Lichtbarde Bot-Einstellung

papapue
papapue Löwenherz-ReserveBeiträge: 27 ✭✭
Hallo Ihr Lichtbarden :)

Ich habe mir einen Lichtbarden gebastelt, um mein anderes ich z.B. beim befehle kloppen oder seltsamen Mobs selber heilen zu können....Nun habe ich schon etliche versuche unternommen, dem Barden beizubringen, im Bot möglichst nur die Taufe zu spielen und nicht irgendwelche Monster anzugreifen....weil er soll ja seinen Job tun und mich heilen :) irgendwie zündet der Barde alle möglichen Melodien und Skills , aber nur sporadisch die Taufe, was die Heilung eher schwierig macht.

Hat einer der Lichtbarden eine brauchbare Idee, wie ich mein Bot dementsprechend am sinnvollsten einstellen kann? Es wäre eine eine große Hilfe, danke :(

Beste Antwort

  • papapue
    papapue Löwenherz-Reserve Beiträge: 27 ✭✭
    Antwort ✓
    Danke, ja ich ja ich hätte bissen weiter ausholen können mit meiner Beschreibung meines Barden :)

    Aber so in etwa wie beschrieben habe ich meinen kleinen nun auch eingestellt...und er macht sich tapfer im heilen nun. :)

Antworten

  • gwaera
    gwaera Ehemaliger Community Manager Beiträge: 1,588 admin
    bearbeitet April 2017
    Hallo papaque,

    für gewöhnlich ist es möglich, den Bot beim Lichtbarden permanent Taufe und beinahe permanent Mut spielen zu lassen. Da ich nun keine Information zu deinen Skills habe, schreibe ich einfach mal auf, wie ich meinen Heil-Bot bei einem Lv 100er Barden, der alle Skills besitzt, eingestellt habe:

    1. Lichtzeichen-Fantasie, 0 Sec (aktiviert einen zusätzlichen Hot und eine Gruppen-/Raid-Bubble alle 28 Sec und ist daher eine sehr gute Unterstützung zur Taufe)
    2. Lichtsonate, 0 Sec
    3. Akkord des Wassers, 0 Sec
    4. Saite des Lichts, 0 Sec
    5. Rhapsodie des Windes, 0 Sec
    6. Akkord des Windes, 0 Sec
    7. Rhapsodie des Wassers, 0 Sec

    Denk dran genug Manatränke dabei zu haben oder auch Klanglosen Klang bzw Angeborene Tarnung ebenfalls in den Bot einzupflegen :)
    Post edited by gwaera on
    Gwaera
    Ehemaliger Community Manager
    gwaera_cm_siggi_20158fol9.png
  • papapue
    papapue Löwenherz-Reserve Beiträge: 27 ✭✭
    auch auf die Gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache, muss ich nochmal fragen, wo sehe ich genau wieviel Heileffekt ich habe. Im Seelenkraftbaum ect. kann ich ja Heileffekt erhöhen...aber wieviel genau hab ich denn nun? Angriff, Vert., HP und Mana usw. kann ich nachvollziehen, auch unter "Andere Attribute" sehe ich die durch Ausrüstung verstärkte Heilung....oder ist darunter mein gesamter Heileffekt zu verstehen?
  • gwaera
    gwaera Ehemaliger Community Manager Beiträge: 1,588 admin
    bearbeitet April 2017
    Soweit ich mich erinnern kann, wird der Heileffekt aus dem Glaubensbaum nicht unter "c" angezeigt, da damit nicht der Heileffekt gemeint ist, der deine Heilung verstärkt, sondern die Heileffekte auf dich selbst erhöht.

    Beispiel:
    - Dein HE beträgt 3k. Ein Assassine in deiner Gruppe hat den HE im Glaubensbaum nicht geskillt. Du heilst ihn also mit einem bestimmten Wert x.
    - Dein HE beträgt noch immer 3k, aber nun hat der Assassine in deiner Gruppe den HE im Glaubensbaum voll ausgeskillt. Auch wenn sich dein eigener HE nicht verändert hat, so erhält er dennoch einen höheren Heilbetrag entsprechend dem, was er im Glaubensbaum geskillt hat.

