Victory is Life = Farming is Life ? (Juni 2018)

Optionen
mcevergreen
mcevergreen Beiträge: 178 Arc Nutzer
Kennst du das dumme Gefühl, nie genug Dilithium zu haben?

Kennst du die Situation, dass du nie ausreichend Dilithium hast, um deine ganze Ausrüstung hochzuleveln und um die Mods zu ändern?

Fragt dich dein Flottenchef schon wieder ob du noch Dilithium für die Projekte übrig hast, aber, du hast leider einfach kein Dilithium?

Das muss nicht länger sein! Jetzt kommt die richtige Lösung für dich!

Mit Staffel 15, Victory is Life, kannst du einen neuen Jem'Hadar Charakter erstellen. Im Gegensatz zu deinen bisherigen Farm-Toons, hat dieser Char unglaubliche Vorteile für dich:
  • Starte direkt als Level 60 Charakter!
    Du erhältst sofort Zugriff auf das Doff-System und das Admiralitätssystem. Du musst nicht länger deinen Char mühsam von Level 3 auf Level 11 hochleveln, um auf das Doff-System zugreifen zu können, oder bis Level 52 warten, bis das Admiralitätssystem freigeschaltet wird. Die wichtigsten Farm-Tools sind von Beginn an verfügbar. Und noch besser: Die Admiralskarte deines Start-Schiffs ist besser wie jede Admiralskarte deiner bisherigen Farm-Toons.
  • Elite-Missionen vom Start an!
    Mit Level 60 von Beginn an kannst du dich auch gleich bei Elite-Wartelisten anstellen. Vor allem vollkommen neue Spieler haben die Chance sich direkt mit den stärksten Gegnern im Spiel messen zu können. Das bringt nicht nur viel Spass, sondern auch mehr Dilithium. Du hast noch weisse Waffen? Kein Problem, du bist doch schon Level 60.
  • Rufsysteme und Spezialierungen teilweise bereits freigeschaltet!
    Mit manchen Rufsystemen bereits von Beginn an freigeschaltet, kannst du sofort überflüssige Rufmarken gegen Dilithium tauschen. Dilithium farmen war noch nie so einfach.

Das und noch mehr wartet auf dich in Staffel 15 - Victory is Life, oder, Farming is Life? Endlich wird das Dilithium farmen einfacher.

jemdilwys1l.png

Feedback:

Aber mal im Ernst jetzt und Spass beiseite. Bin es nur ich und ein paar wenige andere, die mit den gestrigen Nachrichten auch ein paar Probleme sehen? Das ganze Spiel ist nach wie vor Free-to-Play und braucht eine gesunde Wirtschaft, sprich akzeptablen Dilithium-Zen-Kurs um am Leben zu bleiben. Wir hatten in der Vergangenheit einige Änderungen, um die Wirtschaft in diesem Spiel gesund zu erhalten. Ist man sich bewusst, was es heisst, wenn man direkt Level 60 Charaktere erstellen kann?

(Hinweis: Dieser Beitrag dient zum konstruktiven Feedback. Damit der Inhalt interessanter für den Leser wird, wurde der Inhalt mit Humor kombiniert. Wenn der Beitrag jedoch nicht erwünscht sein sollte, dann bitte einfach löschen.) :)
«13

Kommentare

  • mustrumridcully0
    mustrumridcully0 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    Optionen
    Wir wissen wiel zu wenig Details, um irgendwas sagen zu können.

    Cryptic hat ja bereits mal explizit Dinge wie Flotten-Dilithium oder Reputations-Dilithium geschaffen, sowas könnte ein aus dem Boden gestampfter Level 60 Charakter auch haben. Man kann von solchen Resourcen sinnvolle Dinge kaufen, aber keine, die man im Auktionshaus vertreiben könnte und die Ökonomie durcheinander bringen.

