneller aufsteigt, als in anderen Berufen, mMn dauert Führung sogar deutlich länger.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • danijela100
    danijela100 Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    naja schneidern dümpel ich so mit lvl 7 rum und führung schon mit lvl 14
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mel aphadim rodon or cen tîr, im tuia lammen tass mae câr
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    im Vergleich zu anderen Berufen ist Führung der langsamste. Bei den anderen habe ich später (ab lvl 14) durch die Sammelaufgaben 800 Exp pro Aufgabe, bei Berufen bedeutend weniger - und die wirklich ergiebigen Aufgaben kann ich nur 3x am Stück machen im Gegensatz zum sammeln.... es dauert letztendlich um einiges länger auf max. Lvl zu kommen als bei den "normalen" Berufen.

    Vorteil ist halt, das Führung der einzigste Beruf ist wo du direkt AD´s und andere Dinge sammeln kannst.......

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • helgoland123456
    helgoland123456 Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Da gebe ich dem Brötchen recht.

    Ich habe Führung auf 17 und Plattenschmieden auf 18.
    Für Führung kriege für Aufträge (die AD oder Truhen bringen) 120 EP und bei Plattenschmieden 500 - 800, je nach Art des Auftrages.

    Bei 6 Berufsfeldern kannst Du Dir ausrechnen was das ausmacht, vor allem wenn Du berücksichtigst, dass die 500 EP in einer Stunde erwitschaftet werden, die 120 EP bei Führung dagegen eher 4 Stunden (im Schnitt) dauern.

    Zur Info: Ich habe mit Plattenschmieden angefangen als ich Führung bereits auf Stufe 12 hatte.
  • danijela100
    danijela100 Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    naja find führung trotzdem schneller weil du für das sammeln der Rohstoffe die hälfte weniger punkte bekommst als bei Führung beim taktischen training etc., die andren sachen herstellen mach ich nie weil von der Anzahl der punkte zuwenig ist und die Rohstoffe bzw besonderen rohstoffe fehlen die du nur in den besondren Kisten bekommst und immer ein vorheriges einfachen Produkt machen musst etc
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mel aphadim rodon or cen tîr, im tuia lammen tass mae câr
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    danijela100 schrieb: »
    naja find führung trotzdem schneller weil du für das sammeln der Rohstoffe die hälfte weniger punkte bekommst als bei Führung beim taktischen training etc., .....
    na dann schau bitte mal hier:

    führung - taktisches training (ab lvl 7): 160 XP (8h)
    schneidern - intensiver resteverkauf (ab lvl 7): 200 XP (7h)

    führung - kriegsspieletraining (ab lvl 13) 240 XP (8h)
    schneidern - intensiver resteverkauf (ab lvl 14): 800 XP (8h)

    glaubst du immer noch dass führung schneller ist und du um die hälfte weniger punkte bekommst?^^
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Ein wenig offtopic aber ich hätte gern was zur Führung gewusst:
    wozu brauch ich die so Dinge wie "einfache Fußsoldatenwaffe" ... das sind die grünen Waffen bei Führung. Es reichen doch auch überall die billigen für Gold oder?
    Vorab danke für die Info.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    manny1308 schrieb: »
    Ein wenig offtopic aber ich hätte gern was zur Führung gewusst:
    wozu brauch ich die so Dinge wie "einfache Fußsoldatenwaffe" ... das sind die grünen Waffen bei Führung. Es reichen doch auch überall die billigen für Gold oder?
    Vorab danke für die Info.
    Hiho manny.

    1. Ist deine Frage keineswegs OT, da du geschickterweise ein Bsp. aus Führung gewählt hast. ^^

    2. Natürlich reichen die weissen Werkzeuge für Gold in allen Berufen/Aufgaben aus, außer man möchte die beiden Berufsslots freischalten (Aufgabe mit 100% Geschwindigkeit + Einen Stufe 3 Auftrag erledigen, oder so ähnlich).
    Hierfür benötigst du entsprechend höherwertige Werkzeuge/Arbeiter, wobei es mit "Grünen" dabei nicht getan ist. ;)

    Außerdem gibt es epische Items die man herstellen kann, wobei die Qulität des Endproduktes (Rang 1-3) von einer Erfolgschance abhängig gemacht wird, die wiederum durch die Qualität der eingesetzten Werkzeuge beeinflußbar ist (farbiges Werkzeug = höhere Chance).
    Theoretisch könnte man ein episches Rang 3-Item also auch mit einem weissen Werkzeug für Gold erhalten, aber von solch einem Glücksfall habe ich bisher noch nicht gelesen.:rolleyes:

    Grüße und so :cool:
  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Danke für die rasche Antwort.

    Kann man in Führung Items herstellen die eine Qualität aufweisen? Ich hab bis jetzt Waffenschmiede, Alchi und Kettenschmieden auf 20 gefracht und auch alle Slotts freigeschalten. Aber was kann ich besser, mehr oder in höherer Qualität bei Führung herstellen?
    Das war meine Frage.
    lg
    Manny
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kymeikhan
    kymeikhan Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Hallo Manny,
    mir war bisher nicht bekannt, dass es für Führung höherwertige Werkzeuge gibt. Hast Du eines bei der Hand oder vermutest Du nur dass es welche geben müsste?

