test content
What is the Arc Client?
Install Arc

Henry Bug?! Brauche Hilfe

gavcis7gavcis7 Löwenherz-ReserveBeiträge: 4
Hallo liebe Com,
da mir der Support bei meinem Problem nicht helfen konnte, hoffe ich das hier vielleicht jemand eine Idee hat oder diesen Fehler vielleicht auch kennt und weiß, was ich noch versuchen kann damit ich wieder ohne Probleme Daylies machen kann.

Kurz zu dem Problem:
Wenn ich mich auf meinem PC einlogge kann ich keine Quests von Henry annehmen.. nicht die tägliche Anmeldequest, keine SolariensSegen Quest usw.. nicht von Henry funktioniert.. ebenso geht die Edelsteinumwandlung nicht.. logg ich die Chas allerding auf dem PC meiner Frau durch, funktioniert alles wunderbar.

Wir haben bereits das Spiel mehrmals auf Fehler überprüfft, neu installiert, ebenso eine Kopie meiner Frau benutzt usw.
Ebenso wurden aktuelle Windows 10 Updates gemacht, Graka Treiber aktualisiert, Defender deaktiviert, neues Antiviren Programm drauf sowie Regestrie und Fehlerbereinigung mit ccleaner..

Nichts brachte etwas.. so ist mir nicht bekannt das mein PC jemals Probleme mit irgendeinem Spiel hatte.. lief immer alles tadellos.. hat vielleicht jemand eine Idee woher dieses Problem rühren kann oder was ich noch versuchen kann??

bin über jede Hilfe / Vorschlag dankbar...
liebe Grüße

Kommentare

• strunksdummstrunksdumm Rotulor-Bannerträger Beiträge: 96 ✭✭
    bearbeitet August 2018
    Handelsreise aktiv ?
    Screenshoots mal hier reinstellen ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gvmgirlgvmgirl Löwenherz-Reserve Beiträge: 9
    hi bin die freundin.. nein im spiel und mit den Accounts ist alles ok.. deswegen geht es ja auf meinem pc.. es muss irgendwas am pc sein was da stört.. verstehen kann ich es aber nicht da seiner wesentlich besser und leistungsstärker ist wie meiner
    also mal zum pc vergleich:
    er hat win 10pro
    nen i7 4770k
    8gb ram
    und ne gtx 1060 strikt drin..
    ich habe nur win 10 home
    nen amd phenom II x4 840
    8gb ram und ne gtx 1050 ti
    bearbeitet August 2018
    Bitte mal einen Screenshoot davon machen. Also einen wo Henry nicht anzunehmen ist und einen vom anderen PC wo das geht.
    Ist Henry das einzige Problem ? Oder hängen auch noch andere Sachen ?
    Gleicher Char ? (Geh ich von aus) Das würd mich jetzt mal reizen das Live zu sehen :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    screenshots werden leider nichts bringen da ja einfach nichts passiert.. könnt via windows doch glaub nen video aufnehmen... weißt du zufällig wie das bei fw geht? hab heute versucht meinen cha bei ihm einzuloggen und gleiches es passiert einfach nichts^^
    und nein es ist nicht nur ein cha sondern bei jedem den man einloggen will auf seinem pc.. wenn man wüsste ob dafür ein bestimmter prozess zuständig ist könnt man ja gucken ob der durch irgendwas geblockt wird oder gestört wird.. aber davon hab ich leider keine ahnung und hatte hehofft das hier vielleicht jemand mehr weiß... wenn ich weiß wie das mit dem video geht mach ich mal 2.. eines von seinem und eines von meinen.. naja da er nicht so aktiv ist wie ich, ist es bisher nur bei den daylies von henry und der edelsteinumformung aufgefallen.. phönix befehle.. dungeons usw gingen bisher alles
  • diedreydiedrey Löwenherz-Reserve Beiträge: 20
    so hab es geschafft und hier schonmal die ersten beiden videos von seinem PC.. auf dem ersten sein account und sein character und auf dem zweiten video dann mein account und mein charcter.. befürchte das noch viel mehr betroffen ist wie anfangs bemerkt wurde :( ob es was bringen würde die videos an den support zu schicken? weil so konnten sie ihm nicht helfen

https://youtube.com/watch?v=RVxM7xi-ZLQ&feature=youtu.be

https://youtube.com/watch?v=ipFAd6amssw&feature=youtu.be

Videos von gleichen Accounts und Characteren folgen gleich von meinem PC aus :)

Ok, versuchen wir mal was :)

Sind die beiden PC im selben Netzwerk ? Könnt ihr Dateien austauschen ?

