test content
What is the Arc Client?
Install Arc

Offizieller "Forsaken World: Homecoming" Feedback-Thread

2»

Kommentare

  • pacman1973pacman1973 Löwenherz-Patrouille Beiträge: 251 ✭✭
    bearbeitet November 2016
    Naja wenn er der ist der ich vemute das er ist (Feuervamp mit ner cheatrune drinne) ist er vorallem deshalb bissel grössenwahnsinig weil er im pvp leute ja ganze grps im dauerstunn halten kann weil pwi so ne bescheuerte op rune eingebaut hat die klassen übergreifend ihres gleichen sucht und wenn du was anders behauptest warst vor der rune ein mittel guter pve pvp spieler plötzlich oh wunder rozt du alles im pvp pve weg hat natürlich nix mit so ner rune zu tun klar träum weiter mit so einem char kann ich natürlich die klappe aufreisen und mich imba fühlen das problem ist das vorallem so grosskotzige lappen wie du denn zusammenhalt auf dem server zerstören .
    Post edited by pacman1973 on
  • mastat123mastat123 Morims Garde Beiträge: 449 ✭✭✭
    hmm unrecht hat er aber nicht weil ganz ehrlich jeder geht in seine twinkgilde wenn er sachen ausm ah haben will...nun muss man viel dafür tun bzw viele member haben...und ja denke es ist so gewollt das große gilden eben ihren vorteil da haben bzw sie müssen ja mit mehreren membern teilen also iwie auch gerecht?!
  • d4rkdoggd4rkdogg Löwenherz-Reserve Beiträge: 49
    pacman1973 schrieb: »
    Naja wenn er der ist der ich vemute das er ist (Feuervamp mit ner cheatrune drinne) ist er vorallem deshalb bissel grössenwahnsinig weil er im pvp leute ja ganze grps im dauerstunn halten kann weil pwi so ne bescheuerte op rune eingebaut hat die klassen übergreifend ihres gleichen sucht und wenn du was anders behauptest warst vor der rune ein mittel guter pve pvp spieler plötzlich oh wunder rozt du alles im pvp pve weg hat natürlich nix mit so ner rune zu tun klar träum weiter mit so einem char kann ich natürlich die klappe aufreisen und mich imba fühlen das problem ist das vorallem so grosskotzige lappen wie du denn zusammenhalt auf dem server zerstören .

    Danke, das meinte ich mit denen, die sich mit Lappen und Memmen angesprochen fühlen. :D Wegen der Rune -> lies was die macht, aber was hat es mit Gruppen im Stun halten zu tun? Und was hat das, was ich geschrieben habe eigentlich mit PvP zu tun? Sich mit anderen Leuten verbünden, gemeinsam stark sein, anstatt zu heulen? -> ja ich zerstöre den Zusammenhalt des Servers, indem ich zu so etwas schlimmen aufrufe, wie aus seinen Ecken herauszukriechen und endlich zusammen zu spielen. :D
    Daddy, ich war böse! So böse, Daddy!


    Na ja aber was soll man erwarten, wenn einer während seines verbalen Durchfalls der Empörung net mal ein Punkt oder Komma setzen kann - da war das Bedürfnis sich verbal zu erleichtern wohl zu groß zum Durchlesen, geschweige schon Nachdenken :D
    V Batman doesn't need to be a superman. V
  • pacman1973pacman1973 Löwenherz-Patrouille Beiträge: 251 ✭✭
    bearbeitet November 2016
    Naja du kannst nicht 90% der spieler auf dyos als Lappen und Memmen beleidigen und dann denken das die sich das gefallen lassen deine kritik an fehlender zusammenarbeit der spieler und gilden ist ja durchaus berechtigt allerdings macht da der ton die musik arogant und von oben herab wie du dich dazu geäußert hast kommt halt nicht besonders gut an und die fehlenden kommas und punkte in meinem beitrag kannst behalten. xD
    Post edited by pacman1973 on
  • d4rkdoggd4rkdogg Löwenherz-Reserve Beiträge: 49
    @pacman1973 , na ja ich hab ja keinen persönlich beleidigt, wenn einer sich selbst dazu zählt, wie du anscheinend, dann gibt es wohl ein Grund dafür, aber für dein Selbstwertgefühl, kann ich ja nichts XD
    Weshalb ich 90% des Servers für Memmen und Lappen halte, ist einfach zu erklären -> seihe Forum, siehe Weltchat -> rumheulen, selbst nichts tun -> das ist für mich nun mal das Verhalten von Lappen und Memmen. Arrogant ist meine Äußerung oder nicht, ist net ausschlaggebend, wichtig ist nur, das se wahr ist - sagst doch selbst, dass die Kritik berechtig wäre. Ich bin nun mal net auf die Liebe der Community angewiesen, wieso sollte ich meine Kritik also in Watte packen?