    Das Level von Stufe 1 bis 60 ist jetzt auch nicht wahnsinnig schwierig, nur lästig. Wer wirklich pure Farmer-Charakter anlegt, kann das auch jetzt schon gut tun, und die Kosten und Begrenzungen für Charakter im Account sind vermutlich eher die praktische Grenze als der Zeitaufwand, sie mal hochzuleveln (insbesondere an Bonus XP Wochenenden.)

  • mcevergreen
    mcevergreen Beiträge: 178 Arc Nutzer
    Optionen
    Wir wissen wiel zu wenig Details, um irgendwas sagen zu können.

    Cryptic hat ja bereits mal explizit Dinge wie Flotten-Dilithium oder Reputations-Dilithium geschaffen, sowas könnte ein aus dem Boden gestampfter Level 60 Charakter auch haben. Man kann von solchen Resourcen sinnvolle Dinge kaufen, aber keine, die man im Auktionshaus vertreiben könnte und die Ökonomie durcheinander bringen.

    Das Level von Stufe 1 bis 60 ist jetzt auch nicht wahnsinnig schwierig, nur lästig. Wer wirklich pure Farmer-Charakter anlegt, kann das auch jetzt schon gut tun, und die Kosten und Begrenzungen für Charakter im Account sind vermutlich eher die praktische Grenze als der Zeitaufwand, sie mal hochzuleveln (insbesondere an Bonus XP Wochenenden.)

    Ich gebe dir recht, noch ist es früh um genaues sagen zu können.

    farmerxpu0c.png

    Aber. Bis jetzt war ich zu faul, um die ganzen Farm-Toons zu leveln. Ich habe Haupt-Charaktere, Level 60 Charaktere, die voll ausgerüstet sind, und Farm-Toons (Level 3 nach überspringen des Tutorials) um die Vorräte auf der Kolonie zu farmen. Ich habe einfach nicht Zeit oder Nerven um diese Chars zu leveln. Deswegen nehme ich diese Chars nur her, wann immer Vorräte auf der Kolonie Mangelware sind.

    Wenn ich jedoch nun direkt Level 60 Chars machen kann, brauche ich auch nichts mehr zu leveln. Da ergeben sich ganz neue Möglichkeiten.
    First Rule of the Dilithium and Exchange Club: Don't talk about the Dilithium and Exchange Club.

    Ich bin gespannt, ob man sich das wirklich sorgfältig überlegt hat. Denn ich sehe so viele Möglichkeiten Vorteile aus den Level 60 Charakteren zu gewinnen, vor allem im Punkt auf die Gewinnung von Dilithium. Und wie wir bereits in der Vergangenheit gesehen haben, kommen Änderungen erst nach einer gewissen Zeit und werden nicht gleich von Beginn an eingeführt.

    Ich habe schon gestern viele interessante Dinge gehört, die man mit Level 60 Charakteren machen könnte, über die ich hier nicht geschrieben habe. Wir reden hier nicht vom Exploiten oder Bug-Ausnutzen oder so. Einfach nur die Möglichkeiten, die sich ergeben, wenn man direkt Level 60 Charaktere machen kann. Da braucht es eine lange, sehr lange Liste von Regeln und Ausnahmen, für diese neuen Charaktere, sodass kein negativer Einfluss auf das bisherige Spiel entsteht. Das ist zumindest meine Ansicht und Meinung, und die von ein paar anderen, die sich darüber auch schon Gedanken gemacht haben.
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    ohne jetzt weiter im teesatz zu lesen ... wenn cryptic clever ist kriegt der erste jem nen xp geschenk das er lvl 60 wird und der rest der jem'hadar nicht ^^

    aber das ist ne geschichte die unsere moderatoren nachfragen könnten bzw anregen könnten falls das nicht schon lange bei cryptic bedacht ist.

    das so ein system von einigen **** nett ausgenutzt wird bis es blutet sollte cryptic mittlerweile bewusst sein -.-

    mfg Peace
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    Was bringt einem eigentlich ein fertiger Level 60 Jem'Hadar Charakter außer zu farmen?

    Die neuen Missionen und das Kampfgebiet kann ich auch mit meinen jetzigen Level 60 Charakter sofort (vermutlich) spielen.

