test content
What is the Arc Client?
Install Arc

5 Jahre Fete

ichdummichdumm Löwenherz-ReserveBeiträge: 657 ✭✭✭
steht da in den News:
[/•Ein einmonatiger Community-Wettbewerb, bei dem wir EINE ECHTE STATUE VON KLUER verschenken, wenn ihr als Community zusammenarbeitet! (Nur US! Für EU wird es einen anderen Gewinn geben!)quote]

Vorschlag und Frage dazu :) 1x NAGA in Original Größe ( Finger Heb und schnipp schnipp schnipp ..... haben will ;) )
28uczfb08ekq.jpg

«1

Kommentare

• mastat123mastat123 Morims Garde Beiträge: 449 ✭✭✭
    hahaha ja mal schauen was es gibt xD
    aber ne andere frage...manches sollte heute schon anfangen aber hab kein loginevent oder sonstiges gesehen...hats wirklich schon angefangen mit der bdaybelohnung?
  • gwaeragwaera Ehemaliger Community Manager Beiträge: 1,568 admin
    mastat123 schrieb: »
    aber ne andere frage...manches sollte heute schon anfangen aber hab kein loginevent oder sonstiges gesehen...hats wirklich schon angefangen mit der bdaybelohnung?

Ist "heute" denn schon vorbei? ;)
    Gwaera
    Ehemaliger Community Manager
    gwaera_cm_siggi_20158fol9.png
  • mastat123mastat123 Morims Garde Beiträge: 449 ✭✭✭
    gwaera schrieb: »
    mastat123 schrieb: »

Ist "heute" denn schon vorbei? ;)

nee isses nicht...bin nur so ungeduldig xD
  • schnecke1995schnecke1995 Löwenherz-Reserve Beiträge: 31 ✭✭
    Und was gab es gestern? Nur die Ausgabebelohnung oder wie?
  • phantom517phantom517 Beiträge: 12
    Ja gestern auf heute war rein für die Casher. Was sehr warscheinlich zu 99% des ganzen Monats sein wird. Heute soll angeblich ein richtiges Event geben. Wird aber auch nur was sein daß eher was mit Marketing zu tun hat als wirklich ein Event.
  • copakaicopakai Löwenherz-Reserve Beiträge: 233 ✭✭
    also unter ein b-day event versteh ich etwas anderes das was jetz is is ja nur ein 100%iges casherevent
  • dsedudsedu Löwenherz-Patrouille Beiträge: 92 ✭✭
    ^Meine Güte es ist mal grad ein Tag um, in den News steht doch, dass LoginEvents kommen. Habt doch einfach mal ein wenig geduld anstatt immer sofort nur zu meckern. Das ist ja fürchterlich.... x.x
  • luqaraluqara Rotulor-Bannerträger Beiträge: 178 ✭✭
    dsedu schrieb: »
    ^Meine Güte es ist mal grad ein Tag um, in den News steht doch, dass LoginEvents kommen. Habt doch einfach mal ein wenig geduld anstatt immer sofort nur zu meckern. Das ist ja fürchterlich.... x.x

Nach monatelanger Vertröstung ist Geduld kaum noch angebracht.
    "Fürchterlich" ist wohl eher die Ausführung bisher.
    Ganz tolle Idee, gleich mit einer Ausgebebelohung zu starten und diese absolut unbesondere Marketingmasche als "Event" verkaufen zu wollen.
    Das man mit Informationen nicht rüberkommen will, ist auch nicht schön und das, was dann irgendwann kommt ist dazu noch unpräzise und eher mißverständlich.

Nach der eher dreisten Aussage gestern, "heute ist noch nicht vorbei" statt einem eindeutigen "Auch wenn in der News steht das bereits mehrere Events online sind, heut gibts nur eine Ausgebebelohung und sonst garnix" gibt es auch beim erst heute Abend angekündigten Quiz Event Unklarheiten.
    Abgesehen von dem Unding der "zufälligen Zeiten" wäre es schon interessant zu wissen, ob der Start der Frage- oder Würfelrunden im Xserver Weltchat oder im normalen WC angekündigt werden soll.