Idee:

Installation die nicht funktioniert, Ordner Umbenennen.
    Von PC wo das funktioniert, kompletten Ordner rüber kopieren.
    Spiel starten und schaun was ist.

Als Alternative kann auch das kopieren mittels USB Stick gemacht werden.

Wenn es funktioniert = BINGO. Dann ist (Vermutung meinerseits) irgendetwas in den Einstellungen des Spiels was da blockiert.
    Alten , umbenannten Ordner löschen und Fertig.

Was wurde in letzter Zeit auf dem Rechner installiert ? CCleaner sollte man entfernen ;) da ist jede Menge an Spyware drin :)
    Schon Mal versucht nicht Henry sondern seinen Gehilfen zu nutzen ?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • diedreydiedrey Löwenherz-Reserve Beiträge: 20
    bearbeitet August 2018
    ne kopie von mir hatte er bereits bekommen und trotzdem ging es nicht.. ccleaner habe ich heute erst installiert bei ihm da ich es auf meinem pc auch nutze.. erst war der verdacht auf defender oder regesty fehler.. daher hab ich heute bei ihm erst avira installiert und ccleaner.. aber nach wie vor blieb der fehler bestehen.. mit den gehilfen wäre zwar bei henry eine möglichkeit aber keine endlösung.. willst du noch die vergleichsvideos von meinem pc oder reicht das so? weil bei mir geht alles
    (werd es dennoch nochmal mit einer kopie versuchen, zweiter versuch kann ja nicht schaden)
  • gavcis7gavcis7 Löwenherz-Reserve Beiträge: 4
    neue kopie gemacht.. die alte vorher umbenannt und geht immernoch nichts :(
    würden vielleicht bilder vom taskmanager helfen? vlt sind da ja irgendwelche bekannten prozessen zu sehen die schuld dran sein könnten
  • copakaicopakai Löwenherz-Reserve Beiträge: 233 ✭✭
    Schon mal die quest Liste aufgemacht weil im Video ist die geschlossen vielleicht hast die questen noch aktiv.
    Die anmeldequest kann daran liegen das du nich genug platz im Inventar hast ( 3 Plätze Minimum )
    Was ist das für eine Overlay Geschichte die da zu sehen ist ? Was läuft da alles im Hintergrund ?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    das hat er sich rauf installiert ist nur die pc auslastung, temperatur auslesung usw.. also eigentlich nichts wichtiges.. hatte questlog extra die beschreibungen zugeklappt weil das ja nichts zur sache tut.. wie gesagt es ist irgendwas am pc die frage ist nur was.. bei mir geht ja auch alles..
    aber merke gerade das arc auch echt probleme hat^^ hab diesen thread jetzt über den arc launcher nicht wieder gefunden weil sich da alles von allein verstellt hat.. bin da wie es scheint im internationalen forum gelandet oder so^^ und mein eigenes spiel wird jetzt im moment auch gerade nicht mehr erkannt seid ich die kopie neu gemacht habe^^
    Und bei den Edelstein Umwandlungen hast du auch genug Logins brauchst mindestens 5 logins
    copakai schrieb: »
    Und bei den Edelstein Umwandlungen hast du auch genug Logins brauchst mindestens 5 logins

