Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Diskussion: Neue Änderungen an Klassenkräften

athanasios#7116
athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
bearbeitet April 2016 in Preview-Server
Hallo alle zusammen,

wie ihr alle bereits durch die Neuigkeiten erfahren habt, wird es eine Änderung bezüglich des Lostmauth-Artefaktset und einiger verschiedener Klassenkräfte geben (arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/9894323-neue-%C3%84nderungen-an-klassenkr%C3%A4ften)
Diese Änderungen werden vermutlich einigen Spielern gefallen und Anderen hingegen wieder weniger. Dennoch möchten wir eure Meinungen zu den angekündigten Veränderungen hören.

Dies sind die derzeitigen Patchnotes für den Test-Server, betreffend der Veränderungen:

Release Notes

Combat and Powers

Classes and Balance:

Devoted Cleric
-Devoted Clerics have been granted a Feat Respec.
-Feats: Gift of Haste: Now grants AP over 5 seconds, instead of instantly. If you are already affected by Gift of Haste, having it applied to you again will refresh the duration.
-Feats: Gift of Haste: Now places a buff icon on the recipient, instead of popping up combat floating text with every application.
-Feats: Gift of Haste: When casting Healing Word, Gift of Haste no longers fail to apply to the caster in certain circumstances.
-Hastening Light: All 4 ranks of this power now work once again.
-Healing Word: The targeting of this power is now more reliable on angled terrain.
-Healing Word: Buff tooltip now accurately reflects what the power does when applied in Divinity mode.
- Healing Word: This power now consistently generates the same amount of AP, regardless of the number of targets hit.
*Previously, it granted considerably more AP than intended when hitting multiple targets.
*Base AP generated by this power has been increased by 20%.

-Divine Glow: Modified tooltip wording slightly to be more succinct. Also added tooltip text to the buffs and debuffs.
-Divine Glow: No longer incorrectly states that the effect stacks 3 times when cast in Divinity mode.

Guardian Fighter
-Guardian Fighters will no longer receive a 20% damage buff for 1 second every 20 seconds.
-Mark: No longer roots the user in place when activated. Can now be activated while blocking. Animation changed to work with this new functionality.
-Aggravating Strike & Shield Slam: The scaling on these powers was not updated when we added the 4rd rank of powers. This has been updated, resulting in a slight damage increase for these 2 abilities.
-Aggravating Strike: Activation time reduced from 1.2s to 1s. This has increased the DPS of this power by ~20%. Note that this also means each individual hit generates slightly less AP, but the average AP generated over time is still roughly the same.
-Shield Slam: Activation time reduced from 1s to 0.9s. Damage increased ~14%. The combination of these 2 changes has increased the DPS of this power by ~27%. Note that this also means each individual hit generates slightly fewer Action Points, but the average AP generated over time is still roughly the same.
-Crushing Surge: Decreased the activation time of each of the 3 attacks in the combo. This has increased the DPS of the combo by ~16%. Note that this also means each individual hit generates slightly fewer Action Points, but the average AP generated over time is still roughly the same.
-Crushing Surge: Now heals on every swing of the attack. The first swing heals for 1/4 the amount of the final swing, and the second swing heals for 1/2 the amount of the final swing. Ranking this power up now also increases the healing value.
-Cleave: Decreased overall activation time of the combo from 2.41s to 2.25s. Increased the damage of the third hit by ~33%. The combination of these 2 changes has increased the DPS of this combo by ~20%. Note that this also means each individual hit generates slightly fewer Action Points, but the average AP generated over time is still roughly the same.
-Cleave: This power now has a cone area of effect, instead of a short cylinder. In addition, it no longer forces you to face a valid target, allowing you greater control over what you can hit with the power.
-Tide of Iron: Activation time reduced from 1.125s to 1s. This has increased the DPS of this power by ~12%. Note that this also means each individual hit generates slightly fewer Action Points, but the average AP generated over time is still roughly the same.
-Indomitable Strength: Now lowers the damage the target deals by 10% for 5s. Each rank increases this duration by 1s.

Hunter Ranger
-Split Shot: The "aiming" portion of this power no longer displays its visual effect to other players.

-Forest Meditation: The camera-affecting aspect of this power's visual effect now only affects the player using the power.

Oathbound Paladin
-Oathbound Paladins have been granted a Full Respec.
-Oathbound Paladins will no longer receive a 20% damage buff for 1 second every 20 seconds.
-Divine Protector: Duration reduced to 3 seconds plus 1 second per additional rank (6 second max, down from 20 second max).
-Divine Protector: Now reduces all damage you take while active by 50%, down from 80%.
-Heroism: Duration reduced to 4 seconds plus 2 seconds per additional rank (10 second max, down from 20 second max).
-Shield of Faith: Duration reduced to 6 seconds plus 2 seconds per additional rank (12 second max, down from 24 second max).
-Shield of Faith: Now decreases incoming damage by 30% (down from 50%) and increases healing taken by 30% (up from 20%).
-Aura of Vengeance: The damage proc from this Class Feature no longer counts as At-Will damage.
-Binding Oath: Modified tooltip wording slightly to be more succinct and understandable.
-Binding Oath: The damage dealt to other targets at the end of the duration can no longer exceed the Max HP of the Paladin.
-Feats: Echoes of Light: This effect can now only occur once every 15 seconds. The proc chance no longer secretly increases if you are hitting multiple targets. The proc chance has been increased from 1/2/3/4/5% to 2/4/6/8/10%.

Scourge Warlock
-Harrowstorm: This power is no longer capable of proccing Lostmauth's Vengeance on every tick. It still can proc Lostmauth's Vengeance on the initial hit.
-Harrowstorm: Now hits all targets on the first tick, instead of just the main target.

Trickster Rogue
-Courage Breaker: The camera-affecting aspect of this power's visual effect now only affects the player using the power.


Item Powers

-Lostmauth's Hoard: The damage dealt by the set bonus, Lostmauth's Vengeance, no longer scales with damage bonuses. It now properly deals Weapon Damage, as stated in the tooltip.
-Control Wizard Templar set bonus: Changed the tooltip to read more clearly.

