Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Fragen eines Neulings

Optionen
play4fun#8381
play4fun#8381 Beiträge: 4 Abenteurer
Ich weiß zwar nicht was der Unterschied zwischen einer Frage und einer Diskussion ist, aber da ich hier mehrere Fragen stellen möchte mache ich einen Diskussionsthread auf.

Meine erste Frage dreht sich um die Charakterwerte.

Es gibt die normalen Charakterwerte und die Charakterwerte Offensiv und Defensiv. Aber was bedeutet das ? Bei den gleichen Charakterwerten stehen in den verschiedenen Bereichen verschiedene Angaben. Könnte mir das einer bitte erklären? Das ist meine erste und für mich wichtigste Frage. Denn erst wenn ich das verstehe kann ich mir selber überlegen wo meine Fehler sind. Mir nützt es nichts wenn ich einen anderen Spieler einfach kopiere in seinen Aufbau. Ich möchte mir schon selber Gedanken machen. Das bedeutet nicht das ich das Rad neu erfinden will sondern ich möchte es einfach verstehen, das warum.

Vielen Dank im vorraus. Sollte es dazu einen Post schon geben langt mir ein Link aber bitte in deutsch.

Kommentare

  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    Hab dir hierfür mal nen kleinen Guide rausgesucht, der dir da vielleicht etwas helfen wird:
    https://arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/106234/grundkurs-werte-und-ihre-wirkungen/p1
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Optionen
    Die Charakterwerte sind Punktzahlen, die du durch Ausrüstung, Segen, Insignien und sowas bekommst. Diese geben dir nur einen Überblick, wie viel du in welchen Wert investiert hast, haben darüber hinaus meiner Meinung nach aber keine Aussagekraft.

    Der Offensiv- und der Defensivbereich geben dir prozentuale Werte an, die sich unter anderem aus deinen Charakterwerten berechnen. Da spielen dann noch andere Komponenten wie zum Beispiel die Boni deiner Attributwerte (Stärke, Geschicklichkeit, Weisheit, Intelligenz, Charisma und Konstitution) mit rein. An diesen solltest du dich bei deiner Char-Entwicklung orientieren, da diese weitaus mehr umfassen.

    Die anzustrebenden Grenzwerte solltest du im Link, den dir odskyr geschickt hat finden.
  • play4fun#8381
    play4fun#8381 Beiträge: 4 Abenteurer
    Optionen
    Danke für die Hilfe.

    Gibt es einen Kalkulator für dieses Spiel. wo man sehen kann was welche Einstellung der Talente bringen bevor man umskillt.?
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Optionen
    Da du auf dem PC spielst, kann ich dir hier den offiziellen Previewserver empfehlen. Da kannst du neue Skillungen testen und kostenlos umlernen. Zu beachten ist dabei, dass es nicht zwingend der Stand vom Liveserver ist. Beispielsweise sind da gerade die kommenden Klassenänderungen aufgespielt worden.

    Deinen Charakter kannst du über den folgenden Link auf den Server "Mimic" (nicht "owlbear") kopieren.
    http://www.arcgames.com/en/my/character/copy/nw

    Wenn du deinen Char kopiert hast, kannst du im Launcher über dem Ladebalken "Neverwinter-Preview" auswählen.
    Er müsste dann einen Download starten, der das Spiel in der Previewversion runterlädt. Das benötigt zusätzlichen Speicherplatz (in der Regel mehr als die Liveversion).
    Vorgenommene Änderungen haben keinen Einfluss auf den Liveserver.