    Hoffe, das war verständlich und ich habe das noch richtig so in Erinnerung - ist etwas her als ich es das letzte Mal getestet habe :)
    Gwaera
    Ehemaliger Community Manager
    gwaera_cm_siggi_20158fol9.png
  • papapue
    papapue Löwenherz-Reserve Beiträge: 27 ✭✭
    Hab nochmal ne frage.....mein °klangloser Klang" will und will beim botten nicht zünden. Befehle kloppen z.B. verbraucht er unmengen manapötte, aber den skill mag er nicht auslösen. was macht der denn falsch? :|
  • gwaera
    gwaera Ehemaliger Community Manager Beiträge: 1,588 admin
    Wie und wo genau hast du deinen Klanglosen Klang denn im Bot untergebracht? Denke dran, die Sekunden auf 0 zu setzen.
    Gwaera
    Ehemaliger Community Manager
    gwaera_cm_siggi_20158fol9.png
  • papapue
    papapue Löwenherz-Reserve Beiträge: 27 ✭✭
    ich habe es im Bot mit kampf versucht, da das da nicht ging hab ich es im schutz unter segnung versucht, auch das ging nicht. bei Heil-fähigkeit funzt es auch nicht wirklich....nur die mana-pötte säuft er ohne ende
  • chakarey1
    chakarey1 Löwenherz-Reserve Beiträge: 13 ✭✭
    Bei Schutz unter Heilfähigkeiten,Gesundheit rein stellen den Punkt rein machen und die % zahl eingeben.Probier wie es Dir am besten gefällt.Hab 105% eingegeben aber 100% müßte reichen.Kommt auch darauf an wie Dein Kampfbott eingestellt ist bzw.die Skills welche reihenfolge der bott spielen soll.Ist ne probiersache jeder mag es anders.
  • seabiscuit34
    seabiscuit34 Löwenherz-Reserve Beiträge: 18 ✭✭
    Ach ja und Lichzeichenphan. hab ich nicht in den Kampfbott stehen sondern bei Schutz aber nicht bei Heilfähigkeiten.Hab ihn weng anders eingestellt wie gwaera(jeder wie er/sie am besten mag).Meine spielt Mut Majestät,Eiswind,Taufe Fantasie durchgehend.Aber wie gesagt jeder spielt/stellt auf seiner weise ein.
  • papapue
    papapue Löwenherz-Reserve Beiträge: 27 ✭✭
    vielen dank. ich versuchs einfach nochmal. werd eure ideen mal durch testen :)
  • todi71dd
    todi71dd Löwenherz-Reserve Beiträge: 5
    hi,
    ich habe ein ähnliches problem mit meiner bot-einstellung. irgendwie haut mein barde taufe, fantasie,macht und majestät raus, aber eher sporadisch und nicht das die durchgängig zünden.

    ich habe lichtzeichen-fantasie,
    sonate des lebens,akkord des wassers,klangloser klang zwecks mana,saite des lichts,rhapsodie des wassers, akkord des windes,,rhapsodie des wassers und dann angebohrene Tarnung im bot.

    habe schon verschiedene variationen durch probiert. wäre schön, wenn jemand einen gut funktionerenden heilbot posten könnte. :(
  • popkern
    popkern Löwenherz-Reserve Beiträge: 35 ✭✭
    Wenn du mit E-E-D anfängst, sollte der bot eigentlich Taufe spielen. Alle Skills auf 0 Sec stellen.
    Klangloser Klang habe ich etwas höher eingestellt, da nicht so viel Mana benötigt wird.
    Sonate des Lebens habe ich in der Gruppenheilfunktion und nicht bei den Angriffskills.

    Da du den Barden als Heiler mit ins luftige Tal nimmst, genügt es nach meiner Meinung, wenn er verlässlich Lichtzeichenbubble wirft und Taufe spielt.
    Mehr wirst du nur schwer spielen können, da der Barde ja immer wieder vorne anfängt (Cooldown beachten), wenn das Monster, auf das er haut, gekillt wird. Hast du sehr starke dd in der Gruppe, kann es dann tatsächlich passieren, dass auch keine Taufe gespielt wird, weil der Barde die drei nötigen Angriffe nicht ausspielen kann. Evtl. wäre dann E-D-E die bessere Wahl? *nachdenk*
    Solltest du mal ausprobieren.

    Oder den Barden etwas abseits von der Gruppe stellen, so kann er vielleicht mehr Akkorde spielen. Müsstest du auch mal austesten.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen