test content
What is the Arc Client?
Install Arc

Offizieller "Forsaken World: Exordium" Feedback-Thread

gwaeragwaera Ehemaliger Community ManagerBeiträge: 1,568 admin
bearbeitet November 2017 in Community Feedbacks
720fd7f7876842a3d63eea8b12245e561510119919.jpg

Dieser Thread dient vor allem dazu, euch die Möglichkeit zu geben, konstuktives Feedback an uns zu liefern. Ihr habt einen Bug oder einen Übersetzungsfehler gefunden? Gibt es womöglich Einschränkungen im Spielgeschehen?

Thread wird nach der Wartung geöffnet.

Bitte postet übersichtlich wie folgt:
- Übersetzungsfehler in Gelb
- Bugs in Rot
- UI-Fehler in Blau
- Nach Möglichkeit versucht immer Bildmaterial mit euren Fehlermeldungen zu liefern (Screenshot, Video...)

Legende:
- Bekanntes sind die Fehler, über welche die Entwickler bereits informiert wurden und an deren Fix bereits gearbeitet wird
- Gemeldetes sind alle Bugs/Beschreibungsfehler etc., die ihr gemeldet habt
- In Prüfung bedeutet, dass wir uns noch einmal erkundigen, ob es sich hierbei wirklich um einen Bug/Fehler handelt oder ob dies womöglich sogar so gewollt ist
- Kein Bug sollte sich von selbst erklären :smile:

Bekanntes:
- EU-Arena funktioniert weiterhin nicht.
- Arena-NPC fehlen.
- Es gibt keine Runenmacher für Waldläufer
- Der NPC Malachy ist nicht für unsere Version vorgesehen und wird daher zeitnah entfernt.
- Der Bettler, Nene Tashal und der Flüchtling erscheinen als ERR.
- FWT: Der letzte Buff, um die AFKler heraus zu teleportieren fehlt noch immer
- Der Käufer-Kredit in der Boutique funtioniert nicht
- Die Bank-NPC in Port Kalaires lassen sich nicht ansprechen

- Chinesischer Text bei Erhalt von EXP etc von Norchardens
- Chinesischer Text bei den NPC-Gesprächen von Claney, Felise und Camilla
- Chinesischer Text im Weltchat (Ereignisnachricht)
- Chinesisches Zeichen bei Realm 1
- Chinesischer Text beim Nachrichtenversand
- Chinesischer Text bei Tooltipp, wenn eine neue Fähigkeit erworben wird
- Chinesischer Text unter U im Tooltipp
- Nach Abschluss der Alchemie-Quest steht im Chat, man hätte EXP verloren und nicht gewonnen
- Error desc: Magische Meditation
- Error desc: Wut der Dämonen
- Error desc: Feuerball
- Schneller Treibwind (Magier): Skillbeschreibung inkorrekt
- Zwerg heißt nun "Das Wasser ist gefroren"
- Viele Itembeschreibungen sind nun auf Englisch.
- Abenteurer-Skill Beobachten heißt nun Ode des Lichts
- diverse Error descs bei Waldläufer-Skills

- Im Eifermenü stimmen Itembeschreibung und Itembilder nicht überein
- Im Shylias Markt werden bei den Tränken 50 Kupfer statt 5 Gold angegeben
- Klassen-Icons sind verschoben
- Text überlappt im Reliktfusionsfenster
- Einige Items fehlt im Tooltip das Icon

Gemeldetes:
- Sehr oft muss die Position auf der neuen Karte verändert werden, damit man die Auto-Route nutzen kann
- Patriot: Die Vorteile über die Runenenergie funktionieren nicht
- Bei der Quest "Rennt mit Gump" bringen die Assassinen keine zusätzlichen Punkte mehr
- Der Lila EXP-Trank kann nicht über Level 100 verwendet werden
- Die alten Claudius' Königlicher Befehl haben über 100% , werden aber nicht entsiegelt
- Trotz dessen, dass man beim NPC Brody eigentlich verlieren sollte, gewinnt man
- Eines der Gesichter beim Werwolf passt sich nicht der restlichen Hautfarbe an
- Beim Lebensserum fehlt das Mouseover, das einem die verbliebenen HP anzeigt