Ich mag garnicht daran denken was nun wieder an Begünstigung unterstellt werden wird, nicht nur weil PVE Spieler und Gilden eher nicht auf dem Cross auf Belustigung lauern sondern auch wegen "Zufallszeit" und "Quiz".

Es ist zwar klar das man das Maximum an Werbung aus dem Minimum an Aufwand rausholen will aber wenn das so weitergeht wird das eher Antiwerbung, denn die Beschwerden über schlechte Information und andere Mängel werden bestimmt nicht verstummen wenn genau das, was die Spieler ärgert, in Serie durchgezogen wird.
  • ichdummichdumm Löwenherz-Reserve Beiträge: 657 ✭✭✭
    :(

Cross ? wirklich ? Als PvE weis ich nicht so genau was ich da soll. Seems to be a Fail.
    28uczfb08ekq.jpg

und wenn alle event so ablaufen wie die letzten na dann kann man das gleich sein lassen
    hab von letzten loginevent auch nie etwas gesehn.
  • haeristahaerista Löwenherz-Reserve Beiträge: 124 ✭✭
    Hier kann auch niemand dankbar für was sein. Wenn du nichts bekommen hast für deine Logins, warum wendest dich nicht am Support?Wäre ne Option bevor man mit den Mimimimi anfängt. Ich hatte selbst auch nichts bekommen hatte mich an den Support gewendet und binnen 48 Stunden hatte ich mein Zeug. Ok vllt lag es daran, Dass ich ein Casher bin. Wir casher werden doch eh immer vor allen bevorzugt xD. Immer dieses Mimimimimi zu lesen macht auf dauer kein Spass. Ich freu mich auf die Events. Ob ich was bekomme oder nicht. Dabei sein ist alles. In diesem Sinne schönes Wochenende und so.
    dankbar für was für die infopolitik die hier zum himmel schreit, und was hat das für ein sinn events zu veranstalten wenn man sich am ende sowieso an den support wenden muss. die events mögen ja schön und gut zu sein nur die umsetzung daran happers hier an allen ecken und enden
  • phantom517phantom517 Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2016
    Sie bekommens ja nichtmal hin daß man die Login-Rewards nach 30min ohne Reloggen bekommt. Nein, erst wird die Zeit für Login auf 30min erhöht und dann soll man noch jeden Char reloggen. Ganz großes Kino da ja auch das onthefly reloggen komplett entfernt wurde.
    Und zur Infopolitik,naja ohne Worte. Da klappt ja nichtmal die Verständigung innerhalb des Teams. Also wie soll das dann klappen mit der Verständigung Team--> Community ?
    Siehe angegebenes Datum des letzten 5fach WE ^^ Datum stimmt tatsächlich. Ja das haben wir gesehen.
    na bei FW laufen die Uhren halt anders XD
  • arcanos#6503 arcanos Beiträge: 230 Community Coordinator
    Guten Abend,

also zu erst sollte man doch erst einmal die Events abwarten und dann meckern, dass nicht jedes Event für alle ist, ist vollkommen normal und sollte auch nicht erwartet werden.

Meiner Meinung nach verderbt ihr euch den eigenen Spaß daran. Die Kritik des letzten Jahres wurde aufgenommen und nun wurden mehrere Sachen als Jubiläum geplant und ihr meckert schon bevor ihr alles gesehen habt und selbst wenn es euch eigentlich dann gefallen würde, trägt die von vornherein negative Einstellung nicht gerade positiv dazu bei.

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass konstruktive Kritik gern gesehen ist aber dieses "das wird doch eh nix" werde ich ab jetzt löschen. Das Forum ist nicht der Ort um eure schlechte Laune auszulassen ohne uns einen Punkt zugeben, an dem wir sinnvoll arbeiten können.

Was das Jubiläumsquiz betrifft, so werdet ihr selbstverständlich rechtzeitig auf euren "Heimatservern" über den Beginn informiert. Denkt aber bitte daran, dass das Event auf Englisch verlaufen wird, da wir es gemeinsam mit Illyfue und Nyos halten werden. Da ich aber weiß, dass nicht jeder den englischen Client nutzt, werden wir bei NPC-, Orts- oder Itemnamen auch entsprechend die deutschen bzw. französischen Bezeichnungen gelten lassen.

