Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Umfrage] Nach Erreichung der max. vergebbaren Kraftpunkte

janosch#7875
janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
bearbeitet Juni 2017 in (PS4) Feedback
hallo zusammen,

nach längerer spielzeit mit einem charachter ist nun das passiert, was ich noch vor einem halben jahr für fast unschaffbar hielt.
alle möglichkeiten kraftpunkte zu verteilen sind ausgeschöpft. es kommen immer neue dazu (zwar schleppend), aber es sammelt sich, ohne einer möglichkeit diese zu verteilen.
hier ist aus meiner sicht eine erweiterung und änderung im bestehendem spielsystem erforderlich.
diese könnte so aussehen:

bei der vergabe aller kraftpunkte( alles auf stufe 4) wird ein neues feature ermöglicht, welches weitere einsatzmöglichkeiten bietet.
meine idee an dieser stelle wäre ein händler der folgende kaufangebote bietet.

- 2 kraftpunkte gegen einen opal
- 5 kraftpunkte gegen einen rubin/ reittier oder gefährten
- 10 kraftpunkte gegen einen talentpunkt.
- 15 kraftpunkte gegen einen arttibutpunkt.

die idee wie man das belohnen soll, ist nur ein vorschlag.

was haltet die restliche community davon?
ist es auch in eurem interesse, solche veränderung zu wollen ( vielleicht mit anderer belohnung) ?

über weiteren feedback wäre ich sehr dankbar.

sollte hier aus der gesamtsicht etwas positives rauskommen, werde ich dieses natürlich auch an den support weiterleiten und versuchen etwas zu bewegen.

lg jan

neverwinter_top.png
Post edited by athanasios#7116 on

Kommentare

  • tiger1126
    tiger1126 Beiträge: 4 Abenteurer
    Fände ich auch super :)
  • almonia79
    almonia79 Beiträge: 141 Abenteurer
    Ich schließe mich an! Super Idee!
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Hey Jan, im Grunde eine recht gute Idee, jedoch würde ich als Eintauschprämie nicht Talent- und Attributspunkte nehmen. Gerade die Skillung mit der beschränkten Anzahl an Talentpunkten macht die Charaktere ja so einzigartig. Bei bestimmten Talenten macht mit unter ein Punkt mehr oder weniger schon ne Menge aus. So würde man irgendwann die Gefahr laufen, dass alle nur noch als Einheitsklone rumrennen und jeder alles kann.

    Allerdings würde ich Veredlungsmats klasse finden, oder aber auch Restaurierungs- sowie Handwerkermats. Auch Gildenressourcen (ja ich weiß, da spricht wieder der Gildenleiter in mir :D ) wären ne tolle Möglichkeit, um überschüssige Kraftpunkte sinnvoll nutzen zu können.
  • tommasius#0944
    tommasius#0944 Beiträge: 30 Abenteurer
    oder die Möglichkeit die Rüstungen weiter zu verbessern zB. RK oder Lebenspunkte
  • thes0ulburn
    thes0ulburn Beiträge: 5 Abenteurer
    Super Idee.
    Doch finde ich auch das man keine weiteren Attributpunkte bekommen sollte dadurch. Man wäre früher oder später eine art Gottheit und würde Tiamat "gefühlt" solo legen können. Nicht das es uninteressant oder schlecht wäre. Durch die ansteigenden Attributwerte erhöht sich einfach alles ins unermessliche :smile:
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    hallo Soulburn,

    das stimmt, aber bis dahin ist es ein unheimlich weiter weg.
    meine idee der belohnungen war natürlich weit weg von durchdacht entfernt.
    ich finde es super, dass der grundgedanke bei anderen spielern gut ankommt, mal schauen ob wir da etwas bewegen können.

    lg jan

    neverwinter_top.png
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    es bewegt sich nichts in diesm bereich,
    vielleicht muß ich wieder ein jahr warten, wie mit dem veredelungssystem, egal.

    hauptsache es kommt.

    ich habe da paar echt geile ideen, die ich gerne hier aus dem fenster werfe.

