Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Bug-Warnung Meisterhafte Berufe IV/ Quest nicht abgebbar - Stand 19.04.2018 15.01 Uhr

sinnerfyou
sinnerfyou LeibeigenerBeiträge: 160 Abenteurer
bearbeitet April 2018 in (PC) Fehlermeldungen
Bug-Warnung Meisterhafte Berufe IV/ Quest nicht abgebbar - Stand 19.04.2018 15.01 Uhr

Meisterhafte Berufe IV die NACH dem 06.04.2018 angenommen wurden sind verbugged. Man kann, das Quest Meisterhafte Berufe IV bzw. Masterwork IV, obwohl man die geforderten Waffen/Werkmaterialien hat, nicht zurückgeben, da der Questgeber diese NICHT annimmt. Dieser Bug ist Arc Games bekannt, da im englisch sprachigen Forum sogar der Admin von Arc Games Namens nitocris83 am 09.04.2018 bereites geschrieben hat, nachdem Gamer auf Englisch dies bereits am 07.04.2018 veröffentlicht haben und den Bug meldeten: "Escalating thist to the team. Thanks for bringing this up!" Worauf die Deutsche Community stolz sein kann ist, dass bereits einen Tag vorher, am 06.04.2018, deutschsprachige Gamer im deutschsprachigen Forum darauf aufmerksam gemacht haben. Anbei die Links:

https://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/106104/meisterberuf-plattenschmieden-4 https://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/1239401/masterwork-iv-quest https://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter/#/discussion/1239474/mw4-bugged-again

Auch die von Arc Games vorgeschlagenen Wege, die Sachen aus dem Inventar auf die Bank zu legen und später wieder abzuheben, um so das Quest abgeben zu können, das Quest aufzugeben und neu anzunehmen oder sich komplett vom Game und Client für mind. 15 Minuten abzumelden und sich neu einzuloggen funktionieren Stand 19.04.2018 15.01 Uhr NICHT.
Ich habe diesbezüglich bereits am 17.04.2018 ein Ticket Nr. 180418-000668 eingereicht, das am 18.04.2018 einfach als gelöst geschlossen wurde. Mir wurden lediglich obige Lösungswege vorgeschlagen.

Da ich persönlich bereit bin das Game Neverwinter auch finanziell zu unterstützen und vorgestern 199,99 Euro reingebankt habe, um den Meisterberuf Kunsthandwerk IV meiner Gilde und Allianz sowie befreundeten Gamern zu liebe machen zu können, um z. B. Waffen bauen zu können, der Bug im Hause Arc Games seit 07.04.2018 mindestens einem - ja ist richtig und offiziell - Admin bekannt war, ist es mehr als unverständlich und äußerst ungünstig, warum dieser Bug nicht schon am 12.04.2018 mit dem nächsten Server-Patch gefixt wurde, zumal dieser ALLE Gamer gleich welcher Sprache oder Community sie angehören, betrifft!

Grüssle
Munic KhdG-Ä[email protected]
Kriegerhaus der Germanen - Gilde
Orden der Zwölf .OdZ. - Allianz

Kommentare

  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    a) warum ein neuer thread zu dem thema?
    b) auch wenn man vor dem 06.04. angenommen hat, ist man betroffen
    c) was soll uns dieser post jetzt sagen?
  • sinnerfyou
    sinnerfyou Leibeigener Beiträge: 160 Abenteurer
    bearbeitet April 2018
    Ganz einfach: Stand heute wurde es immer noch nicht gefixt. Und nein es gibt da noch kein Thread zu dem Thema, denn in dem obigem Link in deutscher Sprache ging es um nur einen Meisterhaften Beruf Rang IV. Es betrifft aber ALLE Meisterhaften Berufe Rang IV. Und Wieder falsch: die Meisterhaften Berufe Rang IV, die VOR dem 06.04.2018 angenommen wurden, betrifft es nicht. Es gibt Leute im Spiel Neverwinter, die haben die nach Rang IV bereits auf Rang V hochgezogen. Informier dich lieber, bevor du so n Kommentar äußerst, der inhaltlich einfach Verwirrung stiftet und schlichtweg falsch ist gwhryr!
  • drakostar83
    drakostar83 Leibeigener Beiträge: 424 Abenteurer
    https://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter/#/discussion/comment/13027719

