Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Weshalb habe ich schlechte FPS trotz meines neuen PC.

Hey,
Ich habe mir vor kurzen einen neuen PC gekauft mit einer Geforce RTX 3060 Grafikkarte und einem AMD Ryzen 7 5800X 8 Core Prozessor.
Ich kenne mich nicht besonders aus mit Computern deshalb melde ich mich hier.
Meine Fps sind auf 60 begrenzt und sie schwanken dauerhaft zwischen 55-60.
Spiele wie z.b. Apex Legends laufen ohne Problem auf Ultra Settings.
Da stelle ich mir die Frage woran es liegt.

Über jegliche Antworten würde ich mich freuen.

Antworten

  • john#7584
    john#7584 Beiträge: 146 Abenteurer
    Ich weiß nicht ob es hilfreich für dich ist ?

    Der Support rät jeden immer den neusten Grafiktreiber zu benutzen nur ist das vielleicht nicht für alle ratsam.
    Als NW auf Dx 11 geändert wurde lief bei mir nichts mehr, ich muss seit dem mein Grafiktreiber 1 oder 2 Versionen abwärts installieren damit NW wieder einwandfrei funktioniert.

    Vielleicht hilft es bei dein Problem auch ;)
  • tarkos#5521
    tarkos#5521 Beiträge: 97 Abenteurer
    Es gibt Spiele (wie z.B. Neverwinter) in denen es eine max. FPS gibt.
    Hier liegt sie wirklich bei 60 FPS.
    Allerdings kann man die Grafik bis zum Anschlag stellen und es quasi auf 4k spielen, allerdings nur mit 60 FPS.