test content
What is the Arc Client?
Install Arc

Schade um das Spiel - vielleicht später wieder

andylager1andylager1 Beiträge: 15 ✭✭
Es ist wirklich bedauerlich, dass sich nicht nur die Bugs und Fehler häufen, sondern das gerade der Spielspass aufgrund der Diskrepanzen zwischen den Spielern deutlich verloren geht.
Nicht nur, dass immer noch nicht zwischen CM und Betreiber unterschieden wird (die CM haben nur einen mehr als begrenzten Einfluss auf den Betreiber), sondern der "Ton" innerhalb der Community ist mehr als gewöhnungsbedürftig geworden.
Inis werden nur noch für die bereits bestens ausgestatteten Chars angeboten (NM mit 100kHP ??) und die "Pflege" des Nachwuchs ist fast Null.
So werden wir keine neuen Spieler animieren. Gerade diese Spieler sind aber notwendig, denn eine Regeneration (alte Spieler gehen - neue Spieler kommen nicht nach) benötigt der gesamte Server.
Der Ton im Forum ist nicht nur schroffer und rauer geworden, sondern gerade die nicht sehr tief durchdachten Kommentare über die Gesamtsituation schreckt Neulinge komplett ab.
Ich werde vielleicht mal gelegentlich vorbeischauen, aber erstmal werde ich wohl abwarten und nicht mal "durchloggen" um mir selbst eine Pause zu gönnen.
Ich hoffe, dass sich die Community wieder beruhigt und auch die Kommentare innerhalb des Spiel ein erträgliches Maß erhalten.

Bis dahin wünsche ich Euch viel Geduld und hoffe, dass Ihr Euch selbst nicht komplett "zerstört".

Euer Andylager

Kommentare

  • pacman1973pacman1973 Löwenherz-Patrouille Beiträge: 251 ✭✭
    bearbeitet Juli 2017
    jo muss dir leider zustimmen gibt vieleicht noch 100 spieler die richtig heiss auf das spiel sind und davon sind wahrscheinlich einige nur noch dabei weil sie zuviel euronen oder zeit ins game gesteckt haben ein server merge für dyos is auf dauer wohl unabwendbar was aber den niedergang wohl nur verzögert . Ich hab auch den eindruck das Griefen immer mehr um sich greift spieler umhauen bei bündnis quest item , raids zum failen bringen den einsidler neben ah npc zünden ein gewisser vamp mit seiner neuen gilde fällt da besonders zur zeit auf ihr wisst schon wen ich meine xD
    Post edited by pacman1973 on
  • killpenta1killpenta1 Löwenherz-Patrouille Beiträge: 237 ✭✭✭
    "spieler umhauen bei bündnis quest item , raids zum failen bringen den einsidler neben ah npc zünden ein gewisser vamp mit seiner neuen gilde fällt da besonders zur zeit auf ihr wisst schon wen ich meine xD"

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir sowas langsam auf den Sack geht. All das was du da jetzt geschrieben hast, habe ich NOCH NIE!! getan und jeder der mich kennt weiß, dass ich keinen Spieler bei PvE questen angreifen würde... aber hey einfach mal müll labern, kommt ja immer gut an.

    Liebe Grüße der Exvamp mit der neuen Gilde
  • blumi60blumi60 Löwenherz-Reserve Beiträge: 24 ✭✭
    bearbeitet Juli 2017
    Guten Morgen,

    das ist das was Andylager meint. Jeder ist im Spiel gefrustet weil sich nichts tut. Aber sich dann gegenseitig zu beleidigen bringt doch nichts. Im Gegenteil man nimmt sich den letzten Spaß.

    Ja es ist sehr schade, die Kluft der Spieler wird immer größer. Nur weil verschiedene Mitspieler weniger Fertigkeiten, Widerstände oder sonstige Attribute haben, sind sie nicht schlechter! Erinnert euch bitte daran wie es war als ihr angefangen habt und helft den anderen, die nicht so "gut" sind. Auch das kann Spielspaß bedeuten.