- Error desc: Festmahl
- Error desc: Blitzflamme
- Error desc: Echo (Vampir - Dunkel Awakening)
- Es fehlen diverse Beschreibungen im Shylias Markt im Reiter "Kurs"
- Die Entschl. Kalaires-Schatzkarte wird als Alchemie-Rezept bezeichnet, obwohl sie eine Schatzkarte ist
- Unter "u" ist die erste Seite leer
- Waldläufer-Runde: Dschungelverteidiger sollte Jungelwächter heißen

- Umschalten zwischen dem Klassik-UI und dem Transparent Blau-UI ist nicht länger möglich
- Kriegerherz Quest vom Flagellant: Verdorbene Priester / Spinnennymphen führt zur gleichen AutoRoute - zu den Spinnen.
- Die Eiferanzeige, die Montags um 0 Uhr zurückgesetzt werden soll, stimmt nicht mit dem tatsächlichen Eifer überein
- Schrift überragt das Fenster unter "u" im bereich "Heutige Instanz"

In Prüfung:
- Es stehen noch viele offene Fragen im Raum bezüglich des Vertragsystems zum Tauschen gebundener Items
- Sollte der Flagellant womöglich Frommer Mann am Wasserfall heißen?
- Magier: Magischer Schub - Licht Awakening funktioniert nicht wie beschrieben
- Seltsame Meldung zu Voreinstellungen erscheint beim Koch Mitchell
- Der in den Teasern gezeigte Baum auf dem Platz der Dämmerungs-Zitadelle fehlt.
- Ständige Fehlermeldung beim Assassinen während der Bot aktiv ist.
- Die Rollen haben 20 Sekunden cd, statt 10 Sekunden wie im Teaser beschrieben.
- Das Schild in der Fort Rotulor Instanz kann nicht benutzt werden, wenn der Boss einen an sich herangezogen hat und man dadurch in der Luft schwebt
- Der Elite-Grabräuber in der Quest "Darleys Plan" lässt sich nicht besiegen

Kein Bug:
- Legendarpunkte wurden mit Exordium zurückgesetzt. Man kann sich die alte Heldenrüstung nun für Heldenpunkte erkaufen. Weitere Informationen hierzu werden folgen.
- Für das Gildenroulette werden außerden Baselv3 und FW-Mitglied lv 2 benötigt.
- Gildenvorteilsgutscheine können nur mit 220 Eifer und Höllenraumfortschritt 80 angenommen werden.

Bereits eingepflegte Kommentare findet ihr hier.

Error-Beschreibungen bitte hier einpflegen: (Link folgt, wenn benötigt)
Post edited by gwaera on
Gwaera
Ehemaliger Community Manager
gwaera_cm_siggi_20158fol9.png

Kommentare

• gwaeragwaera Ehemaliger Community Manager Beiträge: 1,568 admin
    bearbeitet November 2017
    Zu folgenden Dingen benötige ich nähere Informationen:

Mage
    Der Magische Schub ist buggy

txryiwf4day.jpg

@schwertclown2012 : Was genau ist am Skill buggy?

landasar#4817 schrieb: »
    Das Pet verschwindet einfach (ohne gestorben zu sein), bei mir in Riss

@landasar#4817 Ist dies noch weiterhin der Fall? Ich konnte es bisher nicht bestätigen.

engelsandra schrieb: »
    Beim Assa Ermorden , Begabung ->englische Bezeichnung (zumindest besser als Error)
    Priester(Mensch) Heiliges Gebet und Eisklingenschlag immer noch Error Frostkonzentration in Englisch

Zwerg Seelenschuss Wüstling des Zornes Gezielter Schuss Welle der Kraft alles Error / Geisttötende Kugel auf Englisch
    Reissen im Präzisionsbaum heisst nun Riss-Instanzen xD