    Aus meiner Sicht ist es arrogant zu glauben, dass man alleine alles schaffen kann - es ist ein Spiel, das darauf zielt, dass Leute mit- und gegeneinander spielen. Die meisten scheinen es net zu verstehen und wundern sich dann, dass sie nichts hinkriegen, wie z.B. die Finanzpunkte aufzufüllen. Wenn Leute, die in Ihren mini-Gilden sitzen, weil sie mit keinem sonst klar kommen oder eher klar kommen wollen, mir mitteilen, dass ich ja so arrogant wäre - nun ja, wir haben halt verschiedene Ansichten über Arroganz.
    V Batman doesn't need to be a superman. V
  • mastersechsmastersechs Löwenherz-Reserve Beiträge: 81 ✭✭
    @d4rkdogg erstens bin ich in keiner mini-twink-Gilde, wir haben etliche aktive. Aber unsere Member sind Werktätig!!! Wenn Du weißt was das heißt, weißt Du hoffentlich auch das es sowas gibt wie Reallife das nen höheren Stellenwert hat, in meinen Augen, wie ein Spiel. zweitens haben wir bei uns mehrere HM/NM und gehen sogar vermehrt FWT, dennoch brauchen wir für 5k Punkte 2-3 Wochen. Also ist deine Rechnung eine Milch-Mädchen-Rechnung, so leid es mir tut das sagen zu müssen.

    Ausserdem hatte ich auf ein Statement unserer CM's gehofft um da entweder ne Bestätigung oder ein dementi zu bekommen, da das mit den Finanzpunkten ja als "Bekannter Bugg" verzeichnet ist.

    Solltest Du nochmal etwas konstruktives und nützliches beitragen können freu ich mich gern es zu lesen, ansonsten lass es bitte stecken.
  • d4rkdoggd4rkdogg Löwenherz-Reserve Beiträge: 49
    bearbeitet November 2016
    mastersechs schrieb: »
    @d4rkdogg erstens bin ich in keiner mini-twink-Gilde, wir haben etliche aktive. Aber unsere Member sind Werktätig!!! Wenn Du weißt was das heißt, weißt Du hoffentlich auch das es sowas gibt wie Reallife das nen höheren Stellenwert hat, in meinen Augen, wie ein Spiel. zweitens haben wir bei uns mehrere HM/NM und gehen sogar vermehrt FWT, dennoch brauchen wir für 5k Punkte 2-3 Wochen. Also ist deine Rechnung eine Milch-Mädchen-Rechnung, so leid es mir tut das sagen zu müssen.

    Ich mag eigentlich nicht mit Zahlen argumentieren, aber du erzählst Unsinn. Hier eine richtige Rechnung:
    alle NMs und HMs(ohne Tempel und Dämmerung) = 16 Münzen = 160 Punkte
    einmal GK Belohnung abholen = 30 Punkte(kann übrigens auch jeder Twink)
    du sagst gehen welche FWT, sagen wir 10 Siege die Woche => 20 Münzen = 200 Punkte
    => 5000/390 => 12 Spieler braucht man für 5000 Punkte die Woche.
    Und das ist nur eine Rechnung wenn jeder nur einen Char hat, mit dem er so etwas wie NMs, HMs und FWT läuft.
    Andere Rechnung, wenn deine Gilde drei Wochen für 5000 Punkte braucht:
    5000/3/390 = 4 aktive Spieler?
    Jetzt zu dem Thema der Reallife, NMs dauern, rechnen wir mal großzügig, alle zusammen etwa eine Stunde, HMs genau so, also zwei Stunden, eine Runde FWT dauert im Durchschnitt 15 min, Eis-und-Feuer etwa 8 Min, rechnen wir mit 12 min, also 10x12 = zwei Stunden, der Wahrscheinlichkeit nach hat jeder 50% Siegeschance, also braucht man für 10 Siege doppelt so viele Teilnamen, also 2hx2= 4h (ich rechne natürlich unter der Annahme, dass keiner so etwas unschönes tut, wie sich einfach in FWT AfK hinstellen).
    Rechnen wir mal zusammen 2h(HMs+NMs)+4h(12v12) = 6h. Sind 6 Stunden die Woche zu viel? Dann würde ich gerne wissen, ab welcher Zeit aktiven Spielzeit, du jemanden in der Gilde als aktiver Spieler zählst?
    V Batman doesn't need to be a superman. V
  • exiliaxdxdexiliaxdxd Löwenherz-Reserve Beiträge: 97 ✭✭
    Deine Rechnung find ich zum weg laufen.
    1. Jede Woche ein GK?!, schön wers
    2. NMs = 1h, das schaffen sogar kleinere und bin damit einverstanden
    3. Hms = 1h, never
    4. 10 siege FWT, davon träum ich nachts, mit den afk-Leichen will ich gar nicht anfangen
    5. Du gehst davon aus, das alles sofort statt findet, wenn du online kommst. Wieder falsch gedacht.
    6. Es sind auch noch andere Dinge im Spiel zu erledigen als die 4 Sachen

