Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Blauer "Ladekreis" anstelle eines "Pfeilcursor"

zori74
zori74 Beiträge: 65 Abenteurer
bearbeitet April 2018 in (PC) Fehlermeldungen
Hy Ihrs

Seit dem heutigen Patch (26.04.2018) habe ich anstelle des gängigen "Pfeilcursors" im Spiel das blaue runde Ladesymbol von Windows 10 als Cursor.
Sehr nervig und irritierend btw :)

Hat jemand das gleiche Problem, bzw. eine Lösung parat?

Grüßle Zori

P.S.: Dateien habe ich schon überprüfen lassen....scheint alles io zu sein

Kommentare

  • zori74
    zori74 Beiträge: 65 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2018
    Update: Also nach den "normalen" technischen Versuchen...….Spiel-Datenbang überprüfen, Grafikkartentreiber neu installieren, Neverwinter-Launcher als Administrator ausführen, konnte keine Fehlerbehebung stattfinden.

    Nach dem großen Update von Win 10 Vorgestern und der Cryptic Wartung am heutigen Donnerstag...ebenfalls keine Besserung.

    Also die großen Schienen gefahren: Spiel auf eine andere Festplattenpartition verschoben. Alte Partition formatiert. Registriecleaner drüber laufen lassen. Rechner neu gestartet...keine Veränderung.

    Letzter Schritt: Spiel neu installiert.....naja, ihr könnt es euch bestimmt denken....der blaue Ladekreis ist immer noch mein Coursor im Spiel.

    Soviel dazu......und bis möglicherweise zum nächsten Update...


    Euer Zori

    Edit: Über das Spielemenü konnte ich jetzt wenigstens den ig-Coursor wieder herstellen/anstellen......an dessen Spitze....ratet mal...jup ein blauer Ladekreis zirkuliert.....
  • zori74
    zori74 Beiträge: 65 Abenteurer
    Update: So und weiter geht es! In der irrsinnigen Hoffnung, es würde sich mit Mod 14 etwas ändern....jaaaaaa….es hat sich etwas geändert.....nämlich zum schlechten hin.

    Nicht nur, dass ich jetzt den blauen Ladekreis in der Mitte des Bildschirms habe, nein, er schwirrt beim spielen herum wie ein kleiner Leuchtkäfer.

    Somit kann man zumindest die Folgerung ziehen, dass es nicht an meinem System, sondern am Spiel liegen muss! Alle anderen Anwendungen und Spiele funktionieren ja auch einwandfrei.

    Was mich aber am meisten anranst ist, dass man hier 0, nichts, nada, ziro Rückmeldung bekommt.

    Es wäre ja schön wenigstens mal zu lesen:
    a: Du bist wohl der Einzige der das Problem hat.
    b: Das Problem tritt wohl häufiger auf.
    c: Das Problem ist bekannt, es wird daran gearbeitet (..was ich jetzt nun wirklich nicht glauben würde :) )

    Aber nichts...Stille im Wald.....

    Achso meine Maus....ne stink normale Microsoft InteliMouse Explorer 3.0 (ich weiß oldschool...aber immer noch die beste Mouse ever :) )

    Soviel dazu und bis zum nächsten Update

    Euer Zori
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    zori74 schrieb: »
    Update: So und weiter geht es! In der irrsinnigen Hoffnung, es würde sich mit Mod 14 etwas ändern....jaaaaaa….es hat sich etwas geändert.....nämlich zum schlechten hin.

    Nicht nur, dass ich jetzt den blauen Ladekreis in der Mitte des Bildschirms habe, nein, er schwirrt beim spielen herum wie ein kleiner Leuchtkäfer.

    Somit kann man zumindest die Folgerung ziehen, dass es nicht an meinem System, sondern am Spiel liegen muss! Alle anderen Anwendungen und Spiele funktionieren ja auch einwandfrei.

    Was mich aber am meisten anranst ist, dass man hier 0, nichts, nada, ziro Rückmeldung bekommt.

    Es wäre ja schön wenigstens mal zu lesen:
    a: Du bist wohl der Einzige der das Problem hat.
    b: Das Problem tritt wohl häufiger auf.
    c: Das Problem ist bekannt, es wird daran gearbeitet (..was ich jetzt nun wirklich nicht glauben würde :) )

    Aber nichts...Stille im Wald.....

    Achso meine Maus....ne stink normale Microsoft InteliMouse Explorer 3.0 (ich weiß oldschool...aber immer noch die beste Mouse ever :) )

    Soviel dazu und bis zum nächsten Update

    Euer Zori

    Bei mir läuft alles Einwandfrei.
    Da du keine Rückmeldung bekommst und ich auch im Englischen Forum noch nichts zu diesem Thema gefunden habe, scheint a) zu gelten: Du bist wohl der Einzige der das Problem hat.
    Es muss also doch an deinem System oder deinen Spieleinstellungen liegen.
    Kann es sein, dass du im Fenstermodus spielst? Dann könnte der Mauscursor durch andere Tasks beeinflusst werden.
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Das hab ich tatsächlich so noch nicht anderweitig gehört und mir würde nur noch einfallen, in den Mauseinstellungen von Win10 einiges auszuprobieren. Vielleicht hat trotzdem unser Support einen Masterplan parat: https://support-de.arcgames.com/
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • zori74
    zori74 Beiträge: 65 Abenteurer
    Na geht doch.....danke für die Antworten!

    Ich werde es Euch wissen lassen, wenn ich das Problem gelöst haben sollte...

    Grüßle Zori
  • zori74
    zori74 Beiträge: 65 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2018
    So ihr Helden. Ich war offensichtlich doch nicht der Einzige der das Problem hat(te). Aber was soll ich sagen, einmal bei der richtigen Gilde nachgefragt....und Problem gelöst.

    Im Launcher nach der Kennwort Eingabe einfach auf 32-Bit Version stellen.....und alles ist gut. Muss man halt auch erst mal drauf kommen :)))

    Das Problem liegt wohl bei der Win 10 Version. Vllt wird das ja irgendwann mal gefixt.

    Grüßle Zori
    Post edited by zori74 on
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Mich freut es, dass du dein Problem lösen konntest, und bedanke mich, dass du die Lösung mit uns teilst.
  • zori74
    zori74 Beiträge: 65 Abenteurer
    Kein Ding tilrod...ist doch selbstverständlich :)