Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Mantelturm - Kurze Frage

andreas#3553
andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
Aloha Zusammen.

Ich wollte nur mal kurz fragen ob man für den Mantelturm zwingend eine Gruppe benötigt oder ob es auch so geht.

Ich spiele einen GWF Lvl. 17.

Danke und Gruß
xoe7gorfaz34.png

Kommentare

• kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    andreas#3553 schrieb: »
    Aloha Zusammen.

Ich wollte nur mal kurz fragen ob man für den Mantelturm zwingend eine Gruppe benötigt oder ob es auch so geht.

Danke und Gruß

JA wen man auf privat klickt und dann das gewölbe auswählt und es dann startes.

Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com

Twitch Channel

Twitter

• andreas#3553
    > @kcdynet8989 schrieb:
    > andreas#3553 schrieb: »
    >
    > Aloha Zusammen.
    >
    > Ich wollte nur mal kurz fragen ob man für den Mantelturm zwingend eine Gruppe benötigt oder ob es auch so geht.
    >
    > Ich spiele einen GWF Lvl. 17.
    >
    > Danke und Gruß
    >
    >
    >
    >
    > JA wen man auf privat klickt und dann das gewölbe auswählt und es dann startes.

Cool. Werde das ausprobieren! Danke
    xoe7gorfaz34.png
  • andreas#3553
    kcdynet8989 schrieb: »
    Aloha Zusammen.

Danke und Gruß

JA wen man auf privat klickt und dann das gewölbe auswählt und es dann startes.

Guten Morgen.

So, habe das gestern Abend ausprobiert. Hat super geklappt. War etwas knackig - aber es hat funktioniert.
    Leider leider hat die Ini mit einer frustrierenden Enttäuschung geendet :s

Man bekommt ja gar nicht automatisch einen tollen Loot. Nein, man braucht spezielle Schlüssel, um die Schatzkiste am Ende der Ini zu öffnen! Die heißen glaube ich Gewölbeschlüssel.

Wo zur Hölle bekommt man diese Schlüssel? Habe beim Händler (Wundersamer Basar oder so ähnlich) lediglich einen Epischen Gewölbeschlüssel gefunden, den ich mir nicht mal leisten kann :s

Also, wo zur Hölle gibt es diese Schlüssel und wie zur Hölle komme ich als Lvl. 18 Char an Astraldiamanten um mir welche kaufen zu können?

Danke und Gruß

xoe7gorfaz34.png
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Also vorab würde ich dir sehr eindringlich davon abraten während der Levelphase Astraldiamanten für die einfachen Gewölbeschlüssel auszugeben! Da machst du immer ein dickes Minus bei und die Ausrüstung schmeißt du ne Stunde bzw. 2-3 Level später eh wieder in die Tonne. Spare dir die so erworbenen AD's lieber für spätere Zeiten (ab Lv. 70) auf!

Ansonsten bekommst du eben bei diesem Händler jeden Tag einen gratis Schlüssel für die Endkiste.

Was aber interessanter als die Lootkiste im Mantelturm ist, sind die Siegel, welche du dort bei den Bossen und auch in der Kiste bekommst. Mit diesen kannst du dir nämlich beim Siegelhändler (gleich um die Ecke von dem Schlüsselhändler im Basar selber) Ausrüstung für dein Level, aber auch Rang 5 Verzauberungen kaufen. Damit verbesserst du deinen Char und gibst keine AD's aus ;)

Um AD's zu verdienen wäre es zunächst noch gut zu wissen, auf welcher Plattform du spielst, denn die PC-Version unterscheidet sich hier derzeit noch extrem von der Konsolen-Version. Auf der Konsole haben wir noch die Möglichkeit einfach 2x täglich je ein Gefecht und ein Gewölbe zu laufen. Und zum schnellen und effektiveren farmen würde ich dir eher dazu raten, dies nicht allein zu spielen, sondern doch lieber mit anderen, denn gerade sowas wie der Mantelturm wird gern von Level 70 Spielern für diese Verdienstmöglichkeit gelaufen (wie gesagt - Konsolenversion - noch).