    Warum soll ich dann einen Charakter aus der Jem'Hadar Fraktion erstellen, mit dem ich nur die neuen Mission spielen kann?

    Ich sehe keinen Sinn hinter dem Ganzen.
    Post edited by blastermaus#2680 on
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    Optionen
    Was bringt einem eigentlich ein fertiger Level 60 Jem'Hadar Charakter außer zu farmen?
    Die neuen Missionen und das Kampfgebiet kann ich auch mit meinen jetzigen Level 60 Charakter sofort (vermutlich) spielen.
    Warum soll ich dann einen Charakter aus der Jem'Hadar Fraktion erstellen, mit dem ich nur die neuen Mission spielen kann?
    Ich sehe keinen Sinn hinter dem Ganzen.

    Vermutlich, weil dieser Char dann wieder was ganz besonderes haben wird (wie die Delta- und die Vergangenheits-Chars), wird Dich Cryptic dazu verleiten einen zu erstellen, den Du dann nach 2 Stunden wieder in die Ecke, bzw. in die Charliste ganz unten stellen wirst ;)
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    Optionen
    Meine Güte Sorry wenn ihr öfters mal Aufpassen würdet,wüßtet ihr das ein Lvl Token Angekündigt wurde der es Ermöglicht direkt nun Lvl 60 zu werden,angekündigt wurde eigentlich ein Lvl 50er Token.

    Ihr glaub doch nicht allen ernstes das ihr einen neuen Char für Lau sammt Schiff usw für lau als Lvl 60 erstellen könnt?
  • erganos#1184
    erganos#1184 Beiträge: 16 Arc Nutzer
    Optionen
    Man kann ja nicht mal sagen, ob das Admiralitätssystem für die neuen Tonns was bringt, dafür bracht man immer noch die Sammelkarten und wenn ich erstmal wieder 40 T6 Schiffe kaufen darf lohnt sich das auch nicht. Also ob die Farm-Toon material sind oder nicht wird sich noch zeigen.

    Warum sprechen alle nur von Jem'Hadar, es gibt auch Vorta und Götter^^
  • gorx#0584
    gorx#0584 Beiträge: 101 Arc Nutzer
    Optionen
    Genau wie @antep01 es schon sagt, könnte ich mir auch vorstellen dass die Level 60 Geschichte OPTIONAL sein wird. Man kann wenn man möchte, muss es aber nicht. Und (vor allem kostenlos) ab diesem Zeitpunkt eine ganze Armee an Level 60 Farmchars erstellen zu können um dann lustig loszufarmen, kann ich persönlich mir einfach nicht vorstellen. Evtl. wird es die einmalige Möglichkeit geben sich kostenlos einen Level 60 Char zu erstellen. Wer weitere möchte muss diesen Token eben im Zen-Store erwerben. Vermutlich wird also alles im üblichen Rahmen bleiben.
  • mcevergreen
    mcevergreen Beiträge: 178 Arc Nutzer
    Optionen
    antep01 schrieb: »
    Ihr glaub doch nicht allen ernstes das ihr einen neuen Char für Lau sammt Schiff usw für lau als Lvl 60 erstellen könnt?

    Soweit ich das im Live-Stream verstanden habe, kann jeder bestehende oder zukünftige Spieler sofort einen Level 60 Jem'Hadar Charakter erstellen. Da das Spiel free-to-play ist, soll es nichts kosten diesen Charakter zu erstellen.

    Vor allem als neuer Spieler sollst du so schnellen Zugang zum Endgame-Content bekommen. Ich bin gespannt, was du da genau bekommst, um wettbewerbsfähig zu sein, um auch wirklich gleich Endgame-Content zu spielen.
    gorx#0584 schrieb: »
    Genau wie @antep01 es schon sagt, könnte ich mir auch vorstellen dass die Level 60 Geschichte OPTIONAL sein wird. Man kann wenn man möchte, muss es aber nicht. Und (vor allem kostenlos) ab diesem Zeitpunkt eine ganze Armee an Level 60 Farmchars erstellen zu können um dann lustig loszufarmen, kann ich persönlich mir einfach nicht vorstellen. Evtl. wird es die einmalige Möglichkeit geben sich kostenlos einen Level 60 Char zu erstellen. Wer weitere möchte muss diesen Token eben im Zen-Store erwerben. Vermutlich wird also alles im üblichen Rahmen bleiben.