Orange gekenntzeichnete Textpassagen = hinzugekommen am 6. April .
Rot gekenntzeichnete Textpassagen = hinzugekommen am 16.04 (bzw. hier am 18.04).
Athanasios
Community Moderator
(Nov. 2015 - 22.06.2017 )
a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
Post edited by athanasios#7116 on
«1

Kommentare

  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    Da es sich um einen Preview-Patch handelt wird es keine offizielle Übersetzung geben. Sollte es noch weitere Patchnotes geben, wird dies hier erweitert.
    Post edited by athanasios#7116 on
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    Ich finde es äusserst "interessant" das eine Diskussion verlagert wird angeblich ( http://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/comment/893053), aber die bis dato geführte Diskussion nur geschlossen und nicht in den neu aufgemachten Thread mitgenommen wird. Also alles von vorne? Eine sehr komplizierte Vorgehensweise...
    Ganz toll wäre jetzt nur noch, das dieser Thread hier aufgeht wenn einer im Client den Infolink anklickt http://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/9894323 und dann auf "Zur Diskussion im Forum" anklickt.
    Soll kein Angriff oder so sein. Nur ein Hinweis.

    edith: Jetzt kommt man direkt in den Thread. Danke sehr
    Post edited by blinxon on
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    Die Änderungen bei der AP-Generierung ist doch wieder ein so massiver Rückschritt.
    Weil einige hier schreien: " Der Bubble muss weg" und die AP-Generierung hier so massive Einschnitte hinnehmen muss, weil das ist ja der einzige Weg, den Bubble zu untersagen, leiden jetzt mal wieder alle anderen Klassen ebenfalls davon.
    Dann kann man ja die ganze Erholung komplett raus nehmen...

    Wozu die ganzen Attri´s?
    Lasst uns doch "nackisch" kämpfen, dann hat niemand zu meckern, und ein blinxon erst Recht nicht (Darf sich gerne ein Feigenblatt vorhängen).

    Mit dem angedachten Balancing wird das ganze Game (Klassen) komplett zu nichte gemacht, das Game macht immer mehr Rückschritte, statt nach vorne zu gehen.
    Ich verstehe eh nicht, wieso man sich so auf den Paladin fixiert hat?
    Hier liegen noch ganz andere Sachen im argen, die Vorrang haben sollten.
    Und dann frage ich mich, wieso man den Bogi nicht nerft.
    Ein Jäger ist und bleibt ein Fernkämpfer, der im Haupt auch mit Giftschaden arbeitet und dieser hier in diesem Game einfach zu unflexibel ist. Wieso wird hier nicht mal was dran geändert?

    Und ja, die DD´s machen einfach zu viel Schaden?
    Wieso sind sie dann DD´s? Dann machen wir doch gleich Kuscheltierchen draus :)
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • tuetenclown#6432
    tuetenclown#6432 Beiträge: 51 Abenteurer
    Hmmmm... wegem dem -Gift of Haste- hatte ich meinen Kleriker reaktiviert der 3 Module lang in Rente war! Hoffe es gibt dann für die Chars auch wieder eine Umlernmarke die funktioniert.
    san4j93g.jpg
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    @tuetenclown: die Umlernmarke ist ein kleiner Teil, der eben auch den Zen-Shop aktiviert ;)
    Ist ja nicht nur das... dann kann PW auch gleich die ganze Erholung von den Rüstungen nehmen. Ergo: neue Artefakte aufrüsten, sowie -Waffen, -gürtel usw.
    *sing: Money, money, money....


    @all:

    Wie war das vor knapp 1,5 Jahren oder so? Mit dem Lebensentzug?
    Genau das gleiche, bis man ihm dann wieder die Beachtung gab, die es brauchte, nachdem die Änderung ebenso in die Hose ging.
    Dies wird dem alle Ehre machen.

    Egal, was die Com weiter gibt, es wird umgesetzt, aber leider immer wieder in die falsche Richtung, was bringen uns da die Tafelrunden? Ohja wir hatten einen wirklich netten Abend. Zum anderen, die Info, die ich mittlerweilen ausfindig gemacht habe, macht PW im nachhinein mehr als unglaubwürdig ;)

    Aber wir wollen uns ja nicht beschweren, PW setzt die Wünsche, Anregungen, Kritik um, nur leider mal wieder in die komplett falsche Richtung. Ich kann immer nur nach meinem Bauch gehen.... Cave !!!!

    Ich möchte hier noch einmal, auch für den letzten Anmerken: der Paladin ist nur in der richtigen Gruppenkonstellation stark. Vieles hängt hiervon ab. Zum anderen sollte man doch viel eher mal ein Augenmerk auf die vielen verschiedenen Pfade legen. Was ist denn der Pala nun? Was ist der Kleri?

    Sieht man doch schon in der Warteliste: ein Pala mit Pfad "Heilung" geht als Heiler durch, obwohl er einen komplett anderen Pfad hat, als den des Heilers. Ein Pala mit Tank-Pfad ist nicht gleich Tank. Und trotzdem kommen Pala und Kleri oder Pala und Tank nicht über Random in eine gemeinsame Warteliste, wenn man nur der 5. Mann fehlt um privat zu laufen. HIER MUSS geändert werden.

    z.B. Ein Kleri ist ein Kleri und ein Kleri healt und nichts anderes. Was bringt mir ein Kleri in der Gruppe, der nicht heilen kann, weil er nur auf Demage geskillt ist?
    Und diese Denkweise betrifft jede andere Klasse ebenfalls. HIER gehören Umdenken und Änderungen hin!

    Aber es wird doch dann lieber hier auf eine "Minderheit" gehört, die über 4K haben und nicht die Masse, die darunter liegen....

    Könnt mich noch ewig auslassen, macht aber kein Sinn :)
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • tuetenclown#6432
    tuetenclown#6432 Beiträge: 51 Abenteurer
    ladymysth schrieb: »
    Ist ja nicht nur das... dann kann PW auch gleich die ganze Erholung von den Rüstungen nehmen. Ergo: neue Artefakte aufrüsten, sowie -Waffen, -gürtel usw.