Aber ganz ehrlich - mach dir zum Anfang noch nicht den Stress und denke jetzt schon darüber nach, wie du schnell an AD's ran kommst. Den "Stress" hast du später noch zur genüge. Genieße lieber die Anfangsgebiete, lerne das Spiel und vor allem deinen Charakter kennen und habe Spaß am Spiel. Das Finanzproblem kannst du getrost viel später angehen ;)
  • andreas#3553
    odskyr#3177 schrieb: »
    Also vorab würde ich dir sehr eindringlich davon abraten während der Levelphase Astraldiamanten für die einfachen Gewölbeschlüssel auszugeben! Da machst du immer ein dickes Minus bei und die Ausrüstung schmeißt du ne Stunde bzw. 2-3 Level später eh wieder in die Tonne. Spare dir die so erworbenen AD's lieber für spätere Zeiten (ab Lv. 70) auf!

Ansonsten bekommst du eben bei diesem Händler jeden Tag einen gratis Schlüssel für die Endkiste.

Servus odskyr. Danke für die Antwort. Eigentlich will ich gar nicht AD ausgeben - ich dachte bis gerade nur, das man das müsste. Das man jeden Tag einen gratis Schlüssel gibt wusste ich nicht. Habe aber gestern auch keinen bekommen. Ist da evtl. was kaputt? Gibt es da ein min. Level?
    Was aber interessanter als die Lootkiste im Mantelturm ist, sind die Siegel, welche du dort bei den Bossen und auch in der Kiste bekommst. Mit diesen kannst du dir nämlich beim Siegelhändler (gleich um die Ecke von dem Schlüsselhändler im Basar selber) Ausrüstung für dein Level, aber auch Rang 5 Verzauberungen kaufen. Damit verbesserst du deinen Char und gibst keine AD's aus ;)

Jau, den hab ich auch gefunden. Der hatte aber jetzt nichts Interessantes :#
    Um AD's zu verdienen wäre es zunächst noch gut zu wissen, auf welcher Plattform du spielst, denn die PC-Version unterscheidet sich hier derzeit noch extrem von der Konsolen-Version. Auf der Konsole haben wir noch die Möglichkeit einfach 2x täglich je ein Gefecht und ein Gewölbe zu laufen. Und zum schnellen und effektiveren farmen würde ich dir eher dazu raten, dies nicht allein zu spielen, sondern doch lieber mit anderen, denn gerade sowas wie der Mantelturm wird gern von Level 70 Spielern für diese Verdienstmöglichkeit gelaufen (wie gesagt - Konsolenversion - noch).

Wie du ja weißt spiele ich auf der PS4. Naja, Gefechte und Gewölbe laufen sehe ich für mich aktuell nicht. Dazu bin ich noch zu low. Ergo fehlt es quasi an Möglichkeiten für "Kleine" am Anfang schon ein bisschen was zu verdienen, schade.
    Aber ganz ehrlich - mach dir zum Anfang noch nicht den Stress und denke jetzt schon darüber nach, wie du schnell an AD's ran kommst. Den "Stress" hast du später noch zur genüge. Genieße lieber die Anfangsgebiete, lerne das Spiel und vor allem deinen Charakter kennen und habe Spaß am Spiel. Das Finanzproblem kannst du getrost viel später angehen ;)

Wie gesagt, Stress mache ich mir keinen. Ich bin einfach davon ausgegangen, das ich schon AD haben müsste, um eben diese Gewölbeschlüssel kaufen zu können. Wenn ich tägl. einen gratis bekomme (und das auch tatsächlich funktioniert), dann soll mir das für den Anfang reichen :wink:

Danke und Gruß
    xoe7gorfaz34.png
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Ob es da nun ein Mindestlevel für gibt, um den Gratisschlüssel zu erhalten, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Eigentlich müsste es ab dem Zeitpunkt, ab dem du in den Mantelturm kommst, gehen.

Nebenbei - Mantelturm ist ein Gewölbe ;) Von daher 2x dieses Gewölbe täglich und 10K AD gehören dir. Mit dem Gratisschlüssel bekommst du auch immer ein blaues Item aus der Kiste - diese lassen sich für ein paar AD's im Auktionshaus recht gut verkaufen (zumindest war es früher so). Ist nicht viel, aber so 2-3K AD's kommen so auch noch mal zusätzlich pro Woche in die Kasse. Die Rang 5 VZ's lassen sich auch sehr gut verkaufen. Das Thema mit dem Kleinvieh und so ;). Wenn du es konsequent durchziehst, dann kommst du so mindestens auf 115 - 120K AD's pro Woche auch schon mit deinem geringen Level.