    Hab den Bug am 07.04 schon gemeldet und wurde von Julia an die Devs weitergeleitet. Leider ist bis jetzt noch nichts passiert, um es zu fixen.
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    bearbeitet April 2018
    aha...warum kann ich dann nicht plattenschmieden abgeben? bin echt gespannt auf deinen lösungsansatz...soviel zum thema 06.04.....und btw in dem besagten thread kann man was dazu schreiben....

    zusatz vllt noch...wenn man es genau nimmt, liegt es nicht am questgeber sondern eher daran, dass die items nicht als besorgt markiert werden....es nicht abgeben zu können, ist erstmal nur eine konsequenz an dem vorherigen fehler
  • sinnerfyou
    sinnerfyou Leibeigener Beiträge: 160 Abenteurer
    bearbeitet April 2018
    Vor dem 06.04.2018 (genauer gesagt vor dem Nachmittags-Patch am 05.04.2108) konnte man das Quest abgeben, neu annehmen, die geforderten Waren vom Inventar in die Bank legen und wieder abheben oder ins Auktionshaus. Dann gings, falls bei dir gwhryr überhaupt dieser Alt-Bug auftrat. Nun geht dies auch nicht mehr, und das seit dem 06.04.2108 (genauer gesagt nach dem Patch am 05.04.2018 nachmittags). Mehr sag ich dir dazu nicht mehr. Informier dich halt selber gescheit.

    Genau drakostar83 leider ist bisher nichts passiert. Auch in den heutigen Patch-Notes Stand 19.04.2018 ist keine Rede von nem Bug-Fix, leider. Dankö dir trotzdem für deine Bug-Meldung vom 07.04.2018. Ich verstehe durchaus, dass die DEVs und Admins viel Arbeit haben. Nun andererseits knapp zwei Wochen ist ne verflucht lange Zeit in der Online-Welt in denen Arc Games weltweit verflucht viel Kohle von uns Gamern einnimmt, auch und insbesondere um die neuen Meisterhaften Berufsränge IV und V zu nutzen. Würden zwei Wochen an der Börse mit dem investierten Geld vergehen und man könnte zwei Wochen nicht damit arbeiten, stellt euch das mal vor... Da kann man durchaus als zahlende Kundschaft schon Gegenleistung erwarten. Und das tue ich auch, du vielleicht nicht gwhryr oder doch? Ist mir auch egal. Auf jeden Fall sollte dieser Bug schnellstens behoben werden!
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    sinnerfyou schrieb: »
    Vor dem 06.04.2018 (genauer gesagt vor dem Nachmittags-Patch am 05.04.2108) konnte man das Quest abgeben, neu annehmen, die geforderten Waren vom Inventar in die Bank legen und wieder abheben oder ins Auktionshaus. Dann gings, falls bei dir gwhryr überhaupt dieser Alt-Bug auftrat. Nun geht dies auch nicht mehr, und das seit dem 06.04.2108 (genauer gesagt nach dem Patch am 05.04.2018 nachmittags). Mehr sag ich dir dazu nicht mehr. Informier dich halt selber gescheit.

    so du held.....die quest habe ich angenommen, als mod 13 raus kam...die items habe ich nun und sie werden nicht als "besorgt" in der quest gekennzeichnet....somit ist es klar, dass es nicht erst mit annahme der quest ab dem 06.04. zusammen hängt....und btw ich lese hauptsächlich das englische forum, da dort mehr steht als hier...so wie du alles geschrieben hast, ist es halt falsch.....dass man nicht mehr abgeben kann seit dem 06.04. ist wohl korrekt, aber nochmal, es hat nichts mit dem zeitpunkt der annahme der quest zu tun!....nur darum ging es....mir reicht es, wenns nächste woche gefixt werden würde, da dann erst das doppelt berufe event ansteht....ich bin da wohl auch entspannt, da ich lieber farmen gehe, bevor ich 200 euro in berufe haue :)
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet April 2018
    asawiki schrieb: »
    mal allen ernstes sinner, dadrüber wurde bereits in Nwgerman diskutiert, naja solltest vielleicht nicht alles auf igno haben,

    Der war gut von Ihnen, Herr Asawiki. Speziell von Ihnen :) Sie können ja doch witzig sein.

