Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wie seht ihr den NWGermanchat?

spidey#3367
spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
bearbeitet Juli 2017 in (PC) Allgemeine Diskussion
Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch,

man kennt ihn, man liebt ihn, man mag ihn überhaupt nicht, er ist hilfreich, er wird nur zugespammed mit sinnlosen Meldungen usw...usf.
Wir alle kennen diese Aussagen über den NWGermanchat. Aber was denken die Spieler wirklich über den Chat? Ich mache mal eine kleine Umfrage.
Diskussionen sind äusserst erwünscht in diesem Thread!

Spidey
Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.

Wie seht ihr den NWGermanchat? 21 Stimmen

er ist sehr hilfreich bei Fragen über das Game
14%
mfgthorecyberbone#1216juno#1820 3 Stimmen
er ist als Chatchannel oft lustig und interessant, da auch mal andere Themen als das Game besprochen werden
23%
nantiuskuschelfieldickebinickespidey#3367motiva#9750 5 Stimmen
er wird zu oft als eine Art Gildenchat benutzt
4%
kcdynet8989 1 vote
es wird viel zuviel geflamed und getrollt in dem Chat
42%
argroschhastati96aes5kolo7kol9almonia79dravendrow76slowlyer#6953kitana#3909nemesis666#6862 9 Stimmen
Channel Moderatoren sind so gut wie gar nicht da
14%
talon1970drakostar83wurmschwanz 3 Stimmen
eine andere Meinung über den Chat. Hier kann jeder gerne anfügen was für ihn der Channel bedeutet
0%
Es sollten Verbesserungen gemacht werden. Hier bitte anfügen, an was ihr so denkt
0%

Kommentare

  • nantius
    nantius Beiträge: 5 Abenteurer
    er ist als Chatchannel oft lustig und interessant, da auch mal andere Themen als das Game besprochen werden
    Leider keine Mehrfachnennung möglich. Die ganze Range von hilfreich über lustig/interessant bis zum Fremdschämen ist alles dabei. Je nachdem wer sich da grade berufen fühlt zu schreiben.

    Ich nenne ihn gerne den RTL2 Ersatz.

    Grundsätzlich aber eine gute Sache der nwgerman.

    LG mati
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    er ist als Chatchannel oft lustig und interessant, da auch mal andere Themen als das Game besprochen werden
    nantius schrieb: »
    Leider keine Mehrfachnennung möglich.
    LG mati

    Leider kann ich das in dem Forum nicht einstellen, oder bin zu doof dazu. Evtl. weiß das einer? ( Also nicht ob ich doof bin, sondern wo man das einstellt :) )
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2017
    es wird viel zuviel geflamed und getrollt in dem Chat
    Manchmal ergeben sich wirklich gute Gespräche, lustige, informative und manchmal vielleicht auch ein wenig seltsame.
    Aber all zu oft (meinem Empfinden nach) wirds einfach unschön, und besonders unschön ist das, wenn jemand, der neu ist, eine Frage stellt.
    Wie oft ich, seit ich spiele, einen Channelmoderator angetroffen habe, kann ich so an dreieinhalb Händen abzählen. Das ist aber auch ein höchst undankbarer Job. Nicht zu vergessen erst mal jemanden zu finden, dem man einen solchen Posten auch überlassen kann.
    Ich glaube früher war da auch mehr los. So als Bear noch da war. Ich kann mich aber auch falsch erinnern.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    es wird viel zuviel geflamed und getrollt in dem Chat
    Selbstdarstellerchat in dem Leute die Wahrheit hinter Ironie verstecken um irgendwie cool rüberzukommen.
    Wird mom eh nur zu 90% von 1ner Gilde genutzt.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Channel Moderatoren sind so gut wie gar nicht da
    Eigentlich sind es eher zwei Gilden, die eine callt und die andere trollt.

    Da ich zur Kategorie 2 gehöre (und oft mit der Haupttroll bims), wird sich jetzt so mancher verwundert die Augen reiben.

