test content
What is the Arc Client?
Install Arc

Kugeln im Weltchat - muss das sein?

tsuyuitsuyui Löwenherz-ReserveBeiträge: 20 ✭✭
Ich mache hier mal einen Beitrag auf, einfach weil ich mir erhoffe, dass eine Antwort kommt.
Wen geht es an, was ich aus meinen Kugeln und Kisten für Items heraus bekomme? Warum muss eine "Erweiterte Rune" im Weltchat stehen? Wieso muss allgemein ein Gegenstand im Weltchat stehen?
Wenn es die "beste und seltenste Belohnung" wäre, die herauskommen kann, dann ist es in Ordnung. Aber warum muss jedes Item darin erscheinen?
Das Zusammenflöten von Gruppen ist so gut wie unmöglich, da jeder (ja, auch ich!) Kugeln und Kisten öffnet.
Auf dem Crossserver ist es auch störend, weil auch dort die Spieler eine Gruppe für die Arena zusammensuchen möchten.
Wäre es nicht möglich einen extra Chat zu eröffnen? Keine Ahnung, den "Casher-Channel"? Da können die Gegenstände gerne gelistet werden, aber doch nicht im Weltchat. :)

Schreibt doch mal, was ihr davon haltet und lasst es mich wissen.
Sei neugierig, nicht wertend. o:)

Kommentare

  • mastat123mastat123 Morims Garde Beiträge: 449 ✭✭✭
    also ich muss dir zustimmen mit den erweiterten runen zb....das ist echt nervig xD
    sehe auch nicht ein wegen paar kugeln aufn cross zu porten und dann wieder neue holn etc ...
    werden ja auch immer weniger scherben die man dann hat xD
    und ja aufm cross nervt das auch besonders da es die versteckten twinks da eher gibt die da öffnen xD
    so ein extra chanel würde ich persönlich gut heißen...
    man kann echt nicht mal mehr lesen wenn iwer was im wc schreibt un das ist echt nervig...
    und ja ich öffne auch kugeln sobald ich kann xD
  • tsuyuitsuyui Löwenherz-Reserve Beiträge: 20 ✭✭
    Ich hoffe, dass die endlich etwas unternehmen. Das kann doch nicht so schwer sein einen extra Channel zu eröffnen.
    Sei neugierig, nicht wertend. o:)
  • dazy420#3112 dazy420 Beiträge: 8
    Finde es persönlich auch unnötig, dass Trash-Loot im Weltchat steht. Bei den alten Kugeln war das noch wesentlich besser geregelt, da waren die Hauptpreise und die violetten Magiesteine so ziemlich das einzige, das im Weltchat angezeigt wurde.
    Könnte man gerne bei den neuen Kugeln so anpassen!
  • ichdummichdumm Löwenherz-Reserve Beiträge: 657 ✭✭✭
    Ist halt so ne Art "Werbetrommel" ;)
    Wird nicht geändert werden, immer nach dem Motto "wie das hat der aus der Kugel bekommen.... WILL / MUSS ich auch haben...cash cash". Das Thema gab es hier gefühlte 3k mal schon.
    28uczfb08ekq.jpg



  • luqaraluqara Rotulor-Bannerträger Beiträge: 178 ✭✭
    ichdumm schrieb: »
    Ist halt so ne Art "Werbetrommel" ;)
    Wird nicht geändert werden, immer nach dem Motto "wie das hat der aus der Kugel bekommen.... WILL / MUSS ich auch haben...cash cash". Das Thema gab es hier gefühlte 3k mal schon.

    Sollte das wirklich der Grund dafür sein, das auch der größte Schrott aus den Kugeln den Weltchat zuspamt, dann geht diese Sorte Belästigung aber eher nach hinten los. Letztlich zeigt das doch nur, wie weit entfernt vom Spiel das Marketing und Management tatsächlich ist.
    Wenn ich bei einer Kugelwelle durch diesen Melde-Irrsinn im Spiel behindert werde und dann auch noch sehe, das zu 90% Müll aus dieser Kugel kommt ist das bestenfalls eine starke Motivation, diese Kugeln nicht zu kaufen.

    Zusammengefaßt für Werbefritzen: AIDA-Prinzip komplett umgedreht.
    Attention ist negativ besetzt,
    Interest bestenfalls darin das der Spam endlich endet,
    Desire entsteht erst garnicht, weil man die Produktqualität direkt aufgedrängt miterlebt also wirds wohl nichts mit
    Acquisition.

    Das ist Ingamewahrnehmung, da wo wirklich Aufmerksamkeit erzeugt wird.

    Was sehr unverständlich ist: Würden ausschließlich die wertigen und attraktiven Preise in den Weltchat kommen wären fast sämtliche Werbeprobleme gelöst. Die Illusion, das aus einer Kugel angemessen oft wertige Gewinne kommen kann dadurch erzeugt werden, das der Schrott nicht mehr erwähnt wird.
    Damit könnte man auch Spieler ködern, die weniger Blatt im Spiel verbraten.
    Aversionen durch Dauerspammerei fallen auch weg. Das ist bei minimalem Aufwand viel bessere Werbung.

    Das Eyrda-Buch der Unverständlichkeiten, Kapitel "Werbung und Kundenbindung", Teil IV, Seite 538.
  • daemikadaemika Beiträge: 32 ✭✭
    Das Problem ist aber, dass es leider nicht viele gute Preise aus den Kugeln kommen. Ich hab das Gefühl, dass sie die Droprate sehr runtergeschraubt haben. Aber ich fände es auch besser, wenn nicht mehr so viel bzw. oft im Weltchat genannt würde.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.