test content
What is the Arc Client?
Install Arc

[PC] Star Trek Online: Age of Discovery

shalenak#8260 shalenak Beiträge: 1,400Administrator Community Manager
Star Trek Online: Age of Discovery

Diesen Herbst werden Captains den ersten Schritt auf ihrer Reise ins Jahr 2256, dem Höhepunkt des Klingonischen Krieges, machen.

Den Blog zum Thema findet Ihr hier.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter
«13

Kommentare

  • korrtakinkorrtakin Veteran des Reiches Beiträge: 746 Arc Nutzer
    Kommen jetzt die Erweiterungen im Monatstakt? Wie umfangreich ist diese?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ziyal2ziyal2 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 357 Arc Nutzer
    Kam mir auch so vor, als ich diese ankündigung gelesen habe, hört sich an wie ein Mini Addon ;) aber mal schauen, vielleicht wird das Ja was.
  • andy77#1070 andy77 Beiträge: 223 Arc Nutzer
    Nicht schon wieder ein neuer Ruf

    Aber find den letzten Satz lustig:
    Staffel 1 von Star Trek: Discovery ist nun auf Netflix verfügbar: https://www.netflix.com/de/title/80126024

    Die Staffel 1 ist schon veraltet auf netflix. :D :D
  • killermarschmelokillermarschmelo Beiträge: 60 Arc Nutzer
    Am schlimmsten finde ich das man den Ruf auf Stufe 6 bringen muss /kann
  • locairnlocairn Karriereoffizier Beiträge: 407 Arc Nutzer
    Wie, was, hä? Jetzt schon ne neue Erweiterung? :o Ist nicht kritisch gemeint, ich bin nur grad extrem überrascht.
    Oder ist der Blog einfach ein Jahr zu früh erschienen und "diesen Herbst" meint 2019? >:) Immer diese bösen bösen Leaker...

    Find ich gut, denn überraschenderweise fand ich die 1. Staffel von Disco trotz ihrem nicht zu knappen Rumgesäge am Canon und der charkterlich über weite Strecken fragwürdigen Haupttrulla (Burnham) doch sehr unterhaltsam und freue mich auf die 2. Staffel. Vor allem wirds interessant, inwiefern STO Ereignisse aus der 2. Staffel ggf. zeitnah im Spiel umzusetzen vermag. Nicht das das Ganze so endet wie Defiance...

    Ich denke, das wird von der Art her so wie die Zeitagenten werden, ein paar Missionen in der Disco-Ära, dann schwupps ab nach 2409/10, weil wir den Scripttod Heldentod in 2256 erleiden. Ich hoffe wir kriegen wenigstens ein paar der Schiffe aus dieser Zeit zu spielen, da hatte die Serie ja einige interessante Dinger drinnen.

    Ruferweiterung klingt interessant, aber ich befürchte ein schwarzes Loch für Rufmarken mit abartig hohen Bedarfszahlen, um die zu erreichen.

    Wird jedenfalls interessant, ich freu mich drauf. :)
  • ziyal2ziyal2 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 357 Arc Nutzer
    Am schlimmsten finde ich das man den Ruf auf Stufe 6 bringen muss /kann

    Das heisst dann wohl, dass alle Ruf Systeme angehoben werden auf Stufe 6 und es gibts ja bekanntlich nicht wenige ;)
  • valenjavalenja Fähnrich Beiträge: 317 Arc Nutzer
    glaub ich weniger, das würde ja fast in Arbeit ausarten
  • ekypyrosekypyros Fähnrich Beiträge: 488 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2018
    Es ist kein Addon !! Es Steht für sich ! so hab ich das gelesen .
    Nur Die Char Auswahl bleibt gleich nicht das Rufsystem und nicht und es wird bestimmt keine Technology aus der Zukunft geben .
    Es heisst Age Of Discovery und hat mit normalen Star Trek nichts zu tun da andere Zeit bzw alternated Universe
    Akamai Technologies "We know and Save Your Data" and make the whole Internet Slow! (scince 1998)
  • yumarielyumariel Fähnrich Beiträge: 55 Arc Nutzer
    warum kein Klingonencharakter?wie beim Zeitagenten nur Fed .-((
  • korrtakinkorrtakin Veteran des Reiches Beiträge: 746 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2018
    reddit/Apple News

    Brief notes of it:

    Takes place just after the pilot of DIS, and you fight alongside Tilly

    New player starting experience

    Two new crossfaction episodes

    Queues being renamed to "Task Force Operations"