Und keine Sorge, die Fragen erfordern keine Expertenkenntnisse der englischen Sprache - weder im Verstehen der Frage, noch im Beantworten.

Ich kann hier verstehen, dass Spieler die der englischen Sprache nicht mächtig sind, dies nicht gut finden, jedoch sind verschiedene Events geplant und dieses Event spricht die Communitys gemeinsam an und somit kann dies nur auf englisch realisiert werden. Ich empfehle euch, euch im TS zu treffen und einen "Übersetzer" aus der Gilde zu holen, wobei das einfachste Englisch für das Verständnis reichen sollte.

Allgemein: Es werden keine Informationen zu den Events im Vorfeld bekannt gegeben (jedenfalls nicht nach vorheriger interner Rücksprache), aber ich kann euch beruhigen, dass es dieses Mal auch eine Event-Kette geben wird, bei welcher ihr schon vorab einen Blick auf die kommenden Events werfen könnt.

Liebe Grüße
    Arcanos
  • wuslmauswuslmaus Löwenherz-Patrouille Beiträge: 178 ✭✭
    arcanos schrieb: »
    dass nicht jedes Event für alle ist, ist vollkommen normal und sollte auch nicht erwartet werden."

Was soll das heißen, das hier wieder nur bestimmte Spieler bevorzugt werden.

arcanos schrieb: »
    Ich möchte auch darauf hinweisen, dass konstruktive Kritik gern gesehen ist aber dieses "das wird doch eh nix" werde ich ab jetzt löschen. Das Forum ist nicht der Ort um eure schlechte Laune auszulassen ohne uns einen Punkt zugeben, an dem wir sinnvoll arbeiten können."

Unliebsame Kritik wird gelöscht.ja wo leben wir denn in einer Diktatur
    Sicherlich wirst du verstehen, dass wenn ein Quizevent beispielsweise um 19 Uhr an einem Montag gestartet wird, nicht alle da sein können, deswegen gibt es Events die nicht für alle sind.

Nur konstruktive Kritik ist sinn-bringend und das sollte selbstverständlich sein. Bitte achte auf das von mir gegebene Beispiel ;)

Schönen Abend noch

Liebe Grüße
    Arcanos
  • ichdummichdumm Löwenherz-Reserve Beiträge: 657 ✭✭✭
    Nu fühl ich mich ein bisserl verhintert:

Ließt du das hier,
    [/•Ein einmonatiger Community-Wettbewerb, bei dem wir EINE ECHTE STATUE VON KLUER verschenken, wenn ihr als Community zusammenarbeitet! (Nur US! Für EU wird es einen anderen Gewinn geben!)quote]

Vorschlag und Frage dazu :) 1x NAGA in Original Größe ( Finger Heb und schnipp schnipp schnipp ..... haben will ;) )

und dann kommt da ne Email und da heißt es:

Betreff:
    Feiere mit uns und gewinne eine echte Kluer Statue! ( !!!!!!!!!!! )

_______
    ein Code 1iubK2rg ( das erste ist eine EINS ;) )

KURZE VORSCHAU:
    DAS KANNST DU GEWINNEN

ECHTE STATUE VON KLUER BRÜLLENDES FLAMMEN-REITTIER MODE: MUTIGER KRIEGER

69aaurvz.jpg fx6mbmdm.jpg yyiejxdk.jpg

Hat da wer nicht aufgepasst oder gibt es die Statue jetzt tatsächlich ??
    28uczfb08ekq.jpg

• ediraedira Dschungel Veteran Beiträge: 1,221 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2016
    Wahrscheinlich hat einer nur mal wieder stumpf die email übersetzt ohne dat Hirn einzuschalten... wär ja net das erste mal. Ich bezweifel mal das die in Amsterdam auch son Statuen-Dings rumstehn haben und das von den Amis nach Europa versenden... naya bei der Größe wirds nich billig denk ich mal. xD

