test content
What is the Arc Client?
Install Arc

Exordium Feedbackthread - Eingepflegte Kommentare

245

Kommentare

• rubnirubni Löwenherz-Reserve Beiträge: 15
    hi, den patch für den fix der disconnects habe ich gezogen, jedoch funktioniert die Autoroute bzw. das navigieren via map immer noch nicht :/ man bekommt direkt wieder die Ampel.

Gruß Siranos
  • netdanetda Löwenherz-Reserve Beiträge: 126 ✭✭
    bearbeitet November 2017
    patche grad den en client, gibts da von irgendwem schon nen Feedback dazu, geht da mehr, oder ist es da genau so?
  • firnelfinfirnelfin Beiträge: 5
    danke dir und dir leute das sie das so schnell gefixt haben und ich drücken natürlich den playern die daumen wegen ihre legendärypunkte*ganz dolle* :):):):)
  • gwaeragwaera Ehemaliger Community Manager Beiträge: 1,568 admin
    rubni schrieb: »
    hi, den patch für den fix der disconnects habe ich gezogen, jedoch funktioniert die Autoroute bzw. das navigieren via map immer noch nicht :/ man bekommt direkt wieder die Ampel.

Gruß Siranos

Prüfe einmal bitte, ob deine Client-Version 573 lautet. Lass ggf. deinen Client auch einmal die Überprüfung durchlaufen. Evt war dein Download an irgendeiner Stelle unvollständig.
    Gwaera
    Ehemaliger Community Manager
    gwaera_cm_siggi_20158fol9.png
    Hi, die Version passt, habe auch alles prüfen lassen. Ich habe die vorrübergehende Lösung die in der Mitte des Threads beschrieben wurde nun ausprobiert, damit Läuft es ;). Leider nicht mit den normalen Einstellungen, der Patch greift wohl nicht so wie es gedacht war. Aber trotzdem danke :)
    Oh, geht doch nicht :D, hab wieder ne Ampel
  • d4rkdra90nd4rkdra90n Löwenherz-Reserve Beiträge: 1
    ich stehe mit meinen beiden chars im neuen gebiet und bekommen "gebäude kann nicht geladen werden" fehlermeldung, hab keine chance die beiden aus dem gebiet wieder zu entfernen, noch jemand mit dem problem?
    Jetzt wird es aber langsam merkwürdig, seit gut 45 Minuten werde ich immer wieder aus den Spiel geworfen, egal was ich mache. Patch ist gezogen und auch überprüft. Die Autorouteneinstellungen sind auch aus.
    Ich habe keine Ahnung woran es liegt, bei anderen läuft es einwandfrei.
  • naina2oo9naina2oo9 Löwenherz-Reserve Beiträge: 10 ✭✭
    Um das AutoRouting-Ampel problem zu beheben hilft es in den Einstellungen (erster Tab direkt) ganz unten das Auto-Routing auf aus zu stellen, Anwenden Bestätigen und die AutoRoutes funktionieren wieder.
    ist ja aus, wie bereits gesagt...
  • habitanthabitant Löwenherz-Reserve Beiträge: 16
    Beim Steinmenschen funktioniert die Angriffserhöhung (Umwandlung Verteidigung in Angriff) über die gelbe Runenenergie im Glaubensbaum nicht mehr. Ist das gewollt ?
  • dr4g0n17dr4g0n17 Löwenherz-Reserve Beiträge: 7
    bearbeitet November 2017
    Der Patriot bekommt keinen Angriff durch die Gelbe Runenenergie (1. Skill im Glaubensbaum) mehr dazu. Weder auf Nyos noch auf Dyos.

Die Beschreibung auf (Nyos) sagt zwar "Mentaler Fokus erhöht Euren Schaden um 10.5% Eurer Verteidigung, solange ihr angegriffen werdet. der Schaden wird pro Punkt in Nyos' Enthüllung um 0,5% erhöht."

Im Dyos baum sind statt den 10,5% nur 5,5% angegeben, aber dafür dauerhaft, was jedoch wie gesagt nicht mehr funktioniert.