    In dem Sinn sollte es nur möglich sein, ein oder vielleicht zwei Jem'Hadars zu erstellen. Frag mich nicht, was passiert, wenn man "aus Versehen" einen seiner Jem'Hadar-Chars löscht. Es könnte ja sogar mehrmals täglich passieren, dass man sich verklickt. ;)
    peacemaker25 schrieb: »
    ohne jetzt weiter im teesatz zu lesen ... wenn cryptic clever ist kriegt der erste jem nen xp geschenk das er lvl 60 wird und der rest der jem'hadar nicht ^^

    aber das ist ne geschichte die unsere moderatoren nachfragen könnten bzw anregen könnten falls das nicht schon lange bei cryptic bedacht ist.

    das so ein system von einigen **** nett ausgenutzt wird bis es blutet sollte cryptic mittlerweile bewusst sein -.-

    mfg Peace

    Sicher, es gibt noch keine genauen Details wie alles genau aussehen wird oder funktionieren wird. Aber manchmal sind Leute sehr kreativ, wie neue Spielfunktionen vorteilhaft ausgenützt werden, um es mal diplomatisch auszudrücken.
  • sidewinder71113
    sidewinder71113 Beiträge: 203 Arc Nutzer
    Optionen
    Wenn man die Delta- und AOY-Rekruten-Belohnungen dazu zählt... caramba.
    „Die Geschichte ist keine Lehrerin, sondern eine Wärterin: Sie bringt nichts bei, bestraft aber diejenigen, die nichts gelernt haben.“
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    Optionen
    Oha :D

    Da werden sich bestimmt auch schon viele darauf freuen neue und unerfahrene Spieler mit einem LV60 Char direkt in einer nach der anderen failenden EliteSTF begrüßen zu dürfen ;)

    Ne ehrlich, für langjährige Spieler die alle Episoden schon zum xten mal gespielt haben wäre das Klasse sofort einen Level50 (oder 60) Jemi spielen zu können, das dann aber bitte bitte nur Optional per Token (ich vermute mal für 500 ZEN) ...
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    Optionen
    johnjharrison schrieb: »
    Oha :D

    Da werden sich bestimmt auch schon viele darauf freuen neue und unerfahrene Spieler mit einem LV60 Char direkt in einer nach der anderen failenden EliteSTF begrüßen zu dürfen ;)

    Ne ehrlich, für langjährige Spieler die alle Episoden schon zum xten mal gespielt haben wäre das Klasse sofort einen Level50 (oder 60) Jemi spielen zu können, das dann aber bitte bitte nur Optional per Token (ich vermute mal für 500 ZEN) ...

    Haha 500 zen Haha Probiers mal eher mit 3000 Zen+,in andern Spielen kostet das vergleichbare Lvl´n eines Char auf Max. lvl mit Equip um die 50€.
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    Optionen
    antep01 schrieb: »
    Haha 500 zen Haha Probiers mal eher mit 3000 Zen+,in andern Spielen kostet das vergleichbare Lvl´n eines Char auf Max. lvl mit Equip um die 50€.

    Kann ich nicht beurteilen, ich kenne keine anderen Spiele aber 3000 ZEN hört sich in der tat realistischer an ... ;)

    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    Optionen
    Ein paar Überlegungen meinerseits:

    Wenn es einen kostenpflichtigen "Premade Char" geben sollte, muss es ja eine Möglichkeit geben einen Char von Null auf Max. hochzuleveln (sonst wär's ja kein F2P mehr). Das würde dann bedeuten, dass PWE/Cryptic spielbare Jem Schiffe von T1 bis T6 vorhalten müsste (Beförderungsschiffe).