Edit: Aber hey... wenigstens kam die eMail diesmal wirklich bei allen meinen Accounts an... erstaunlich. Und die Amis haben sich offenbar nicht die Mühe gemacht für jeden nen neuen Code zu generieren... :D
    ​​
    Post edited by edira on
  • darkthanatasdarkthanatas Morims Garde Beiträge: 216
    viel geiler is das man den email code einlösen will und der sagt der is ungültig. das ist typisch FW und hab ich irgendwie nicht anders erwartet....
    qhtjRcA.png
    gut geschrieben und auf den punkt gebracht. aber mal sehn was gelöscht wird XD
  • haeristahaerista Löwenherz-Reserve Beiträge: 124 ✭✭
    Ich sehe hier leider nichts auf den Punkt gebracht. Ich lese nur ein Mimimimimimi eines Non Casher der sich drüber aufregt, dass ein Event mit einer Ausgabebelohnung beginnt. Ich Lese lediglich Mimimimimimimi's von Leuten die sich eh mit nichts zufrieden geben. Ich selbst hab bis jetzt auch nichts gewonnen. Und? Heul ich rum? NEIN! Ist das Event deswegen scheiße? NEIN! Am besten wäre es wenn ihr eure Chars einfach löscht verschwindet und endlich aufhört hier rumzuheulen und rumzusticheln. Und den Leuten die hier noch ihren spass haben ihen Spass haben lasst. Winke Winke. Sollte ich ein Bann bekommen kann ich mit Leben :D. Cya
    nur wer sich angesprochen fühlt reagiert immer nur mit mimimimimi
    bearbeitet Juni 2016
    Guten Tag,

Zu den Eventankündigungen kann ich sagen, dass auch wir nur Menschen sind und leider daher auch durchaus mal einen Punkt vergessen, der uns als Eventplaner vielleicht als logisch erscheint. Nichtsdestotrotz merken wir natürlich auch als Spieler, welche Events gut ankommen und welche eher nicht. Dafür muss man sie vorab jedoch getestet haben. Man kann nicht sagen, dass ein bestimmtes Event nicht gut ankommt, wenn man es nicht wenigstens einmal ausprobiert hat. Warum das Quizevent auf dem Cross Server stattfindet? Dies liegt an der großen Vielfalt von unterschiedlichen Events, die in ihrem Aufbau immer verschiedene Zielgruppen ansprechen. So als Beispiel: Ein Loginevent, spricht die breite Masse an und ist für viele Spieler bestimmt. Ein im Forum stattfindendes Valentinstagsevent spricht nur einen bestimmten Teil der Community an. Hier muss klar sein, dass je weniger Gewinner vorgesehen sind, desto höher die Preisausschüttung sein kann. Wie bereits aber schon von mir gesagt, sind wir ja noch nicht am Ende des Monats, sodass ihr sicher sein könnt, dass auch noch Events für die Spieler folgen werden, die jetzt dieses Mal beim Quiz nicht dabei sein können. Darunter sind auch Events, die ausschließlich auf Dyos oder den jeweiligen Heimatservern stattfinden. . Ihr seht also, dass es viele Ursachen für Missverständnisse geben kann, denen wir uns bei jedem Event stellen.

Nun zum Thema Events an sich. Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, in der wir keine Events hatten – weder im Spiel, noch auf Facebook oder hier im Forum. Wir hatten nur Aufladeaktionen und ähnliches. Diese Zeit empfand ich als Spieler langweilig und traurig. Ich als kreativer Mensch hatte mir zum Beispiel immer mehr Wettbewerbe gewünscht. Falls das Interesse besteht, können wir gerne noch einmal einen offiziellen Eventthread eröffnen, in welchem ihr eure Vorschläge erläutert, was für Events ihr euch wünscht. Vorab sei aber gesagt, dass nicht alles möglich ist wie z.B. Bossspawns.

Zudem gibt es genug Events, die nicht für die EN Community stattgefunden haben. Zu sagen, sie würden andauernd Events haben und wir nicht, ist schlichtweg falsch. Hier hat es in der Vergangenheit viele Events auch nur für Dyos und Shylia Community gegeben. Beispiele hierfür sind das Vater- und Muttertagsevent auf Facebook, der diesjährige Aprilscherz und das „1, 2 oder 3“-Event. Dies wird durch beidseitiges Beschuldigen der jeweiligen Communitys deutlich, in dem der jeweils anderen Community immer mehr Events zugesprochen werden/wurden. Hier möchte ich aber deutlich zum Ausdruck bringen, dass große Events immer auf beiden Seiten stattfinden, wie das jetzt stattfindende Jubiläumsevent. Bei lokalen Feierlichkeiten (z. B. Memorial Day in den USA) wird selbstverständlich bei der Eventplanung unterschieden.