    A new "task force operation" for defending Starbase 1

    Reputation system expanded to have a sixth tier

    Ich schätze mal die bisher in den Lockboxen steckenden Discoveryschiffe werden jetzt auf einen Schlag wertlos weil man diese dann für die Minifraktion, accountweit freigeschaltet bekommt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • goauldswissgoauldswiss Fähnrich Beiträge: 131 Arc Nutzer
    Ich habe ja nichts gegen Erneuerungen, aber ich finde man sollte auch mal einige alte Sachen überarbeiten und Fehler wie den Legendären Überlaufbeutel-Bug beheben.
  • michaels776amichaels776a Fähnrich Beiträge: 245 Arc Nutzer
    Am schlimmsten finde ich das man den Ruf auf Stufe 6 bringen muss /kann

    Na warte mal ab, wenn man die Flottensternenbasis und die Dranuur-Kolonie auf Stufe VI bringen kann ...
    Gurke im STOGerman: "... ihnen fehlt der nötige Intellekt, um selbst zu erkennen, dass sie völlig falsch denken und falsch liegen ..."
  • ekypyrosekypyros Fähnrich Beiträge: 488 Arc Nutzer
    D
    michaels776a schrieb: »
    Am schlimmsten finde ich das man den Ruf auf Stufe 6 bringen muss /kann

    Na warte mal ab, wenn man die Flottensternenbasis und die Dranuur-Kolonie auf Stufe VI bringen kann ...


    Das heisst wieder eine Menge Dilli Verpulvern xD

    Naja vieleicht sind ja schöne Rep Tier 6 Skills dann dabei,die beim balancing Helfen . Hmm mal abwarten ......

    Akamai Technologies "We know and Save Your Data" and make the whole Internet Slow! (scince 1998)
  • willamsheridanwillamsheridan Lt. Commander Beiträge: 398 Arc Nutzer
    korrtakin schrieb: »
    reddit/Apple News

    Brief notes of it:

    Takes place just after the pilot of DIS, and you fight alongside Tilly

    New player starting experience

    Two new crossfaction episodes

    Queues being renamed to "Task Force Operations"

    A new "task force operation" for defending Starbase 1

    Reputation system expanded to have a sixth tier

    Ich schätze mal die bisher in den Lockboxen steckenden Discoveryschiffe werden jetzt auf einen Schlag wertlos weil man diese dann für die Minifraktion, accountweit freigeschaltet bekommt.

    Denke ich nicht. Wenn überhaupt werden wir wohl die anderen Klassen, die man bisher gesehen hat, als spielbare Schiffe bekommen. Sonst wird wohl jeder irgendwann von Kistenschiffen absehen nach dem Motto:"Kommt ja eh bald Accountweit in ner Erweiterung". Discovery und Shenzhou waren ja die Hero-Schiffe, also was besonderes.
  • khan33khan33 Commander Beiträge: 1,017 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2018
    ohh ne bloß nich ruf auf stufe 6 das dauert die 2 letzten rufstufen momentan schon viel zu lange vor allem von 60.000 auf 100.000 ( beim ersten charakter ) hoffe die erweiterung oder was immer es wird is nicht zu kurz und es gibt gescheites zeug zum sammeln . gern auch mal wieder ein gescheites erspielbares schiff auch vom aussehen her !. die kistenbingo spiele usw bringen mir nix um an gewünschte schiffe zu kommen da verblas ich zu viel geld um am ende ohne schiff dazustehn :-( und an tb sind die preise für normalspieler der reinste horror wenn schiff was ich gern hätte bei 380 mio etc liegt. aber da ich die discovery ehh potthässlich finde. vom design..... da hätte man lieber die uss shenzhou nehmen sollen die is ja noch ok ^^

    ps : wird ja immer verrückter das neue schiff steht an tb sogar für über 1 millarde ec drinne ! einfach lächerlich wenn die preise so weitergehen bin ich bald weg . sind ja jetzt schon wucher ( zumindest an der tb )
    Post edited by khan33 on
  • gravekommandergravekommander Fähnrich Beiträge: 459 Arc Nutzer
    *Spoiler zur Serie*

    Bin ich eigentlich der einzige, der ein wenig wegen der USS Glenn gehypt ist? Das Schwesterschiff der Disco, von ihr auch zerstört, fing das Kartoffeltierchen, verlor seine gesamte Crew daran - und in der Ankündigung klingt es so, als wäre man selbst Teil der Crew.
    Die Möglichkeiten alleine schon für tolle Missionen rund um dieses eine Thema!

