Nächste Wartung 16.09.2015

Sensa
Sensa Sensa - Ingame lSensalBeiträge: 50 Community Moderator
Guten abend,

unsere Wöchentliche Wartung findet am Mittwoch um 8:00 Uhr statt.
Voraussichtliche Dauer: ca 2 Stunden.

Es wird einen Patch geben, bitte vergesst nicht nach Ende der Wartung, diesen über den Patcher herunterzuladen.

Einen schönen Abend noch.

Gruß
Sensa
«1

Kommentare

  • phantom317
    phantom317 Söldner Beiträge: 340
    bearbeitet September 2015
    Patch Notes:

    - Polystone orb and Envoy Spirit sales extended to 9/23
    - Localization Fixes
    - New launcher
    - Otis now accepts non functioning Prismatic Wands and will replace them with working Prismatic Wands. (Testing during maintenance for verification on live servers )

    Polystone Kugel und Botentatkraft oder wies heist verschwindet am 24.09. aus dem Shop.
    Übersetzungsanpassungen
    neuer Launcher
    Der verbuggte Stab kann beim Scherbenhändler gegen einen funktionierenden eingetauscht werden.
    Das wird während der Wartung auf den Live Servern getestet. Klappts nicht wirds nach hinten geschoben mit dem Fix dafür.
    Post edited by phantom317 on
  • phantom317
    phantom317 Söldner Beiträge: 340
    Perlen NPC muss wiederhergestellt werden. Bitte gleich weiterleiten. Kann während der Wartung mitgemacht werden.
  • Sensa
    Sensa Sensa - Ingame lSensal Beiträge: 50 Community Moderator
    Guten morgen,

    ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass US Patchnotes nicht zwingend auch für die EU Server geltend gemacht werden können.
    Hier sind die Patchnotes für EU klick

    Frischen Kaffee hol.


    Eure
    Sensa
  • phantom317
    phantom317 Söldner Beiträge: 340
    xD ja warum sollte Domino auch die weiterführenden Notes für EU noch mit dranhängen ? Für US reichen die allgemeinen Notes. Und deswegen hats den Perlen NPC immer noch zerrissen.
  • schachtelwachtel
    schachtelwachtel Rotulor-Bannerträger Beiträge: 101
    Also nichts mit stäbchen umtauschen ^^
  • phantom317
    phantom317 Söldner Beiträge: 340
    Also nichts mit stäbchen umtauschen ^^

    Nur wenns jetzt nach dem testen doch nicht funzt mit dem Umtauschen und nutzen. Dann wirds verschoben.
  • schachtelwachtel
    schachtelwachtel Rotulor-Bannerträger Beiträge: 101
    Naja hoffen wir mal das beste und das die Wartung nicht all zu lange dauert ^^

    stell euch mal eine große kanne kaffee hin und belegte brötchen
  • wuergmaster
    wuergmaster Löwenherz-Reserve Beiträge: 612 ✭✭✭
    bearbeitet September 2015
    Wahnnnnnnnsiiiinnnnnnnn

    die ListMaus Kugel ist endlich angekommen !!!!!! Yeah,Yeah,Yeah das ist doch mal was der wc wird EXPLODIEREN >:)

    Kaufe lv4-Cliffy für 20 Dia PN !!!
    t7axuigm.gif
  • engelsandra
    engelsandra Dyos Diener Beiträge: 327 ✭✭
    Ich hätte ja gern mal nen Button wo man den WC separat ausblenden kann ... seit Tagen kann man kaum im wc shouten oder grp basteln durch das "Dauer-Kugel-geöffne" oder mal separieren was angezeigt wird aus den Kugeln, damit nicht wirklich alles auftaucht :|
    Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

    MaggieRice
    Feuervamp aus Leidenschaft
  • schachtelwachtel
    schachtelwachtel Rotulor-Bannerträger Beiträge: 101
    na wie siehts aus 2 std sind ja gleich rum *frech um die ecke guck*
  • tanalyie
    tanalyie Löwenherz-Reserve Beiträge: 11
    engelsandra schrieb: »
    Ich hätte ja gern mal nen Button wo man den WC separat ausblenden kann ... seit Tagen kann man kaum im wc shouten oder grp basteln durch das "Dauer-Kugel-geöffne" oder mal separieren was angezeigt wird aus den Kugeln, damit nicht wirklich alles auftaucht :|


    Da stimme ich Dir 1000% zu :) Wen interessiert ob X oder Y gerade eine Polystone (Magiekugel) oder Botentatkraft geöffnet und daraus irgendwelche (sinnvolle?) Sachen bekommen hat.. Echt zynisch finde ich wirklich auch die diversen "Glückwünsche" dazu in gelber Schrift. Zynisch deshalb weil der - oder diejenigen mit dem eigentlich nutzlosen Gegenstand (z.b. Titel "Besserman") relativ anfangen kann/können.... Ich kann mir aber den Sinn der hinter diesen aufgezwungen WC-Nachrichten steckt schon denken.. und bin mir sicher dass ich damit nicht alleine bin ;)
    Wäre supi von Euch, liebes PWE-Team wenn ihr einmal über einen Button mit dem sich der WC nach Wunsch abschalten lässt nachdenkt.

