test content
What is the Arc Client?
Install Arc

[Guide]Instanzen

LadyFairyt - DyosLadyFairyt - Dyos RitterBeiträge: 296
bearbeitet Juni 2014 in Quests & Instanzen
Auf der Wunschliste gesehen und mich direkt mal drangemacht. Ist eine 1.0 Version, drüberschauen, kritisieren und verbessern dringend erwünscht. :P

Schwerpunkte:
-Unterschiede der Arten von Instanzen (Riss, Ausrüstung, PvP, ...)
-Unterscheidung Rissinstanzen und Unterwelt
-Eingänge der Instanzen
-Zugangsvoraussetzungen der einzelnen Instanzen
-nachjoinen ja/nein?


Ausrüstungsinstanz:
Hier erlangt ihr, wie der Name bereits sagt, Ausrüstung. Einige davon sind Haupt/Nebenquestrelevant.

Fort Rotulor: Lv10-20 *
Kaisertal: Lv20-30 *
Leuchtturm Lv30-Lv40*
• -Manege der Seelen Lv40-50*
Himmelsfeste Lv50-60*
Äußere Ahnenkatakomben Lv60-65*
• (Innere) Ahnenkatakomben Lv65-70*
• Port Kalaires Gefängnis (Knast) Lv70-74*
• Leere des Desasters / ldd / normal+ hardmode Lv75+
Grab der Könige Lv75+
• Herausforderung des Sturms / Sturmland 75+
• Schwarze Zwergenmine 75+
* Es kann jeweils die Waffe aus dem nächsten Equipbereich droppen, daher hab ich ein Level mehr drangehangen

Kurzfassung:
In Ausrüstungsinstanzen kann man ohne Ausnahme immer nachjoinen. Die jeweiligen NPC’s findet man bis „Ahnenkatakomben“ bei Amelia in Port Kalaires auf dem Marktplatz. Einfach Karte auswählen, rechts die Instanz wählen und dann steht man vor’m NPC. Man muss alledings auf dem gleichen Realm wie die Gruppenmitglieder sein.

In LDD Hardmode kann man rein, wenn man im normalen Modus die Quest „Ruhe vor dem Sturm“ bei General Sunderland erledigt hat. Vorangehend ist die Quest „Ciao Morin“, die man im Laufe der Hauptquests im Schlafenden Dschungel findet, und für die man in die Ahnenkatas hinein muss.
Ansonsten keine besonderen Bedingungen.
Mind. 3 Gruppenmitglieder wenn man über den NPC reingeht.
Ab Manege der Seelen müssen die drei Mitspieler auch beim Eintritt vor der Ini stehten - WENN man über den NPC reingeht.
In Ausrüstungsinstanzen ab Lv60 kann es sein, dass bei den einzelnen Bossen Fähigkeitsschriftrollen fallen.
Auf dem jeweiligen Level passend, gibt’s sie auch als Gildenquest und gibt 1 Gold pro Tag.

Rissinstanzen
Rissinstanzen sind Instanzen, in denen man Fähigkeitsschriftrollen, Splitter für Ausrüstung, Riss-Kristalle und gesonderte Alchemie/Kochmaterialien findet. Auch einige Quests lotsen einen hinein.
• Lv30 Ehrengrab, Eingang über das Steinlager im Meer der Vergänglichkeit**
• Lv40 Geisterburg Mondwald, 1. Etage, Eingang über die Ruinen von Emyr’liel**
• Lv50 Geisterburg Mondwald, 2. Etage, Eingang über die Ruinen von Emyr’liel
• Lv60 Wasserkerker, Schlafender Dschungel, Küstenruinen, unter Wasser
• Lv65 Turm der Lüfte, Schlafender Dschungel, Küstenruinen, unter Wasser
• Lv70 Espenhalle, Schlafender Dschungel, Küstenruinen, unter Wasser
• Lv75 Schrein des Lichts Schlafender Dschungel, Küstenruinen, unter Wasser
** Mit Rekrutenbefehl möglich

Kurzfassung:
Man kann sie 3x am Tag machen, sie haben allerdings beschränkte Zeiten:
6:30 Uhr bis 7:00 Uhr, 9:30 Uhr bis 10:00 Uhr, 12:30 Uhr bis 13:00 Uhr, 15:30 bis 16:00 Uhr und 18:30 bis 20 Uhr
Man kann das Pet schicken. Ab Lv75 bekommt man für die abgeschlossene Ini samt Gildenquest einen Seelenkelch.
Die Fähigkeitsschriftrollen droppen selten, allerdings erst ab Wasserkerker
Man kann nachjoinen, jederzeit, wer allerdings beim Eintritt in die Instanz rausfliegt, kriegt weder Eifer, noch Gildenquest, da man die Endboss-töten-Quest nicht bekommen hat

PvP Rissinstanzen
Achtung: keine PVP Strafen. Haben dieselben Eingänge wie die „normalen“ Rissinis, haben allerdings andere Öffnungszeiten. Jeden Tag von 18 Uhr bis 24 Uhr geöffnet, über PVP2 betretbar. Man benötigt einen Riss-Stein, den man in den „normalen“ Riss Inis bekommen kann. Der Stein ermöglicht den Aufenthalt für 60 Minuten. Wenn man stirbt, braucht man wieder einen um rein zu kommen.
Die Monster dort sind sehr zähl, Gruppe ist also empfohlen.