    Verdammt da habe ich ja noch garnicht dran gedacht. Habe jedes Rüstung/Ausrüstungssteil beim Kleri auf Erholung ausgelegt und das noch veredelt mit teuren Verstärkungskits die man ja nicht mehr entbinden kann :s
    san4j93g.jpg
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    Wenn PW Änderungen durchführt/einführt dann sind es in der Regel [nach der Meinung von ladymysth] "Schnellschüsse" - Unüberlegt.
    [regelwidriger Text gelöscht]

    Beleidigungen und/oder Trolling
    Du darfst keine Inhalte posten, die Beleidigungen (Flaming) [...] beinhalten, und darauf abzielen, Unruhe in Foren und Threads zu stiften, Reibereien zu schüren und unfreundliche Gespräche fördern.

    Dies ist deine Meinung, jedoch bitte ich dich darum dies nicht so zu formulieren, sodass es Reibereien schürt oder unfreundliche Gespräche fördert.

    Gruß
    Athanasios
    Post edited by athanasios#7116 on
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    ladymysth schrieb: »
    Die Änderungen bei der AP-Generierung ist doch wieder ein so massiver Rückschritt.
    Weil einige hier schreien: " Der Bubble muss weg" und die AP-Generierung hier so massive Einschnitte hinnehmen muss, weil das ist ja der einzige Weg, den Bubble zu untersagen, leiden jetzt mal wieder alle anderen Klassen ebenfalls davon.
    Dann kann man ja die ganze Erholung komplett raus nehmen...

    Also wenn man die Umfrage im US Forum etwas genauer beobachtet hätte, als es darum ging das die Com für einen Livestream von strum + einem Produzenten nachfragte, was der Com am meisten auf den Nägeln brennt, kam die Frage wann die Bubble endlich angepasst wird ganz knapp hinter der Frage wann Lostmauthset generft wird.
    Mmhhh...also ich dachte ja immer das Erholung für die Begegnungskräfte da wäre. Also umso höher die Erhloung, umso schneller kann ich meine Begegnungskräfte einsetzen. Liege ich da falsch?
    ladymysth schrieb: »
    Wozu die ganzen Attri´s?
    Lasst uns doch "nackisch" kämpfen, dann hat niemand zu meckern, und ein blinxon erst Recht nicht (Darf sich gerne ein Feigenblatt vorhängen).

    Ich finde es ja nett, wenn du meinen Namen erwähnst. Auch wenn es absolut keinen Anlass dazu gibt. Ich habe hier weder gemeckert, noch sonst was in der Art. Wozu also dieser Hinweis? Ich erinnere dich gerne mal an deine Bitte mit dem Ton im Forum. Danke
    ladymysth schrieb: »
    Mit dem angedachten Balancing wird das ganze Game (Klassen) komplett zu nichte gemacht, das Game macht immer mehr Rückschritte, statt nach vorne zu gehen.

    Balancing ist erstmal ein sehr guter Weg. Dazu gehören nun mal auch Nerfs einzelner Skills. Da hat bisher jede Klasse getroffen. Nicht nur den Paladin.
    ladymysth schrieb: »
    Ich verstehe eh nicht, wieso man sich so auf den Paladin fixiert hat?

    Weil genau diese Dauerbubble ein Rückschritt war in Richtung Kindergartenmodul 5. Hoffe, das du das Modul nicht wieder zurück möchtest.
    ladymysth schrieb: »
    Und dann frage ich mich, wieso man den Bogi nicht nerft.
    Ein Jäger ist und bleibt ein Fernkämpfer, der im Haupt auch mit Giftschaden arbeitet und dieser hier in diesem Game einfach zu unflexibel ist. Wieso wird hier nicht mal was dran geändert?

    Was meinst du damit genau? Mach doch einfach ein Feedback zu der Klasse im richtigen Unterforum.
    ladymysth schrieb: »
    Und ja, die DD´s machen einfach zu viel Schaden?
    Wieso sind sie dann DD´s? Dann machen wir doch gleich Kuscheltierchen draus :)

    Es geht doch hier darum, das mit der Dauerbubble spielrelevante Dinge ausgehebelt werden können. Was interessieren rote Zone am Boden? Was Interessiert wenn der Boss sich zum DD dreht? Der Pala verliert ja nicht seine Bubble komplett, aber nun müssen die restlichen Gruppenmitglieder auch mal mehr machen als nur darauf warten das die Bubble kommt und dann brainless am Fleck stehen und Tasten drücken. Ausserdem bedenkt bitte, das ein Dauerbubblepaladin in PVP fast unbezwingbar war. Kann ich verstehen, wenn es nicht jedem gefällt? Sehr wohl. Aber wer hier so tut als wenn dieser Nerf vollkommen überraschend kommen würde...naja...ernsthaft?

    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Erholung ist auch für die Begegnungskräfte da, richtig. Aber sie gibt meinem GF auch +20% für die AP-Generierung. Das ist nicht wenig.

    Lostmauth-Set zu nerven ist eine Sache, dafür keine anderen Artefaktsets zu buffen eine andere. Valindra-Set hätte das verdient.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    blinxon schrieb: »
    Der Pala verliert ja nicht seine Bubble komplett, aber nun müssen die restlichen Gruppenmitglieder auch mal mehr machen als nur darauf warten das die Bubble kommt und dann brainless am Fleck stehen und Tasten drücken. Ausserdem bedenkt bitte, das ein Dauerbubblepaladin in PVP fast unbezwingbar war. Kann ich verstehen, wenn es nicht jedem gefällt? Sehr wohl. Aber wer hier so tut als wenn dieser Nerf vollkommen überraschend kommen würde...naja...ernsthaft?

    Ich wollte zwar nimmer mehr auf Dich reagieren, aber dann gibt es mir den Anschein, das Du nur mit "Schnarchengruppen" läufst, weil so wie Du es schreibst, habe ich noch keine Gruppe erlebt. Sorry.

    Zorn des Templer müsste dann genauso generft werden, weil dieser für den Paladin nicht unerheblich ist ;)
    Ich bin schon öfter auf einen Pala im PvP gestossen. Schwer zu legen, aber möglich. Und die hatten keinen Bubble an!
    Wenn man schon über den Pala schimpft, sollte man ihn auch gut spielen können :)
    Mir scheint es hier, Du hast etwas gegen diese Klasse und nun immer druf auf ihn....
    Vielleicht liegt es auch daran, das Du den Pala nicht spielen kannst, weil Dir die Klasse nicht liegt. Kommt öfter vor.
    Mir z.B. liegt der GF überhaupt nicht, trotz allem gibt es mir nicht den Anlass, so dermaßen auf diese Klasse rumzuhaken, nur damit sie so angelegt wird, das sie passt!