    1. kraftpunkte gegen ultimative-gebundene items ( das wäre mal eine belohnung für vielzocken)

    lg jan
    neverwinter_top.png
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    15 punkte für ein atributpoint, sagen wir mal 30^^
    wieviele haben das schon mit seinem acc.?

    und wenn, dann lieben sie diesen und werden stärker, juhu.....
    die skalierung der belohnung ist egal, die wertschätzung der erbrachten leistung jedoch sehr wichtig.
    so sehe ich es!

    lg jan
    neverwinter_top.png
  • whitnex#2188
    whitnex#2188 Beiträge: 114 Abenteurer
    Hallo...

    was spricht denn dagegen, die Kraftpunkte auf Nebencharaktere verschieben zu können?
    Immerhin ist es ja belohnte Spielzeit, oder?

    Gruß
    Whitnex
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    Hallo whitnex, in diese richtung habe ich noch garnicht gedacht.

    eine tolle idee von dir, finde ich super.
    das wäre aus meiner sicht die beste lösung für die überschüssigen Kraftpunkte.

    ich danke dir,

    lg jan
    neverwinter_top.png
  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    janosch#7875 schrieb: »
    es bewegt sich nichts in diesm bereich,
    vielleicht muß ich wieder ein jahr warten, wie mit dem veredelungssystem, egal.

    hauptsache es kommt.

    ich habe da paar echt geile ideen, die ich gerne hier aus dem fenster werfe.

    1. kraftpunkte gegen ultimative-gebundene items ( das wäre mal eine belohnung für vielzocken)

    lg jan

    Es hat sich was "bewegt": Bei Erreichen der max. Anzahl Kraftpunkte wirst Du keine weiteren erhalten. Diejenigen, die jetzt noch welche "auf Lager haben", sind relativ uninteressant. Die überschüssigen zu löschen wäre fair, um die Diskussion zu beenden. Aber das ist wie mit den alten Währungen...



    whitnex#2188 schrieb: »
    Hallo...

    was spricht denn dagegen, die Kraftpunkte auf Nebencharaktere verschieben zu können?
    Immerhin ist es ja belohnte Spielzeit, oder?

    Gruß
    Whitnex

    Ist es das? Je nach Spielweise ist es ein Switchen von Char zu Char, jeweils kurz "strg+i" drücken und nach paar Mal mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit einen Kraftpunkt dazubekommen.



    Wie kann man mit der Situation nur wirklich unzufrieden sein? Die Dinger gibt's auch für Zen. Aus unternehmerischer Sicht ist es doch ein maximales Zugeständnis, dass es die in der Form und nicht selten als Geschenk gibt.
    Es gibt genug "f2p"-Games die massiv genau in diese Richtung tendieren und jede Möglichkeit nutzen, bis sie für die meisten als "unspielbar" gelten. Seid froh, dass man hier ein Auge drauf hat, ein Gleichgewicht zwischen f2p und p2win zu erhalten!
  • x85383#7988
    x85383#7988 Beiträge: 2 Abenteurer
    STRG+i --- jau, mach das mal auf der PS4.

    Es scheint Leute zu geben, die verarscht werden und damit zufrieden sind, raymonj.
    Wir nicht.
    Das zeigt das abarbeiten der Fehler(bugs) in diesem Spiel ganz gewaltig.
    Verglichen zu anderen Games grundsätzlich, scheint auch hier die Meinung zu existieren, wenn sich keiner vehement wehrt und alle mitmachen, warum soll etwas geändert werden.
    jaja, f2p, am Allerwertesten. Was auch ok wäre, wenn dafür ne Leistung geboten würde.
    Das war einmal, aber wenn ich mir Mod15 mit der @'+q#+q@µ AI-Kampagne anschaue, scheint bei den Entwicklern keiner auf die Stimmen im Spiel zu hören.
    Mit dieser Veräppelung habe ich das Spiel ganz weit nach hinten geschoben.
    Vielleicht tun das einige andere auch, denn erst wenn kein Geld mehr fließt wird sich was ändern.
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2019
    Wenn kein Geld fließt, wird es eingestellt und was neues gemacht.
    Und zum Thema Leistung - nun, auch der Entwickler möchte verdienen. Man kann ohne Geld spielen. Und es ist recht fair.
    Gibt genug andere Spiele die das nicht so handhaben. Spiele die man erst kaufen muss, DLCs ebenso und dann wird man trotzdem richtig verarscht.
    Das man nach dem maximum keine Kraftpunkte bekommt finde ich gut. Man muss nicht für jede Kleinigkeit was bekommen. Wobei, es gibt ja RADs und VP für die Erfahrungsbelohnung. Somit geht man doch nicht leer aus.
    Sicher gibt es genug was nicht so dolle ist und auch sehr nervt. Aber es ist trotzdem nicht alles schlecht.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!