[PC] Star Trek Online: Age of Discovery

Optionen
13»

Kommentare

  • pilgrim1971
    pilgrim1971 Beiträge: 134 Arc Nutzer
    Optionen
    nexusmic schrieb: »
    ziyal2 schrieb: »
    claoustrus schrieb: »
    KAAAAHHHHHHHNNNNNNNN..... verdammt wo is er denn schon wieder hin

    was soll das denn jetzt ich habs schon im Tv gemieden sorry für eigene Meinungen, wie es is in BRD Land nicht gern gelesen wird.

    Aber was soll das denn jetzt das passt doch hinten u forne nicht in das bestehende konzept ....?

    Ich freue mich nicht drauf viel spass dem rest

    lg the Bandit

    Naja das ist ein MMO über Star Trek und behandelt alle Serien und Filme, also ist es nun mal Fakt das auch alle Fans ein bissen von ihrere Lieblingsserie abbekommen und wie es ins Konzept passt und nicht, dass wird sich sicher schon Regeln, wir haben doch den guten Daniel unseren Zeitagenten zum Beispiel, anosnten kann man auch einen X beliebigen Zeitagenten nehmen der uns in die Zeit zurück bringt.

    So ist das nun mal, für mich ist die Klassik Zeit auch nicht, trotzdem hab ich Agent of Yesterday gespielt und fand die Episoden Recht unterhaltsam, auch wenn sie für mich zu kurz waren, ansonsten fand ich halt DS9 toll und jetzt kommen mal die Discovery Fans dran, dann mal die TNG und dann wider die Classics Fans, so ist das halt ;)

    Stimmt und habe auch nix dagegen von diversen Star trek Serien Inhalte im Spiel zu bekommen. Z.b. Agents of Yesterday war jetzt ein Addon das mich nicht wircklich interessiert hat, weil TOS Ära ist jetzt nicht so mein fall aber aber ganz nett die Episoden zu spielen und ja hab auch 1 TOS Char aber das wird der einzige bei mir bleiben ^^ Aber auf den Herbst bin ich auch gespannt.

    Gerade die Zeitreise-Sachen von AoY bieten jede Menge Potential für Referenzen an sämtliche Serien und für interessante Begegnungen mit den Seriencharakteren, denn damit könnte man die Spieler diverse Episoden aus den Serien miterleben lassen. Leider hat es Cryptic verpasst dieses Potential auch zu nutzen.
  • cyrecc#4222
    cyrecc#4222 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    Optionen
    Stellt euch mal alle vor, das wir die nächste Erweiterung von STO bekommen würden und müssten nicht mal was dafür bezahlen. Dann müsste sich auch keiner darüber aufregen das die Erweiterung sowieso schlecht wird und die Entwickler keine Ahnung von dem Zeug haben das sie machen. ;)
  • mustrumridcully0
    mustrumridcully0 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen
    ich hoffe auch, dass die 6. Stufe des Ruf-Systems nicht länger dauert als die 5. Obwohl auch die schon zu lang dauert, aber es wäre wohl ein Wunder, wenn sie kürzer werden würde.


    Und worum sie sich eigentlich mal kümmern müssten ist, dass die verschiedenen Warteschlagen auch mal eifrig gespielt werden. Es ist bei manchen Ruf-Systemen völlig unpraktikabel, an die Elite Marken zu kommen, weil die Warteschlagne nicht gespielt werden und es auch keine passende (oder funktionierende) Kampfzone gibt, in der man sie kriegen könnte. Also mahct man Red Alerts und vielleicht mal Risa Affen/Vögel, um an Marken zu kommen,d ie man dann in Elite Marken umwandelt. Aber Spaß macht das nicht.


    Und bedeutete die 6. Stufe, das man jetzt auch die Ruf-Belohnung erst ab der 6. bekommt? Das wäre frustrierend für neue Charaktere.


    Age of Discovery dürfte eigentlich keine vollwertige Expansion werden, ausser Cryptic hat irgendwie richtig viel Geld dazu bekommen. ich sehe nämlich nicht, wie sie nach Victory is Life gleich noch eine Expansion im gleichen Jahr raushauen können sollen. Außer die Mitarbeiter dürfen das Gebäude nicht mehr verlassen?