    Ich wiederhole mich nur ungerne, der Bubble macht nicht den Pala alleine aus.
    Dann muss auch genau definiert werden, wo der Pala überhaupt hingehört. Tank, Heiler...
    Für mich gehört der Pala in die Gruppe der DD´s.

    Und es geht bei dem Balance um die Erholung und die betrifft, leider ist es so, ALLE Klasse!!!
    Da der Bubble ja nun alle sooooo stört, ist es noch weniger verständlich, warum dann an der Erholung rumgefrickelt wird.
    Total unsinnig!

    Dann schaffen wir doch am besten gleich alle Attri´s, Kräfte und Talente ab, dann haben alle die gleiche Ausgangssituation und alle haben sich lieb :)
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • anolia123
    anolia123 Beiträge: 21 Abenteurer
    Insgesamt sehr schöne Änderungen die uns da ins Haus stehen.
    Die Bubble wird ja nicht abgeschafft, sie wird entschärft, von 20 Sekunden Dauer auf 6 Sekunden, hin zu dem ursprünglich gedachten "oh *SQUEEEK*"-Panikknopf.

    Es war schon eine Perversion was in letzter Zeit abging. 5 Module lang hat man den Spielern beigebracht das rote Kreise böse sind, Schaden machen und man aus ihnen mit allen Mitteln raus muß. Und dann kam die Bubble mit Elemental Evil daher und auf einmal hieß es, stellt euch in die roten Flächen, dann laden sich meine AP schneller auf.

    Von daher, bravo für die Änderung.

    Thema Lostmaul Set, endlich. Es war auch eine Perversion das de facto jede Klasse mit dem Set rum gelaufen ist um mehr Schaden zu machen. Meiner Überzeugung nach sollte der Setbonus nicht größer sein, als der Bonus den man durch die Attribute auf dem Gürtel bekommen kann.
    Sprich ein CW hat mit Stärke und Geschicklichkeit nun wirklich nichts am Hut, und wenn er nun doch den Setbonus haben möchte, dann sollte er durch die fehlende Intelligenz oder Charisma (Valindra Set / Eulenbären Gürtel) einen Malus haben, der größer ist als der Setbonus.
    Und für andere Klassen gilt das ganz genau so.

    Von daher, bravo für die Änderung.

    Und zum Thema "gift of haste". Naja, wenn Ihr ehrlich zu Euch seit, wenn Dailys wie Begegnungskräfte eingesetzt werden, dann ist das doch schon ein wenig komisch. Oder?


    Insgesamt, entspannt Euch einfach ein bischen. Es ist immer so, der Entwickler gibt uns ein Spiel zum "drin rumalbern". Wir, die Spieler, tüfteln und basteln in dem uns gegebenen Rahmen. Und wenn dann eine Kombination von uns gefunden wird, die so unbalanciert ist das 95% der Spieler (P.S. das ist Übertreibung, ein Stilmittel der Rhetorik ;) diese Kombination spielen, dann ist es doch selbstverständlich das der Entwickler an den Schrauben ein wenig drehen wird, um uns weg von dieser einen Kombination hin zu der kompletten Breite des Spiels zu schubsen.

    Es wird nie ein komplett ausbalanciertes Spiel geben, es werden immer einzelne Kombinationen stärker sein als andere, und solange nicht 95% der Spieler sich auf diese eine Kombination fixieren, wird es auch keine "nerf Hammer" geben.

    Haben fertig :)
    Estelle Sagenweber, Offizier der Vier Elemente

    Erstellergilde des Community-Channel
    Verschenker der Gildenrüstung
    Anbieter eines Gildenleiterforum ohne Zensur und sinnfreie Löschung/Editierung
    Neues Community-Event: How to kill your dragon(s)


    Wer unsere Aktionen unterstützenswert findet, ist gerne eingeladen sich zu beteiligen. Gute Ideen, tolle Projekte - wir sind für jeden Spaß zu haben.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    ladymysth schrieb: »
    Ich wollte zwar nimmer mehr auf Dich reagieren, aber dann gibt es mir den Anschein, das Du nur mit "Schnarchengruppen" läufst, weil so wie Du es schreibst, habe ich noch keine Gruppe erlebt. Sorry.

    Achso...die Leute suchen den Pala für CN gar nicht wegen der Bubble oder weil damit ITF mit dem GF so toll wirkt? Und du hast in diesem Thread auf mich reagiert, obwohl ich noch gar nichts vor dir über Grp oder Palas in Grp geschrieben habe. Dein Hinweis kam aus dem Nichts und ohne Grund. Ich würde mich einfach nur freuen, wenn du das lassen könntest. Besonders weil du so großen Wert auf den Ton legst.
    ladymysth schrieb: »
    Zorn des Templer müsste dann genauso generft werden, weil dieser für den Paladin nicht unerheblich ist ;)

    Macht was mit der Gruppe genau?
    ladymysth schrieb: »
    Ich bin schon öfter auf einen Pala im PvP gestossen. Schwer zu legen, aber möglich. Und die hatten keinen Bubble an!

    Du hast gesehen das Palas keine Bubble an haben und dann sind die gestorben? Hmmm...ich auch. Aber das war nicht was ich schrieb oder was die Com am Pala im PVP gestört hat.
    ladymysth schrieb: »
    Wenn man schon über den Pala schimpft, sollte man ihn auch gut spielen können :)
    Mir scheint es hier, Du hast etwas gegen diese Klasse und nun immer druf auf ihn....
    Vielleicht liegt es auch daran, das Du den Pala nicht spielen kannst, weil Dir die Klasse nicht liegt. Kommt öfter vor.
    Mir z.B. liegt der GF überhaupt nicht, trotz allem gibt es mir nicht den Anlass, so dermaßen auf diese Klasse rumzuhaken, nur damit sie so angelegt wird, das sie passt!