    Ich hätte gerne einen aktiven Moderator(in), allerdings mit Fingerspitzengefühl, der nicht sofort mit dem Bannhammer ankommt.
    Sprich unterscheiden kann, zwischen Blödeleien, unangebrachte Kritik, echte Flameattacken und Beleidigungen.

    apa hat da mMn einen recht guten Job in seiner aktiven Zeit gemacht, wenn ich (wir) mal wieder eskaliert sind, kam mal eine Pm (oder er selbst mit einem unterdrückten Lachen auf unser Ts) mit der Bitte: "Fahrt mal wieder etwas runter, nicht jeder versteht eure Scherze."

    Wer wäre jetzt ein guter Kandidat? Es passiert ja immer mal wieder, dass es zwischen Gilden aus verschiedenen Gründen "knistert" und jede Aktion, würde dann mit Argusaugen überwacht werden, falls ein Spieler von Gilde x den Job übernehmen würde, aber mit Gilde y gerade im "Streit" ist, also Stress etwas vorprogrammiert.
    Was passieren kann, wenn eine "Macht" exzessiv ausgenutzt wird, haben wir hier ja auch schon im Forum miterleben dürfen, hat sich ja seither nie wieder richtig davon erholen können.

    Die Nr.1 auf meiner Liste wäre da wirklich kolo, immer hilfsbereit, nie unhöflich gewesen, aber ich denke auch mit dem Durchsetzungsvermögen gesegnet, mal dazwischenzuhauen, wenn es zuviel wird (und wie gesagt, bei mir reicht eine Pm, dann halt ich mal die Füsse wieder still).

    Warum nicht Leute wie spidey?
    Bei spidey könnte mMn eventuell wieder das passieren, dass alles was er machen würde, "überbewertet" wird. Er ist halt sehr bekannt, hat mit Sicherheit seine Fans, aber auch Antifans, sprich er würde vielleicht zwischen allen Stühlen sitzen.

    Boah und das alles ohne einen troll, bims so stolz auf mi vong Redefluß

    \o/
  • nemesis666#6862
    nemesis666#6862 Beiträge: 129 Abenteurer
    bearbeitet August 2017
    es wird viel zuviel geflamed und getrollt in dem Chat
    Da keine Mehrfachnennungen möglich sind entscheide ich mich mal "für zuviel Geflame".
    Das ist aber nur die halbe Wahrheit, ab und zu kann man sich echt gut unterhalten bzw. sich unterhalten lassen.
    Als neuer Spieler würde ich dort allerdings keine Fragen stellen wollen, helfe selbst allerdings gerne. Habe in dem chat auch einige coole Typen kennengelernt (hallo Zwerg) und Freunde gewonnen....alles in allem also eher positiv.
    Moderation: ja bitte, ab und an eskalierts ja so richtig. Warum Spidey vorgeschlagen wird weiss ich jetzt nicht, da habe ich

    Edith meint, hier stand noch bierseliger Unsinn, glaub ich hab da Namen verwechselt.... :(
    Post edited by nemesis666#6862 on
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    es wird viel zuviel geflamed und getrollt in dem Chat
    Lasst mich bloss da raus^^ ich zitiere mich mal selbst:
    Nicht zu vergessen erst mal jemanden zu finden, dem man einen solchen Posten auch überlassen kann.

    Ihr kennt mich nicht. Glaubt mir, keine gute Idee mich mit Macht (Verantwortung) irgendwelcher Art auszustatten.