    Und zu Munich:
    Du musst jetzt nicht diesen Thread hier in jedem anderen Thread, in dem ein mod was schreibt, posten. Im Patchnotes Thread hat das Ding nichts verloren. Hier gehts nicht um irgendein schlecht gemachtes Video das du hundertmal iwo spammen musst. Das würde nur das biosoziale Umfeld stören. Vielen Dank für dein Verständnis, T.W.

    Spidey

    P.S.: 200 Ocken obwohl man weiß das was buggy ist und sich dann beschweren? Naja...sei mir nicht böse, aber das ist so als wenn ich ein Auto kaufe und mir der Verkäufer sagt, der Motor kommt erst später und ich einen Tag später mich beschwere warum das Ding nicht startet....

    Post edited by spidey#3367 on
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet April 2018
    Noch bischen was Konstruktives, da es wie immer so ist, dass hier ein Thread aufgemacht wird mit riesen Polemik und danach nichts mehr kommt von manchen TEs (was einem manchmal echt auf die Nüsse gehen kann...):

    https://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/comment/13028072

    Zusammenfassung von Julia wie immer:
    "Wir wissen es...wir arbeiten daran...gibt nichts Neues...sobald wir was wissen geben wir Bescheid.."
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • sinnerfyou
    sinnerfyou Leibeigener Beiträge: 160 Abenteurer
    bearbeitet April 2018
    Naja ihr seid ja anscheinend doch nicht so informiert. Schon alleine mein ingame-Namen falsch zu schreiben zeugt von Respektlosigkeit.

    Und nein gwyhryr es ging definitiv zwischen Mod. 12.5 (wusste gar nicht, dass Mod. 13 schon gibt lach) und 05.04.2018. Nur so nebenbei ging es nicht darum, wann man das Quest angenommen hat sondern wann man das Quest angenommen hat und die Items besorg hat! Was die 199,99 Euro angeht, gut angelegtes Geld um so n Game wie NW zu supporten und immerhin ists ja ausschließlich meine Sache. In diese freie Entscheidung können Gott sei Dank solche Leute wie ihr nicht eingreifen haha.

    Was verstehen wohl so Leute wie Du davon, wann man zu welchem Zeitpunkt n Hersteller unterstützt der unter Druck steht. Und nun zu Dir asawiki: Jemand der sich über NW in meiner Gilde auskotzt, seine Gilde vorher verschenkt, über WOW schwärmt als gäbe es kein anderes Game, jemand der danach in seine Ex-Gilde innerhalb von nur ein paar Stunden reingeht und diese mehrfach in wenigen Tagen umbenennt, verzweifelt mit seiner Rang 3 Gilde ein paar Neulinge über Chatkanäle sucht und diese zuspamt, nein solche Leute nehme ich prinzipiell nicht ernst. Wie sich unsere Gildenmitglieder über Dein Fehlverhalten bei uns damals beschwert haben, spare ich mir ausführlich zu schildern. Wie war das noch? Du bist Dir zu schade, etwas für ne Gilde zu machen, weil Dein Charakter ja in der Woche zich Millionen Astraldias farmen kann? Glaubst Du ernsthaft, andere können das nicht? Das zeugt nur von einem und wie ich Dir damals zum Schluss Deines Austrittes geschrieben habe: Du bist und bleibst ein Egoist, sonst nichts. Ich hoffe, dass Gildlinge sich gegen Deine Gilde entscheiden, denn was man so von der deutschsprachigen Spielegemeinschaft hört tut es ihnen mit Sicherheit nicht gut.