    Wahrscheinlich ist die Mini-Fraktions Technik jetzt so weit, dass sie auch in einem regulären Season Update eine neue Fraktion hinzufügen könnten.
  • ekypyros
    ekypyros Beiträge: 823 Arc Nutzer
    Optionen
    Age of Discovery dürfte eigentlich keine vollwertige Expansion werden, ausser Cryptic hat irgendwie richtig viel Geld dazu bekommen. ich sehe nämlich nicht, wie sie nach Victory is Life gleich noch eine Expansion im gleichen Jahr raushauen können sollen. Außer die Mitarbeiter dürfen das Gebäude nicht mehr verlassen?
    
    Wahrscheinlich ist die Mini-Fraktions Technik jetzt so weit, dass sie auch in einem regulären Season Update eine neue Fraktion hinzufügen könnten.
    


    Ich denk mal das hat mit den Führungs Perspnal wechsel zu tun , die wollen sich jetzt erstmal beweisen
    aber ich bin mal leise ;)

    greetz
  • tremerat
    tremerat Beiträge: 122 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2018
    Optionen
    Naja, soviel Arbeit kann das aktuelle Addon nun auch nicht gemacht haben, tiefgreifende Änderungen gab es ja keine, man hat nur Vorhandenes aufgestockt und endlich mal mehr als eine Episode mit dem etablierten Baukastensystem gleichzeitig zusammen geklöppelt.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das Schreiben der Geschichte für die neuen Episoden noch am meisten Zeit benötigt hat.

    Ähnlich wird es wohl mit dem Discovery Addon, mehr vom Alten, auf neue Episoden würde ich mich ja freuen aber Discovery?

    Sehenswert wurde das erst als man gnädigerweise kaum noch die neuen Klingonen anschauen musste und ein alter TOS Charakter wie Harry Mudd auftauchte.

    Das zwangsweise Neuerfinden erinnert mich irgendwie an einen alten Baumarkt bei uns, immer wenn es einen neuen Chef in dem Laden gab, hat der sein Revier markiert, in dem er den Schuppen komplett umgeräumt hat, er hätte auch einfach das Bein heben können :)

    Kostet Zeit und Energie, stößt mehr als einem Kunden vor den Kopf, wenn er mal wieder im Laden rumirren muss, weil nichts mehr da ist, wo es mal war und der Benefit der Aktion ist am Ende mehr als fragwürdig. :)


  • nexusmic
    nexusmic Beiträge: 85 Arc Nutzer
    Optionen
    nexusmic schrieb: »
    Discovery hat gerade mal eine (mittelmäßige) Staffel hinter sich, was sich daraus entwickelt ist noch völlig unklar.
    Warum keine ENT erweiterung oder mehr Kelvin Content (zumindest den Enterprise-A skin für die Kelvin Connie hätte ich mir gewünscht, oder die Franklin als Eskorte).

    Naja z.b. TNG die 1. Staffel war mir persöhnlich jetzt nicht soo der reißer das hat auch später erst an Fahrt aufgenommen.
    Mal schauen was da noch so kommt, hatte aber das Gefühl das die echt schnell mit der Staffel vorran schritten was den Inhalt anging, ich mein ich fands gut vor allem den Terranischen teil aber wenn das in dem Tempo weiter geht sind wir ja fast fertig XD nein scherz :)
    Meine Lieblingsserie ist definitiv Enterprise (Captain Archer), weil die Handlung ist beste ist und jede Menge an Weltraumszenen zu sehen sind.

    Die 3D-Grafik ist für ihr alter ein echter Hammer.

    Da erkennt man, das man in dieser Serie das Raumschiff auch als wichtiger Darsteller zeigen wollte und nicht wie bei Discovery wo man ständig nur verwaschene Raumschiffe zu sehen bekommen hat.

    Nur als Info, in Tele5 zeigen sie gerade die erste Staffel von Enterprise (19:10):

    https://www.tele5.de/videos/star-trek-enterprise


    Ich halte von T7 -Schiffen Garnichts, obwohl ich eine paar K6-Shopschiffe habe, benutzen alle meine 5 Charakter ihr zugeordnetes K5/U Schiff und die K6 Schiffe werden nur als Admiralsschiffe genutzt.

    Mir gefallen nur die K5 Schiffe, weil der Großteil dieser Schiffe in den Serien vorkommen auch wenn manchmal nur kurz.