    Bitte basteln sie einen Spielplan der NM/HM/FWT/GK und sonstige enthält, wenn sie von 7-19 Uhr arbeiten (Mo-Sa) sind und wenn Sie sich mit dem unnützen Haushalt noch befassen müssen. Geschätzte Onlinezeit: ca. 20 Uhr

    Tob dich aus Darky, ich bin gespannt.
    PS: du bist gerne Eingeladen deinen ungestümen Spieltrieb auch in unserer Gilde auszuleben. Viel Erfolg
  • d4rkdoggd4rkdogg Löwenherz-Reserve Beiträge: 49
    @exiliaxdxd ,
    1. GKs jede Woche - hm also meine Gilde schafft es irgendwie, bzw. eigentlich jede Gilde in der ich je war, hat es irgendwie immer geschafft, man hat natürlich mal Pech, aber was eher selten (kA hängt vielleicht mit gute Gildenführung zusammen, aber wozu braucht man eine Gilde, wenn Gildenführung schlecht wäre? Also ich hatte immer nur gute Gildenführungen, in andere gehe ich net rein^^). Für die Rechnung ist es aber eher unerheblich, weil nur 30 Punkte.
    3. HMs -> alles hängt von der Gruppe ab, also wir schaffen NMs, HMs und Tempel <2h alles zusammen, aber gut, rechnen wir mit zwei Stunden für HMs, damit es großzügig ist.
    4. 10 Siege FWT -> also ich weiß, es gibt nun mal Pechvögel, aber rein statistisch, hast du 50% Siege und die bösen AfK-Leichen gibt es immer auf beiden Seiten. Zugegeben, wenn du überdurchschnittlich gut bist( wie Develich, BigGuns, MachTrois, Velvet ect.), erhöhen sich deine Chancen enorm, weil du einfach selbst viel ausmachst. Natürlich, wenn du unterdurchschnittlich schlecht bist, senkst du sie, aber nur kaum merkbar für 12v12. Vergiss bitte auch nicht, dass du dieselbe Chance hast solche starke Leute auf deine Seite zu bekommen wie auch gegen dich, genauso wie AfK-Leichen, also wenn z.B. ein Gins die Base campt, hast du genau so 50% Chance in seinem Team zu sein, wie im gegnerischen.
    5. Klar startet nicht alles, so wie du es magst, aber was ist daran so problematisch? Du schreibst doch selbst, dass es andere Sachen zu tun gibt, außer Raids -> was stört dich daran, diese zu machen während du auf so etwas wie Raids wartest? Sehe da eigentlich kein Problem. Wenn die Raid z.B. rein aus der Gilde stattfinden, dann ist es auch einfacher für alle passende Zeiten zu verabreden – ein weitere Vorteil einer großen Gilde.
    6. siehe 5.

    Heute ist Dienstag, ich war insgesamt vielleicht 5h online, 2h Raids davon, dann noch Befreiungsgebiete, paar Mal FWT...macht in Summe 22 Münzen -> es ist kein Wochenende und ich stell mir auch net als Ziel Münzen zu ergattern, aber es sind zwei von Sieben Tage der Woche um und ich habe 50%+ der Münzen....wenn du 20h zur Verfügung hast - was soll ich da rechnen? Wenn du in 20h keine Raids und 10 Siege schaffst, dann müsste man schon auf einzelne Punkte eingehen? Wie z.B. wieso hast du selbst so selten FWT-Siege, oder weshalb dauern Raids so lange. Wegen des Wartens auf FWT gibt es auch einfache Lösung, fragt in der Gilde, Leute, lasst uns FWT machen – kommen 6 Leute mit, hast du schon 25% der Leute zusammen für eine FWT Runde und unter Umständen eine ausgeglichener Runde, weil sich die Personen nicht AfK hinstellen.
    Ja diese Münzen kriegt man nicht einfach so, sie sind gedacht als Belohnung für abgeschlossene Leistungen, PvP wie PvE, aber was ist daran falsch? Eine Gilde, die mehr schafft, sollte sie nicht auch mehr entlohnt werden? Ist das nicht gerecht?
    V Batman doesn't need to be a superman. V
  • copakaicopakai Löwenherz-Reserve Beiträge: 233 ✭✭
    ês gibt auch eine grp ohne highcasher die schafft nms, hms, dt1+2 und die grüne und blaue rolle und vergeltung in 1,5h und ein es ist NICHT die gewisse gilde die man nich nennen darf
  • mastersechsmastersechs Löwenherz-Reserve Beiträge: 81 ✭✭
    guten morgen,