    Gibt es dagegen Instant Lvl 60 Chars mit bereits vollwertigen Rufsystemen bedeutet das mMn. zunächst auch Einschnitte:

    Als erstes fallen die Beförderungsschiffe weg. Die fehlen dann logischerweise auch beim Admiralitätssystem. Sind zwar nicht viele, aber waren bei den bisher erstellbaren Chars kostenlos und für kleinere Aufträge durchaus gern genutzt.

    Kommen wir zu den Instant vollwertigen Rufsystemen (derzeit haben wir 11 davon). Ich denke nicht, dass PWE uns in diesem Fall die bisherige Belohnung für das Abschliessen eines Rufsystems einfach mal so schenkt.
    Das würde bedeuten, dass der einzelne Char (nur für die Abschlussbelohnung gerechnet) einen Verlust von ca. 330000 Dili, 500 Rufmarken pro Ruf (gab's auch Flottenmarken? kann mich grad nicht erinnern) und je Ruf 5 Spezialitems (ausser Breen und Rom) zu verzeichnen hat.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Optionen
    Denkt ihr das es im Bereich des Möglichen liegt das es nur die Option mit Token gibt und ein Erstellen mit Lvl 0 vielleicht gar nicht möglich ist?
    Wie soll man das in ne vernünftige Story packen bei 6 (!) missionen ?
    26i229w4svt2.jpg
  • mcevergreen
    mcevergreen Beiträge: 178 Arc Nutzer
    Optionen
    @tiberiusjp#3988
    @talebvalu
    @johnjharrison
    @antep01

    Quelle: https://twitch.tv/videos/241348181

    From Twitch-Stream (Ten Forward Weekly - Victory is Life Details)
    Jeremy Randall (Lead Systems Designer) [06:00]
    The plan for every Jam'Hadar character is that they still can pick there profession - so science, engineering, tactical - and then depending on which of them you choose you will be given probably some sort of customized set of equipment, skill-loadout, specializations will be partly finished, some of your reputation will be partly completed, at least progressed, maybe not completed. So, you can hit the ground running even better than a fresh 60 would be. You have some mileage on this Jem'Hadar. The idea of being a Veteran soldier at this point.

    So, wir stellen fest, dass es in Zukunft zwei Möglichkeiten gibt:
    a) Erstelle einen Charakter wie bisher und starte bei Level 0 (oder bei Level 3 wenn du das Tutorial überspringst), oder
    b) Erstelle einen Jem'Hadar und starte bei Level 60 mit dem Zusatz, dass du sogar viel besser sein wirst als ein eigentlicher Charakter, der gerade Level 60 erreicht hast?

    Ich glaube, dass es bis Ende dieses Jahres viele Jem'Hadar geben könnte... die vermehren sich vermutlich rasend schnell.

    Jeremy Randall (Lead Systems Designer) [09:58]
    If you can make a new character and can instantly do certain things like claim certain things, there are going to be a few limitations, but only the bare minimum to protect the player base.

    Ich hätte eine andere Strategie vorgeschlagen, nämlich genau das umgekehrte Prinzip.
    Wir starten nicht mit so wenig Beschränkungen wie möglich und fangen dann mit der Zeit an zu schliessen - das macht Leute oft verärgert. Wir starten mal mit mehr Beschränkungen und öffnen dann Türen mit der Zeit, wenn wir uns sicher sind, dass dort keine Probleme entstehen können.

    Mike Fatum (Community Manager) [14:02]
    Will playing the Jem'Hadar be free? Yes, because we are a free-to-play game. When the expansion launches, you will be a able to create a Jem'Hadar immediately.

    Jeremy Randall (Lead Systems Designer) [14:13]
    We do not do anything to paygate our content or like that. Everyone will be able to play as a Jem'Hadar.