Zu allerletzt kann der Kritikpunkt der verspäteten Informationweitergabe des am 01.06.2016 stattgefundenen Ausgabebelohnung hier nicht nachvollzogen werden, da der Blog für dieses Event auch am 01.06.2016 um 19:00 Uhr live ging. Hier ist eine genaue Erläuterung dessen notwendig, was du genau meinst.

Zum Ablauf des jetzigen Events, habe ich mich mit Gwaera noch einmal verständigt. Wir sind beide der Ansicht, dass ein etwas anderer Ablauf der geplanten Events in bestimmten Punkten von Vorteil gewesen wäre. So ist ein Loginevent am Anfang mit der größtmöglichsten Zielgruppe ein guter Einstieg und Folgeevents mit kleineren Zielgruppen könnten im Laufe des Monats verteilt werden. Dieses Feedback werden wir an die bei diesem Eventmonat planenden Kollegen in den USA weiterleiten und auf zukünftige Dinge dieser Art beziehen.

Für Dyos kann ich schon einmal sagen, dass z. B. ein ähnliches Event wie das Gildenformationsevent erneut geplant ist. Dabei haben wir uns selbstverständlich an dem zu uns gelangten Feedback orientiert, sodass in Zukunft mehreren Runden stattfinden werden und alle Teilnehmer gleichzeitig agieren müssen, um ausschließen zu können, dass jemand womöglich bevorzugt wird.

Liebe Grüße
    Arcanos
  • arcanos#6503 schrieb: »
    Ich als kreativer Mensch hatte mir zum Beispiel immer mehr Wettbewerbe gewünscht. Falls das Interesse besteht, können wir gerne noch einmal einen offiziellen Eventthread eröffnen

Jaja, können ja noch ein Mode Design Wettbewerb machen, bei dem die Mode innerhalb eines Jahres kommen soll und dann nach 2 Jahren immer noch nicht da ist ^^
  • gwaeragwaera Ehemaliger Community Manager Beiträge: 1,568 admin
    Wir kennen uns alle nun schon ziemlich lange (bei mir geht immerhin nun das dritte Jahr an eurer Seite ins Lande). Ich denke, ich habe immer Offenheit gegenüber konstruktiver Kritik gezeigt, mir eure Meinungen ruhig und geduldig angehört und einiges davon versucht, zeitnah umzusetzen. Viele Dinge lassen sich nicht von heute auf morgen ändern – das sollte jedem, der in einer größeren Firma, bei der viele Abläufe im Hintergrund geschehen, die vor allem auch internationale Kommunkation erfordern, bekannt sein. Man kann es sich wie ein Uhrwerk vorstellen: Jedes Zahnrad muss auf das andere passen.

Was ich hier jedoch nicht sehen will, sind Kommentare, die permanent nur eine negative Stimmung verstreuen; ohne wirkliche Ansätze, wie eine Verbesserung möglich wäre, oder Kommentare, die man bei der zukünftigen Gestaltung von Events berücksichtigen könnte. Solche Texte müssen nicht sein und werden schon seit jeher von meinen Moderatoren und mir editiert oder gar in unseren internen Bereich zur Ansicht verschoben. Gelöscht werden seit der vanilla-Software keine Beiträge mehr. Sie werden im Admin-Bereich aufbewahrt, um eine mögliche spätere oder erneute Überprüfung möglich zu machen. Dies hilft uns auch, Störenfriede rechtzeitig zu erkennen und zu verwarnen. Es gibt aber auch viele Kommentare, die sich zwar über die derzeitige Situation "beschweren", jedoch in einem angemessenen Ton gehalten sind, sodass wir sie gerne durchlesen und uns Gedanken darüber machen können. Denn letztendlich sind wir natürlich immer auf euer Feedback angewiesen. Beleidigungen oder Hetzereien gegenüber dem Team führen hierbei jedoch zu keinem Ergebnis und streuen nur Unmut – auch in den Reihen der Community.