  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Channel Moderatoren sind so gut wie gar nicht da
    Eigentlich kann man sagen, dass der NWGerman gar nicht moderiert ist. Ich habe soooo selten mal einen Mod im Channel gesehen, böse Zungen würden behaupten es gäbe gar keine deutschen Mods, die das Spiel aktiv spielen ;)
    Ich würde mir dabei aber auch keine strenge Moderation wünschen, immerhin bin ich ja auch dafür bekannt meine Späße im NWGerman zu machen. Aber es gibt nun mal einen Unterschied zwischen bösartigen Äußerungen und scherzhaftem Getrolle. Und dabei wäre ein Mod vielleicht ganz nützlich. Ich glaube aber nicht, dass der NWGerman vollkommen nutzlos für Neulinge ist, niemand wird auf eine vernünftige Frage mit Beleidigungen um sich werfen, jedenfalls habe ich das noch nicht erlebt. Wenn jemand was zu Klassen/Verzauberungen etc. fragt, dann kommen eigentlich immer ernstgemeinte Antworten.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    es wird viel zuviel geflamed und getrollt in dem Chat
    Das ist schon ziemlich deutlich. Die meisten Stimmen hat zwar das Geflame bekommen, aber mir scheint, am ehesten wünscht man sich doch einen (angenehmen, fairen, netten, erfahrenen......) Channelmoderator....
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet August 2017
    er ist als Chatchannel oft lustig und interessant, da auch mal andere Themen als das Game besprochen werden
    *Edith
    Schön wenn man sowas untereinander klären kann. Danke auch an Nemesis für sein Verständnis.

    Post edited by spidey#3367 on
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • alamida4me
    alamida4me Beiträge: 186 Abenteurer
    ... Warum Spidey vorgeschlagen wird weiss ich jetzt nicht, ...

    Hmm, wo wurde er denn dafür vorgeschlagen? Habe ich was überlesen oder wurde der Vorschlag gelöscht?


    Ich sehe hier nur von Talon1970 den Absatz, warum man NICHT Leute wie Spidey für den Job des Mods nehmen sollte.
    talon1970 schrieb: »
    ...
    Warum nicht Leute wie spidey?
    Bei spidey könnte mMn eventuell wieder das passieren, dass alles was er machen würde, "überbewertet" wird. Er ist halt sehr bekannt, hat mit Sicherheit seine Fans, aber auch Antifans, sprich er würde vielleicht zwischen allen Stühlen sitzen.
    ...

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
  • nemesis666#6862
    nemesis666#6862 Beiträge: 129 Abenteurer
    es wird viel zuviel geflamed und getrollt in dem Chat
    > @alamida4me schrieb:
    > nemesis666#6862 schrieb: »
    >
    > ... Warum Spidey vorgeschlagen wird weiss ich jetzt nicht, ...
    >
    >
    >
    >
    > Hmm, wo wurde er denn dafür vorgeschlagen? Habe ich was überlesen oder wurde der Vorschlag gelöscht?
    >
    >
    > Ich sehe hier nur von Talon1970 den Absatz, warum man NICHT Leute wie Spidey für den Job des Mods nehmen sollte.
    .....


    Du hast natürlich recht, mein Fehler, habs genau andersrum gelesen, sorry.
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Channel Moderatoren sind so gut wie gar nicht da
    Ich sehe im NWGerman oft getrolle, aber auch wenn jemand was fragt nützliche Antworten. Der Chat ist meistens nicht moderiert und ich wüßte auch nicht wann mal ein Mod anwesent war, aber liegt vielleicht auch an meinen Online Zeiten. Aber meist reguliert sich der Chat von allein, deswegen denke ich, er muss auch nicht unbedingt moderiert werden.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Ich Kreuz oben nix an, weil von allem was dabei ist.