    Sehr schade finde ich es, dass es Spieler gibt, die mit ihren twinks Frostwindtal laufen und diese afk stehen lassen. So erlebt: Anmeldung nachmittags im Fwt... 5 Spieler in der Gruppe, auf der anderen Seite auch...je 2 Mitspieler mit je 2 twinks, folglich 4 chars afk...das ist so etwas von unfair!!! Das Spiel verzeichnet immer weniger Mitspieler und dann so etwas. Einfach krank so ein unfaires Verhalten! :(

    @ killpenta ..damit warst du nicht gemeint, denke ich mal^^
    Post edited by blumi60 on
    737.gif
    Kein Mensch ist perfekt, aber jeder auf seine Weise einzigartig :)
  • leoben187#1281 leoben187 Beiträge: 80
    killpenta1 schrieb: »
    "spieler umhauen bei bündnis quest item , raids zum failen bringen den einsidler neben ah npc zünden ein gewisser vamp mit seiner neuen gilde fällt da besonders zur zeit auf ihr wisst schon wen ich meine xD"

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir sowas langsam auf den Sack geht. All das was du da jetzt geschrieben hast, habe ich NOCH NIE!! getan und jeder der mich kennt weiß, dass ich keinen Spieler bei PvE questen angreifen würde... aber hey einfach mal müll labern, kommt ja immer gut an.

    Liebe Grüße der Exvamp mit der neuen Gilde

    Ich denke er meint den Vamp mit "A" :) Habe auch schon von leuten gehört, dass dieser wahllos leute killt.
  • jade714jade714 Löwenherz-Reserve Beiträge: 125 ✭✭
    das mit dem fwt liegt nur daran es es niemand hinkriegt es wieder so einzustellen das man rausfliegt wenn man 4oder5 stacks hat so wie es früher gewesen ist. und es wird bestimmt nicht die gilde mit H sein sondern bestimmt die gilde mit R
  • pacman1973pacman1973 Löwenherz-Patrouille Beiträge: 251 ✭✭
    bearbeitet Juli 2017
    Sry @killpenta1 dich hab ich nicht gemeint die neue gilde ist sehr neu war etwas unglücklich vormuliert wegen verwechslungsgefahr . Ist aber schon interesant welche leute sich da gleich angesprochen fühlen . xD
    Post edited by pacman1973 on
  • killpenta1killpenta1 Löwenherz-Patrouille Beiträge: 237 ✭✭✭
    ich ziehe dann mal mein Gemecker zurück sry :D Meines Wissens ist er da kein Gildenleiter. Kann mich aber auch irren :D
  • luqaraluqara Rotulor-Bannerträger Beiträge: 178 ✭✭
    Einigen Aussagen des Startposts kann ich zustimmen, andere sind einfach nur abstrus.

    Die verquere Theorie, das man nur das Forum "rein" halten muß und schon kommen scharenweise Spieler wurde bereits mehrfach durch die Realität widerlegt. Wegbannen von Kritikern behebt weder die Ursachen der Kritik, noch macht es einen besseren Eindruck als die Kritik an sich.

    Wir können Spielern bis zu einer gewissen Spielstärke hochhelfen aber das sie dann trotzdem vor den ganzen Paywalls stehen kann nur mit Hilfe der stärker ausgestatteten Figuren überwunden werden.
    Im Falle defekter Spielinhalte nicht mal das.
    Wenn man nicht vollkommen in cashers heaven lebt weiß man sehr genau wie wenig von den neueren Inis man mit Non Cash Figuren überhaupt halbwegs erträglich bespielen kann. Da sind Designfeatures wie 100k+ fix damage genau wie Failgarantie wenn man zu wenig DMG raushaut ("Expert") traurige Realität.
    Andere Spielveränderungen wie das Hölle 2 Raum 10 Limit für Gildenhandelsreisen (!) kommen dazu.
    Und irgendwann - je stärker die eigene Spielfigur desto schneller - sind auch die "neuen" Inis kalter Kaffee und dann arbeitet man sich halt nur noch durch, farmt das Erzwungene und achtet dann natürlich darauf, nicht zu viel Ballast mitzuschleppen.
    Das hat sich seit dem 60er oder 80er Cap immer irgendwie so manifestiert und ist keine unvorhersehbare oder einzigartig neue Entwicklung.

    Was hier "nicht durchdacht" ist, ist nicht die Benennung der Mängel sondern ihr Vorhandensein und die Weigerung, sie abzustellen.

    FWT: Besser so als mit einem Stack, der nur die Zeit ohne Kampfhandlung bemißt aber Flaggeneinnahme oder Hilfen komplett ignoriert und damit auch aktiv Spielende rauswirft. Wer das damals nicht mitbekommen hat : Oft hat man auch durch Kampf die Stacks nicht zurückgesetzt bekommen und ist trotz aller Aktivität geflogen.

    Übrigens: es gibt immer noch viele Spieler/Innen die oft dem aufstrebenden Nachwuchs helfen - auch Gildenfremden. Man trifft dabei sehr oft die selben Namen an. Sooo hoffnungslos pöse kann "die Community" also nicht sein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.