test content
What is the Arc Client?
Install Arc

Wartung am Mittwoch, den 7. Februar 2018

shalenak#8260 shalenak Beiträge: 139 Community Manager
bearbeitet Februar 2018 in Wartungsarbeiten
Hallo zusammen,

hin und wieder müssen auch die Datenzentren und die damit verbundenen Strukturen einer Wartung unterzogen werden, damit alle Dienste in unseren Spielen sowie auf den Webseiten auch weiterhin funktionieren. Dies ist diesen Mittwoch, den 07.02.2018 der Fall.

Zwischen 14 und 23 Uhr werden dabei auch die Forsaken World Server leider nicht zur Verfügung stehen. Sollte die Wartung schneller bewältigt werden, öffnen die Server natürlich auch früher.
Shalenak
Community Manager
«1

Kommentare

  • wuergmasterwuergmaster Löwenherz-Reserve Beiträge: 612 ✭✭✭
    Test of Shutdown ?? ;)
    t7axuigm.gif
  • hardesahardesa Beiträge: 60 ✭✭
    alles schön und gut gerechtfertigt wen den auch einmal was verbessert werden würde....
    probleme die es schon eine halbe ewigkeit gibt werden gekonnt ignoriert

    (arena,login probleme,Talentbaum,Glaubensbaum und und und...)

    wäre mal was wen ihr die zeit sinnvoll nutzen würdet und diese sachen endlich einmal beheben könntet
    mfg dennis
  • angelinawitch26angelinawitch26 Löwenherz-Reserve Beiträge: 56 ✭✭
    Frage nebenbei, wann kommt denn der Super Bowl Code?
    MisstressAngel
  • jade714jade714 Löwenherz-Reserve Beiträge: 125 ✭✭
    wird dann die normale serverwartung gleich mitgemacht ???
  • fluffi88fluffi88 Beiträge: 258 ✭✭
    wenn Superbowl zu ende ist
  • papapuepapapue Löwenherz-Reserve Beiträge: 27 ✭✭
    sind die nicht schon durch? :):o
  • wuergmasterwuergmaster Löwenherz-Reserve Beiträge: 612 ✭✭✭
    Uhhh, 06:58 und die Server fahren runter ???
    t7axuigm.gif
  • mastermashimamastermashima Beiträge: 197 ✭✭
    moin, wünsche allen einen schönen tag
    der sehr wahrscheinlich ohne fw ablaufen wird :smiley::wink:
  • beppoline2beppoline2 Löwenherz-Reserve Beiträge: 56
    Server sind ab 7 Uhr schon down nicht ab 14 Uhr
    xSweetwitchx
  • wuergmasterwuergmaster Löwenherz-Reserve Beiträge: 612 ✭✭✭
    AmiForum hat das schon angesagt. Aktuell läuft "unsere" Wartung. Nachher dann die RZ Wartung.
    t7axuigm.gif
  • mastermashimamastermashima Beiträge: 197 ✭✭
    bearbeitet Februar 2018
    also wird das heute ein tag ohne fw
    (oder zumindest mit sehr wenig fw)
    allen viel spass im realen leben xD
  • jeany123456jeany123456 Löwenherz-Reserve Beiträge: 23 ✭✭
    Hätte man ja zuschreiben können, das nicht nach europäicher Zeit.... :D
  • beppoline2beppoline2 Löwenherz-Reserve Beiträge: 56
    Ich hatte es mir schon gedacht, dass früh die Server runter gefahren werden und um 12 Uhr oder 12.30 offen sind. Dann um 14 Uhr wieder runtergefahren werden,
    xSweetwitchx
  • mastermashimamastermashima Beiträge: 197 ✭✭
    wisst ihr was lustig wäre?
    die fw wartung würde bis 13:59 uhr dauern
    und danach dann die andere wartung xDD
  • beppoline2beppoline2 Löwenherz-Reserve Beiträge: 56
    XD, hier ist alles möglich. Geduld ist eine gute Vorraussetzung
    xSweetwitchx
  • shalenak#8260 shalenak Beiträge: 139 Community Manager
    Moin. Leider konnte die reguläre Server-Wartung nicht auf die Plattform-Wartung gelegt werden. Unsere Techniker bemühen sich, die Server so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen.
    Shalenak
    Community Manager
  • maya#2934 maya Beiträge: 51
    Hoffe ich komme wenigstens noch dazu alle für die tägliche Edelsteinkarte, Edikte etc einzuloggen, wäre schade drum, wenn da ein Tag durch verloren gehen würde...
  • f6il6th6f6il6th6 Löwenherz-Reserve Beiträge: 13
    patch gan gezogen werden
  • f6il6th6f6il6th6 Löwenherz-Reserve Beiträge: 13
    server sind offen
  • shalenak#8260 shalenak Beiträge: 139 Community Manager
    Die Wartungsarbeiten sind nun beendet und die Server wieder erreichbar.

    Leider müssen wir die Server dann um 14 Uhr für die Wartung des Arc-Datenzentrums wieder herunter fahren. Selbstverständlich gebe ich euch regelmäßig Updates über die aktuelle Lage.
    Shalenak
    Community Manager
  • shalenak#8260 schrieb: »
    Selbstverständlich gebe ich euch regelmäßig Updates über die aktuelle Lage.


    6std schon Wartung
  • mastat123mastat123 Morims Garde Beiträge: 449 ✭✭✭
    shalenak#8260 schrieb: »
    Selbstverständlich gebe ich euch regelmäßig Updates über die aktuelle Lage.


    6std schon Wartung

    also nur noch ca 3std^^
  • motzkopfmotzkopf Beiträge: 14 ✭✭
    und wann sind se wider offen denn arc ist seid min 1 std ready inkl fw update.nur kann man nicht einloggen.
  • shalenak#8260 shalenak Beiträge: 139 Community Manager
    Hallo zusammen. Die Wartungsarbeiten verlaufen nach Plan und wir sind zuversichtlich, dass wir weiterhin auch im Zeitplan bleiben und die Server bis spätestens 23 Uhr wieder online sind.
    Shalenak
    Community Manager
  • bluecocobluecoco Morims Garde Beiträge: 127 ✭✭
    @shalenak#8260 Wie sieht es denn mal mittlerweile mit einer "offiziellen" Vorstellung aus? Seit der GM Pinata ist ja genug Zeit vergangen...
    sDGjMfh.png

    "Du sagst es ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein,
    doch was ich sage ist vergeblich denn ich sage es allein,
    doch wenn dir stundenlang Wasser auf die Stirn tropft,
    wirst du seh'n es kann die Hölle sein.
    Du sagst es bleibt nur ein Tropfen auf dem heissen Stein,
    denn mit meiner Meinung bleibe ich ja sowieso allein,
    doch wenn dir stundenlang Wasser auf die Stirn tropft,
    wirst du seh'n es kann die Hölle sein. "
  • copakaicopakai Löwenherz-Reserve Beiträge: 233 ✭✭
    aber vielleicht will er / sie auch nicht lange bleiben so das sich das nicht lohnen würde
  • bluecocobluecoco Morims Garde Beiträge: 127 ✭✭
    bearbeitet Februar 2018
    Das ist leider auch etwas was ich schon vermute, weil in den 6 Jahren FW hat man als Spieler/in so einiges mitgemacht.
    Da die Punkte nicht existente Arena, fehlende Bugbeseitigung und Zukunft von FW (insbesondere da von der Arc Plattform in den letzten Wochen bereits einige Spiele verschwunden sind und der nächste Servershutdown eines Spieles zum 31. Juli 2018 auch schon angekündigt ist) garantiert einige interessieren wird.
    sDGjMfh.png

    "Du sagst es ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein,
    doch was ich sage ist vergeblich denn ich sage es allein,
    doch wenn dir stundenlang Wasser auf die Stirn tropft,
    wirst du seh'n es kann die Hölle sein.
    Du sagst es bleibt nur ein Tropfen auf dem heissen Stein,
    denn mit meiner Meinung bleibe ich ja sowieso allein,
    doch wenn dir stundenlang Wasser auf die Stirn tropft,
    wirst du seh'n es kann die Hölle sein. "
  • lignarius1lignarius1 Löwenherz-Reserve Beiträge: 140 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2018
    bluecoco schrieb: »
    Das ist leider auch etwas was ich schon vermute, weil in den 6 Jahren FW hat man als Spieler/in so einiges mitgemacht.
    Da die Punkte nicht existente Arena, fehlende Bugbeseitigung und Zukunft von FW (insbesondere da von der Arc Plattform in den letzten Wochen bereits einige Spiele verschwunden sind und der nächste Servershutdown eines Spieles zum 31. Juli 2018 auch schon angekündigt ist) garantiert einige interessieren wird.

    Zumal das game 7 jahre schon fast am start ist:), und ich bezweifel es das sie mit FW nen Servershutdown planen, da gibt es spiele hier die laufen wesendlich schlechter also FW für pwe, also einfach nur ein sinnlose gerüchte küche, da wenn es so wär pwe schon längst sich zu geäußert hätte :) zumal das game noch nicht mal den gesamten content hat und eine hauseigenes spiel ist von pwe :), zumal hätten sie nicht tytaN vor noch nicht solanger zeit Tytan server on genommen hat ist das schon nen wieder spruch in sich :)

  • longschwanzerllongschwanzerl Löwenherz-Reserve Beiträge: 32 ✭✭
    Denke auch nicht, dass das Game so schnell eingestampft wird.
    Allerdings denke ich auch nicht, dass wir noch einen Fix für Sachen wie Arena und Co erleben werden. Dafür ist der Schaiz schon viel zu lange kaputt (2,5 Jahre jetzt??).
    Alleine kleinigkeiten, die bereits beim letzten großen Content aufgetreten sind und damals super schnell gefixt wurden (Die verbuggten Klassensymbole zB), werden jetzt einfach links liegen gelassen.
  • linea07linea07 Löwenherz-Reserve Beiträge: 49 ✭✭
    Wie schön war es, wo es zu den Updates noch Patch Notes gab.
    Die auch noch gepasst haben.

    Hier noch einige kleine Probleme die mir im Spiel derzeit aufgefallen sind.

    Ich habe vor dem nächsten großen Update etwas Angst.
    Wenn der Eifer noch mall sinnlos halbiert wird.
    Oder die Instanzen alle auf Chinaniveau angehoben werden aber die (EU)Spieler Sie kaum mehr schaffen können.
    Da uns die Zeit zwischen den einzelnen Updates zum Ausbau der Chars fehlte.
    Der Handel auf dem Server ist fast am Boden da z.B.nun auch Kugeln die Gegenstände zum Aufwerten der Rüstung und Ketten enthalten.
    Anstelle von Seelengold wird Handelsgold für immer mehr Verbesserungen oder Aufwertungen benötigt, die Chargebunden sind.
    Handelsgold im Spiel zu erwirtschaften wird aber immer schwerer.



Diese Diskussion wurde geschlossen.