    @d4rkdogg wie sich deine Reaktionen so lesen bekomme ich den eindruck das du in einer der Gilden bist die zu den Gildenbündnissen gehört. Denn anders ist es kaum zu erklären das Du es schaffst fast jede Woche einen GK zu haben. Versucht doch mal bitte die wolken die Ihr unter euch seht nicht mit dem Boden zu verwechseln.
    NM's 1h ist für die "Otto-Normal-Gruppen" schaffbar ok, doch die HM's dauern bei besagten gruppen 1,5-3h.
    Was FWT angeht ist abends und am späten nachmittag unter der woche sehr wenig los da hockt man teilweise 30-45min bis mal ne Anmeldung kommt und man 1 runde gehen kann und da red ich noch nichtmal von win oder lose.
    Wenn man Gildenintern nen Raid gestämmt bekommt gut, doch die meisten werktätigen leute die hier in FW noch sind haben nunmal unterschiedliche arbeitszeiten und sind nur schwer alle zur gleichen zeit unter einen hut zu bekommen, zumal es auch noch etwas gibt wie Haushalt, Familie u.a.
    Die meisten die in unserer Gilde Spielen sind werktätig und sehr viele derer die FW spielen und in befreundeten Gilden sind spielen FW weil sie von arbeit abschalten und spaß haben wollen, gibt gewiss auch leute die FW in einem anderen blickwinkel sehen.

    Doch eigentlich entfernen wir uns immer mehr vom eigentlichen Thema, denn ich wollte von den CM's eine Stellungnahme zu den fragen haben und keine endlose disskusion über spielverhalten von spieler a,b,c führen.
    Sorry wenn das gerade etwas böse klingt, aber so ist es nicht gemeint.
  • mastat123mastat123 Morims Garde Beiträge: 449 ✭✭✭
    ich verstehe net wo das prob ist xD wenn man es net schafft ist man einfach selber schuld....ich beschwere mich doch auch net das ich keinen fwtschmuck hab wenn ich net ins fwt gehe? oder zu selten das es reicht? so isses auch mit den adamantinmünzen..wenn man zu wenig tut hat man sich das gilden ah net verdient xD
    gehe nicht auf die einzelnen sachen ein sonst verharren wir auf den punkten xD
    und denke jede gilde mit genug aktibven membern sollte es schaffen.
    und ich denke nicht d4rkdogg in einer der bündnisgilden ist...aber man kann ja auch auf sie bieten..also muss man net drin sein xD
  • mastat123mastat123 Morims Garde Beiträge: 449 ✭✭✭
    ich weiß net wo das prob ist...wir haben letzte woche wie davor auch schon 20k punkte gehabt xD
    und kommt mir jetzt net mit ey du hast auch so viel zeit blablub xD
    ich sag es mal so 5k punkte müsste jede gilde erreichen wo einige (also net 1-2) aktiv sind also wenn man sich zu einer gilde mit etlichen aktiven zählt muss das echt locker machbar sein....ich mein das sind 5k punkte...in einer ganzen gilde. entweder da sind doch nicht so viele aktiv oder sie sind einfach so faul wie ich xD was aber net die schuld von jemand anderem ist sondern von sich selbst xD
    soll ich evtl einen spielplan schreiben für die person hier drüber?
    NMs montag 20uhr beginn
    dienstags eisfeuer 20uhr beginn (sind schnellere punkte im normalfall)
    mittwoch hms 20uhr
    donnerstag eisfeuer 20uhr
    freitag fwt 20uhr
    gk samstag 22uhr
    sonntag alles mögliche aber kg kann man mitnehmen...ansonsten kann man hier auch nen hm oder nm schieben xD
    der restliche dailyquatsch ist ab 21uhr oder eben 22uhr...je nachdem xD

    also wenn wir von einer onlinezeit von 14std in der woche ausgehen was durchschnittlich 2std am tag ist kommt man doch gut aus...
    und in dem fall wäre es 20-22uhr ca...
    und ja ich weiß auch was es heißt keine zeit wegen arbeiten zu haben etc aber es ist ja net so das man alleine in ner gilde ist.
Diese Diskussion wurde geschlossen.