Im Grunde lässt sich alles im Auktionshaus verkaufen - wenn man nur den richtigen Preis dafür anbietet. Früher z.B. habe ich sehr gerne alles mögliche an Schätzen eingesammelt, um Gold zu scheffeln. Mit diesem Gold habe ich dann .... (das verrate ich dir dann lieber per PN ;) )
  • andreas#3553
    Ob es da nun ein Mindestlevel für gibt, um den Gratisschlüssel zu erhalten, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Eigentlich müsste es ab dem Zeitpunkt, ab dem du in den Mantelturm kommst, gehen.

Nebenbei - Mantelturm ist ein Gewölbe ;) Von daher 2x dieses Gewölbe täglich und 10K AD gehören dir. Mit dem Gratisschlüssel bekommst du auch immer ein blaues Item aus der Kiste - diese lassen sich für ein paar AD's im Auktionshaus recht gut verkaufen (zumindest war es früher so). Ist nicht viel, aber so 2-3K AD's kommen so auch noch mal zusätzlich pro Woche in die Kasse. Die Rang 5 VZ's lassen sich auch sehr gut verkaufen. Das Thema mit dem Kleinvieh und so ;). Wenn du es konsequent durchziehst, dann kommst du so mindestens auf 115 - 120K AD's pro Woche auch schon mit deinem geringen Level.

Im Grunde lässt sich alles im Auktionshaus verkaufen - wenn man nur den richtigen Preis dafür anbietet. Früher z.B. habe ich sehr gerne alles mögliche an Schätzen eingesammelt, um Gold zu scheffeln. Mit diesem Gold habe ich dann .... (das verrate ich dir dann lieber per PN ;) )

Sehr mysteriös. Ich habe gestern für den Mantelturm keine AD bekommen. Evtl. lag es daran, das ich gestern ja für den Quest da rein bin. Ich versuche es heute nochmal. Dann sehe ich es ja.

Ansonsten, AH darf ich noch gar nicht. Ich hatte zwar einen Quest, der mich zum AH geführt hat, aber verkaufen darf ich noch nicht. Ziemlich nervig.

Danke nochmal :smile:
    xoe7gorfaz34.png
  • andreas#3553
    [...]

Sehr mysteriös. Ich habe gestern für den Mantelturm keine AD bekommen. Evtl. lag es daran, das ich gestern ja für den Quest da rein bin. Ich versuche es heute nochmal. Dann sehe ich es ja.

Ansonsten, AH darf ich noch gar nicht. Ich hatte zwar einen Quest, der mich zum AH geführt hat, aber verkaufen darf ich noch nicht. Ziemlich nervig.

Danke nochmal :smile:

Ein kleines Update. Nachdem ich gestern den Pestturm gemacht habe, hat mir Knox einen Quest gegeben, der mich zum Gewölbeschlüsselhändler geführt hat. Dort habe ich dann einen Schlüssel bekommen und hatte dann auch die 5k AD auf dem Konto. Ich schätze, die PS4-Version ist in manchen Fällen etwas langsam und braucht als mal einen neuen Login um Sachen gutzuschreiben :smiley:
    xoe7gorfaz34.png
  • kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    Die Roh-ADs für den Mantelturm bekommst du erst, wenn du Level 19 bist und die Quest von Feldwebel Knox, die dich zum Gewölbeschlüsselhändler führt, abgeschlossen hast.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Huch :o:o:o ein Mod, und auch noch im Forum :o:o:o und er schreibt :o:o:o .
    Es gibt sie also doch :#;) noch. Glaubte die wären alle ausgestorben^^
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • andreas#3553
    kivan#6883 schrieb: »
    Die Roh-ADs für den Mantelturm bekommst du erst, wenn du Level 19 bist und die Quest von Feldwebel Knox, die dich zum Gewölbeschlüsselhändler führt, abgeschlossen hast.

Jopps, hab ich gemerkt B) Danke :#
    xoe7gorfaz34.png