Es gibt dort Bosse, die Skills und anderen schönen Kram droppen (mehr über die Bosse weiß ich nicht, bitte um fachliche Meinung!) und Kisten, die entweder Edelsteine, Skills oder anderen Kram (auch hier bitte lieber fachliche Meinung einholen) hergeben. Die Kisten erscheinen immer zu speziellen Zeiten (fachliche Meinung ergänzen!). Die Kisten kann man nur im eigenen Levelbereich öffnen. (Also im SDL nur ab Lv75+ z.B.)

PVP Riss gibt keine Gildenquest her, da es mehr ein Gebiet ist, als eine Instanz. Es können sich also auch deutlich mehr als 6 Leute dort tummeln.

PvP + Schlachtfelder
Uff, ja.
Es gibt 3er und 6er PvP. Und 12er Schlachtfeld. Und Gildenkrieg, aber der wurde ja bereits an anderer Stelle erwähnt.
Hat bestimmte Uhrzeiten, die ich allerdings grade leider nicht im Kopf hab. Bitte um Ergänzung ;)

Soweit ich weiß gibt’s keinen NPC für Arena, aber die Arenabelohnungen gibt’s gegenüber von General Sunderland, wenn man in den Porter reinläuft.
Derzeit leider verbuggt, denke ich. 3er PvP Zeugs gibt’s bei Goethe Scheele im Himmelsbasar; 6er PvP Zeugs gibt’s bei General Sunderland. (Bitte korrigieren falls ich falsch liege!)

Dort können auch Skills, Mode, Reittiere, Ketten, Ringe und co. Ergattert werden, allerdings gegen Wertung und Arenaruf.

Schlachtfeld NPC gibt’s, wenn man „T“ drückt, dann auf die Spalte „Schlachtfeld“ und dann rechts oben den grünen Link anklickt. Alternativ in der Dämmerungszitadelle, gegenüber von Eiffel in der Halle.

Ereignisinstanzen***
Die geben meistens immer gesonderten Kram.

Gottesprüfung -> Massenhaft EXP+Seelenkraft, Chance auf Edelsteine, Schlafmünzen, etc. NPC an der Angeal-Kathedrale in PK - erfordert Lv20
Gottesprüfung II -> EXP und Seelenkraft, Chance auf Macht des Glaubens, verschiedene Items NPC an der Angeal-Kathedrale in PK - erfordert Lv65
Albtraumkarneval -> Token, die man gegen Gold tauschen kann, bzw gegen Karnevalswaffen, oder gegen Flugtier NPC Auf der Morgenregeninsel in PK - Erfordert Lv15
Erweiterter Albtraumkarneval - Token die gegen VSR, Flugtier, Geschenkboxen und Vebesserungsgegenstände eingetauscht werden können. NPC Auf der Morgenregeninsel in PK - Erfordert Lv40
Funkeln -> Edelsteine + Chance auf Fusis, bzw. Jadeiten wenn Skill erlernt NPC beim Magischen Brunnen - Erfordert Lv40
Fort Khoawai -> Montagsevent, Chance auf VSR, Neuidentifikationsrollen NPC schräg gegenüber von Henry / Gegenüber von Rio - Erfordert Lv20
SBT -> Pets fangen / Leveln / Tierskills erhalten NPC „Hicks“ Himmelsbasar in Port Kalaires Erfordert Lv30
Sbt Teich der Unsterblichen -> 70+ SBT NPC im Giftwald im Schlafenden Dschungel, auch wieder „Hicks“, Funktion siehe SBT ^^ - Erfordert lv70
Krise der Morgengrauen -> Chance auf VSR, Handwerker Material, NPC im Meer der Vergänglichkeit im Südwesten - Erfordert Lv50
Sanktariumsruinen -> leider noch unerforscht meinerseits
Blutiges Abendrot -> Blutmantras öffnen, Seelenkraft, Seelensteine
Burg Geistzahn -> Runen, Seelenkraft
KdU - Krieg der Urahnen NPC Blutschädellager, man kann das Schutzanima-erlangen, KdU-Ruf/Rang und Ruhmbeweise, die man gegen Kisten mit Animawut/Schutz/Seelengold eintauschenkann


