Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Platziert doch mal die Portale zu verlassen vernünftig

flatliner#0798
flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
Ernsthaft, wie kann man so beschissen die Portale in CN oder T9G setzen?
Ich habe den Schriftzug zum Loottruhe öffnen (da achte ich ja schon drauf da es nicht das erste mal ist das ich da raus gehe mit nichts), klicke drauf und was passiert - ich werde aus dem Dungeon raus geportet. Und das nicht zum ersten mal.
Und ja, ich bin mir ganz sicher das ich nicht das Portal im Visier hatte bei der Aktion.
Ein zurückkehren ist ja tollerweise auch nicht drin, ganz tolle Wurst. Dungeon Run ohne Loot, was will man mehr?

Das sollte wirklich mal geändert werden oder ein zurückkehren möglich sein.
Einfach das Portal weiter weg platzieren (ist ja nicht so das kein Platz da ist), damit man die Truhe egal aus welchen Winkel öffnen kann und dann einfach paar Schritte zum Portal geht und raus.
Sollte kein Hexenwerk sein und dem einen oder anderen Spieler wenigstens ein bisschen was aus dem Dungeon geben ausser Charaktergebundene, legendäre Mittelfinger.
Zocker altern nicht, Zocker leveln!

Kommentare

  • whitnex#2188
    whitnex#2188 Beiträge: 114 Abenteurer
    Guten Morgen.

    Ja, das ist uns auch schon oft passiert. Sehr ärgerlich. Zumal zumindest in T9G das Portal bereits versetzt wurde um Platz für die neue Truhe zu schaffen, die nun dort anstatt des Boss-Direktloots steht.

    Oder wie wäre eine Warnung "Möchtet Ihr die Instanz wirklich verlassen? Ihr habt noch ungeöffnete Belohnungstruhen"
    Es gibt diese Warnungen doch überall im Spiel, bei jeder Reise, bei jedem Truhe-Öffnen... dann halt auch fürs Verlassen der Instanz, wenn noch Belohnungen zu holen sind.

    Gruß
    Whitnex
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Naja man kann sich aber doch auch so hinstellen, dass man das Portal nicht berührt?
    Mir ists auch schon passiert, aber das war dann definitiv meine Schuld.
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    @rubina5 - Ich habe das Portal nicht berührt, die Anzeige lautete auch (genaue Wortwahl jetzt nicht mehr im Gedächtnis) - X drücken zum Loot aufnehmen, X gedrückt, draußen gewesen.
    Und da ich kein Einzerfall bin, wäre es doch eine gute Idee das zu ändern.
    Das ist auch mein Feedback diesbezüglich - Portale stehen nicht immer günstig.

    @whitnex - Das mit dem Nachfragen wäre auch eine tolle Option.
    Ist vor allem in T9G sehr ärgerlich wenn man sich da mit einer etwas schwächeren Truppe durchkämpft, es endlich schafft und am Ende leer raus geht.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Versuch mal davon ein Pic zu machen und lass das dem Support zukommen.
    Ich kann das aber gut verstehen. Manche Portale (CN, Tong, Cradle) sind schon sehr "gefährlich" gesetzt.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • whitnex#2188
    whitnex#2188 Beiträge: 114 Abenteurer
    Moin, Danke flatliner :) Ich versteh manche Entscheidungen der Entwickler auch nicht so ganz, hoffe aber, sie lesen den Chat hier. Schade, dass man kein Feedback kriegt, warum manche Vorschläge übernommen werden und andere nicht.

    @spidey - Wie willst Du denn mit einem Bild nachweisen, dass Du zwar auf "x=Loot" gedrückt hast, aber "X=weg hier" passiert ist?! Ich vermute, dass die Drückepunkte direkt hintereinander liegen und es deshalb zu "Missinterpretationen" kommt.

    Ich bin deshalb im Moment in t9g übervorsichtig beim Truheöffnen.. WEIT weg vom Portal, nicht in Sichtlinie, dreimal warten und prüfen vorm drücken, ob die Anzeige flackert, und so weiter.. die Boss-Bugs reichen mir, da muss ich nicht noch jammern, was mir vielleicht als Belohnung entgangen ist. ;)

    Gruß
    Whitnex
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Dank der tollen "share"-Funktion auf der PS4 können wir sogar nachträglich Videoaufzeichnungen von solchen Dingen machen ;) Diese Aufzeichnungen können bis zu 30 Minuten (bin mir gerade nicht sicher ob es auch noch mehr ist) der zurückliegenden Spielzeit speichern. Glaube sogar, dass man diese Videos auch direkt bei Youtube hochladen kann. Speichern geht aber definitv und auf nen USB-Stick übertragen, um das Video danach auf nem PC zu kopieren geht jedenfalls.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    whitnex#2188 schrieb: »
    Moin, Danke flatliner :) Ich versteh manche Entscheidungen der Entwickler auch nicht so ganz, hoffe aber, sie lesen den Chat hier. Schade, dass man kein Feedback kriegt, warum manche Vorschläge übernommen werden und andere nicht.
    Gruß
    Whitnex

    Nein. Die Devs lesen hier nicht mit und würden eh nichts verstehen. Angeblich geben die Mods sowas weiter. Aber ob Vorschläge übernommen werden oder nicht, kann dir auch kein Mod sagen. Auch kann man dir nicht sagen, wann ein Vorschlag übernommen wird.