    -Ich bin sicher auch mal mit nem lockeren Spruch dabei, aber sicher nie auf Kosten von Neulingen.
    -Wenn ich zufällig mal ne Frage sehe, auf die ich ne Antwort weiß, gerne.
    -Manchmal geben auch andere gute Infos weiter (kolo zB.)
    -Moderation gibts wohl eher weniger, was bei Angriffen auf Neuspieler wünschenswert wäre, da es doch extrem abschreckend sein kann, wenn mehrer Leute über jemanden herziehen, der beim Einstieg in die Spielewelt von NW noch überfordert ist.
    -Austausch über Probleme im Spiel würd ich auch nicht unter nem einachen "geflame" abhaken, (nicht das es das nicht gäbe),
    aber wenn jemand zum x-tausendsten mal vom Server gehauen wird, oder das Feywildpaket kaputt ist, oder Bosse nicht kommen wenn man Köder auslegt... oder oder oder... dann ist "geflame", als abqualifizierende Bezeichnung für berechtigte Kritik, sicher fehl am Platze.
    -Es mag ja Leute geben die "Nie" mit solchen Problemen zu kämpfen haben... , ich dagegen kenne so einige, und das kann einem schon den wohlverdienten Feierabend- Freizeitspaß mächtig vermiesen. Der Austausch über solche Probleme gehört eben auch in einen solchen Channel. Wer solche Diskussionen nicht will, muss vorhandene Raid- Channels benutzen.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    er ist als Chatchannel oft lustig und interessant, da auch mal andere Themen als das Game besprochen werden
    Die Umfrage zeigt schon gewisse Tendenzen und evtl. ist sie hilfreich für die Mods. Die Spieler wünschen sich mehr Modaktivität im NWGermanchannel und nach dem WE bin sogar ich, der eigentlich mehr Fun im Channel will und gerne etwas trollt und daher nicht wirklich Kontrolleure möchte ^^, stark dafür. Was da wieder abgegangen ist war unter aller S...
    Hier werden Klagen angedroht und Beschimpfungen ausgeteilt das es nicht mehr schön ist. Das muss endlich aufhören. Mir ist es ja egal wenn ein bestimmter Spieler einer bestimmten Gilde aus Bayerns Hauptstadt denkt er muss den Channel für jede noch so sinnfreie "Tagesmeldung" missbrauchen und mir ist es egal wenn dieser Spieler denkt er muss mit seinem absolut unverständlichem Denglisch im NWGermanchat nach Spielern für Dungeons suchen, aber mir ist es nicht egal wenn der Chat vollgemüllt wird von diesem "Herrn" mit Beleidigungen, Androhungen von Klagen usw. Das muss endlich mal aufhören!
    Hier frage ich Shey direkt:
    Was kannst du als Mod da tun und welche Möglichkeiten gibt es sowas zu stoppen?
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    er wird zu oft als eine Art Gildenchat benutzt
    spidey#3367 schrieb: »
    Die Umfrage zeigt schon gewisse Tendenzen und evtl. ist sie hilfreich für die Mods. Die Spieler wünschen sich mehr Modaktivität im NWGermanchannel und nach dem WE bin sogar ich, der eigentlich mehr Fun im Channel will und gerne etwas trollt und daher nicht wirklich Kontrolleure möchte ^^, stark dafür. Was da wieder abgegangen ist war unter aller S...
    Hier werden Klagen angedroht und Beschimpfungen ausgeteilt das es nicht mehr schön ist. Das muss endlich aufhören. Mir ist es ja egal wenn ein bestimmter Spieler einer bestimmten Gilde aus Bayerns Hauptstadt denkt er muss den Channel für jede noch so sinnfreie "Tagesmeldung" missbrauchen und mir ist es egal wenn dieser Spieler denkt er muss mit seinem absolut unverständlichem Denglisch im NWGermanchat nach Spielern für Dungeons suchen, aber mir ist es nicht egal wenn der Chat vollgemüllt wird von diesem "Herrn" mit Beleidigungen, Androhungen von Klagen usw. Das muss endlich mal aufhören!
    Hier frage ich Shey direkt:
    Was kannst du als Mod da tun und welche Möglichkeiten gibt es sowas zu stoppen?

    Man sollte ihn mal für 3 monate oder auch weniger aus den channelbannen.




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    So, nach dem Provokationen gelöscht wurden, die hier nichts zu suchen haben:
    spidey#3367 schrieb: »
    Hier frage ich Shey direkt:
    Was kannst du als Mod da tun und welche Möglichkeiten gibt es sowas zu stoppen?