    So, ich weiss nicht, wie ihr darauf kommt, dass man Zen bezahlen muss. Für mich ist das Statement klar. Es ist gratis einen Jem'Hadar zu erstellen. Die einzige Frage, die sich nun stellt ist, und bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege ist, wieviele Jem'Hadars kann ich gratis erstellen.
    Momentan kann ich so viele Menschen, Romulaner, Klingonen erstellen wie ich lustig bin, mit der Beschränkung der maximalen Charakter-Plätze. So, wenn ich aber nun - sagen wir mal - 4 freie Charakterplätze habe, kann ich dann einfach 4 Jem'Hadar erstellen? Ich brauche ja einen wissenschaftlichen Jem'Hadar, einen technischen Jem'Hadar und auch unbedingt einen taktischen Jem'Hadar. Und vielleicht noch ein oder zwei mehr, sollte ich mich verskillen oder so.... die sind sicher so gut die Jem'Hadar, dass du von denen nicht genug bekommen kannst. ;)
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    lvl 60 tokens wird es warscheinlich eh nicht geben. ich schätze das man nur den ersten jem auf 60 ziehen darf und der rest muss auch normal lvln wie der rest. alles andere könnte zu mehr problemen führen als es cryptic lieb ist.
    sollte es wieder erwarten doch so seien gibt es wieder die lustigen die alles ausreizen und nach 2 wochen von den bösen cryptianern wieder zur contenance gebracht werden ...
    in dem fall wird es wieder lustig (2014 , delta , romuladen patrol ) vielleicht sollte ich schon mal popkorn bestellen >:)

    mfg Peace
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    Optionen
    Moment die Starten instand mit lvl 60? Gabs da nicht mal aus dem Delta und Temporal Rekruten accountweite Belohnung für das erreichen bestimmter Level? Wäre blöd wenn man einfach den Char erstellt, Belohnung einsammelt, Löscht, und das ganze Spiel dann 100 mal am Tag... naja, obwohl, zumindest wäre dann die Kolonie wieder im Rennen.
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    Optionen
    du hast es erfasst ^^

    mfg Peace
  • gorx#0584
    gorx#0584 Beiträge: 101 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    tveiria schrieb: »
    Moment die Starten instand mit lvl 60? Gabs da nicht mal aus dem Delta und Temporal Rekruten accountweite Belohnung für das erreichen bestimmter Level? Wäre blöd wenn man einfach den Char erstellt, Belohnung einsammelt, Löscht, und das ganze Spiel dann 100 mal am Tag... naja, obwohl, zumindest wäre dann die Kolonie wieder im Rennen.
    Und genau das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich Chars bis zum "get no" erstellen und wieder löschen, usw., kann. Möglicherweise bezieht sich die Aussage dass die Jem'Hadar kostenlos zu erstellen und zu spielen sind (because we are a free 2 play game), auf genau EINEN Jem'Hadar auf Level 60 zu erstellen oder diesen optional auch bei Null anzufangen. Jeder der sich weitere Chars (dann nicht nur Jemis sondern auch alle anderen) auf Level 60 erstellen möchte, kann dies dann per Token (der dann wahrscheinlich auch mit der Erweiterung eingeführt wird), kostenpflichtig tun.

    Alles andere wäre aus Betreibersicht *hier bitte ein Wort deiner Wahl einfügen* ;)

    Ansonsten, grad sind Charplätze im Angebot, vielleicht sollte ich doch....hm.....
  • gorx#0584
    gorx#0584 Beiträge: 101 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    Ja richtig, aber in mir kommt gerade der Ferengi durch.

    Erwerbsregel 24: Wenn Du dich bedienen kannst, wozu fragen. :)
    Erwerbsregel 67: Genug ist niemals genug. :)
  • mcevergreen
    mcevergreen Beiträge: 178 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    gorx#0584 schrieb: »
    Ja richtig, aber in mir kommt gerade der Ferengi durch.

    Erwerbsregel 24: Wenn Du dich bedienen kannst, wozu fragen. :)
    Erwerbsregel 67: Genug ist niemals genug. :)

    Ich finde das super, ihr versteht was ich mit meinem Beitrag sagen möchte.