    Wenn es welche gibt, dann wird es wohl ähnlich laufen wie bei den anderen Berufen und der Auftrag wirft mehr Ertrag ab. Bei Alchemie kann man mit besseren Werkzeugen z. B. mehr Färbemittel herstellen. Mit weißem Werkzeug sind es 6 Flaschen, mit besseren werden es 8 Stk und wenn es richtig gut läuft sogar 10 Stk pro Auftrag.
    VENI – VIDI – LUSI

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Es gibt die grünen Berufsitems zb. die ich habe:
    einfache Fußsoldatenwaffe und einfache Fußsoldatenrüstung
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kymeikhan
    kymeikhan Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Holla, das ist interessant, die werden im AH nie angeboten wenn ich nachsehe.

    Wenn bessere Werkzeuge einen Vorteil bringen wird dies eigentlich immer im Auftragsfenster vor Begin des Auftrags angezeigt. Unter den üblichen Informationen sind dann drei Balken die die Wahrscheinlichkeit für einen Bonus anzeigen. Wenns keinen Bonus gibt wirds auch nicht angezeigt.
    VENI – VIDI – LUSI

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Also bei uns auf Dragon gibt es genug davon im AH. (Kosten ca. 30-45K)
    Sie sollen die Qualität um 16% steigern ... aber von was? Man kann ja nichts herstellen, nichts von Qualität.

    Ich hab mal nem GM ein priv. Nachricht zukommen mit der Frage ... mal sehen ob da was kommt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Auf Mindflyer gibt es auch ein paar im AH, die gehen dann aber gerade mal bei 45k los, bis hoch zu 62,5k
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    manny1308 schrieb: »
    Ein wenig offtopic aber ich hätte gern was zur Führung gewusst:
    wozu brauch ich die so Dinge wie "einfache Fußsoldatenwaffe" ... das sind die grünen Waffen bei Führung. Es reichen doch auch überall die billigen für Gold oder?
    Vorab danke für die Info.

    kurz und knapp - ja. Ich habe bisher noch nichts gefunden wozu man die grünen braucht :)

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Was da Grün, Blau und Lila bei Führung verstärken soll ausser die Arbeiter an Zeitverkürzung ist mir auch noch verschlossen. :(
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Untoter Thread, erhebe dich!

    *räusper*

    Hallo,

    meinereiner hat da eine Frage zu den verzauberten Kisten auf Rang 23.
    Im Tooltip steht, dass eine Chance auf 3 grüne/blaue/lilane Führungsmaterialien besteht. Aus der Kiste selbst hab ich bisher nur jeweils eines heraus gezogen.
    Sollte es heißen, 1 BIS 3 oder was hab ich dort mißverstanden? Oder ist es ein Käfer mit der Kiste selbst?

    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

    Und ab

    Ich
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    zu 80% sind da eh nur Heiltränke drin... was diese Truhe uninteressant macht, selbst wenn da ne Chance auf blau, oder lila Elementkram dansteht, bei etwa 10Truhen pro Tag hatte ich bisher nur ein blaues... und das Führungszeug ist immer nur eins, aber halt drei verschiedene blaue (hab ich zumindest so bisher gesehen)...
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    aes5 schrieb: »
    Untoter Thread, erhebe dich!

    *räusper*

    Hallo,

    meinereiner hat da eine Frage zu den verzauberten Kisten auf Rang 23.
    Im Tooltip steht, dass eine Chance auf 3 grüne/blaue/lilane Führungsmaterialien besteht. Aus der Kiste selbst hab ich bisher nur jeweils eines heraus gezogen.
    Sollte es heißen, 1 BIS 3 oder was hab ich dort mißverstanden? Oder ist es ein Käfer mit der Kiste selbst?

    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

    Und ab

    Ich


    Es muss wohl 1x heissen, 3 von denen egal ob nun gleicher oder unterschiedlicher Farbe passt nicht zur Kiste.
    Die Kiste lohnt jedoch nicht, da hauptsächlich kleine Verzauberungen und Tränke drinne sind .... ist eben eine grüne Kiste.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Die Kiste lohnt jedoch nicht, da hauptsächlich kleine Verzauberungen und Tränke drinne sind

    Manchmal aber auch seltene Führungsmaterialien, mit denen man recht viele AD abstauben kann. Ich mag die kleinen Kisten und hebe sie mir bis zum nächsten double rp auf.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    rubina5 schrieb: »
    Die Kiste lohnt jedoch nicht, da hauptsächlich kleine Verzauberungen und Tränke drinne sind .... ist eben eine grüne Kiste.

    Sie geht schnell, gut zum Leveln von Chars ;) . So klein sind die VZ aber nicht, ich hab da Rang 5 und 4, Peridots, die neuen Berufsmaterialien usw. sind da auch drin.
    Welche Kiste ist denn im Vergleich (Input/Output) deiner Meinung nach besser?