    Grundsätzlich eines vorweg: Wir sind ausschließlich Foren-Moderatoren. Im Spiel selbst war/ist eine Moderation nie angedacht gewesen. Jegliche Aktivitäten dort sind vollkommen freiwillig und basiert nicht auf der Entscheidung PWEs. Was entschieden wurde, ist, dass Moderatoren diese Aufgaben übernehmen können, sofern sie es denn möchten.

    Nun zur Frage: Seltsamerweise passiert so gut wie nie etwas am späten Abend, wenn ich im Spiel bin. Ja, ich spiele, allerdings mit meinem privaten Account. Daher die Frage: Wann passieren diese Konfrontationen meistens?

    Was freiwillig und für mich möglich ist: Schickt mir einen Screenshot - ohne Zensur - von dem Gespräch. Achtet darauf dass das @handle angezeigt wird. Damit können Streitigkeiten auch abseits meiner Online-Zeiten nachvollzogen werden. Man sollte vorab auch klären, ob es sich dabei um eine Lapalie handelt oder etwas, das wirklich regelwidrig ist.

    - Sheydrale -

    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Ja die Tagesmeldungen der Person aus Bayern , aber auch die Loothochdruck Dauerwerbeschleife ... mir persönlich egal..., wird halt von vielen als "Werbeplattform" genutzt, sollte ich vielleicht für den ChaosTrödeltrupp auch häufiger machen^^.
    Nur Beschimpfungen, Beleidigungen und üble Angriffe gehn mal garnicht.
    Immerhin den NWGermanchat könnte ich einfach abschalten.. Haken raus, fertig.
    Gegen lästige Admin Mitteilungen kann ich mich dagegen leider nicht wehren... 5te Tagesmeldung das der PP Dauerparker heute schon das 5. legendäre Reittierpaket abstaubt und so... ich wünsch mir eine Möglichkeit auch Admin Belohnungsanzeigen abschalten zu können^^.
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    bearbeitet August 2017
    Channel Moderatoren sind so gut wie gar nicht da
    Also ich würde jetzt nicht sagen, dass die Loothochdruckwerbungen den Charakter des NWGerman prägen... oO
    Ja, wir haben eine zeitlang mal wieder rekrutiert aber das ist jetzt auch vorbei. Aber das ist ein anderes Thema.

    Will jetzt nicht kleinlich werden aber wenn du die besagte Person umschreiben kannst, dann kannst du auch besagte Gilde umschreiben und nicht beim Namen nennen.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Channel Moderatoren sind so gut wie gar nicht da
    Achtung längerer Text, seid gewarnt.

    Soweit ich weiss @sheydrale besteht ein Chatprotokoll (oder zumindest Auszüge davon) von einem Gildenmember.
    (Aufgenommen um Gildies zu bespassen, die nicht live dabei waren^^).
    Ob unsere "betroffene Person" das in Anspruch nimmt, ist ihre Sache, aber sheydrale man kann aber auch immer Gegenargumentieren, dass es verfälscht wurde, oder aus dem Kontext gerissen ist.
    Desweiteren kann man auch aus dem Verlauf eventuell die falschen Schlüsse ziehen, da auch von Unbeteiligten Sätze fielen: "Na dann wird ja wohl bald jemand im Knast sitzen, Höhö." Woraufhin unsere "betroffene Person" schrieb: "Na die Knasttatoos hab ich schon^^." Daraufin hab ich (als Gildenmember) sie als "leichtes Mädchen" tituliert.
    Sagen wir so, falls das untersucht würde, müsstest du schon bei dem Einen oder Anderen persönlich nachhaken.

    So jetzt mal generell ein paar Sachen über uns, als Gilde Loothochdruck, falls ich das darf.

    In den letzten Wochen wurde auch von unserer callenden Tageszeitung behauptet, man müsste Gildies von uns (zu später Nachtzeit) durch Gewölbe durchziehen, da ansonsten niemand mit ihnen läuft.

