Foundry-Selbsthilfegruppe (Skype)

Optionen
agarwaencran#7153
agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2015 in The Foundry von STO
Das Forum ist ja bekanntlich ein wenig schwerfällig bei Hilfen zum Thema Foundry. Deshalb haben einige Foundry-Autoren schon vor einiger Zeit eine private Skypegruppe für Foundryhilfe- und -diskussion erstellt. Außer mir sind unter anderem der Autor des Foundry-Handbuches benalexander und die Spotlight-Autoren commandermic und lorne12 dabei.

Dabei kam uns schon öfter der Gedanke, dass so eine Gruppe auch für andere hilfreich sein könnte, daher gibt es sie jetzt:
Die erste deutsche Skype Foundry-Selbsthilfegruppe.

Wie kommt ihr in die Gruppe?
Schickt mir in Skype eine Kontaktanfrage (AgarwaenCran) und schreibt mir, dass Ihr in die Gruppe wollt (am Besten in der "Hallo, ich will Kontakt werden, danke"-Nachricht).

Wo Menschen sind muss es leider auch immer ein paar Regeln geben:

1. Seid nett zueinander. (Das versteht sich ja eigentlich von selbst.)
2. Keine Grinder! Keine Werbung für Grinder, keine Hilfe für Grinder oder andere Exploits.
3. „Neverwinter“ darf nicht genannt werden. Die haben uns unser Foundry-Dev-Team geklaut. Muss es erwähnt werden, so bezeichnen wir es als „das Spiel, dessen Name nicht genannt werden darf“.
4. Foundryfragen haben Vorrang. Bitte haltet die Diskussionen zu anderen Themen als der Foundry in Grenzen.
5. Kein Spam – weder bei Fragen noch bei Missionswerbung.
6. Keine Flottenwerbung.
7. Jugendfrei bleiben.
8. Der Gruppennamen wird NICHT geändert.

Weitere Empfehlungen:

1. Kritikfähigkeit ist immer hilfreich.
2. Headset bei Anrufen wird empfohlen.
3. Süße Eichhörnchen- und Katzenbilder sind strengstens erwünscht.
Star Trek Wochenschau
The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
drogyn1701
Post edited by agarwaencran#7153 on

Kommentare

  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Eine super Idee!
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Da wäre noch zu erwähnen, dass in dieser Gruppe natürlich auch neue Autoren und blutige Anfänger herzlichst willkommen sind - nicht nur profilierte Autoren wie unser AgarwaenCran, der im Eingangspost viel zu wenig gelobt wurde (3 Spotlights, Video-Tutorials und so viele Missionen, dass bald ein Zweitaccount her muss).

    Genau genommen ist die Gruppe gerade für Foundry-Anfänger gedacht. Hier sollt Ihr schnell Antworten auf Eure Fragen bekommen und bei Bedarf und Wunsch auch mal eine "Intensivbetreuung".

    Sollte jemand noch keine Erfahrung mit Skype haben, so ist hier die >> offizielle Einführung << und ein weiteres >> Video Tutorial <<.. Ist alles ganz einfach und so viel praktischer als der Ingame Chat, der im Editor selbst ja auch leider nicht funktioniert.

    Gruß

    benalexander
  • verlorenimall
    verlorenimall Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ich möchte mich demnächst auch mal an einer Foundry-Mission versuchen und habe deshalb auch mal eine Kontakt-Anfrage geschickt. :)
    https://treknation.net - Dein Portal für Star Trek Fanfiction
  • startrekie1701
    startrekie1701 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2017
    Optionen
    Hi leute. Ich habe ein gewaltiges Problem. Ich kann auf keiner meiner Foundry's mehr zugreifen um die zu verbessern bzw. zu ändern. Egal ob über startrekie1701 oder trekkiefan, es funktioniert nicht. Könnt Ihr mir helfen?
    Post edited by startrekie1701 on
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Optionen
    Hast du bei der benutzerdefinierten Suche "bis 5 Sterne" angegeben? ist so ein bug, wenn man nach autoren sucht, dass man bei den sternen da was angeben muss...
  • domenik12
    domenik12 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Optionen
    Geht Foundry zurzeit nicht, weil immer wenn ich eine Mission erstellen will lädt es ewig.
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Optionen
    aktuell befindet sie sich noch immer in der "after new season" downtime. sollte aber bald wieder gehen :)
  • domenik12
    domenik12 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Optionen
    Ok danke dir :)