Außerdem würde ich gerne erfahren, welche Gegenstände man durch das Vertragssystem nun handeln kann? Habe das mit meiner Frau und Twink abgeschlossen, dennoch ist es uns nicht möglich irgend etwas zu handeln.
    Hier sei zudem noch einmal erwähnt das die Beschreibung des Vertragssystems falsch ist.
    Laut Beschreibung müssen alle 3 Mitglieder
    • VIP 4+
    • Lv 85+
    • Der Anführer 5 Dia Echt Gold

haben. Tatsächlich konnte ich dennoch ohne diese Anforderungen zu erfüllen, den Vertrag schließen.
    Der Gruppenleiter musste jedoch die 5 Dia zahlen.

Baalthasarr

Server: Dyos
    Chars:
    Baalthasarr - Protector/Patriot - Tank/DD
    Lisintriel - Bard - Heal

Hat hier noch einer Probleme mit Ampel-DC's?
    ich habe alle Patches gezogen, ich hab das Autorouten ding auf "AUS". Ich Bekomme jetzt keine Ampel-DC's mehr durch autorouten Sachen, ich bekomme die Ampel bei allen anderen Zeugs. Z.B. wenn ich das Inventar öffne, oder die Bank, oder wenn ich mich von A nach B porte, oder wenn ich einen NPC anspreche und und und!!!
    Hat noch wer diese Probleme? Gibt es Lösungen?
    ......
  • ichdummichdumm Löwenherz-Reserve Beiträge: 657 ✭✭✭
    Umschalten zwischen den UI geht auch nicht mehr !

Das Fenster mit den Ziel Koords existiert auch nicht mehr. Die Funktion mittels "Z" ist vorhanden und funktioniert.
    28uczfb08ekq.jpg

• engelsandraengelsandra Dyos Diener Beiträge: 327 ✭✭
    Festmahl immer noch Error ->Blitzflamme nun auch und im Dunkel Awaking ist noch immer Echo mit Error gekennzeichnet
    Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

MaggieRice
    Feuervamp aus Leidenschaft
    bearbeitet November 2017
    Der zu beschwörende Untoten-Hauptmann Farlan ( 2Dia ) droppt nichts und bringt auch kaum XP.
    Für nen Lvl 110 Mob echt arm.

NPC Feiger Geist nimmt 5 Gold für eine Truhe, schickt einem 3 Untoten-Leutnants auf den Pelz und Quest zu Ende.
    KEINE Belohnung.
    28uczfb08ekq.jpg

• xhula#7906 xhula Beiträge: 3
    Gibt's schon was neues zu dem Problem mit den Legendarpunkten?
  • gwaeragwaera Ehemaliger Community Manager Beiträge: 1,568 admin
    An alle mit einem weiteren Disconnect-Problem: Lasst euren Client noch einmal im Patcher überprüfen, falls möglich testet auch noch einmal einen Neuinstallation. Sofern ihr mehrere Rechner zur Verfügung habt, solltet ihr auch einmal einen Test auf einem anderen Rechner durchführen. Teilt mir bitte auch mit, ob ihr dieses Problem nur mit einem Charakter/Account habt, oder mit allen.

Zu den Legendarpunkten, so muss ich da leider vorerst verneinen. Aber ich habe es auf dem Schirm, keine Sorge.

Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass die EU Arena weiterhin nicht funktioniert. Auch dies habe ich bereits weitergeleitet.

Soviel vorerst zu den ganz dringenden Problemen. Alles andere werde ich in Ruhe sammeln und dann weiterleiten. Bitte denkt daran, dass Screenshots mehr sagen als tausend Worte. Ich kann diverse Fehlermeldungen also nicht weiterleiten, wenn nicht genau ersichtlich ist, worauf ihr euch bezieht.
    Gwaera
    Ehemaliger Community Manager
    gwaera_cm_siggi_20158fol9.png
    bearbeitet November 2017
    Ich sammele Screener in einem Beitrag ;)

Quest von Fr.Werther (Echte ??? ;) ) hat einen Loop der Textausgaben im Questfenster, OK ist nicht relevant aber ich finde so was schade. Genau wie eine der Standardantworten " Nun, ihr seid wirklich eine Spaßbremse." .
    Das alleine zeigt woran es mangelt im Spiel. Früher wurden noch "Geschichten" erzählt, heut klickt man einfach mal durch. Eine Auswirkung scheint es nicht zu geben, selbst wenn 3 oder 4 Antworten zur Verfügung stehen. Echt mager.
    Post edited by ichdumm on
    28uczfb08ekq.jpg