*** Eigener Kenntnisstand, dass man in Ereignisinstanzen nicht nachjoinen kann.

Solo Instanz
Notwendig um Anima-Wut zu erhalten, aufwerten und durchbrechen zu können. Man erhält dort Punkte, die man gegen Fertigkeits und Widerstandspunkte eintauschen kann.
Wird 2x die Woche zurückgesetzt. Von Sonntag auf Montag und von Donnerstag auf Freitag. Montag und Freitag daher erst ab 12 Uhr mittags geöffnet. Geschlossen wird sie Sonntags und
Donnerstags zwischen 21 Uhr und 21.20 Uhr wenn ich das Recht im Kopf hab.


___
Wie oben geschrieben. Kritik + Verbesserungen erwünscht
Post edited by LadyFairyt - Dyos on
Liebe Grüße,

[SIGPIC][/SIGPIC]

»Fantasie ist ein Orkan.
Realität dagegen nur eine Brise.
«

Kommentare

  • duinianduinian Löwenherz-Patrouille Beiträge: 34
    bearbeitet August 2013
    Genial, Ely. Wird eingerahmt :)
  • XtraCool - DyosXtraCool - Dyos Ritter Beiträge: 274
    bearbeitet August 2013
    In Ausrüstungsinstanzen ab Lv60 kann es sein, dass bei den einzelnen Bossen Fähigkeitsschriftrollen fallen.

    Ab 60? Welche Rollen werden in der Äusseren gedroppt?:fragend:
    Schild an Schild, Blut zu Blut.
    Schwert an Schwert, Zorn und Mut.
    Geweiht dem Krieg, Tyr verehrt.
    Schlachtenbruder, mit Stolz und Schwert.


    Flaming - Durch Ironie in die Knie!


    XtraCool - Lv 80 WerwolfAssa
    Farbklecks - Lv 80 MenschMagier
  • dertabulatordertabulator Löwenherz-Reserve Beiträge: 6
    bearbeitet August 2013
    Ab Manege der Seelen müssen die drei Mitspieler auch beim Eintritt vor der Ini stehten - WENN man über den NPC reingeht.

    nicht ganz korrekt. innere kann man zum beispiel über den npc zu dritt betreten, auch wenn die zwei anderen GAAANZ wo anders sind (realm und gegend betreffend)
    Soweit ich weiß gibt’s keinen NPC für Arena, aber die Arenabelohnungen gibt’s gegenüber von General Sunderland, wenn man in den Porter reinläuft.
    Derzeit leider verbuggt, denke ich. 3er PvP Zeugs gibt’s bei Goethe Scheele im Himmelsbasar; 6er PvP Zeugs gibt’s bei General Sunderland. (Bitte korrigieren falls ich falsch liege!)

    arena nachjoinen ist nicht möglich und da wird sich auch laufend drüber aufgeregt =).
    bei goethe und sunderland gibt es das ALTE pvp equipment. das neue und den schmuck gibt es weiterhin in pk bei den arenagear-npcs (bei sunderland einfach hochfliegen und dann da auf so einem kleinen platz auf höhe der stadtmauer)
  • Larcek - DyosLarcek - Dyos Ritter Beiträge: 319
    bearbeitet August 2013
    erstmal danke an Ely für die Guides, da steckt ne Menge arbeit dahinter, auch darin das hier übersichtlich zu gestalten. danke dafür. auch die FW-Community hatte früher einige Zeit investiert um Guides zu verschiedenen Themen zu verfassen. Ein zweiter Einblick, gerade auch für Instanzen-Guides, kann sicher nicht schaden, auch wenn die Themen aufgrund abgegangener Admins sicherlich nicht mehr alle up2date sind.
    Larcek - Licht Barde /COLOR][COLOR="Sienna"]St 80[/COLOR][COLOR="PaleTurquoise" - Mitglied der FW Community COLOR="Sienna"]Avalon[/COLOR][COLOR="PaleTurquoise"[/COLOR]
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • polti85polti85 Morims Garde Beiträge: 152 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    *thumb up* dafür.

    Und es gibt doch immer wieder Leute die aallleeess besser wissen (wollen) aber trotzdem keine konstruktive Hilfe sind :D:D
    ...
  • sethwisesethwise Löwenherz-Reserve Beiträge: 4
    bearbeitet Juni 2014
    Hi Leute,
    kurz zwischendurch: Find` den Belohnungsagent Horatius nicht :-( heisst der jetzt anders ? Müsste doch eigentlich in der Zita stehen oder ? Vllt Koords mal geben oder am besten einen screenshot. Habt vielen lieben Dank.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen