Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Clippingfehler vermeiden

Optionen
xorxca
xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
bearbeitet August 2013 in The Foundry
Hallo Zusammen,

an einem Problem nage ich nach wie vor:
Wie schafft man es, die an manchen maps, an manchen Stellen (häufig z.B. beim Raum "großes Gasthaus"), auftretenden Clippingfehler zu vermeiden bzw. per Einbau auszuschalten?

Habt Ihr Erfahrungen damit?

LG
Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
[SIGPIC][/SIGPIC]
von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
- Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
- Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

- Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
und weitere...
Post edited by xorxca on

Kommentare

  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    xorxca schrieb: »
    Hallo Zusammen,

    an einem Problem nage ich nach wie vor:
    Wie schafft man es, die an manchen maps, an manchen Stellen (häufig z.B. beim Raum "großes Gasthaus"), auftretenden Clippingfehler zu vermeiden bzw. per Einbau auszuschalten?

    Habt Ihr Erfahrungen damit?

    LG

    Es gibt hierbei m.E. eigentlich nur 2 Möglichkeiten.

    Zusätzliche Balken einziehen für Trennwände, die gibt es einzeln und man kann sie über vorhandene einbauen.
    Wände die in einander übergreifen. Wenn man die Koordinaten minimal ändert, also eine Wand z.B. um 0.1 verschiebt, gibt es dieses Flirrende Effekt nicht mehr.

    Das Problem hierbei ist, zum Teil passen die Items von vorneherein auch auf Cryptic Karten nicht so wie sie sollen. Kann man gut erkennen, wenn man die Kamera mal um 360° schwenkt.

    Nur ehrlich gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob man in einigen Fällen wirklich sich die Mühe machen sollte. Dieser Kleinkram summiert sich meiner Erfahrung nach und man darf so gleich ein paar Stunden mehr in die Foundry investieren für eine Sache, was nur den wenigsten auffällt.

    Es reicht schon, wenn man unsichtbare Wände in z.B. vorhandene Wände für die Menschenhäuser zusätzlich einsetzen muss, sonst laufen mobs schon einmal durch die Wand durch. Dann darf man auch noch berücksichtigen, dass man über aoes auch mobs dort durch die Decken pullen kann. Gibt schon so genug Sachen, die man zusätzlich abarbeiten muss. Solange nicht der ganze Boden flimmert, ist mir das persönlich auch so was von egal geworden.

    Ich gebe zwar Feedback, wenn ich was sehe, aber das hat keinerlei Einfluss auf den Spielspaß......
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.