    Achja....mit einem Pic meinte ich z.B. das man sich so platziert das man hinter sich die 3 Kisten sehen kann und das Portal. Oder ihr nutzt die Funktion die odskyr beschrieb.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Ich bin da auch sehr vorsichtig da ich sowohl in CN als auch in T9G schon mal aus Unachtsamkeit raus bin. Und gerade deshalb ist es so nervig wenn ich die Truhe im Visier hat und X zum Aufnehmen da steht, dann plötzlich raus kommt.
    Das die Portale recht suboptimal stehen sollte man sehen, ohne Pic oder Video. Bleibt nur das warten und hoffen auf Besserung.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer


    Portal und Kisten sollten weiterhin beieinander sein, dann vergesse ich zumindest nicht, die Belohnung mitzunehmen. Ich möchte jedoch nicht bei jedem Portal eine Bestätigung klicken müssen, um es verlassen zu können. Wenn Cryptic dahingehend etwas implementiert, dann gleich bei allen.
    Ich bin aus Unachtsamkeit raus. Sowas kann passieren und man lernt draus. Ich stelle mich seitdem bei den Truhen nun immer so, dass mit das nicht mehr passieren kann.
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Hallo! Wir haben die Devs vor einiger Zeit auf diesen Missstand hingewiesen und hoffen, dass auch dieser zeitnah behoben wird. :)
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Supi. Danke für die Info!
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • whitnex#2188
    whitnex#2188 Beiträge: 114 Abenteurer
    @rubina5 Es gibt sicher gute Lösungen für das Problem. Wenn eine Sicherheitsabfrage nötig ist, dann nehme ich das gern in Kauf. Ich bin sowieso für gleichbleibende Mechanismen. Bei jedem Reisewegweiser wird man nochmal gefragt, ob man wirklich dahin reisen will, warum also nicht auch hier?!

    Auch, wenn die Möglichkeit implementiert wird, jemanden in die Instanz zurückzuholen, wenn er sie irrtümlich verlassen hat, wäre möglich.
    Den Aktionsradius des Portals zu verändern, wäre möglich.
    Das Portal hinter die Truhen zu setzen (statt in die Raummitte, wo man vorher gekämpft hat), wäre möglich.

    @pwfero Danke für die Rückmeldung. Wird das jetzt neue Foren-Politik? Würde mich freuen! :)

    Gruß
    Whitnex
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Ich bin für vernünftige Mechanismen und wenn dies variable bedeutet, habe ich kein Problem damit. Unnötiges Rumgeklicke mit der Maus: Hier ein definitives Nein Danke!

    Warum brauchst du für das Reisen eine Sicherheitsabfrage? Momentan fällt mir wirklich kein Grund ein, weshalb man die Reise nochmals bestätigen muss. Klickt man falsch, dann kann man ja einfach nochmals reisen.

    Ein zurück-zur-Instanz, wie du es ansprichst, gab es früher. Dies hatte zur Folge, dass der Charakter teilweise noch sehr lange für diese Option "markiert" war und somit für diese Zeit keine weiteren Dungeons beschreiten konnte. Natürlich gönne ich es jedem Spieler, der warum auch immer die Instanz vorzeitig verlassen hat, dass er sich noch die Belohnung abholen kann aber - diese alten Zeiten möchte ich diesmal nicht zurück haben.

    Der Portalradius ist ansich so in Ordnung. Den Aktionsradius des Portals verändern - also verkleinern hat zur Folge, dass es weniger Möglichkeiten des gleichzeitigen Austritts gibt. Bei Lags bekommst du das K.... und stellen sich die Leutz ins Target, bleibt dir nur ein "Instanz verlassen" - sodenn diese Option überhaupt gegeben ist. Bestes Beispiel für aufs Minimum begrenztes Portal ist das eine Piratenquest in Port Nyanzaru.

    Und natürlich gibt es immer mindestens eine gute Lösung. Ist die Umsetzung zu teuer, landet sie in Ablage P.

    Ich könnte mir hier gut vorstellen, dass man nach erfolgreichem Abschluss eines Dungeons die Truhen ausserhalb öffnen kann - zum Beispiel in einem eigenen kleinen Schrein. Reset erfolgt dann zum neuen Tag. Ich zweifle jedoch daran, dass sich hier eine Investition lohnt, denn gottseidank können die meisten Spieler die Belohnung direkt nach dem Bosskampf auch einkassieren.
  • whitnex#2188
    whitnex#2188 Beiträge: 114 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2018
    Hallo Rubina5

    Ja, Du hast recht. Vernünftige Mechanismen ersparen Klickerei. Ich selbst hab mit den Portalen kein Engpass-Problem, weil ich mir immer einen Reisewegweiser stelle, selbst direkt neben dem Portal, weil ich da nie weiß, wo ich rauskomme.

    Interessant ist immer, woher eine Entwicklung kam. Das "markiert"-sein hört sich tatsächlich hinderlich an. Ich vermute mal, das betraf nur Spieler, die absichtlich ihre Belohnung zurückgelassen haben, weil es ihnen den Schlüssel nicht wert war.

    Einen Belohnungsschrein einzubauen, hört sich nach einem Riesenumschwung an! Wenn man unbedingt an Kisten+Schlüsseln festhalten will (war ja auch schonmal anders), kann man kein Würfelglück oder Belohnung via Heroische Begegnung einbauen. Oder die Kiste dorthin schieben? Also nach rechtsoben über den Questtext?

    Was halten wir denn mal davon? Die Belohnungskiste wird in diese abholbare Belohnungsecke geschoben, so wie bei Heroischen Begegnungen, oder direkt ins Inventar wie beim Drachenschwarm... Wäre das eine Alternative zum "bin selbst Schuld, hab falsch geklickt"?

    Gruß
    Whitnex