Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Artefakt-Set Bogi

andreas#3553
andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
Moin moin zusammen,


kann es sein, das es für Bogis kein so wirklich geiles Artefakt-Set gibt? Was nutzt ihr? Ist das Demonlord-Set BiS?

Danke und Gruß
xoe7gorfaz34.png

Kommentare

  • phoenira
    phoenira Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2018
    Für den Waldläufer und eigentlich alle Schadensklassen gibt es keine "Muss"-Artefaktset mehr, leider...

    Ich glaub die Bogis nutzen meistens Demonlord-Set oder evtl. auch das neue Meisterberufs-3-Set (am PC, da hat es ja mehr Werte als auf der Konsole momentan)
    Bzgl. Schadensboost ist das Demonlord/Orcus-Set das aktuell stärkste, mit dem Schwachpunkt halt, dass es weniger Werte als andere Sets vergleichsweise hat...

    Edit: wie drakostar83 im Beitrag unter mir korrigiert hat, gibt es bessere Artefakt-Ausrüstung, als die die ich genannt habe. sry für die Verwirrung
    Post edited by phoenira on
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2018
    Nein ein Bogi nutzt das Demonlord Set nicht, da dieses bei vielen Fähigkeiten und Talenten nicht funktioniert. Die meisten nutzen ein mächtiges gezwierntes Band des Geschicks und einen Kompanie-Umhang aus der Festung. (weiß grad nicht welchen)
    Grund ist das auf Orange du insgesamt +6 Geschick bekommst somit 6% Schadensbonus.
  • kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    Ich nutze bei meiner Waldläuferin auf der PS4 das mächtige gezwirnte Band des Geschicks und den Kompanieumhang des Duellanten.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    Guten Morgen.
    Ah, prima. Vielen Dank für die Infos :-)
    xoe7gorfaz34.png
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2018
    Habe dazu jetzt grad noch eine Frage. Gemeint sind diese Items?

    https://neverwinter.gamepedia.com/Greater_Twined_Rope_of_Dexterity
    https://neverwinter.gamepedia.com/Company_Duelist_Cloak


    Das heißt, ihr verzichtet quasi auf einen Set-Bonus? Ist das korrekt?


    €dith: ok, mit der Laterne hätte man den unglaublichen Set-Bonus von +500 Verteidigung :#
    xoe7gorfaz34.png
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2018
    andreas#3553 schrieb: »
    Habe dazu jetzt grad noch eine Frage. Gemeint sind diese Items?

    https://neverwinter.gamepedia.com/Greater_Twined_Rope_of_Dexterity
    https://neverwinter.gamepedia.com/Company_Duelist_Cloak


    Das heißt, ihr verzichtet quasi auf einen Set-Bonus? Ist das korrekt?

    Jop. Damit sind diese Items gemeint. Den Umhang bekommst du für lau in Gilde.
    Da Set Boni für den HR nicht so eine große Rolle spielen, mischen die meisten HRs einfach die Arteteile. Da geht es eher um die Stats die drauf sind. Da geht es um den Dex Wert, der dem HR pro Punkt 1% Damage gibt.

    Spidey
    Post edited by spidey#3367 on
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Sume hat da mal ein nettes Video dazu gemacht. Auch wenn man dre englischen Sprache evtl. nicht mächtig ist zeigt er am Schluss nochmal in einer kleinen Aufstellung die einzelnen Bonuses der Sets:

    https://www.youtube.com/watch?v=OOo1P4drKek

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    bearbeitet Dezember 2018
    asawiki schrieb: »
    kurze frage, welches arte set würde wenn für gildenlose dann am besten in frage kommen, spielen ja nicht alle in einer gilde, wie man massenhaft sieht, derzeit auf den servern, also hals. gürtel, artefakt, kann ja nicht sein das man dafür die plficht hat als hunter teil einer gilde zu werden

    @kivan#6883


    Schwer zu sagen. Man könnte eventuell anfangs das Set des Großbeschützers nutzen. Das wäre mächtiges gezwirntes Band des Geschicks, Laterne der Offenbarung und Umhang des Beschützers. Beim Umhang kenne ich aber den AH-Preis auf dem PC nicht.

    Von den neueren Sets wäre eventuell das Vistaniset eine Alternative. Das hat aber in unserer Gilde auf der PS4 noch keiner getestet.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • marcus74cor
    marcus74cor Beiträge: 23 Abenteurer
    hab lange das lostmouth-set genutzt auch wenn das schon lange nicht mehr das beste ist, hat aber von den stats super gepasst.... kann man sich erfarmen oder im ah kaufen...