    Und zu Guter letzt zu Dir spidey. Wusste gar nicht, dass ich jemals irgendwo ein schlecht gemachtes Video hier gespamt hätte. Faktencheck bitte: Sei doch so gut, wenn Du schon sowas behauptest das auch mit Fakten zu belegen. Wie? Kannst Du nicht weils nicht stimmt? Hm, komisch oder?

    Konzentrieren wir uns lieber auf die Tatsachen: Nein es ist nicht egal, wann n Bug in der Größenordnung gefixt wird. Da ist eine Woche sehr viel Zeit. Und dem Hersteller wurde dazu reichlich Zeit seitens der deutschsprachigen und englischsprachigen Community gegeben.

    Übrigens sollten die Gamemoderatoren mal checken, ob sie solche Haterkommentare von euch löschen und euch ermahnen, weil diese schon gar nichts mit dem Thread zu tun haben. Was bitteschön hat der NWGerman-Chat, der lediglich ingame läuft und von dem die Gamemanager, Admins und Gamemoderatoren sowie DEVs nichts mitbekommen für nen Sinn, wenns um Bug-Fixes geht? Eben: Gar keinen! Da schreib ich persönlich lieber das dorthin, wo es hingehört. Ins Forum, in die richtige Kategorie, unter PC-Fehlermeldungen und nicht wie Du behauptet hast spidey unter Kategorie Patch-Notes! Dazu ist die Kategorie PC-Fehlermeldung schließlich da - und nicht für eure bescheuerten Hater-Kommentare. Übrigens gibt es wirklich einen NWgerman-Chat ingame asawiki? Ich bin mir ziemlich sicher, es gibt nur einen nw german, NWGerman und NWGermanRP lach. Soviel zu Deinen Angaben.

    Ich bitte weiterhin den Hersteller des Games um schnellstmöglichen Bug-Fix, am besten mit nächstem Patch am 24.04.2018 bzw. 26.04.2018.

    Grüssle
    Munic KhdG-Ä[email protected]
    Kriegerhaus der Germanen - Gilde
    Orden der Zwölf .OdZ. - Allianz
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet April 2018
    sinnerfyou schrieb: »
    Und zu Guter letzt zu Dir spidey. Wusste gar nicht, dass ich jemals irgendwo ein schlecht gemachtes Video hier gespamt hätte. Faktencheck bitte: Sei doch so gut, wenn Du schon sowas behauptest das auch mit Fakten zu belegen. Wie? Kannst Du nicht weils nicht stimmt? Hm, komisch oder?

    Also erstens sagte ich nicht, das du im Forum irgendwelche schlecht gemachten Vids spammest, sondern das du generell schlecht gemachte Vids spammst. Faktencheck? Gerne:


    Schau mal in wievielen Kanälen und wie oft du dieses Vid spammen musstest. Genug Faktencheck? Hm, komisch oder?
    Das du generell einen lockeren "Spamfinger" hast, ist hinlänglich bekannt. Das weißt du aber auch.

    sinnerfyou schrieb: »
    Ins Forum, in die richtige Kategorie, unter PC-Fehlermeldungen und nicht wie Du behauptet hast spidey unter Kategorie Patch-Notes!

    Hmmm....Faktencheck die 2te:

    https://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/comment/907543

    Also da ist deine Fehlermeldung im richtigen Thread? Also was ich immer behaupte....tz tz tz...wie kann ich nur?

    Zu deinem Hinweis mit Haterkommentare und das man die doch bitte als Mod löschen sollte:
    Nach deinen "sachlichen" Hinweisen in Richtung Herrn Asawiki und Richtung gwhyr solltest du ein wenig Selbstrefletkion üben, was manche Kommentare betrifft. Das würde sonst das biosoziale Umfeld in der Com empfindlich stören. Danke dir.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Hallo! Der Bug wurde seinerzeit an Cryptic weitergeleitet und seitdem warten wir alle auf den Fix. Das kann hin und wieder einige Zeit dauern. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden sie spätestens in den Patch Notes stehen. Ich danke für die Meldung (lieber mehrfach als gar nicht), schließe hier aber jetzt mal.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
Diese Diskussion wurde geschlossen.