Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gambit des Illusionisten (Meister) Loot

brotheraron#8408
brotheraron#8408 Beiträge: 56 Abenteurer
bearbeitet Oktober 2017 in (PC) Feedback
Hallo zusammen,

ich möchte hier ein paar Vorschläge einbringen was den Loot in IG anbelangt. Vorweg, in anderen Meister Dungeons wie z.B. Tempel der Spinne kann jeder Boss ein episches Item droppen, zusätzlich können in der Kiste am Ende bis zu 2 epische Items und darüber hinaus noch Mounts, Gefährten und/oder Artefakte droppen.
Dieser mögliche Loot, ist bei allen T2 Dungeons ziemlich gleich.

Bei Gambit des Illusionisten sieht die Sache aber ganz anders aus, wenn man dies mit Gold abschliesst bekommt man in den allermeisten Fällen ein blaues +3 Item für seinen Gefährten, was meistens nicht das ist was man brauchen kann. Ich fände es gerechtfertigt, das wenn man IG mit Gold abschliesst, auch ein garantiertes episches Item droppt (so wie bei T2 Meister dungeons üblich), für Silber könnte es denn ein blaues +2 oder +3 Item sein und für Bronze ein grünes +1 oder blaues +2.

Manch einer wird vermutlich einwenden das IG doch ein Gefecht ist, die meisten werden aber wohl beipflichten das es zeitlich als auch vom Umfang her bei einem Goldabschluss einem T2 Dungeon in kaum etwas nachsteht, ausser beim Loot vielleicht (worum es mir ja geht in dem Beitrag).

Man wird auch dann immer noch oft genug laufen müssen um die "richtigen" Items mit den für einen idealen Werten zu farmen, nur das es dann wohl nicht mehr 50, 100 oder gar mehr für ein einziges Item sein würden.
Schliesslich braucht man je Gefährte 3 Items und man hat für gewöhnlich 5 aktive Gefährten, manch einer sammelt sogar Gefährten (ich z.B.) und mag nicht immer ein und den selben in Gebrauch haben, wenn man also nicht gerade überaus großes Glück hat, würde man in so einem Fall zig hunderte von Runs brauchen und dann hat man immer noch keine Verzauberungen für diese Items.

Man könnte sich auch die ADs zusammen sparen und die begehrten Items im AH kaufen, dort gibt es aber "nur" die epischen Vorläufermodelle zu astronomischen Preisen, für viele keine reelle Option.
Würde man diese Änderungen vornehmen, könnte man auch der Wucherei im AH ein Stück weit entgegenwirken, ganz nebenbei würde das Interesse am Sammeln von Gefährten zusätzlich begünstigt und belohnt werden, da man mit Fleiss auch selbst reale Chancen bekäme mehrere Gefährten mit der Zeit auszustatten.

Ps: Ich bin selbst schon etliche Hunderte Male IG gold gelaufen und bin noch weit davon entfernt die meisten meiner Gefährten auf verschiedenen Chars vernünftig ausrüsten zu können, da die meisten Läufe eben "nur" einen blauen Gegenstand einbringen.

Wie seht ihr das, was ist eure Meinung zu dem Thema?

Kommentare

  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Gambit ist maximal vom Schwierigkeitsgrad T1.
    Beuteraten wurden am 12.09.17 nochmal angepasst.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • nemesis666#6862
    nemesis666#6862 Beiträge: 129 Abenteurer
    Dungeons droppen alles mögliche, aber keine Gefährtenausrüstung. IG schon, dafür sonst nix. Find ich ganz ok so.
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Gambit wurde bereits angepasst. Das, was vorher war, war wirklich heftiges Gegrinde. Ich schließe mich den anderen an, Gambit ist eigentlich an einem ganz guten Punkt angekommen. Natürlich muss man immer noch viel laufen um das Objekt der Begierde zu erlangen aber das ist doch auch Sinn der Sache. Und ich kann das nachvollziehen, ich hab mittlerweile aufgehört Gambit zu machen und bin auf andere Gegenstände ausgewichen aber auch nur weil ich zu faul zum Grinden bin. :D
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • brotheraron#8408
    brotheraron#8408 Beiträge: 56 Abenteurer
    spidey#3367 schrieb: »
    Gambit ist maximal vom Schwierigkeitsgrad T1.
    Beuteraten wurden am 12.09.17 nochmal angepasst.

    Dem muss ich widersprechen, ich sehe IG, wenn es denn mit Gold abgeschlossen wird, bei T2 vom Schwierigkeitsgrad her. Stichwort "Meister".
    Das die Beuteraten schonmal angepasst wurden, muss nicht heissen das jeder damit so einverstanden ist wie es nun ist. :)

  • hanspeter67#8430
    hanspeter67#8430 Beiträge: 56 Abenteurer
    Also hab die Diskussion grad erst gefunden, und muss sagen da muss sich was ändern weil Spiel jetzt gut 1 Jahr täglich min 1h Gambit und immer noch kein 4er Halsteil, das man bei Bronze Grün bekommt und bei Silber blau ist ja ok, aber wenn man Gold macht und nur blaue bekommt, dann kann man auch bei Silber aufhören. P.s heute wieder 2h gespielt nichts; Nee; Não; Niet; No; Nahi; Voch; Non da ist trinkend Handlungsbedarf
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Die Chance auf ein +4 Ausrüstungsteil ist nach wie vor sehr sehr gering. Bekommt man eines, dann meist genau das, was man sowieso nicht braucht. Cryptiv bietet hier auch keine Alternative. Schatzladen oder als Zenkauf würde sich dafür herforragend eignen. Ich habe das farmen aufgegeben und auf ein loyales gespart. Gambit laufe ich nur noch just for fun.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    P.s heute wieder 2h gespielt nichts; Nee; Não; Niet; No; Nahi; Voch; Non da ist trinkend Handlungsbedarf
    Prost :D

  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    Hallo zusammen,

    ...

    Man könnte sich auch die ADs zusammen sparen und die begehrten Items im AH kaufen, dort gibt es aber "nur" die epischen Vorläufermodelle zu astronomischen Preisen, für viele keine reelle Option.
    Würde man diese Änderungen vornehmen, könnte man auch der Wucherei im AH ein Stück weit entgegenwirken, ganz nebenbei würde das Interesse am Sammeln von Gefährten zusätzlich begünstigt und belohnt werden, da man mit Fleiss auch selbst reale Chancen bekäme mehrere Gefährten mit der Zeit auszustatten.

    ...

    Wie seht ihr das, was ist eure Meinung zu dem Thema?

    Statte Deine Companions mit +3 Gegenständen aus. Wenn High-End-Gegenstände (die im Endeffekt vielleicht marginal besser als andere sind und 100 Itemlevel aufaddieren) zu teuer sind... die Preise sind nicht "astronomisch". Die droprate aber eben "unterirdisch". Aber genau das macht doch das "Projekt High End" aus. Eine schier unmögliche Aufgabe bei extrem geringer Wahrscheinlichkeit, es selbst zu droppen. Da kann es durchaus der realistischere Weg sein, es sich zusammenzusparen.
    Aber nicht rumheulen, dass man nicht einfacher rankommt. Das zehrt nämlich anderen den Spielspaß, die sonst schon alles haben und sich an diese Luxus-Projekte heranwagen. Der Super-GAU, wenn die Entwickler hier den Heulsusen nachgeben und aus solchen Teilen demnächst 0815-drops würden.