    Um es mal ein für alle mal klarzustellen, unsere Gilde besteht aus 10 - 15 aktiven Spieler und Spielerinnen, es kommt vielleicht öfter zu Missverständnissen, da wir aktuell Helmgilde in einer voll besetzten Allianz sind.
    Vormals waren es die "Schwarzen Adler" und die haben ihren Helm Status an uns Aufgrund unserer Aktivität im SH Aufbau abgegeben. Ebenso werden wir, wenn wir Rang 20 erreicht haben, das Zepter an die nächste Gilde weitergeben.
    So warum schreibe ich das Ganze jetzt?
    Wie gesagt, voll ausgebaute Allianz, ohne Lagergilde oder Schnickschnack drin, da passiert es halt mal, dass jemand der in einer anderen Gilde drin ist, entweder das Häkchen falsch setzt, oder schlicht zeigen möchte in welcher Allie er drin ist.
    Darum bitte Leute, schaut euch die Leute dann genauer an: Name, Titel, Gildenname, Allianzname (soweit ich weiss).

    Desweitern da wir eine kleine Gilde sind, kommt es wohl eher selten vor, dass wir pug laufen, entweder sind wir mit rAD farmen beschäftigt, laufen zusammen Fbi, SP oder ab diese Woche Tomb of the nine Gods, oder sind schlicht noch mit Dailys, Weeklys usw beschäftigt.
    Darum sehr geehrte Tageszeitung, hast du wohl eher jemand aus der Allie angetroffen, der (wie oben gesagt) den Allianztitel verwendet hat.
    (Auch mal hier an der Stelle ein mea culpa an die Allianz, die vllt auch mehr Aktivität von unserer Seite wünschen würde, wir schaffen es nicht, wir sind nun mal eine kleine Gilde, darum sind wir fast gezwungen mehrere Chars auf einen gewissen Level zu bekommen, damit wir genügend Alternativen haben, falls einer unserer Maingf/dc als Beispiel nicht da ist.)

    Weiter im Text (ich habe gewarnt).

    Der Hauptvorwurf bei dem Vorfall war ja eine "verletzte Privatsphäre", ich halte das jetzt mal Allgemein.

    Für mich als etwas älteres Semester ist es mittlerweile total Unverständlich, wie leichtfertig im Internet, auf Plattformen, wie FB, Twitter & Co selbst intimste Details aus dem Privatleben online gestelllt werden. Von "gewissen Vorlieben" bis zu Selfies vom letzten Besäufniss am Wochenende.
    Mittlerweile sollte doch auch dem letzten Menschen bekannt sein, dass vorallem Personalchefs öfter mal diese genannten Seiten abchecken, sei es wegen einer Bewerbung, oder jemand macht blau (und postet auch noch wie er am WE auf der Party sein drölftes Bier köpft).

    Gerade unsere "betroffene Person" hatte in der Vergangenheit selbst mit einem Quasi Stalker Gildenintern zu tun, woraufhin (auch zwei etwas ältere Semester aus ihrer damaligen Gilde) und ich uns schon verabredet hatten, demjenigen an einem Wochenende einen "freunschaftlichen" Besuch abzustatten (ja, er war so K.l.u.k. seine Privataddresse auf FB zu posten) und ihm nahezulegen, dass es für ihn "gesünder" wäre, die Gilde (und am besten das Spiel) zu verlassen.
    Ein 4-Ohren Gespräch im TS mit "sanftem Nachdruck" hat dann zum Glück gereicht.

    So ein grosses Sorry an spidey, dass ich grösstenteils seinen Thread hier missbraucht und ins off topic gebracht habe, allerdings lagen mir ein paar Themen in letzter Zeit etwas auf dem Herzen.

    P.S.