    Deine Unterstellungen ob ich was gegen eine Klasse habe oder nicht, sind an den Haaren herbei gezogen. Und du vermischst den Wunsch sehr sehr vieler Spieler ( bei weitem bin ich das ja nicht alleine) nach einem Fix eines!!!! Skills mit irgeneinem imaginärem Missfallen von mir gegenüber Paladinen. Ich habe noch nie geschrieben, das der Pala per se generft werden muss. Ich wies nur darauf hin, das ein Permbubblepala ganze Gruppen zu brainless Spielern macht. Ob ich eine Klasse spielen kann, oder nicht, kannst du nicht beurteilen. Aber glaube mir. Ich habe einen Pala, sowie einen GF im Endcontent. Mit beiden alle T2s getankt (incl. CN). Aber nun rate mal mit welchem "Tank" es schwerer war. Mit einem Bubbledin oder mit einem Tactcian GF? Was glaubst du? Und rate mal was jede Gruppe von mir wollte, was ich doch bitte am besten permanent anlassen soll? Beim GF waren es wenigstens noch 2 Skills, die gefordert wurden.

    Ich hoffe das damit auch mal der Standpunkt geklärt ist was ich vom Pala denke und das man bei Cryptic versucht etwas mehr Balancing in das Game zu bekommen. Ich würde mich ab sofort gerne mehr um die Diskussion kümmern und nicht weiter auf die persönlichen Unterstellungen reagieren wollen.
    ladymysth schrieb: »
    Ich wiederhole mich nur ungerne, der Bubble macht nicht den Pala alleine aus.

    Die Bubble ist aber genau das was zu stark ist. Darum gings beim Pala Fix.
    ladymysth schrieb: »
    Für mich gehört der Pala in die Gruppe der DD´s.

    Wie bitte?
    ladymysth schrieb: »
    Und es geht bei dem Balance um die Erholung und die betrifft, leider ist es so, ALLE Klasse!!!
    Da der Bubble ja nun alle sooooo stört, ist es noch weniger verständlich, warum dann an der Erholung rumgefrickelt wird.
    Total unsinnig!

    Jetzt nochmal. Ich habe es immer so verstanden, das die Erholung die Zeiten meiner Begegnungskräfte runter setzt. Das war/ist doch die Haupteigenschaft, oder? AP brauche ich für meine Dailies. Was ist daran so schlimm wenn meine Dailies nicht mehr so schnell aufgefüllt werden? Hat hier überhaupt schon mal jemand getestet wieviel das im Unterschied wirklich ausmacht?



    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • arthurius74
    arthurius74 Beiträge: 64 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    Nun, ich kann die Diskussion nur aus der Sicht eines GF'S betrachten.
    Ich spiele nicht im Schwertmeister und nutze keine Stahlverteidigung für Immunität, setzte auch nicht auf Erholung.
    Mein Pfad ist der Taktiker... und selbst wenn ich zurück auf Beschützer wechseln würde ändert es nichts an dem Buff den ich gebe.
    Ich würde als Tank sogar noch besser stehen als es jetzt schon ist. Es war nur nicht nötig!!!!

    Wir alle wollten einen schwereren Content und mit Orcus (Die Ini ansich ist einfach) haben wir jetzt etwas woran wir uns messen müssen.
    Sollte die Bubble genervt werden (was ja irgendwann so kommen musste!), werden wir wieder etwas zum arbeiten haben an dem wir uns verbessern können.

    Ein Tank ist ein Tank, ob GF oder Pala.
    Ein Heiler ist ein heiler, ob Kleri oder Pala.
    Ein DD muß Schaden machen, ob GWF, Trickser oder Hexer.
    Und zu guter Letzt....
    Ein Controller muss Kontrollieren können, ob Magier oder Waldi!
    Und sollte eine neunte Klasse dem Spiel beitreten, wird auch diese ihre Rechtfertigung haben und sind an ihrer eigentlichen Aufgabe messen müssen.

    Das sind in meinen Augen die Grundprinzipien der Charaktere.

    Lg Arthurius
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Kan dir nur zustimmen Arthurius. Leider bin ich bei Orcus/CN etwas anderer Meinung. Leider ist der Dungeon sehr leicht kmpl. ohne Tank und Heiler machbar...besonders wenn es um Orcus geht. Das ist etwas fail programmiert, finde ich. Würden sich die Bosse wenigstens bewegen und nicht festgemeiselt auf einem Punkt verharren, wäre es ungleich schwerer. Schade eigentlich. Da wie du schon erwähntest gerade bei Orcus sich die tankende Spreu vom Weizen trennt.
    Aber CN ist schon mal ein Anfang. Hoffen wir, das in Zukunft weiterhin Bosse kommen, die knackig sind. Bin ja gespannt auf den Boss am Ende von der Maze Engie Kampagne.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Erholung ist auch für die Begegnungskräfte da, richtig. Aber sie gibt meinem GF auch +20% für die AP-Generierung. Das ist nicht wenig.

    Aber betrifft die Änderung nicht nur Gift of haste? Ich lese nur das Gift of haste keine Instant mehr ist, der alle Sekunde 5% mehr AP gibt. Wo steht denn das Erholung für alle Klassen nicht mehr so funnzen soll wie sonst?

    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    blinxon schrieb: »
    Erholung ist auch für die Begegnungskräfte da, richtig. Aber sie gibt meinem GF auch +20% für die AP-Generierung. Das ist nicht wenig.

    Aber betrifft die Änderung nicht nur Gift of haste? Ich lese nur das Gift of haste keine Instant mehr ist, der alle Sekunde 5% mehr AP gibt. Wo steht denn das Erholung für alle Klassen nicht mehr so funnzen soll wie sonst?

    Nirgends, es wird nur gemutmaßt.

    Im Endeffekt steht ja alles hier noch zur Diskussion *hust*



    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • mleachim
    mleachim Beiträge: 39 Abenteurer
    An die allseits beliebte mimimi-Gemeinde!
    warum regt Ihr euch so auf?
    Lostmouth-Set wird nicht generft! Es macht nun das, was im Tooltip schon immer steht.
    Pala-Bubble und Haste haben das Spiel zum Kinderspiel degradiert!