    Also ich fand alle soweit gut, naja tos ist nicht so meinst aber gehört halt auch dazu.
    Aber Enterprise ja das fand ich sehr gut mit Archer.
  • nexusmic
    nexusmic Beiträge: 85 Arc Nutzer
    Optionen
    species8480 schrieb: »
    nexusmic schrieb: »
    Ich finde ja Cryptic sollte mehr in Richtung Account weite freischaltungen gehen. In andren Spielen ist das auch schon gang und gebe und die sind z.t. auch F2P, find ich auch Super seis das Ruf System oder vor allem halt das man Schiffe für andre Chars nutzen kann aber Wirtschaftlich rechnet sich das natürlich nicht so wie die derzeitige Situation :)
    Ich bin kein Gegner für T7 Schiffe aber muss sagen hab so noch genug T6 Schiffe die ich noch zu fliegen,bearbeiten usw. habe :D
    Sehe ich auch so mit der Accountweiten nutzung von Content bzw. Schiffen, insbesondere Lobi und Lockbox Schiffe könnten eine Accountweite freischaltung vertragen. Warum soll ich bspw. nochmal 900 Lobi für ein Schiff verblasen wenn ich es doch schon habe aber eben auch mit einem anderen Char spielen möchte, gleiches bei Lockbox.

    Cryptic hat da ja zum Teil schon eingelengt und man kann mit seinen Romus nun Fed/KDF Schiffe fliegen, etwas entäuschend finde ich halt das es nicht in die anere Richtung geht, Feds/KDF können keine Romu Schiffe nutzen.

    Allgem. und neutral gesehen ist T7 nicht das Problem, ich befürchte nur das es wieder erneute Aufgüsse von T5/T6 Schiffen sein wird. Ein Konsolenplatz und Traitslot mehr sowie evtl 6 statt 5 Waffen vorne und fertig ist das T7 Schiff für 4000 Zen respektive 40 Ocken.

    Ja insbesondere den Kisten und Lobi Schiffen
  • kettla
    kettla Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Optionen
    Das heißt also, dass sich das Ganze nur um die Föderation dreht?

    Das ist aber sehr enttäuschend. Da wartet man auf Content von Discovery (speziell Klingonen!) und bekommt nur etwas von der billigen Föderation. Somit also keine neuen Skins für die Klingonen, keine neuen Schiffe, Uniformen und/oder Rüstungen. Victory is Live, auch wenn es interessant aussieht und mit Sicherheit auch nicht so schlecht ist, konnte mich bisher auch nicht motivieren das Spiel wieder einzuschalten - außer mal um kurz zu gucken. Die Cardassianer gehen auch hübscher. Die "Ohren" sehen grausam aus; wie billig rangeklebt. Meiner Meinung nach.

    Glück im Unglück. Im Herbst kommt das neue Battlefield raus. :)
    giphy.gif
  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    Optionen
    Ein eigener Handlungsstrang für die Klingonen wäre schon cool, so wie zb. mit den Fek'Ihri.
    Ich bin sowieso eher ein Sternenflottenfan da eben bei den Klingonen nur die ersten paar Storylines spezzspe für Klingonische Spieler gemacht sind und der Rest hat man schon X Mal durchgespielt.

    Wird nur das Discovery Rufsytem auf Stufe 6 angehoben oder auch die alten Rufsysteme?
    Gibts auch ein Gratis Charakterplatz oder muss man das käuflich erwerben?
  • ekypyros
    ekypyros Beiträge: 823 Arc Nutzer
    Optionen
    Auch das Alte Ruf System
    Und ich denk wie zu jeder erweiterung gibt es wieder ein Freihen Chrakter platz
  • ekypyros
    ekypyros Beiträge: 823 Arc Nutzer
    Optionen
    ekypyros schrieb: »
    Auch das Alte Ruf System


    Woher stammt die Info?
    lies den Blog es Wurde Universal geschrieben
    eine neue Einsatzmission zur Verteidigung von Sternenbasis 1 und eine neue Ruffraktion, die das Rufsystem auf Stufe 6 erhöht und mächtige neue Belohnungen freischaltet
    Das Rufsystem nicht singular !

    https://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/10964023-star-trek-online:-age-of-discovery



  • ekypyros
    ekypyros Beiträge: 823 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2018
    Optionen
    Naja AoD kommt ja auch erst in Herbst also Tribble war nie früher als 3 wochen max 4
    herbst beginn in 2018 ist 23. September 2018 um 03:54 Uhr
  • nexusmic
    nexusmic Beiträge: 85 Arc Nutzer
    Optionen
    kettla schrieb: »
    Das heißt also, dass sich das Ganze nur um die Föderation dreht?