    Noch ein Herzliches Dankeschön an die Leute, die im NWGerman zu einem spontanen Spendenaufruf für unsere "betroffene Person" aufgerufen haben, damit die geforderte Summe von 25 000 Euronen zusammen kommen.
    Ihr seid die Besten!
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Guten Abend,

    Gildenrekrutierung ist über den Kanal erlaubt. Allerdings sollte dabei die Regel bzgl. Spam beachtet werden. Sicherlich gibt es den einen oder anderen Zwist zwischen Gemeinschaften. Da reicht es bereits, wenn ein oder zwei Ankündigungen im Chat laufen um den "Nerv-Faktor" zu erreichen. Euch steht die Möglichkeit zum "Spieler ignorieren" immer offen. Bei Angelegenheiten, die weit unter die Gürtellinie gehen, stehe ich euch gerne zur Verfügung.

    talon1970 schrieb: »
    Desweiteren kann man auch aus dem Verlauf eventuell die falschen Schlüsse ziehen [...]

    Der Kontext sollte aus einem langen Auszug des Gesprächsverlaufs erfolgen können. Nur mit einem Satz lässt sich nichts anfangen. Was versuchte Fälschungen im Allgemeinen anbelangt: Stellt sich das nach einer Überprüfung heraus, wird das nicht nur mit einem Bann aus dem Kanal gehandhabt. Das sollte jedem bewusst sein.

    - Sheydrale -

    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet August 2017
    hey ich hab ausdrücklich geschrieben: Dauerwerbeschleife mir persönlich egal... (hab ich echt jemand auf den Schlips getreten? uiuiui) aber egal... wie heißt es in einem "legendären" Song: "kann ja Jeeeeder machen was er will, im Rahmen der freiheitlich demokratischen Grundordnung versteht sich"
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Channel Moderatoren sind so gut wie gar nicht da
    Nein, ich wollte nur gleiches Recht für alle, ich denke so fair kannst du sein die eine Person zu umschreiben und die eine Gilde auch. :) Ob es dir egal ist oder nicht, deine Aussage war eindeutig konnotiert. Ich will hier jetzt aber nicht mehr offtopic werden.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Ganz ehrlich ohne jede negative Konnotation: ich fand die meisten der Loothochdruck-Werbungen eher witzig, auflockernd und nicht störend...
    und da sie in einem öffentlichen Channel verbreitet wurden muss man das auch nicht verklausulieren (Gilde XY) ...
    es wurde in dem Zusammenhang ja auch keine "Person" benannt und wie talon1970 schon schrieb, sind ja sicher hunderte? Accounts unter Allinamen Loothochdruck versammelt...
    Von Zeit zu Zeit setz ich auch Werbung für unsere Gilde rein. sheydrale schrieb: >>>Gildenrekrutierung ist über den Kanal erlaubt. Also gibts doch überhaupt gar kein Problem.
    Aber egal, ist nur meine Meinung.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet August 2017
    er ist als Chatchannel oft lustig und interessant, da auch mal andere Themen als das Game besprochen werden
    strunzstrunz1 schrieb: »
    5te Tagesmeldung das der PP Dauerparker heute schon das 5. legendäre Reittierpaket abstaubt und so...

    Also die Meldungen würde ich gerne mal lesen...schön, dass man hier nicht heillos übertreibt :)
    strunzstrunz1 schrieb: »
    ich wünsch mir eine Möglichkeit auch Admin Belohnungsanzeigen abschalten zu können^^.

    Finde die ganz ok. Wenn mal einer aus der FL/Gilde dabei ist oder einfach jemand aus der deutschen Com, dann kann man ein nettes "GZ" im Chat da lassen oder answispern.

    Die Umfrage ist nun 4 Wochen alt. Ich danke allen für ihr Mitwirken.
    @Mods:
    Hier kann dann zu gemacht werden. Danke

    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    er ist als Chatchannel oft lustig und interessant, da auch mal andere Themen als das Game besprochen werden
    Shey im Urlaub?
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • alamida4me
    alamida4me Beiträge: 186 Abenteurer
    Scheint so.

    In ihrem Profil steht:
    Zuletzt aktiv 17. August

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Guten Abend.

    Ja, die Shey hatte sich Urlaub gegönnt. :) Und wie das so ist, danach zwei Hände voll nachzuholen.

    Wie gewünscht schließe ich den Thread an dieser Stelle. Danke für die Umfrage.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
Diese Diskussion wurde geschlossen.