Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Erste Erfahrung mit dem neuen Mod. 16

sehaninemondboge
sehaninemondboge Beiträge: 6 Abenteurer
Moin Moin liebe Mitspieler, mich würde mal interessieren ob bei Euch die Damagewerte auch so extrem eingebrochen sind wie bei mir. Teilweise mache ich jetzt bei kritischen Treffern nur 40 Schaden, dann auf einmal bei einem normalen Treffer zwischen 20 - 40 K bei dem gleichen Skill. Scheint irgendwie total verbuggt zu sein.

Kommentare

  • jonapreston
    jonapreston Beiträge: 3 Abenteurer
    Ja - diese Erfahrungen mache ich leider auch. Keine Ahnung, ob das ein Bug ist. Ich steige noch nicht ganz bei den Angaben der Kampfkraft der Begegnungskräfte durch....
    Bin auch selbst noch stark am Ausprobieren, welche Kräftekombination sinnvoll ist...allerdings fühlt es sich im Moment noch wie ein reiner Nerf an - ich brauche für Standards wie AD Farmen durch die Zufällige jetzt doppelt oder dreimal so lang, bekomme aber nicht mehr dafür.
    Das einzig Positive: die Leute in einem Random Dungeon achten jetzt mehr aufeinander und reden sogar über Taktik im Chat. Das gabs schon lange nicht mehr :)

    Würde mich aber freuen, wenn ein HR, der vielleicht schon weiter ist, hier ein paar Tipps speziell für unsere Klasse da lässt...
  • sehaninemondboge
    sehaninemondboge Beiträge: 6 Abenteurer
    also mir hat die Kombi als Kundschafter mit Skillfokus auf alles was mit Ranken zu tun hat ganz gut geholfen. Immer schön Distanzangriffe auf Gegner die durch die Ranken gestunnt wurden. Der Waldi als Nahkämpfer ist meines Erachtens nicht mehr zu gebrauchen, das sieht man besonders bei epischen Wartelisten wie Rise of Tiamat. Wenn man da als Nahkämpfer reingeht überlebt man nicht eine Sekunde lang weil die Gegner echt one hit Killer sind.
  • jonapreston
    jonapreston Beiträge: 3 Abenteurer
    War eigentlich meine Standard Skillung der Combat Pfad - das kann ich jetzt wirklich nur begrenzt noch machen, wenn ich überleben will. Schade :(
    Aber danke für den Tip mit den Ranken - probiere das mal aus...
  • jonapreston
    jonapreston Beiträge: 3 Abenteurer
    Unsere englischen Kollegen sind schon ein bischen weiter - hier der Link zum schmökern...
    https://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/1247512/mod-16-basic-melee-warden-build
  • mythor1976#3477
    mythor1976#3477 Beiträge: 27 Abenteurer
    Ich habe mal zum Testen mit einem Hexenmeister Neu Angefangen und kann nur sagen das wen es so bleibt wie bisher werden gerade Neueinsteiger sehr schnell die Lust verlieren.
    Was mit altem Modul noch alles gut und locker machbar war führt jetzt schon teilweise zu Problemen Karzov zu besiegen.

    Weil einfach die bis dahin zu verteilenden Kraftpunkte fehlen um mehr schaden zu verursachen
    Da ja auch keine zufalls Drops an Rüstungen mehr droppen um sich etwas besser auszurüsten.

    Entweder ist diese ganze Mod16 Planung total unüberlegt gewesen oder die Entwickler schauen nurnoch auf Kohle machen oder auf Spieler die schon länger Stufe 70 sind und entsprechende Segen etc haben.

    Ob die gedankenspiele dahingehen das man sich erhofft das Neulinge gleich zig € in das Spiel stecken um sich gefährten Reittiere etc zu besorgen scheint da sehr naheliegend.