Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ich weis nicht warum das Spiel ständig abstürzt...

deekin03
deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
bearbeitet September 2013 in (PC) Fehlermeldungen
...seit dem neuen Patch ist das so. Eben grad war ich ganze zehn Minuten im Spiel bevor wieder der "Cryptic error" angezeigt wurde.
Post edited by deekin03 on

Kommentare

• deekin03
    bearbeitet August 2013
    Meldung während der Anmeldung.."Verbindung zum Anmeldeserver wurde getrennt"..O_o
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Das sind zwei unterschiedliche Probleme...^^

Ersteres liegt wohl daran, daß vermutlich genau die Figuren für den sogenannten "Stabilitätspatch" verantwortlich sind, die schon vorher den brüchigen Code produziert haben, ohne dazwischen eine Fortbildung erfahren zu haben.
    (Das Standardverfahren einer bestimmten Art Vorgesetzer.)

Letzteres dürfte eher mit damit zusammenhängen, daß PW nicht mehr Investitionen für Server raushaut.
  • deekin03
    bearbeitet August 2013
    Damit dürften sie aber ein wirkliches Problem bekommen, denn das Spiel ist SO auf die Dauer einfach nicht spielbar...
    Noch etwas ist seltsam. Ich mache die Beobachtung, dass, immer wenn ich eine solche Störung hatte, anschließend mein PC ein "Netzproblem" hat, ich bekomme dann keine Verbindung mehr, zu egal welcher Seite, so als hätte ich keine Netzverbindung, obwohl mir mein PC zeigt dass ich verbunden bin.
    Also der PW Crash scheint irgendetwas auf meinem PC anzurichten, ich muss dann immer einen Neustart machen...:eek:
  • boschisun
    boschisun Beiträge: 12
    bearbeitet August 2013
    was ich bemerkt habe bei jedem cryptic error oder arc fehler oder alles was zum Crash führt, lässt sich beheben wenn ich in den "Prozessen" im Task menager alles was cryptic heißt den saft abdrehe. kein Prozess am laufen = kein fehler am laufen. danach spiel starten, alles tutti..
    besondere crashvermeidung:
    kurbelt eure grafik komplett auf den Nullpunkt... sieht zwar echt beschissen aus aber mehr bietet neverwinter anscheind nicht. =( hohe grafik + enclave besonders 8! führen zu crashes. was auch zur Vermeidung nach wieder einloggen hilft: den character vollständig laden lassen. sprich nicht einfach einloggen sondern paar Sekunden das Bildchen von eurem hero laden lassen

grüße

Boschi
  • deekin03
    bearbeitet August 2013
    Seltsamerweise sind diese Probleme aber erst mit dem neuen Patch aufgetreten. Außerdem treten sie überall auf, auch in der Foundry, also wenn ich selbst etwas darin baue. 30 Sec lang heißt es "Server not responding"...dann aus...
  • kalindra
    bearbeitet August 2013
    deekin03 schrieb: »
    Damit dürften sie aber ein wirkliches Problem bekommen, denn das Spiel ist SO auf die Dauer einfach nicht spielbar...
    Noch etwas ist seltsam. Ich mache die Beobachtung, dass, immer wenn ich eine solche Störung hatte, anschließend mein PC ein "Netzproblem" hat, ich bekomme dann keine Verbindung mehr, zu egal welcher Seite, so als hätte ich keine Netzverbindung, obwohl mir mein PC zeigt dass ich verbunden bin.
    Also der PW Crash scheint irgendetwas auf meinem PC anzurichten, ich muss dann immer einen Neustart machen...:eek:

Hmm, den Effekt kann ich bei Crashes in ca. 1/4 - 1/3 der Fälle bestätigen, bei Disconnects etwas öfter (vielleicht 1/3- 1/2), aber bisher (soweit beobachtet) IMMER, wenn zwei Rechner am selben Endpunkt gleichzeitig disconnecten.
    Es geschieht aber AUSSCHLIESSLICH bei NWO (vielleicht auch bei STO oder CO, aber die Spiel hier außer mir niemand), KEIN anderes Online-Spiel zeigt diesen Effekt, selbst andere PW-Produkte nicht.
  • kalindra
    bearbeitet August 2013
    boschisun schrieb: »
    den character vollständig laden lassen. sprich nicht einfach einloggen sondern paar Sekunden das Bildchen von eurem hero laden lassen

Ich habe da noch keinen Zusammenhang beobachtet, aber meine Frau schwört auch auf diesen Zusammenhang.

Von mir nochmal der Tip: nach jeden Crash und bei auffälligen Lags: im Taskmanager oder einfach Infoleiste nachschauen, ob der CrypticError mal wieder versucht, ein GB-Paket hochzuladen; im Zweifelsfall ist es besser, lieber alle Cryptic-Prozesse zu killen.
  • deekin03
    bearbeitet August 2013
    Gerade wieder passiert.... Was mir auffällt. wenn man sich einloggt läuft da kurz etwas ab, was sich "Patch" nennt. Da läuft also im Hintergrund irgendwas ab und ich weis nicht was. Weil ein richtiger Patch kanns ja nicht sein.

Ich lasse den Char immer vollständig laden.
  • maevar99
    maevar99 Beiträge: 28
    bearbeitet September 2013
    tja was soll man sagen ... das problem gab es schon in STO seit jahren und dort ist es noch immer nicht gefixt ....ich denke mal das ist einfach nur auf 2 sachen zurück zu führen ....

inkompetenz bei cryptic ....
    geld geiles gehabe , weil man sich nen *SQUEEEK* interessiert für die fehler die man bei cryptic verzappft von patch zu patch ....
  • sebomaster0103
    sebomaster0103 Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Folge mir auf Twitch.tv :)