    Kehrseite: das neue Klingonen-Schiff design ist so abartig hässlich...
  • naharikajalnaharikajal Lieutenant Beiträge: 55 Arc Nutzer
    Das kam – zumindest für mich – unerwartet. Leider habe ich kein Netflix und bis heute keine einzige Episode von Discovery gesehen, aber dann werde ich das wohl schleunigst nachholen müssen :-)

    Ich freue mich darauf! :-)
  • claoustrusclaoustrus Fähnrich Beiträge: 188 Arc Nutzer
    KAAAAHHHHHHHNNNNNNNN..... verdammt wo is er denn schon wieder hin

    was soll das denn jetzt ich habs schon im Tv gemieden sorry für eigene Meinungen, wie es is in BRD Land nicht gern gelesen wird.

    Aber was soll das denn jetzt das passt doch hinten u forne nicht in das bestehende konzept ....?

    Ich freue mich nicht drauf viel spass dem rest

    lg the Bandit
  • d4rk0815d4rk0815 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    Cool ich freue mich da mal echt drauf, DSC nahm ab dem Spiegeluniversum richtig fahrt auf.
    Telnano

    PC-Flotte: Sternenstaub (FED)
    PS4-Flotte: D.N.S. (FED)
  • ziyal2ziyal2 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 357 Arc Nutzer
    claoustrus schrieb: »
    KAAAAHHHHHHHNNNNNNNN..... verdammt wo is er denn schon wieder hin

    was soll das denn jetzt ich habs schon im Tv gemieden sorry für eigene Meinungen, wie es is in BRD Land nicht gern gelesen wird.

    Aber was soll das denn jetzt das passt doch hinten u forne nicht in das bestehende konzept ....?

    Ich freue mich nicht drauf viel spass dem rest

    lg the Bandit

    Naja das ist ein MMO über Star Trek und behandelt alle Serien und Filme, also ist es nun mal Fakt das auch alle Fans ein bissen von ihrere Lieblingsserie abbekommen und wie es ins Konzept passt und nicht, dass wird sich sicher schon Regeln, wir haben doch den guten Daniel unseren Zeitagenten zum Beispiel, anosnten kann man auch einen X beliebigen Zeitagenten nehmen der uns in die Zeit zurück bringt.

    So ist das nun mal, für mich ist die Klassik Zeit auch nicht, trotzdem hab ich Agent of Yesterday gespielt und fand die Episoden Recht unterhaltsam, auch wenn sie für mich zu kurz waren, ansonsten fand ich halt DS9 toll und jetzt kommen mal die Discovery Fans dran, dann mal die TNG und dann wider die Classics Fans, so ist das halt ;)
  • wolle540wolle540 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 133 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2018
    T6 Rufsystem, was kommt als nächstest T7 Schiffe, achja davor kommen dann erst mal die Upgrade Token auf T6u^^

    Ich würd es ja begrüßen wenn man schon die alten Schiffe gekauft hat, das die auf die neuen mit angerchnent werden,
    T5 Kumari 2500 +500 Zen für den upgarde Token auf "T5u" ,Statt 3000 Zen für die T6 Kumarie 1500 Zen als Upgare weil man ja schon die Vorigen schon gekauft hatte... hoffe das sowas ähnliches für die T7 schiffe kommt, nur soo eine Idee ...

    Back to toppic ich freu mich schon auf den Herbst, irgendwie mag Star Trek Discovery, 2019 geht´s hoffentlich mit staffel 2 weiter.
  • ocmogryocmogry Lieutenant Beiträge: 162 Arc Nutzer
    So wie es klingt wird es vom Content her nicht größer sein als Victory is Life sprich man fängt auf Level 60 vermütlich an, macht die neue Storyline die wieder ihr eigenes Event sein wird wie der Gamma-Rekrut und dann kommt wie hier bereits wohl angedeutet auf irgendeinem Weg wieder ins alte 0-8-15 Spiel.
    Wenn die Story überzeugt wie sie es jetzt bei VIL getan hat denn das war wirklich gut gemacht wobei ich es doch ärgerlich fand das der Jem'Hadar Charakter an manchen Stellen wie alle anderen Chars angesprochen werden (siehe Karemma-Mission und die Dialoge dort) und dadurch die entsprechende Atmosphäre drunter litt, dann kann aus Age of Discovery wirklich was tolles werden.
  • blastermaus#2680 blastermaus Beiträge: 616 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2018
    Ich finde es toll, das die Discovery Serie ins Spiel kommt.