Im Nyos Baum Dämonisches Leben Error beziehungsweise das Gegenstück davon im Dyos Baum auch

@engelsandra Kannst du mir hierzu vielleicht zu den einzelnen Punkten Screenshots zur Verfügung stellen?
    Post edited by gwaera on
    Gwaera
  • feuerchenfeuerchen Löwenherz-Reserve Beiträge: 61 ✭✭
    bearbeitet November 2017
    Rios herz beim krieger stellt nur noch 40% alle 5 sec des gesamten gesundheitswerts wieder her statt 100% wies vor dem update war
  • baeumlibaeumli Löwenherz-Reserve Beiträge: 9
    Alte nicht vollständig entsiegelte Aepelio-Edikte sind verbugt und lassen sich nicht fertig entsiegeln. Die benÖtigte EXP ist über 100% (scheinbar wurde die benÖtigte EXP heruntergesetzt) und das Edikt wandelt sich nicht in die Kiste um.

http://www.directupload.net/file/d/4912/4vy783ei_png.htm

Warum wurde das unter eingepflegt abgebucht. Bin ich blind? Kann ich die Edikte wegwerfen?
    baeumli schrieb: »
    Alte nicht vollständig entsiegelte Aepelio-Edikte sind verbugt und lassen sich nicht fertig entsiegeln. Die benÖtigte EXP ist über 100% (scheinbar wurde die benÖtigte EXP heruntergesetzt) und das Edikt wandelt sich nicht in die Kiste um.

http://www.directupload.net/file/d/4912/4vy783ei_png.htm

Warum wurde das unter eingepflegt abgebucht. Bin ich blind? Kann ich die Edikte wegwerfen?

Weil es im Startpost eingepflegt wurde. Um die Übersichtlichkeit zu wahren, werden alle Beiträge, die in den Startpost eingefügt wurden, in einen separaten Thread verschoben.
    Gwaera
  • engelsandraengelsandra Dyos Diener Beiträge: 327 ✭✭
    bearbeitet November 2017
    Für den Zwerg
    g9xh7mea.png
    Gezielter Schuss Welle der Kraft Reißen heisst Riss-Instanzen Seelenschuss Wüstling des Zornes Einschussloch usw
    Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

MaggieRice
    Feuervamp aus Leidenschaft
    bearbeitet November 2017
    Für Priester Mensch
    ba82lpl8.png
    Eisklingenschlag Heiliges Gebet und aus beiden Bäumen Leben und Mana ( Zerstörer Schöpfer)
    Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

MaggieRice
    bearbeitet November 2017
    Für Vampir
    cn742lak.png
    Blitzflamme Echo und Festmahl
    hab allerdings gehört das wohl im englischen Client bei FM was dran steht

MaggieRice
    Waldläufer
    xrn7a6wr.png
    Wie die heissen kann ich leider nicht sagen weils teilweise unter K auch error anzeigt
    Die physischen Skills funktionieren

MaggieRice
    So ich hoffe das reicht Gwae ansonsten schrei und so

MaggieRice
    bearbeitet November 2017
    So ich hoffe das reicht Gwae ansonsten schrei und so

Haha, danke dir. Ich wühl mich da morgen früh mal in Ruhe durch :)
    Gwaera
  • dsedudsedu Löwenherz-Patrouille Beiträge: 92 ✭✭
    Waldläufer
    xrn7a6wr.png
    Wie die heissen kann ich leider nicht sagen weils teilweise unter K auch error anzeigt
    Die physischen Skills funktionieren

Namen der Skills von links nach rechts: Regenfall, Kette, Lotusabsonderung, Konzentration und Schmetterlingsgleich.

Zudem Gibts beim Bogenschützen-Walzer (Skill aus dem Jäger-Talentbaum) auch nen Errordesc in der Leiste (im Talentbaum selbst sieht man immerhin was ermacht) und er funktioniert nicht wie beschrieben. Er sollte während der Castzeit (2 Sekunden) 500 Ausweichen geben, was nicht der Fall ist!