    Das ist aber sehr enttäuschend. Da wartet man auf Content von Discovery (speziell Klingonen!) und bekommt nur etwas von der billigen Föderation. Somit also keine neuen Skins für die Klingonen, keine neuen Schiffe, Uniformen und/oder Rüstungen. Victory is Live, auch wenn es interessant aussieht und mit Sicherheit auch nicht so schlecht ist, konnte mich bisher auch nicht motivieren das Spiel wieder einzuschalten - außer mal um kurz zu gucken. Die Cardassianer gehen auch hübscher. Die "Ohren" sehen grausam aus; wie billig rangeklebt. Meiner Meinung nach.

    Glück im Unglück. Im Herbst kommt das neue Battlefield raus. :)

    Find ich auch Schade aber naja heißt ja 1. teil vl. kommt da noch was.
    Naja zu früh würd ich mich nicht freuen wegen BF, mal schauen wies letztlich wird.
    Ich werds mir zwar auch holen aber auf den ersten blick siehts halt aus wie BF1 wieder ^^
    Nicht das ich BF1 schlecht fand aber mein nur.
    Bin mal gespannt auf BF5 freu ich mich zwar aber bin jetzt nicht gehyped oder so. Am meisten freue ich mich auf Battlefleet Gothic Armada 2
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2018
    Optionen
    vielleicht sollte auch mal nach ner weile das markendingens angepasst werden . ich bekomme aktuelle rufmarken gamma nur über die einzige stf die es dazu gibt alle anderen marken bekomm ich als auswahl bei roter alarm usw . warum werden die neuen rufmarken nichtmal hinzugefügt bei der markenauswahl ? irgendwann hängt einem die stf zum halse raus war schon die einzige möglichkeit den ruf erstmal mühseelig hochzuziehn usw. ich will auch eine markenauswahl wenn ich mal roter alarm etc spiele< also die aktuellen marken mit dabei . gab ja leider nicht mal ne boden stf zu ViL . und die neuen schiffe die man endlich mal im spiel haben wollte wie leichten schlachtkreuzer der jemhadar und maquisraider brauch man entweder 900 lobi oder muss sinnlosen kistenbingo spielen wo seit vielen monaten nicht mal ein einziges schiff kommt was ich da schon wieder verbraten hab am geld- is einfach nurnoch sinnlos und an tauschbörse wollen se 380 mio etc als normalo spieler ein unding . das neue hurqschiff oder was das is kostet sogar über 1 milliarde ec ! bringt solche schiffe doch mal im sommerevent etc zum erspielen statt solche gurken wie die vorgonschiffe.
  • neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich habe mir die neue Star Trek-Serie noch nicht angeschaut .Von daher bin ich gespannt, was da alles auf mich zukommen wird mit AoD. Ich werde meine Zen fleißig sparen!
    Rufsystem auf Stufe 6 hört sich auch nach viel Arbeit an,vorallem wenn die anderen eventuell auch auf 6 hochgestuft werden. Aber das ist ja noch nicht ganz klar, nur das neue Ruf-System ist zu 100% Stufe 6.

    OT:
    Die Gamma-Marken kommen noch in die "Roten Alarme". Jedoch erst nach dem Sommeevent (frühestens nach 3 Monaten). Das war doch schon immer so!
    Wer ein Kistenschif haben will, der muss Schlüssel verkaufen und nicht an Kisten verschwenden!
  • wolfskrieger05
    wolfskrieger05 Beiträge: 127 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2018
    Optionen
    Schon wieder eine Erweiterung, ein neuen Char erstellen und wieder mord und totschlag, super. :(