Was die Informationspolitik betrifft, so gibt es viele Informationen, die wir als EU-Mitarbeiter durch die Zeitverschiebung mitten in der Nacht erhalten und dementsprechend erst am kommenden Morgen weiterleiten können. Ich denke allerdings, dass wir inzwischen durchaus eine Verbesserung erreicht haben, die zwar noch immer nicht perfekt ist, dennoch stetig ausgebaut wird. Dies betrifft auch interne Wege, die ich hier nicht weiter erläutern darf. Fakt ist jedoch, dass dies ein Punkt ist, an dem das gesamte PWE-Team arbeitet - nicht nur EU, sondern auch US und CN. Und ich kann euch versichern, dass dies geschieht.

Warum schreibe ich euch das? Zum einen, weil ich denke, dass manches Mal die Dimensionen unterschätzt werden, in welcher sich alles im Hintergrund abspielt. Zum anderen, weil ich gerne mit euch zusammenarbeite und selbst daran interessiert bin, euer Feedback aufzunehmen und weiterzugeben - und ggf. mit Nachdruck zu arbeiten, falls ein gewisser Punkt besonders wichtig ist. Daher bin ich dankbar für jeden konstruktiven Beitrag, den ihr hier leistet. Viele Spieler sind auch schon über TeamSpeak an mich herangetreten, da manche Dinge mündlich besser zu erklären sind als schriftlich. Man kann mir für einen solchen Termin gerne auf "lGwaeral" (kleine L) eine Nachricht schicken und sich auf einen Tag und eine Zeit einigen.

Zwecks der von der Community erstellten Mode, werde ich da noch einmal nachhaken und euch eine Rückmeldung geben, sobald ich eine Antwort von den Entwicklern erhalten habe.
    Gwaera
    Ehemaliger Community Manager
    gwaera_cm_siggi_20158fol9.png
  • pacman1973pacman1973 Löwenherz-Patrouille Beiträge: 251 ✭✭
    bearbeitet Juni 2016
    Sagen wir es mal so wenn es so weiter geht wird es kein 6 jähriges jubiläum mehr geben (zumindest auf eu server) der spielerschwund ist ja nicht mehr zu übersehen macht mal ein event wo mann für seelenblätter Merkuras bekommt ( soweit ich gehört hab gibts die dinger in china dauerhaft im shop für seelenblätter) .
  • ediraedira Dschungel Veteran Beiträge: 1,221 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2016
    pacman1973 schrieb: »
    Sagen wir es mal so wenn es so weiter geht wird es kein 6 jähriges jubiläum mehr geben (zumindest auf eu server) der spielerschwund ist ja nicht mehr zu übersehen macht mal ein event wo mann für seelenblätter Merkuras bekommt ( soweit ich gehört hab gibts die dinger in china dauerhaft im shop für seelenblätter) .

Als ob das das Game noch retten kann... langfristig bringt das gar nix. Die brauchen eher nen ordentlichen Support (und damit meine ich nicht den Ticket-Support) und reichlich Werbung, damit erst mal wieder genug neue Spieler rankommen. Bugfixes und deutlich verbesserte Kommunikation sollten da logischerweise auch nicht fehlen. Die Liste der Verbesserungen die möglich wären ist lang und ich habe schon lange keine Geduld mit den werten Leuten von PWE mehr um mir die Mühe zu machen das alles aufzuschreiben, ändern tut sich ja eh nix.
    Von daher, bis die Tage ich bin dann mal in nem anderen besseren Game und warte derweil ab ob doch noch was wenigstens halbwegs brauchbares an Jubi-Events hier kommt...
    ​​
  • pacman1973pacman1973 Löwenherz-Patrouille Beiträge: 251 ✭✭
    Naja vieleicht kommt Fworld ja auch auf Ps4 raus scheint ja gerade ein trend bei pwe zu sein siehe startreckonline und neverwinter
    solang ich mein acc übertragen könnte mit meinen chars und all meiner ausrüstung und gold wär das ja interesant ein neuer anfang :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.