ist ja lieb das du helfen magst aber bitte bitte richtig gucken und lesen.. ist bereits alles beschrieben und gezeigt worden.. es liegt nicht am account oder character.. irgendwas läuft bei dem pc falsch..
    die videos sind von seinem pc... da geht garnichts egal welcher character, egal welcher account...
    an meinem eigenen pc ging bis vorhin noch alles.. egal welcher account, egal welcher character.. versuche herauszufinden ob es einen prozess gibt der dafür verantwortlich ist...
    die videos waren lediglich zum veranschaulichen das rein garnichts passiert.. inventar ist ok.. mögliche umwandlung bei cha 1 15/15 .. quest wie man im questlog sieht sind nicht angenommen.. man sieht ja welche quests da sind und welche nicht.. lediglich die questbeschreibung hab ich zugeklappt weil man die dafür nicht braucht
    spiele schon viele viele jahre und wäre irgendwas mit dem cha nicht ok oder so ein anfänger fehler wäre es mir aufgefallen... support wusste ja auch nicht weiter was ich noch versuchen kann damit es bei ihm wieder läuft
    bearbeitet August 2018
    Mal was ganz irres XD Mach bitte mal RECHTSKLICK zum anwählen der Quest. Hatte da mal was bei jemanden , da waren die Tasten vertauscht. Mal versucht die Einstellungen im Spiel zurück zu Standard zu stellen ?

Btw. Lässt sich bei Henry die Info anwählen ? Also das oberste.

Bitte mal diese Overlay Geschichte ausmachen. Wegen .... "Nichts ist unmöglich" ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Ich sehe nur im Video das da die glücksquesten angenommen werden der Rest ist unscharf
    copakai schrieb: »
    Ich sehe nur im Video das da die glücksquesten angenommen werden der Rest ist unscharf

musst auf vollbild und 1080P stellen ;) spiele in höchster auflösung was das game hergibt und hab die videos vorher mehrmals angeschaut das man auch wirklich erkennt und sieht...

@strunksdumm die idee hatte ich auch schon und werd ich direkt mal testen sofern ich finde wo diese nervige anzeige ausgeht^^ andernfalls muss er das heute abend dann machen
    mal noch ne andere sache am rande.. wärend ich die ganze zeit versuche das bei ihm wieder alles läuft hat sich bei mir alles verstellt was vorher wunderbar lief -.- alles ist plötzlich englisch obwohl es auf deutsch gestellt ist.. hab sogar extra arc neu installiert.. alles auf deutsch gestellt dennoch war es ein misch aus deutsch und englisch und spiel startet ohne den launcher zu öffnen direkt auf englisch :s
    JAAA es geht wieder :D es war echt die anzeige da oben :) kam von dem Programm MSI Afterburner :) seines läuft schonmal alles wieder :) muss ich nur noch meines zum laufen bekommen.. vielen lieben dank schonmal dafür.. das hatte uns schon seid tagen kopfzerbrechen bereitet
    Merke... ALLE Overlay Geschichten sind SCHROTT ... UND ARC hat ja auch so einen **** mit an Bord.
    Da beisst sich schon mal schnell was.

Wie heist das Verzeichnis / der Ordner von dem FW auf dem Rechner ? Sollte "Forsaken World DE" sein.
    Englischer Client ist "Forsaken World_EN".

Seltsam ist aber in jedem Fall die Tatsache das durch das umstellen der Sprache eigentlich eine Warnmeldung in ARC kommt und dann der installierte Client gelöscht wird, anschließend der neue (andere Sprache) installiert wird.
    Das ist nicht in 30 Sek. erledigt bei ca. 7-8 Gb Größe.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ja keine ahnung wie das sein kann.. der ordner hieß die ganze zeit forsaken world de.. da ist nichts passiert.. ich hatte auf meinem pc arc auf und hab über den launcher das forum beobachtet und in der zeit hab ich mit seinem rechner ne kopie von meinem gemacht.. dann beim forum aktualisieren über f5 war plötzlich alles auf englich und kam auch in diesen thread nimmer rein.. wollte mein spiel starten und das ging auch nimmer.. hatte nur installieren angeboten.. ordner überprüfft alles ok.. also im launcher prüfen lassen.. starten wollen, ging nimmer.. arc launcher neu installiert.. hat er das spiel nimmer gefunden^^ neu installieren lassen.. alles englisch trotz de ordner und de einstellung.. hab nu alles deinstalliert und mich mit nem anderen account angemeldet wie du sieht :D mal schauen was dieses mal bei ner neuinstallation rauskommt :) wäre schön wenn es endlich wieder auf beiden pcs läuft und sich jetzt nicht beide pcs abwechseln^^
    Mit welcher Soft wurden den die Videos gemacht ?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.