    Also ein dickes BRAVO für die Änderungen.
    Wenn man mit einem AP-Cleri und einem Bubble-Pala bei ECC in sechs roten Pfützen steht und Crescendo wie eine at-will Kraft benutzt was soll das dann!?
    @mleachim
    Bewegungslegastheniker
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    Da es sich um einen Preview-Patch handelt wird es keine offizielle Übersetzung geben. Sollte es noch weitere Patchnotes geben, wird dies hier erweitert.

    das ist aber nun ein armutszeugnis..zumal es in den neuigkeiten anders angekündigt wurde :)

    zitat:

    Wie bereits erwähnt wird es einen Forumsbeitrag und Pachnotes geben, in denen die Änderungen, die später am Abend auf den Test-Server kommen, im Detail vorgestellt werden.


    ps: dann kann man die diskussion auch gleich ins englische forum verschieben und dort kräftig mitmachen
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Naja....wenn man es genau nimmt, hat Atha alles richtig gemacht und es muss keine Übersetzung gepostet werden. Forumsbeitrag? Check...Patchnotes? Check...steht ja nirgends das es diese Patchnotes in Deutsch geben muss.
    Klar hat Atha soweit recht, das man Testserverpatchnotes nicht übersetzen muss, aber wenn es dafür extra einen Beitrag von Fero gibt in den News und die Meldung extra im Client erscheint? Mmmhhh...hätte man sich mal überlegen können. Ich bin mir nur nicht sicher inwieweit die Englischkentnisse von Atha reichen für sowas.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    Wer meint es sind "Mutmaßungen", dann kennt ihr Cryptic nicht. Alles wie jetzt auf dem Preview wird genauso, vllt noch etwas angepasst, kommen. Der Aktionspunktezugewinn wird von Erholung gelöscht und der DC überarbeitet, damit eine Daily eine Daily wird und nicht eine permanent verfügbare Begegnungskraft. Ich persönlich würde sowieso den Aktionspunktezugewinn cappen an einem Punkt, damit es maximal möglich ist in 15-20 Sekunden die AP aufzuladen, und das nur wenn man echt alles im Spiel gemaxed hat. Dann sehen wir auch wieder sichtbare TRs im pvp und zerstörbare GFs, Hunter sind nicht mehr permanent unsichtbar und DCs legen nicht den Boden und die Armee gleichzeitig.
    #Remember my Name.
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Kurz zur Übersetzung der Preview Patch Notes:
    Dadurch, dass die Patches für den Testserver - und damit auch die Patch Notes - von Cryptic sehr unregelmäßig veröffentlicht werden und keinem festen Zeitplan folgen, haben wir uns damals entschieden, diese nicht übersetzt zu posten. Trotzdem wollten wir euch die Ankündigung dieser (wichtigen) Änderungen übersetzt präsentieren, damit ihr alle wisst, was auf euch zukommt ;)
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • skolleron
    skolleron Beiträge: 102 Abenteurer
    Vielleicht habe ich mich ja verlesen aber sollte die Änderung nicht seit 2 Tagen am Preview zum testen sein??
    Gepatched hatte er 970MB aber die Änderung sind nicht aktiv. Ist alles noch beim alten.

    Bzgl der Änderungen:

    Was das Bewegungslegasteniker spielen angeht. Hat Blinxon ausnahmsweise zum Teil mal recht.
    (Sry bin nicht sehr oft deiner Meinung aber das ist auch gut so)
    In Random Gruppen wurde ich mit meinem Pala schon rausgeworfen weil ich von vornherein gesagt habe ich würde gerne ohne
    Perma Bubblen spielen. Und wenn man es dann macht ist es auch in Randoms wirklich so das sie einfach alle stehen bleiben.
    Die Aussage Hirnlos trifft allerdings ja nicht ganz zu. Denn immerhin ist es für den Pala ja gut wenn die leute den DMG bekommen.
    Das die Bubble zu stark ist stimme ich als derzeit Main Pala spieler sogar zu. Und das liegt daran das ich dennoch gerne mit
    oldscool Gruppen spiele wo jede klasse benötigt wird.
    Nichtmehr den vollen schaden zu bekommen finde ich garnicht so falsch. Jedoch die Kürzung von 20sec auf 6 sec kommt
    mir etwas Zuviel vor. 10Sec hätten auch gereicht.
    Der nächste Punkt(wie ich finde viel schlimmer)ist die Reduktion von Echo des Lichts. Hier eine 10%ige Wahrscheinlichkeit zu machen und dann nur alle 15sec ist sozusagen zu 50% den Gerechtigkeitspfad zu nerfen.
    Ob das so Sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln.

    Nur so am Rande. Elol ist wohl kaum für einen Vergleich gut. Elol kannst mit jedem Char solo machen wenn du genug movement hast. Oder das nötige Equip.

    Im Endeffekt hat man beim Paladin das gemacht was bei allen neuen Chars gemacht wurde. Zuerst Maßlos überpowerd.
    HR,SW,OP. War bei allen das selbe.
    Und dann für ein Jahr von kaum spielbar bis Nutzlos runtergesetzt und dann noch ein halbes Jahr dazu und die Klasse wurde
    erneut angepasst und dann war sie auch Spielbarer.

    Wie war es den beim HR und dem SW. Lebensetzug war mit dem SW geboren und den HR und den SW hast nichtmehr Totbekommen. Egal ob Pvp oder Pve.
    Der Nerf von Lifeleech?? SW,s wurden auf Pubbe gespielt weil die ja verbugged war. Sonst hätten zu derzeit wohl nurnoch wenige den SW aktiv gespielt. (Ich hab meinen immer noch auf der Alten Lifeleech skillung als Supporter)
    Der HR wurde im Pvp lange Zeit aufeinmal nur noch selten gesehen. Warum?? Man konnte sich ja nichtmehr selbst ohne
    Probleme gegen 5 andere auf 100% leben halten. Dann kam noch dazu das einige skills nichtmehr funktioniert haben nach dem Nerf.
    Die Liste ist ja länger wie viele wissen. Und betrifft auch alle anderen Klassen.
    Aber im Endeffekt heisst es warten. Den fakt ist. Es war bisher egal was wir als Feedback vom Testserver zurückgegeben haben.
    Die Änderungen wurden ja trotzdem nicht so gemacht. Egal was wir geschrieben haben.