Hallo gwaera, danke für die Nachricht. Ich habe nochmals alles überprüfen lassen usw....
    Jedoch habe ich immer noch das Vergnügen alle paar Minuten aus den Spiel geworfen zu werden, die Ampel lässt grüßen...
    Weitere Fehler kann ich nicht melden, da ich ja garnicht dazukomme etwas zu entdecken^^

Gruß Siranos
    Wünsche allen viel Spaß beim Zocken, ich bin erstmal weg bis eine Lösung für das Problem gefunden wurde
    ...
  • luqaraluqara Rotulor-Bannerträger Beiträge: 178 ✭✭
    d4rkdra90n schrieb: »
    ich stehe mit meinen beiden chars im neuen gebiet und bekommen "gebäude kann nicht geladen werden" fehlermeldung, hab keine chance die beiden aus dem gebiet wieder zu entfernen, noch jemand mit dem problem?

Es scheint Probleme beim patcher update zu geben. Ohne Arc ist das beabsichtigt und verursacht Fehler in den Dateien models.pck und buildings.pck. Damit kommt man entweder gar nicht erst ins Spiel (models.pck) oder fliegt sofort, sobald eins der in der defekten buildings.pck betreffenden Gebäude angezeigt werden soll.
    Mit Arc kann es aber auch vorkommen.

In beiden Fällen kann es helfen, die patchersync.exe (xxxx/forsakenworld_de/patchersync/patchersync.exe) direkt zu starten. Leider muss man dazu per Verknüpfung erstellen die bekannte aber zensierte Arc-Umgehung (genau wie bei der pem.exe) eingeben damit es läuft.
    Sobald der patcher repariert/aktualisiert ist und läuft zieht er beim nächsten Start direkt die models/buildings.pck und dieser Fehler ist behoben.

Fehler gibt es auch beim Gildenroulette. Selbst mit über 120 Eifer kommt die Meldung, das das Roulette nur mit 80+ Eifer oder VIP Status geht. Betrifft DE und EN Client.

Im Eifermenü stimmen Itembeschreibung und Itembilder nicht überein. Sowohl DE als auch EN client.

Vermehrt auftretende Ampeln, die wir bisher nicht eindeutig einer erkennbaren Ursache zuordnen konnten. Drei Mal hintereinander löste das Herunterscrollen des Inventars den Absturz aus, danach nicht mehr. Diese Abstürze betreffen fast ausschließlich den DE client in der aktuellen Version.

• System System Beiträge: 101 admin
    Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Offizieller "Forsaken World: Exordium" Feedback-Thread.
  • ayachanx3ayachanx3 Löwenherz-Reserve Beiträge: 5 ✭✭
    Ist man inzwischen mal zu einer Entscheidung gekommen? Ich möchte einfach nur wissen, ob heute noch etwas kommt was verhindert, dass wenn man sich einloggt die Punkte verschwinden. Wenn sowas nicht in Frage kommt wäre es schön es klarzustellen, damit die Leute nichtmehr sinnlos mit dem Einloggen warten o:)
  • fluffi88fluffi88 Beiträge: 258 ✭✭
    wo ist eigentlich der Baum der hier stehen sollte mit die weißen Häschenzwezec25zg4k.bmp
    bearbeitet November 2017
    Die neuen Video Einstellungen PvE / PvP im Minikarten / Kompassmenü sind absolut sinnfrei.
    Angewählt ist das dann so was wie der bekannte "Schnelle Modus", mit dem Unterschied das es nicht wirklich einfach mit einem Klick wieder in die Normale Einstellung zurück geht. Da kann man sich dann wieder durch die Einstellungen wühlen.

Khaos-Schlüssel Kisten, gestern geöffnet, heute neuen Schlüssel bekommen, Kisten sagen Morgens "Erst in 8 Std xx Min. könnt Ihr wieder sammeln" , gewartet, hin und ??? " Ihr könnt in 4 Std. xMin wieder sammeln".

AHHHH, die Kisten sind wie die blöden Steine im Niemandsland. Damit geklärt.