    Wie zutreffend ist es denn, dass mit Staffel 15 vielleicht auch noch der Ferengi-Handelsposten als Flotten-Einrichtung kommen soll. Mit Odo kommt ja eine Spezialisierung und mit Quark eine neue Flotten-Einrichtung, eventuell (noch nicht bestätigt). :)
  • mcevergreen
    mcevergreen Beiträge: 178 Arc Nutzer
    Optionen
    gorx#0584 schrieb: »

    Ansonsten, grad sind Charplätze im Angebot, vielleicht sollte ich doch....hm.....

    Ich gehe fest davon aus, dass es zur Feier des Tages (wenn er denn kommt) wieder genau einen Charakterplatz gratis geben wird. Für Erstellen-Ausnehmen-Löschen-Manöver sollte der ausreichen :D

    Das wurde auch im Stream angesprochen, aber weder bestätigt, noch verneint, dass es einen freien Charakterplatz geben wird.

    Des Weiteren wurde auch nicht bestätigt, ob es ein Gamma-Rekrut-Event geben wird. Manche meinen, dass es von kurzer Dauer sein wird, 6 neue Missionen zu spielen und es von Level 60 auf Level 65 zu schaffen (einige Stunden vielleicht an neuem Content).
    Vielleicht muss man als Jem'Hadar zurück in die Vergangenheit, um irgendwelche Proben oder Sonden zu finden, sprich sich darauf freuen darf nochmal alte Missionen zu spielen? Das würde ein bisschen mehr Zeit brauchen. Schauen wir mal. :)
  • mcevergreen
    mcevergreen Beiträge: 178 Arc Nutzer
    Optionen
    Nun, wenn so ein Event wieder kommen würde, wäre das bestimmt krass. Der Delta-Rekrut hat dem Account schon viel gebracht, der Zeitagent hat dann noch mal ordentlich was draufgesetzt. Hab die Tage erst wieder nen neuen Char angefangen und hab bei den ganzen Freischaltungen wieder gemerkt, wie viel ein Account davon profitiert...

    Nun, "als alte Hasen" haben wir mittlerweile einige Vorteile. Was ich schon so an Event-Schiffchen gesammelt habe über die Jahre, da ist schon etwas zusammen gekommen. Man darf nicht vergessen, dass die Event-Schiffe unabhängig von der Fraktion sind und mit jedem Char beliebig oft eingefordert werden können.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass neue Spieler auch an Sachen herankommen sollten, die es einmal gegeben hat. Oder, zumindest von Zeit zu Zeit, sollte es Re-Runs geben, sodass man nochmal etwas machen kann, dass es man - aus welchen Grund auch immer - verpasst hat. Das würde ich zumindest sehr gut finden.
  • mcevergreen
    mcevergreen Beiträge: 178 Arc Nutzer
    Optionen
    Als ich diesen Beitrag gestartet habe, waren es nur ich und ein paar wenige andere, die sich Gedanken um die Level 60 Jem'Hadar und deren Einfluss auf das Spiel gemacht haben.

    Mittlerweile gibt es nun, auch vor allem im Englischsprachigem Forum, einige Beiträge zu den Level 60 Jem'Hadar, oder Dil'Hadar wie sie liebevoll schon von den Dilithium-Farmern genannt werden.

    Zumindest freut es mich zu sehen, dass eine Diskussion stattfindet, mit dem Ziel, Sachen in eine positive Richtung zu verändern.
  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    Optionen
    Erstens kommt es anders und zweitens als mann denkt. Hat Mama immer gesagt und oft recht behalten ( ..ruhig in der Tee Tasse rühr ) Wenn der Jem allerdings zugriff auf das bislang erworbene Equip hätte, würde das die Gebete vieler erhören die endlich mal das Spiel mit einem anderen Charakter spielen wollen. Da gibt es ja auch immer noch Geld zu verdienen,,verfeinern,komplettieren, verschönern, Originalfetischismus...ect.
    Ich bin voller freudiger Erwartung....aber, mann wird sehen,

    Have a nice time
    ein Stein

    ..dont drink and buy B)