MfG
  • Alle Instanzen die man unter "T" anmeldet, kosten das doppelte an Energie/Lebenskraft. Keine Ahnung ob es so gewollt ist, steht aber wenn nicht richtig da.
  • schwertclown2012schwertclown2012 Löwenherz-Reserve Beiträge: 39 ✭✭
    Die 110 Mordbefehle sind nur noch einzeln und nicht mehr in der Gruppe machbar. Man braucht immer first hit. Wie sollen z.B. Heilpriester dies schaffen ohne genug ATK
  • gwaera schrieb: »

@landasar#4817 Ist dies noch weiterhin der Fall? Ich konnte es bisher nicht bestätigen.

Das Pet verschwindet beim Waldläufer, wenn "Lotusabsonderung" gespielt wird, zumindest bei mir in Riss.
  • dsedudsedu Löwenherz-Patrouille Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2017
    gwaera schrieb: »

Das Pet verschwindet beim Waldläufer, wenn "Lotusabsonderung" gespielt wird, zumindest bei mir in Riss.

Bist du auf dem Erd-Baum, sprich "Natur"? Dort bekommt das Ziel von Lotusabsonderung einen Tarn. Wenn du es also auf dich anwendest, gehst du in Tarn, folglich Pet weg. Alles so wie es sein soll :)
  • Ja, bin Natur, aber der Skill sagt nur "error desc" :D - also alles gut - ausser das ich nicht weiß was ich da spiele
  • schnegge01schnegge01 Beiträge: 2
    Es wäre schön wenn das Pet-System richtig gehen würde. Gehorsam kann man nicht machen , weil dann immer kommt; Dein Level ist zu niedrig.
    Sehr witzig , bin ja nur 110 :) .
  • kolelakolela Beiträge: 9
    schnegge01 schrieb: »
    Es wäre schön wenn das Pet-System richtig gehen würde. Gehorsam kann man nicht machen , weil dann immer kommt; Dein Level ist zu niedrig.
    Sehr witzig , bin ja nur 110 :) .

Hab das gleiche Problem auf Lager-Twink, Level 103, Fehlermeldung "Euer Level ist zu niedrig (gs error: 51 id: 15)", bei anderem Char kein Problem
  • ichdummichdumm Löwenherz-Reserve Beiträge: 657 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2018
    Nachschlag zum Flagellant am Wasserfall, eigentlich etwas was doch schnell zu ändern ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Flagellanten

Ob man da wegen Verunglimpfung in US klagen könnte ? Immerhin geht da ja "jeder" täglich hin ;)
    28uczfb08ekq.jpg

• luqaraluqara Rotulor-Bannerträger Beiträge: 178 ✭✭
    Nach mehrfachem "prüfen" sowohl mit als auch ohne Arc stürzt mein Spiel immer noch alle paar Minuten ab.
    Einen Fehler (failed to load building) und das Problem das man am Entscheidungstor durch den Boden fällt konnten wir beheben indem wir von einem funktionsfähigen Spiel den Unterordner "Resources" über mein Spiel kopiert haben.
    Kopiere ich aber den gesamten Spielordner vom zweiten Rechner, auf dem alles funktioniert bekomme ich wieder diese Meldung mit (chinesischer Text) patcher/sysinfo.ini (chinesischer Text).

Eine sysinfo.ini finde ich in Forsaken World_de/update/config/patcher. Die ist aber soweit OK wenn ich den Inhalt mit meinem Rechner vergleiche.
    Vor dem Update gab es diese Probleme nicht.

Bestes Ergebnis seit dem Patch ist 5 Minuten Spiel, danach Ampel. Spieleinstellungen über Launcher statt ingame eingeben brachte nichts und das Spiel ruckelt seit dem Update unerträglich, egal wie niedrig ich die Grafik einstelle.

Für neue Ideen, was man da machen könnte wäre ich dankbar. Wie gesagt, vor dem Update lief das Spiel flüssig und stundenlang absturzfrei.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen