Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Exploiter - Ban

fnne
fnne Beiträge: 49 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallöchen , Ich möchte an dieser Stelle keinen persönlich angreifen, aber ein Exploiter der den Bug bewusst ausnutzt , dies sogar noch streamt und in der Öffentlichkeit zeigt bekommt nur einen 72h ban?!
Bitte sagt das dies nur ein scherz ist?
Post edited by fnne on

Kommentare

  • dirtydortmund
    dirtydortmund Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Diese Halunken! Aber ernsthaft, Menschen sollten eine 2. Chance verdienen und ausserdem verliert man nicht direkt mögliche "Kunden".
    Es sei denn, die Leute sind Schalke Fans oder gehören zur Antifa; dann sollte man sie gleich "beseitigen". :)
  • currysalat
    currysalat Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    kripp hat so wenigstens drauf aufmerksam gemacht viele werden es so gemacht haben aber die wurden nu nicht gebannt da sie ja nich streamten er hats öffentlich gemacht so zusagen
  • nimrodrdy
    nimrodrdy Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Also er wurde gebannt weil sie Mobs umgehen weil das unfair anderen Spielern gegenüber ist?

    Und das bei einem Spiel bei dem man im Endgame PvP duch Geld für die Verzauberungen einen enormen Vorteil hat, sprich P2W ist :D. (Ja man kann die Mats auch farmen, dauert nur ca 1Jahr damit man die erforderliche Menge Astraldiamanten hat)

    Mal ehrlich, bischen arm jemanden in einer OPEN BETA zu bannen für cleveres umgehen von Trashpacks in PVE Instanzen anstatt das die Entwickler die 1Mio Bugs die das Spiel hat fixen per Patch. Nochmals, es ist eine open Beta Oo

    Ist das wirklich ein Exploiten in dem er sich daran bereichern kann im PvE? Die Bosse hat er jedenfalls ohne irgendwelche Exploits getötet, schaue seinen Stream recht regelmäßig nebenher auf dem 2ten Monitor.
    Man gibt ja schließlich reales Geld aus für die Schriftrollen der Wiederauferstehung, man verbraucht viele Pots die Gold kosten in Dungeons um sie überhaupt zu schaffen, weil sie so getuned sind, das "sterben" einkalkuliert ist vom Entwickler. Zumal jeder in Dungeon Gruppen Mobs etc skippt in den Gruppen in denen ich bisher im T2 unterwegs war - bestes beispiel bei den Piraten an der Brücke.
    Demnach müsste alle 60er Spieler in T2 einen Bann bekommen, achne sie Streamen ja nicht, dann passiert auch nichts.

    Macht PW wirklich unsympathisch, dabei hatte NW echt potential und mich bisher gut unterhalten.
  • gizm00
    gizm00 Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    nimrodrdy schrieb: »
    Mal ehrlich, bischen arm jemanden in einer OPEN BETA zu bannen für cleveres umgehen von Trashpacks in PVE Instanzen anstatt das die Entwickler die 1Mio Bugs die das Spiel hat fixen per Patch. Nochmals, es ist eine open Beta Oo

    Dir ist aber bewusst das nach einer "normalen" Beta zum Release ein Reset ( Zurücksetzen aller Accounts auf 0 ) stattfindet. Das ist hier nicht der Fall und aus dem Grund finde ich haben sie richtig gehandelt. Wenn jemand darauf Aufmerksam machen will, soll er es über den gegebenen Weg machen. Via Ticket oder in Ausnahmefällen im Forum, auch so kann man es publizieren und somit die Dringlichkeit erhöhen. Ich hoffe das Beispiel mit kripp hat nun einige Spieler abgeschreckt und gezeigt, dass gegen Bugusing und Exploiting vorgegangen wird.
    Ein 72h Ban ist hier aufjedenfall gerechtfertigt.
  • mrszoe
    mrszoe Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Wenn ich mich mal kurz einklinken darf ... nur zu meinem Verständnis ... ihr redet von Kripparian?

    Hahahahaha ... der PÖHSE PUPE !! :D ... ich habe seine Streams schon lang abonniert und ich kenne ihn aus vielen anderen "Betas" oder "Nicht Betas" ... ihn zu bannen ist absoluter Quark! ... Ok, er exploitet nicht um sich zu bereichern, sondern um darzustellen / aufzudecken ...

    Ich roll mich auf dem Boden vor Lachen ... der Mensch ist "meinungsbildend" (gut, aus dem Grunde hat die Sperre seine Berechtigung!!), aber wenn einer "Fehler" im Spiel findet, dann gehört er ganz oben mit auf die Liste ... und zudem ... wenn Kripp sagt "Spiel ist Sch***" ... dann braucht er nicht mal eine Begründung dazu und viele viele User werden dem entsprechenden Spiel den Rücken kehren ...

    Aber wie ich Kripp kenne wird er's gelassen hinnehmen ;)

    Zum Thema: "Er soll den normalen Weg gehen und ein Ticket eröffnen" ... hmmmm ... wieviele Tickets zum Thema "AD Exploit" wurden schon eröffnet? Wurde es gefixt? Hat der Support das überhaupt schon realisiert was da passiert? Aber einen Spieler sperren, der eine große Lobby hat und mit seinem Stream Aufmerksamkeit erregt ... *kopfauftisch* ...

    Nun ja ... just my 5 Cent ... ;)

    EDIT:
    Ich hoffe das Beispiel mit kripp hat nun einige Spieler abgeschreckt und gezeigt, dass gegen Bugusing und Exploiting vorgegangen wird.
    Ja, das untschreib ich so :)
    Devoted Cleric LV 60 - We're not designed to heal stupidity !!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Man wird gebannt, nur weil man ein paar Mobs in einer Ini nicht angreift?
    Soll das der Witz zu Pfingsten werden? Ich umgehe auch Mobs in einer Ini, wenn sie nicht nötig sind wegzuhauen, um ans Ziel zu kommen.

    Ein Ticket zu öffnen mag zwar der richtige Weg sein, aber aktuell doch der falsche.
    Schließlich landet mein Ticket dann mit der Nummer 1 Million irgendwas in der Warteschlange.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • spokerx
    spokerx Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Einen Hardcore Spieler wie Kripparrian einer ist zu bannen zeigt nur das unwissen von dem NW Team. Das war das beste was einem
    F2P Spiel passieren konnte. Einen Streamer zu gewinnen der auch noch so unglaublich viele viewer hat ... der sogesehen kostenlos Werbung verbreitet hat. Dieser Streamer hat fast 40,5mil views, damit einige wissen wovon ich rede.

    Und ein noch schlechteres Licht wirft es auf das Game , da es noch in der Beta ist. Ich meine es ist ja nicht so das es perfekt läuft und einen Spieler zu bannen nur weil man es nicht hinbekommt ..seine eigenene Fehler zu fixen ist doch schon fragwürdig.

    Die ausrede mit den Tickets ist auch nicht wirklich nachvollziehbar. Wenn man bedenkt wieviel verbuggt ist, müsste man ja nur Tickets schreiben und könnte kaum spielen. Da hätte man sich die beta auch schenken... und die Fehler SELBER suchen können.... Naja lassen wir uns mal überraschen wie lange das Game noch am leben gehalten wird.