    So drastisch wie die Änderung bei den Klassen zum Teil jetzt sind.
    Das Schlimme ist jedoch das sie wirklich Spielentscheidende Sachen die zb das Pvp betreffen und den Permastealth durch
    gewisse Gegenstände womit jeder im Permastealth rumläuft wird nicht sofort geändert.
    Warum auch ist ja nicht Umsatzrelevant^^.
    Oder gewisse alte Set´s die immer noch benutzt werden können und dadurch eine Klasse overpowerd ist.

    Egal genug drum herumgeschrieben.

    Alles in allem zeigt die Änderung der Klassen für mich trotzdem etwas positives.
    Es geht zumindest in die Richtung das andere Klassen wieder mehr ihre Daseinberechtigung bekommen.
    Bleibt nur zu hoffen das die Kleri spieler das auch besinnen und wieder zu heilen anfangen.
    Die nächste Angleichung kommt bestimmt und dann kommt wohl auch eine neue Klasse und das Overpowerd
    Play und danach nerfen geht von vorne los.

    In diesem Sinne viel Spass.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    kellemaniac schrieb: »
    Der Aktionspunktezugewinn wird von Erholung gelöscht und der DC überarbeitet, damit eine Daily eine Daily wird und nicht eine permanent verfügbare Begegnungskraft.

    Was ich absolut ok finde. Ich verstehe das auch immer noch so, das Erholung weiterhin die Zeiten der Begegnungskräfte nach unten senkt.
    Achja...wieder ein paar neue Fixe auf dem PTR gemacht worden. Sehr interessante Dinge dabei. Die Grauens VZ wird im Preis wohl nochmal steigen und Orcus macht am Anfang erst einmal eine Meditationspause bevor er seinen Finger hebt.
    Leveln von 60 bis 70 wird wohl auch erleichtert. Alles in allem schöne Fixe und toller Patch der da in Zukunft ( evtl. schon morgen?) auf uns zukommt.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Paladin.

    Ich stell mir gerade die Frage, wofür eine 5 Sec Bubble gut sein soll.
    Dat reicht ja nichtmal um wen aufzuheben - so mal als zeitlicher Vergleich.

    Echo des Lichts - das wird beim Umskillen als erstes in die Tonne fliegen. Die Chance ist jetzt schon nicht nur in der Beschreibung unterirdisch, wenn das ganze nun auf 15sec festgesetzt wird, kann mans gleich knicken. Da macht ein unterirdischx2 auch nichts aus :)

    Und was ist denn nun mit der Kombi Leuchfeuer+Prisma? Ich habe irgendwann vernommen, dass sie nun nicht mehr lagt. Infos darüber hab ich aber in den Patch Notes nicht gefunden.
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    pwfero schrieb: »
    ...Trotzdem wollten wir euch die Ankündigung dieser (wichtigen) Änderungen übersetzt präsentieren, damit ihr alle wisst, was auf euch zukommt ;)

    heute kommen ja wahrscheinlich eh die patch notes raus...damit haben sich wohl die preview patch notes von alleine erledigt

    edit: heute wird ja doch nur sehr wenig von den ankündigungen umgesetzt..zumindest wenn man nach patch notes im englischen geht...vllt macht es dann doch noch sinn, den rest zu den klassenänderungen wie versprochen zu übersetzen ;)
    Post edited by gwhryr on
  • hausy11
    hausy11 Beiträge: 42 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    Gerade auf der englischen Seite gefunden,,,, :'(:'(

    arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/comment/12812874

    How Bonk feels reading the change to Lostmauths set :'(


    https://youtu.be/DuKQVIbX_nk


    To be serious, I do think this is a good fix. It will effect so much, with such a small change, I hope, think, it will improve the feel of the game for all of us. So yes, it's jokes with a tiny hint of truth xD

    <3 Bonk

    Post edited by hausy11 on
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    blinxon schrieb: »
    Mmhhh...also ich dachte ja immer das Erholung für die Begegnungskräfte da wäre.

    Du bist auch sicher, das wir von dem gleichen Game sprechen oder?
    Ich schlage mal vor, das Du Dich mal am Wochenende mit dem Game beschäftigst, dann weißt Du auch, wofür die Erholung alles da ist !!!
    Sorry blinxon aber bei Deinen Beiträgen kann ich einfach nicht mehr objektiv bleiben und bevor ich es vergesse, vergeß nicht Deinen Kumpel vorher zu befragen, ob alles so richtig ist, was Du dann hier schreibst :)

    Wenn ich die Beiträge hier lese, geht mir ganz langsam aber allmählich die Hutschnur hoch.
    Jedoch ist es egal, was geschrieben wird, PW macht eh wie sie es denken. Nur schade ist, ich wiederhole mich, das das aufgenommen wird, was eine kleine Handvoll Spieler von sich geben, die über +4k GS liegen.

    So lange der Pala im Game ist, habe ich nicht 1 einziges Mal !!!! erlebt, das ein Pala einen Dauerbubble hatte. Nicht einmal. Das die AP schnell hochladen, hängt von vielen Dingen ab und ist nicht Gang und Gebe. Es muss ein guter Kleri in der Gruppe sein, ebenso ein Tank ->>>>> beides mit dem neuen Wartelisten-System überhaupt nicht mehr möglich (Quelle schon einmal ausgeschaltet) und zum anderen eine hohe Erholung sowie die Gruppengröße der Mobs, worauf ich auch hauen kann. Zum anderen wird öfter mal die AP geklaut von Bossen. Und ich sage es noch einmal. Es werden alle schreien, wenn die Erholung nicht mehr wichtig ist. Der CD wird auch erheblich herabgesetzt werden. Aber das nehmen alle ja gerne in Kauf. Meinetwegen, und das verstehe ich noch, wäre eben die Herabsetzung der Erholung NUR im PvP. All das ist programmierbar. Und nicht auf PvE-Ebene.
    Jede Klasse hat ein Spezificum, beim Pala ist es eben der Bubble. Dann müssen hier alle Klassen generft werden, sorry ist aber so. Nur wird auch jede Klasse von diesem gravierenden Einschnitt belastet werden.