    Allen einen schönen Mittwoch und viel Spass in FW :D

    Ich bin wie ich bin - damit hast Du ein Problem? Behalt es einfach :D
  • Sensa
    Sensa Sensa - Ingame lSensal Beiträge: 50 Community Moderator
    Ich denke, wir müssen noch ein wenig länger warten.
    Sobald ich Infos bekomme, teile ich euch diese mit.

    23127927be.gif


    Eure
    Sesna
  • elias11022
    elias11022 Löwenherz-Reserve Beiträge: 9
    Etwas gelernt haben sie ja schon vom Ozeanherz. Bei der Botenkraft wurden ja nicht mehr alle Sachen in den WC gespamt.
  • schachtelwachtel
    schachtelwachtel Rotulor-Bannerträger Beiträge: 101
    Danke Sensa

    naja aber trotzdem ist das gespammt nervig vor allem wer will das schon wissen das xy 3200 lila blatt gewonnen hat durch diese Botentatkraft (oder wie sich nannte). Da muß ich den vorsprechern wirklich recht geben, eine funktion das man solche benachrichtigungen ausschalten könnte wie man auch das andere alles einstellen kann wäre mal eine wirklich gute überlegung wert.
  • divane76
    divane76 Löwenherz-Reserve Beiträge: 25 ✭✭
    oder die meldungen fixieren auf pvp,Handels Realm und pwe davon befreien ;)
  • countrygirl22
    countrygirl22 Löwenherz-Reserve Beiträge: 78 ✭✭
    Könnt ihr den schon was agen wie lange es noch dauern soll
  • phantom317
    phantom317 Söldner Beiträge: 340
    bearbeitet September 2015
    Der Button nennt sich auch "verlassen". Also F12 drücken,verlassen und ja zum bestätigen. Ist das einzigste was sinnvoll ist.
    Da das daueröffnen von Kugeln auch die Serverlast massiv nach oben treibt. Und bis diese Last wieder runter geht dauert.
    Ich spreche da aus Erfahrung. Habe mal einen Root betrieben mit einigem an Power. Ich konnte das mit der Last täglich beobachten.
  • phantom317
    phantom317 Söldner Beiträge: 340
    Patchen könnt ihr schon
  • schachtelwachtel
    schachtelwachtel Rotulor-Bannerträger Beiträge: 101
    bearbeitet September 2015
    patchen geht schonmal ^^

    da war phantom317 schneller ^^
  • countrygirl22
    countrygirl22 Löwenherz-Reserve Beiträge: 78 ✭✭
    Könnt ihr den schon was agen wie lange es noch dauern soll ??????
  • Sensa
    Sensa Sensa - Ingame lSensal Beiträge: 50 Community Moderator
    bearbeitet September 2015
    Eine genauere Einschätzung der Dauer, ist derzeit nicht möglich.
    Wir gehen jedoch davon aus, dass es bald soweit ist.

    Noch ein bisschen Geduld aufbringen.

    UPDATE: Server werden zum öffnen vorbereitet. Ist jede Sekunde soweit.

    Gruß
    Sensa
  • schachtelwachtel
    schachtelwachtel Rotulor-Bannerträger Beiträge: 101
    einloggen funktioniert
  • wuergmaster
    wuergmaster Löwenherz-Reserve Beiträge: 612 ✭✭✭
    Perlen NPC fehlt immer noch.
    t7axuigm.gif
  • raisamu
    raisamu Löwenherz-Reserve Beiträge: 3
    und nochmal ein patch, diesmal mit neuem launcher^^
  • jakordia88
    jakordia88 Rotulor-Bannerträger Beiträge: 104
    guten morgen alle :)
    Jage Nicht Was Du Nicht Töten Kannst

    [img][/img]images2ve4m29k3c1.jpg
  • jakordia88
    jakordia88 Rotulor-Bannerträger Beiträge: 104
    Server sind offen
    Jage Nicht Was Du Nicht Töten Kannst

    [img][/img]images2ve4m29k3c1.jpg
  • Sensa
    Sensa Sensa - Ingame lSensal Beiträge: 50 Community Moderator
    Lasanna Diarra - der Npc zum eintauschen der Erinnerungs-Perlen hat nun offiziell Eyrda verlassen. Vielleicht besucht er uns auf seiner nächsten Reise wieder und stellt tolle Items zum Handel bereit.

    Einen schönen Tag in Forsaken World.

    Eure
    Sensa
  • vr66
    vr66 Löwenherz-Reserve Beiträge: 24
    Klasse und wie Tauscht man jetzt seine restlichen Perlen um wenn der NPC einfach mitn in der Nacht verschwindet?
  • phantom317
    phantom317 Söldner Beiträge: 340
    bearbeitet September 2015
    Laut der Notes der letzten Woche sollte er bis Ende des Jahres bleiben. Das kann man nicht einfach so hinnehmen. Kann ich nur wieder den Kopf schütteln. Unmögliches Verhalten von PWE.
  • Sensa
    Sensa Sensa - Ingame lSensal Beiträge: 50 Community Moderator
    Wie ich bereits sagte, sind die US Patchnotes nicht für EU bindend.
    Der Npc sollte schon lange weitergereist sein, blieb aber noch eine Weile damit die restlichen Perlen getauscht werden können. Das er gehen wird, war uns allen klar.
    Er kommt ja bestimmt nochmal wieder.

    Gruß
    Sensa
Diese Diskussion wurde geschlossen.