Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Brauche Hilfe! DER REISENDE MAGIER, NPC nicht ansprechbar, Wege gesperrt - Ist das ein Bug?

Optionen
Hallo! Als Neuling steht man wohl 1 Tag unter Welpenschutz, wie ich das so deute. Leider bin ich in eine Falle gelaufen. Ich rannte heute 2 Stunden rum und schaute jeden einzelnen NPC an. Wo ist DER REISENDE MAGIER? Da ist keiner!

138u8q.png

Dann soll ich zu Feldwebel Knox. Ich bin verwirrt! In den Untergrund komme ich nicht rein und sprechen kann ich auch nicht mit ihm.
2j1u4u.png

Ich wollte dann wenigstens der Glitzerspur folgen aber leider befinden sich an jeder der Treppen Sperren. Ich kann da nicht weiter.
3vzu8q.png

Kommentare

  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Der reisende Magier steht in der Gildenfestung. Den brauchst du erst einmal nicht.

    Konntest du bei Knox das Quest nicht abgeben?
    Die Barrikaden habe ich noch nicht gesehen. In welchem Level bist du?
  • rosaliiii#9390
    rosaliiii#9390 Beiträge: 6 Abenteurer
    Optionen
    Nein. Knox ist nicht ansprechbar. Ich bin erst Level 4.
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    Optionen
    Hm, ich würde ja fast sagen das untere sieht aus wie von einem der Events, aber die finden zur Zeit nicht statt. Bist du möglicherweise in irgendeine Foundry gestolpert? Wobei mir auch das kaum möglich erscheint. Die einzige Quest in der Enclave die mir bekannt ist und solche Barrieren in der Enclave hat, ist eine die zum Flußviertel gehört und dieses kann er ja auch noch nicht haben.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Mit Level 4 solltest du das Quest abgeben können. Ist im Questbuch noch etwas offen, was du noch erledigen kannst/musst?
  • rosaliiii#9390
    rosaliiii#9390 Beiträge: 6 Abenteurer
    Optionen
    gameclient02.05.201809frge.png

    Ich hab euch mal ein Video hochgeladen. Zuerst musste ich ja Skelette töten, dann 3 Pfeile sammeln... dann kam son Typ, der mir helfen wollte, das war Level 3. Und dann kam ich hierher.

    https://drive.google.com/file/d/14yOc10GS4JVPHQ2FyKfYmE33vLp0NQnH/view?usp=sharing

  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Optionen
    Werde später mal versuchen das nachzuschauen. Aber das sieht mir aus wie ein Bug. Hatte mir grad das Lets Play von @kerumaplays#7861 unten aus dem Forum angeschaut, da funktionierte dass ohne Probleme. Die Quest sollte bei Knox abzugeben sein. Evtl einfach mal Quest abbrechen und neu starten. Dauert ja nicht so lang.
    An diese Barrieren kann ich mich aber auch nicht erinnern. Mir fällt da nur die Elemental Evil Quest ein aber die gibts erst mit Level 60.
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    Optionen
    Nicht lange rum ärgern ,sieht nach ein bug aus ,einfach chat löschen und fix nochmal ein neun erstellen :)




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Ich denk mal das ist das neue Design der Einsteigergeschichte auf Level 4 (man achte auf die aktive Quest rechts im Bild: "Der Diebstahl der Krone"). Man kommt in die PE und seit einiger Zeit bekommt man ja seine eigene Instanz: Knox führt einen, beim Belohnungshändler vorbei, zu seiner Kiste. Da wird natürlich nicht die ganze PE belebt, muss ja auch nicht.
    Da sich der TE auch nicht mehr gemeldet hat gehe ich davon aus das er inzwischen einfach weitergespielt hat.
  • rosaliiii#9390
    rosaliiii#9390 Beiträge: 6 Abenteurer
    Optionen
    Hab mich doch heute gemeldet! Nee. Weiterspielen ging nicht, das Video ist ja von heute. Ich versuche dann mal die Aufgabe abzubrechen. Vielleicht bekomme ich die ja neu!?
  • rosaliiii#9390
    rosaliiii#9390 Beiträge: 6 Abenteurer
    Optionen
    gameclient02.05.201821ludj.png

    Ich hab die Aufgabe nun abgebrochen. Habs Spiel durchgespielt. Mehr Quests gibt es nicht.
  • rosaliiii#9390
    rosaliiii#9390 Beiträge: 6 Abenteurer
    Optionen
    So. Ich musste das Spiel neu starten. Nun sind NPCs ansprechbar und ich sehe sogar andere Spieler. Bei Level 2 gabs auch schon andere Spieler, die Pfeile suchten aber danach war ich überall allein. Na ja.. toller Bug! Egal. Habt lieben Dank, dass ihr mir helfen wolltet!
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    Sorry, das Video is mir irgendwie entgangen.

    Das scheint in der Tat ein Bug zu sein. Du könntest noch versuchen, da Du ja noch ganz am Anfang stehst, den Charakter zu löschen und das Ganze noch mal zu machen.
    Vielleicht mach ich am WE mal nen neuen Char und schau mal, ob ich die Barrieren finde ^^

    P.S.: Bei der Einstiegsquest bist Du mit den anderen neuen Spielern zusammen, bis Du die Pfeile gesammelt hast. Danach bist Du jeweils alleine in der Instanz, bis Du von Knox in der PE eingeführt worden bist.
    Post edited by kolo7kol9 on
  • neral#6864
    neral#6864 Beiträge: 96 Abenteurer
    Optionen
    Die Barrikaden sind normal und dienen dazu das man als Neueinsteiger nicht allzu weit hinaus schwimmt. Hatte sie am Wochenende gesehen als ich einen neuen Char erstellt und angespielt habe.
  • neral#6864
    neral#6864 Beiträge: 96 Abenteurer
    Optionen
    Hab das Problem nicht die Pfeile die du sammelst muss man auf der gleichen Karte wo du sammelst in ein bestimmtes Holzfass legen. Diese steht bei einer Gruppe Bogenschützen die auf dich warten

    Vielleicht geht's dir garnicht darum und dein Problem ist ein anderes dann mal Sorry für's Klugscheissen
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    Hab das mal getestet (endlich ein Vorwand um mal wieder nen neuen Char zu machen^^).

    Charakter gebastelt-->am Strand Zeug angesammelt-->Verwundetetn erste Hilfe geleistet-->Pfeile eingesammelt und abgegeben :: bis hierher mit anderen Spielern zusammen :: --> das große Monster auf der Brücke gekillt, Wilfred verabschiedet--> in PE von Knox begrüßt und zur Kiste gebracht worden-->Den Diebstahl der Krone beobachtet--> das Gewölbe verlassen und alles war so wie es sein soll

    ABER: und leider ist mir das erst eingefallen, als ich schon im Gewölbe drinne war: nehmen wir an, Du bist Gildenmitglied BEVOR Du dieses allererste Gewölbe durchspielt hast und wenn dann der reisende Magier erscheint, bevor Du das Gewölbe betreten hast, Vielleicht löst DAS den Bug aus.
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Optionen
    Nein das ist die Erinnerung, die neben der Minimap ist, die hat er nur angeklikt. Die bekommst auch wenn du in keiner Gilde bist. Also daran liegt es wohl eher nicht.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Na gut, ich geb auf^^ keine Ahnung wie das hat passieren können, ist mir bei ....ehm...ich glaub so 35 Charakteren nicht ein einziges Mal passiert^^