Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Bitte löschen

edora#2446
edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
bearbeitet März 2022 in (PS4) Gildenrekrutierung
Bitte löschen. Wird nicht mehr benötigt
Post edited by edora#2446 on

Beste Antworten

  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Antwort ✓
    Soweit ich weiß gibt es keine Beschränkung in der Anzahl der Gilden, denen du nacheinander beitreten kannst. Du bekommst auch keine Strafe dafür eine Gilde zu verlassen. Die einzige Einschränkung ist, dass du mit einem Char zu einer bestimmten Zeit nur genau einer Gilde angehören kannst. Ein anderer Char deines Accounts kann aber gleichzeitig einer anderen Gilde angehören.

    Was die perfekte Gilde angeht: Da musst du wohl suchen. Am besten schaust du dir mal mehrere Threads in diesem Bereich https://arcgames.com/de/forums/nwde#/categories/neverwinter-ps4-gildenrekrutierung an. Da gibt es einige Gildenvorstellungen. Da suchst du nach einer Rekrutierungsnachricht, die dich anspricht und kontaktierst dann einen Verantwortlichen. Dabei solltest du darauf achten, dass der Thread möglichst aktuell ist, damit du sicher sein kannst, dass die Gilde noch lebt.
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    Antwort ✓
    Hallo edora,

    ich schätze mal, das es jede Gilde unterschiedlich handhabt und es da sicher diverse Unterschiede gibt.
    Wir bei Bloodrain zum Beispiel haben eine aktive Allianz, und einen rege genutzten Allianz-Chat. Also einen eigenen Chat-Kanal nur für die Allianz.

    Über diesen Chat kann man Gruppen für Inis suchen, Hilfe für Quests und so weiter. Ausserdem werden über den Allianz-Chat auch Gildenereignisse ausgerufen. Einfluss farmen, Drachenschwarm, Festungs-PVP usw.

    Wenn man quatschen will gibt es auch die ein oder andere Playstation Party. Ist schon ziemlich ideal bei uns :+1:

    Immer was los, nie langweilig und alle sind sehr nett und hilfsbereit :smile:
    xoe7gorfaz34.png
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Antwort ✓
    Die Gildenmale gehören dir. Sie können dir nicht weggenommen werden. Dir ist es aber nur möglich sie auszugeben, wenn du einer Gilde angehörst. Ein direkter Umtausch in eine andere Währung ist nicht möglich. Jedoch kannst du dir beispielsweise dafür Ausrüstung kaufen, die du dann verwerten kannst, um an AD zu kommen.

Antworten

  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    @tilrod2 : vielen Dank für die Rückmeldung und den Link. Die Beschreibungen hatte ich schon mal angeschaut. Aber mir geht es um die Abläufe, Räumlichkeiten etc. Das sehe ich nicht in den Postings. Warst Du schon in verschiedenen Gilden? Geht es überall ähnlich zu? Wie bekommt man gemeinsame Vorhaben mit usw.

    VG
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Selbes Thema, Ergänzungsfrage :)
    Was passiert denn mit den Gildenmalen, wenn ich eine Gilde verlasse. Sind die an die Gilde gebunden, bei der ich sie verdient habe, oder ist das allgemein gültiges Zahlungsmittel in jeder Gilde? Könnte man die auch in andere Währung tauschen und falls ja, wo ginge das?

    Vielen Dank für Eure Antworten