    Discovery wäre eine super Star Trek Serie, wenn nicht die unsympathische Crew, das verhunzten Klingonenaussehen,
    der bescheuerte Sporenantrieb und das billige Staffelende wäre. Also eh nur Kleinigkeiten. :D

    Vielleicht gibt es im kommenden Addon eine Möglichkeit der sabbernden Tilly eines auf die Zwölf zu hauen.
    Eines ist aber sicher, ich werde der Tilly einen Hautgenerator schenken, damit sie die fette Warze auf ihrer Stirn entfernen kann.

    Neuer Ruf ist immer toll, überhaupt wenn noch eine Story drin versteckt ist.

    Wer keinen neuen Ruf farmen will, soll ihn einfach ignorieren, weil kein Ruf notwendig ist um in STO überleben zu können.

    Post edited by blastermaus#2680 on
  • jonathanhunt1987jonathanhunt1987 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 45 Arc Nutzer
    Wow da freue ich mich aber, die Season 1 War schon geil hat zwar langsam angefangen aber mit der zeit wurden die Folgen immer besser, Kann ich nur empfehlen. Die Klingonen sind nicht so mein Fall die sind Zugeschminkt bis zum geht nicht mehr hab mich bis heute noch nicht Dran gewöhnt, werde ich auch nicht mehr.

    Aber auf jeden Fall bin ich sehr gespannt auf die neue STO-Erweiterung im Spiel. Vor allem in wie weit das im Spiel weiter geführt wird. Eine Sehr gute Nachricht. :D :D :D :D
    zjxl7t59pslf.png


  • zeratul1994zeratul1994 Fähnrich Beiträge: 8 Arc Nutzer
    Schon wieder FED? Wo bleiben die KVS?
  • tremerattremerat Beiträge: 122 Arc Nutzer
    Die erste Staffel nahm erst Fahrt auf, als die Macher sich thematisch auf Dinge konzentrierten, die schon in den 60ern mit der Originalserie eingeführt wurden (z.B. Harry Mudd, Spiegeluniversum)

    Der Rest war zumindest für mich eher so Mittelmaß und mäßig unterhaltsam. Vielleicht lag es auch daran, dass ich die Serie nach den ersten gezeigten Klingonen irgendwie nicht mehr ernst nehmen konnte. Kahlköpfige Wesen in offensichtlichen Gummimasken, dazu verdammt zu sprechen, als hätten sie alle eine Kieferfehlstellung, ich dachte immer nur, so wie die ihre Worte raushusten, müssen doch gleich Bröckchen fliegen^^

    Über Design lässt sich bekanntlich streiten, ich verstehe auch nicht den schon fast manischen Zwang der Serienmacher, Prequelserien drehen zu wollen. 2017 die Handlung vor die originale Serie aus den 60ern des letzten Jahrhunderts zu setzen, da muss man kein Genie sein, um zu erkennen, dass die Darstellung wohl nicht wirklich stimmig wirken kann.

    Mal sehen, was davon seinen Weg nach STO findet, Ausbau des Grinds, ja sicherlich, kostet den Entwickler ja nichts, storytechnisch erwarte ich jetzt keine Epen aber evtl. vielleicht doch einen Auftritt von Harry Mudd, Potential hat der ja.
  • ee3452pee3452p Fähnrich Beiträge: 140 Arc Nutzer
    Victory is Life ist eine tolle Erweiterung, die mMn Star Trek Online viel neuen Schwung gegeben hat.

    Bei Age of Discovery bin ich momentan eher skeptisch. Man muß dann sehen, wie das Ganze ins Spiel implementiert wird. Allerdings bin ich eher Anhänger der "Pro-Axanar"/The Orville Fraktion. Star Trek Discovery kam bisher nicht im deutschen Fernsehen und ist an mir sehr spurlos vorbeigegangen. Ich bin auch, im Gegensatz zu Victory is Life, sehr wenig geneigt, für solche Inhalte Echtgeld auszugeben. Mal schauen wie das Ganze implementiert wird.