Ich versuche seit .... 3 Std. die Quest "Hinter dem Ruhm" "Untersucht den Kerkereingang" zu beenden.
    Egal was ich da versuche, es triggert da einfach nichts. Dabei habe ich die Quest schon einmal mit einem anderen Char gemacht. In den Kerker, davor warten, vor der Treppe warten, vor dem Thron warten, reitend, fliegend stehend, gehend,
    es passiert einfach nichts. Ausserdem bewegen sich die Mobs im Boden, in der Luft, gehen durch Wände, erscheinen auf dem Dach und auch außerhalb des Gebäudes.
    28uczfb08ekq.jpg

• luqaraluqara Rotulor-Bannerträger Beiträge: 178 ✭✭
    ichdumm schrieb: »
    Ich versuche seit .... 3 Std. die Quest "Hinter dem Ruhm" "Untersucht den Kerkereingang" zu beenden.
    Egal was ich da versuche, es triggert da einfach nichts. Dabei habe ich die Quest schon einmal mit einem anderen Char gemacht. In den Kerker, davor warten, vor der Treppe warten, vor dem Thron warten, reitend, fliegend stehend, gehend,
    es passiert einfach nichts. Ausserdem bewegen sich die Mobs im Boden, in der Luft, gehen durch Wände, erscheinen auf dem Dach und auch außerhalb des Gebäudes.

Das hat auch bei uns sehr schlecht funktioniert.
    So ging es dann plötzlich:

- Viele, VIELE rosa Munition für die SK-AoE bereithalten.

- Vom Flugmount aus dem toten König auf den Schoß springen.

- In Richtung Halle vom Thron heruntergehen, Throhn umkreisen. Auf der Empore bleiben.

- Dabei immer mal wieder für Ruhe sorgen und die nervigen Untoten Viecher per SK AoE Wegprügeln.

- Nach der zweitem Umkreisung ganz hinten an die Wand, von da aus dann die Treppe herunter bis in den Kerker, da einige Geister per SK erlegen und wieder hoch.

- gegebenenfalls wieder zum Throhn, zur Rückwand, in den Kerker usw. Immer mal wieder an anderen Stellen die Treppe runter.

Das klingt jetzt bestimmt so nervig wie es ist aber der Triggerpunkt ist weder irgendwie erkennbar noch funktioniert die Autoroute zufriedenstellend. Irgendwann bei der ganzen Aktion hat dann auch das Spiel kapiert das man den "Riss hinter dem Throhn" gefunden hat. Ein Trost: im EN Client gehts genauso schlecht :P
    bearbeitet November 2017
    @luqara

Ok, check ich mal an, hoffe sowieso das nun ca. 12 Std. später und noch früh vielleicht hilfreich sein könnte.
    Letztendlich war es dann der Kill eines Kerkerinsassens der als Trigger wohl gesetzt ist. Am Mauerdurchbruch stehen und ein Mob killen = Fertig

Was Neues:

Alchie Quest fertig, Belohnung sieht jetzt so aus

30913318nx.jpg

Die meisten Autorouten in der neuen Karte haben ein Problem mit dem Startpunkt, egal ob fliegend / reitend.
    Sehr oft muss man die Position ändern um AutoRoute benutzen zu können.

Im Lager des Ritterkönigs steht eine Schatztruhe die sich nicht anklicken lässt.

Kann es sein das der FLAGELLANT eigentlich "Frommer Mann am Wasserfall" heißen soll ? Macht iwie auch mehr Sinn.
    28uczfb08ekq.jpg

Tut sich eigentlich etwas bzgl. des NPC Malachy ? Die Option mag ja manch einem einen Nutzen bringen. Ist aber in dieser Ausführung, zu mindest von mir, nur mit Bauchgrummeln zu Nutzen.
    28uczfb08ekq.jpg

• arthurhelmsbyarthurhelmsby Löwenherz-Reserve Beiträge: 15 ✭✭
    keine ahnung ob das hier jetzt richtig ist:

nach dem update habe ich am freitag meine handelsreise gemacht - hat alles super funktioniert

heute habe ich meine 220 eifer vollbekommen, ich kann jetzt aber die gildenvorteilsgutscheine nicht einlesen, weil ich anscheinend erst raum 60 machen muss Oo allerdings bin ich raum 70...
  • schwertclown2012schwertclown2012 Löwenherz-Reserve Beiträge: 39 ✭✭
    bearbeitet November 2017
    Mage
    Der Magische Schub ist buggy

txryiwf4day.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.