Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Höre manchmal Spieler ohne Headset

chelyna#9011
chelyna#9011 Beiträge: 13 Abenteurer
Google gab mir leider keine Lösung: ich habe das Problem, dass ich z.B. bei Demogorgon manchmal andere Spieler höre (die richtige Unterhaltungen führen) ohne das sich selbst ein Headset aufgesetzt habe. Das irritiert total. Woran kann es liegen und wie kann man das abstellen?
Einmal waren es zwei Amerikaner oder Engländer, ein andermal zwei Französinnen. Spukt es in meiner PS4 oder höre ich schon Stimmen (dann ist es soweit .... ). Jedenfalls sollte das ja eigentlich nicht sein oder? Passiert nicht in der PE oder sonstwo, aber bei Demogorgon schon häufiger gehabt jetzt.

Kommentare

• flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Du warst (behaupte ich mal) mit denen in der selben Gruppe und die verwendeten den Ingame Chat.
    Um das nicht mehr zu haben - Optionen/Audio/Sprachchat aktivieren und da auf "Aus" stellen und speichern.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Ich hatte das auch zeitweise (aber schon sehr lange her), nur waren es da eher andere unschöne Geräusche. Das merkwürdige dabei ist, dass man meinen sollte, der Ingame Chat ginge nur über das Headset. So ist es auch gedacht. Bei mir ist es ohne irgendwelche Änderungen meinerseits einfach wieder verschwunden.
    Daher tippe ich auf einen Bug.

Die Änderung von @flatliner#0798 dürfte Dir aber schon helfen. Einfach mal testen.
    Ich weiß nur nicht, ob Du den Chat mit Headset nutzt und ob der dann noch geht.
  • chelyna#9011
    chelyna#9011 Beiträge: 13 Abenteurer
    Danke Euch beiden. Werde das dann mal machen, was @flatliner#0798 vorgeschlagen hat. Und hoffe, dass es dann still ist bei Demo usw.

Ingame Chat nutze ich eigentlich nicht, obwohl ich festgestellt habe durch diese plötzlichen Sprecher, dass ich den deutlich lauter und besser höre als den PSN-Chat, wo ich zwar wohl gut und laut verstanden werde, aber den anderen so gut wie gar nicht verstehe und nur sehr leise.

Na ja, frau kann nicht alles haben ^^

Jedenfalls nochmals danke Euch.

• edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Evtl. hilft Dir zum besseren hören ein anderes Headset. Ich selbst nutze nur das ganz einfache Teil mit einem Stöpsel, das bei PS4 dabei ist und bin ganz zufrieden damit. Die meisten kaufen sich aber wohl ein besseres. Du musst halt nur darauf achten, dass es eines ist, das bei PS4 funktioniert.

Aber vielleicht sind es auch doch Deine Audio Einstellungen bei der Playstation. Kuck da mal rein.

Viel Erfolg