    Anstatt entlich mal reine Forschung- und Entdecker-Missionen, nein, es muss wieder reines Abschlacht-Missionen kommen und es ist noch nicht mal die komplette Discovery-Serie draussen. Müssen die Leute von Criptyc gleich in STO reinbringen, dazu schon 3 neue Missionen raus und die weiteren Missionen in 3-4 Wochen interwahlen immer eine rausbringen. Ab welchen Level darf man ein Char spielen sagen sie nix drüber. Ob man ab lvl 1 oder wie bei den Jem'Hadar ab lvl 60 startet. :/

    g9mjjhi0q8s0.jpg
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Optionen
    Naja die Episoden kommen doch schon lange nicht mehr in 3-4 Wochen interwahlen, sondern in 3-4 Monaten ;) und das man immer neue Chars erstellen soll bzw. muss, find ich auch total bekloppt, besonders da man soviele Charaktere hat, die man sowieso gar nicht haben will, aber wenn man nicht bei einen Delta Rekruten Event oder in den fall ein Discovery Event mit macht, verpasst man sehr viele angenehme Bonis.
  • mustrumridcully0
    mustrumridcully0 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    Optionen
    khan33 schrieb: »
    vielleicht sollte auch mal nach ner weile das markendingens angepasst werden . ich bekomme aktuelle rufmarken gamma nur über die einzige stf die es dazu gibt alle anderen marken bekomm ich als auswahl bei roter alarm usw . warum werden die neuen rufmarken nichtmal hinzugefügt bei der markenauswahl ?
    1. Du kannst die Marken auch über die Battle Zone Missionen im Gamma Quadrant bekommen.
    2. Sonst hat der Wahnsinn natürlich Methode - sie wollen leute dazu bringen, die neuen Reputations-Queues zu spielen, und nicht irgendwas anderes. Haben sie bei den neueren Reputationen immer so gemacht. Irgendwann gibt's dann aber die Marken auch wieder über die Wahl-Warteschlagen und ähnliche Quellen. Wenn man die neuen Warteschlangen oder Battle Zones nicht spielt (bzw. sie auch sonst kaum jemand spielt, so dass man gar nicht erst reinkommt), dann ist es viel langwieriger, an die Elite Marken zu kommen. Und die braucht man für die Ausrüstung.

  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Optionen
    khan33 schrieb: »
    vielleicht sollte auch mal nach ner weile das markendingens angepasst werden . ich bekomme aktuelle rufmarken gamma nur über die einzige stf die es dazu gibt alle anderen marken bekomm ich als auswahl bei roter alarm usw . warum werden die neuen rufmarken nichtmal hinzugefügt bei der markenauswahl ? irgendwann hängt einem die stf zum halse raus war schon die einzige möglichkeit den ruf erstmal mühseelig hochzuziehn usw. ich will auch eine markenauswahl wenn ich mal roter alarm etc spiele< also die aktuellen marken mit dabei . gab ja leider nicht mal ne boden stf zu ViL . und die neuen schiffe die man endlich mal im spiel haben wollte wie leichten schlachtkreuzer der jemhadar und maquisraider brauch man entweder 900 lobi oder muss sinnlosen kistenbingo spielen wo seit vielen monaten nicht mal ein einziges schiff kommt was ich da schon wieder verbraten hab am geld- is einfach nurnoch sinnlos und an tauschbörse wollen se 380 mio etc als normalo spieler ein unding . das neue hurqschiff oder was das is kostet sogar über 1 milliarde ec ! bringt solche schiffe doch mal im sommerevent etc zum erspielen statt solche gurken wie die vorgonschiffe.

    Beweg deinen Hintern durch das Wurmloch, dort gibt es die Gammaquadrant Alarme.

    Ich glaube nicht, dass die Gammamarken bei den normalen Alarmen geben wird, da es dafür die Gamma-Alarme gibt.

  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich finde neuen Inhalt gut.
    Aber die Umsetzung gefällt mir nicht.

    TOS und Discovery (und irgendwann vlt auch ENT?) sollten nicht als eigene Fraktion kommen, sondern als neuer Handlungsstrang via Zeitreise. Und dazu ein Event, wie der Delta-Rekrut.

    Detailierter habe ich mich hier dazu geäußert:
    https://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/381712/sinnvolle-implementierung-neuer-fraktionen
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • mmaulwurf
    mmaulwurf Beiträge: 171 Arc Nutzer
    Optionen
    Kommen da noch mal irgendwelche infos oder wie? Die Ankündigung ist ja nu auch schon paar Tage alt oder wars das mit Age of Dingsbums?