    Ruf-Klasse 6: Es wäre vielleicht ganz gut wenn das zu einer Account-Freischaltung des Rufes führen würde wie bei den Vanguard-Schiffen, so dass man mit einem neuen Char nur noch die Marken für die Rufgegenstände zu farmen braucht.
  • species8480species8480 Commander Beiträge: 399 Arc Nutzer
    khan33 schrieb: »
    ohh ne bloß nich ruf auf stufe 6 das dauert die 2 letzten rufstufen momentan schon viel zu lange vor allem von 60.000 auf 100.000 ( beim ersten charakter )
    Stimme da zu das Stufe 4 und 5 ohne den Doppelten Expgutschein ewig dauert, selbst mit ist das auch recht lange - Gerade wieder gesehen als ich endlich mal beo meinem AOY, Delta und Jem Eventchar den Ruf durch gejagt habe.
    Kritisch sehe ich auch das es so gut wie keine STF mehr gibt, aus Spielerzahl gesehen, Marken farmen wird da schon zum Zeitfaktor.
    khan33 schrieb: »
    gern auch mal wieder ein gescheites erspielbares schiff auch vom aussehen her !. die kistenbingo spiele usw bringen mir nix um an gewünschte schiffe zu kommen da verblas ich zu viel geld um am ende ohne schiff dazustehn :-( und an tb sind die preise für normalspieler der reinste horror wenn schiff was ich gern hätte bei 380 mio etc liegt. aber da ich die discovery ehh potthässlich finde. vom design..... da hätte man lieber die uss shenzhou nehmen sollen die is ja noch ok ^^

    ps : wird ja immer verrückter das neue schiff steht an tb sogar für über 1 millarde ec drinne ! einfach lächerlich wenn die preise so weitergehen bin ich bald weg . sind ja jetzt schon wucher ( zumindest an der tb )

    Das letzte brauchbare Schiff zum erspielen war meiner Meinung nach dieser Bajoranische Interceptor, je nach Spielvorlieben/weise und Buildaufbau halt.
    Crytic laufen in STO die Spieler ohnehin weg, da glaube ich nicht das ein (gescheites) Schiff für lau kommen wird.

    Was die Preise wegen Schiffen an der TB angeht, ich selbst reihe mich da auch mal als Normalspieler ein und habe so den Eindruck das die Schiffe eigentlich fast nur noch zwischen den 1 Mrd Ec besitzern hin und her geschoben werden/gehandelt werden.

    wolle540 schrieb: »
    T6 Rufsystem, was kommt als nächstest T7 Schiffe, achja davor kommen dann erst mal die Upgrade Token auf T6u^^

    Ich würd es ja begrüßen wenn man schon die alten Schiffe gekauft hat, das die auf die neuen mit angerchnent werden,
    T5 Kumari 2500 +500 Zen für den upgarde Token auf "T5u" ,Statt 3000 Zen für die T6 Kumarie 1500 Zen als Upgare weil man ja schon die Vorigen schon gekauft hatte... hoffe das sowas ähnliches für die T7 schiffe kommt, nur soo eine Idee ...

    Back to toppic ich freu mich schon auf den Herbst, irgendwie mag Star Trek Discovery, 2019 geht´s hoffentlich mit staffel 2 weiter.
    Cryptic sollte, meiner Meinung nach, sehr sehr vorsichtig sein was T7 angeht.
    Wie erwähnt laufen jetzt schon viele Spieler davon und bei T7, wohlmöglich dann 40€ pro Schiff, werden es noch mehr werden.

    Dein Vorschlag bezüglich des Nachlasses wenn man die T5 Schiffe schon hat begrüße ich wird aber nicht kommen.
    Cryptic ist es lieber das der geneigte Spieler 30€ für sein Schiff seiner Wahl ausgibt anstatt nur 20 oder 15


    ee3452p schrieb: »

    Ruf-Klasse 6: Es wäre vielleicht ganz gut wenn das zu einer Account-Freischaltung des Rufes führen würde wie bei den Vanguard-Schiffen, so dass man mit einem neuen Char nur noch die Marken für die Rufgegenstände zu farmen braucht.

    Die Idee finde ich ziemlich gut. je mehr solche Events kommen, desto mehr Chars sammeln sich natürlich auch bei den Spielern an. Ich befürchte nur, dass es nicht kommen wird, weil der Sinn eines Rufsystemes ja primär ist, Spielzeit zu generieren, weil die Spieler bestimmte Dinge immer und immer wieder tun müssen...
    Ich finde die Idee auch gut denke aber auch dass das nicht kommen wird.

    Sicher, das Rufsystem ist darauf ausgelegt das die Spieler möglichst viel Zeit damit verbringen die Marken zu farmen, bringt jedoch nix wenn die Spieler keine STF (ich rede hier von Raum) spielen.
    Zudem greift das Spielerbalacing bei den STF's nicht wirklich, bei jeder STF die mal startet spielt man Lotto zwischen einfach nur mitfliegen weil man zu nix kommt und zum scheitern verurteilt.


    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.