    Wenn ich Aussagen von einem Spieler Namens blinxon lese, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. CN solo laufen?
    Bei solchen Aussagen bekomme ich regelmässig mein langanhaltendes Schmunzeln im Gesicht.
    Wir schicken jetzt unseren super ausgelevelten Tank in CN und lassen den Solo laufen. Alles klar, dann werd ich mal für Wochenende Kaffee/Tee und Kuchen schon bestellen lachschlapp

    Neue Spieler in diesem Game haben noch keine Endrüstungen und Artefakte, die sie sich über das AH / Handelsbarren kaufen können, ebenso wenig über das Dämonenblut oder Siegel. Deshalb können sie die T2 Inis lange nicht so bewältigen, wie Spieler, die weit aus höhere Chars im Account haben. Und ich bleibe nach wie vor dabei, die T2-Inis sind mit einem GS von 2,5 fast nicht schaffbar, zumindest der Endboss nicht. Und erzählt mir nicht wieder, ich kann nicht spielen. Das muß ich dann leider als Beleidigung meiner Seits werten.

    Also immer schön dran denken, wir haben hier ALLE mal gaaaannnzzzzzz klein angefangen, ohne nichts in der Tasche, fast nackisch.

    Lieber blinxon, wenn Du unterfordert bist in diesem Game oder Langeweile hast, ich hab da eine Idee. Entweder Du levelst Dir einen neuen Char hoch, das Du beschäftigt bist oder geh was anderes spielen.
    Du hattest schon mal nen Pala angefangen? Wieso aufgehört?

    In diesem Game müssen die Pfade erst einmal geändert werden, Bugs und Lags beseitigt. DAS ist wichtig. Pro Klasse kann ich 6 verschiedene Pfade ausleveln. Total unnötig. Die Charklassen müssen spezifiziert werden. DAS macht Sinn.

    Und weiter in meiner eigenen Meinung:
    Wenn ich einen Char Richtung Endcontent bringen, Steine auf 12 habe, die Endcontent Rüstungen, Waffen und Artefakte ausgelevelt, dann erwarte ich (dick unterstrichen), das mein Char z.B. ein Tank auch in einer AoE verharren kann. Wenn nicht, dann brauch ich auch meinen Char nicht so hoch ausleveln, spare viel Zeit und Geld. Ein Tank muss dieses bestehen können sorry, Wozu ist es denn ein Tank, wenn er jedesmal von dem Boss oder der Mobben ausweichen muss? Das bedeutet Tot und nicht nur für ihn alleine. Wisst Ihr eigentlich was Ihr hier so alles erzählt?

    Ein DD macht einfach Schaden und wenn er Endcontent ist, erwarte ich dieses auch (dick unterstrichen), das ein max. an Demage dabei heraus kommt. Sonst kann ich mir die ganze Arbeit und Mühe sparen.

    Aber bitte, ihr schreit hier nur mit dem Rudel und lauft dem einen oder anderen hinterher ohne mal wirklich richtig nachzudenken. Dann müssen die ganzen Pets generft werden, zu allererst der Eulenbär, weil der macht auch schon 50% Schaden. *Über soviel Naivität nur noch den Kopf schüttel* und da regen sich alle über das eLol-Set auf?
    Boah Leute... Die Pets werden genauso wenig generft werden wie die Mounts. Und wisst Ihr auch warum?
    Richtisch !!!!! Weil mit denen der Rubel rollt. Na? Merkt Ihr was?
    Und warum meckert Ihr so über das eLol-Set rum? Nicht meckern, selber kaufen und nutzen!
    Und wenn nicht, wird ja keiner gezwungen, dann aber auch nicht neidisch sein und rumfrotzen.

    Und lieber blinxon, bitte bitte bitte höre auf Spieler hier im Forum derart runter zumachen und deren Meinung einzuschneiden. Jeder hat seine eigene und freie Meinung, ist im Grundgesetz verankert.

    Dein Verhalten hier ist schlicht weg respektlos!

    Und nun darf man mich gerne sperren, darf auch gerne dauerhaft sein. Dann hät ich wenigstens einen Grund hier im Forum nicht mehr rein zu schaun.

    Meine Meinung, und bei der werde ich auch bleiben, darf gerne oben weiter nachgelesen werden und *korrektur*. Ich sehe vieles wie Du auch :) Hast Recht ! Gemeint werden sollte hier Strunz *lach*

    Provokationen entfernt -Fero
    Post edited by ladymysth on
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    hausy11 schrieb: »

    Und da gibt es hier einige, die erzählen, das das Set nicht generft wird....
    Ja was wird es denn nun? *lach*
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet April 2016
    1. aus dem Kontext reisen ( die Frage mit Erholung und den Begegnungskräften hat schon ihren Sinn. Denk mal nach was Erholung wirklich macht. Dann kommst du evtl. selbst drauf)
    2. persönlich beleidigend werden ( wüsste nicht das ich das mit dir auch so machte)
    3. LM Set wird generft. Das steht schon fest und ist auf dem Preview schon so gepatched
    4. CN solo? YT hilft.
    5. 2,5K GS reicht nicht für T2? YT hilft.
    6. Dauerbubble noch nie gesehen und AP hängt von vielen Dingen ab? Aber ich habe keine Ahnung? Ok.

    Du kannst gerne mit mir auch sachlich schreiben und gerne anderer Meinung sein. Aber deine Wortwahl und deine Beleidigungen gehen einen Ticken zu weit.
    Post edited by blinxon on
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    ladymysth schrieb: »
    hausy11 schrieb: »
    Gerade auf der englischen Seite gefunden,,,, :'(:'(

    arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/comment/12812874

    Und da gibt es hier einige, die erzählen, das das Set nicht generft wird....
    Ja was wird es denn nun? *lach*

    Hihi. Jetzt bin ich beim Videoguggn eingeschlafen und hab das Ende verpasst.
    Ist dat eins für Leselegastheniker?
    Und ja ich gehe davon aus, dass man möchte, dass die Spieler das Set in die Tonne treten und sich neuen Sets widmen, dafür Kohle ausgeben.