Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Quartiermeister Verzauberungen

Optionen
janosch#7875
janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
bearbeitet März 2017 in (PS4) Feedback
hallo zusammen,

da diese verzauberung in ihrer beschreibung sich sehr verlockend presentiert, habe ich nicht lange gezögert einen dieser steine auf stufe 10 zu bauen und diesen im austausch mit einer meiner feensegen verzauberung zu favoritiesieren.
erster eindruck: perfekt, die ausbeute tipitopi, die droprate etwas unter den angegebenen 2,5 % aber noch gut genug (zu diesem zeitpunkt), um weiter in diese richtung zu arbeiten.
vorräte auspacken, veredeln und die nächsten 4 quartiermeister auf stufe 10 fertig. ab in die slots damit ( sind somit 12,5% dropwahrscheinlichkeit),die feensegen erstmal in die bank.
dann das aufwachen, die droprate ein alptraum... schlechter als mit einer verzauberung (2,5%).
(100 feinde in der festung = 1 loot aus der verzauberung)
naja, erstmal pennen, morgen wird es vielleicht besser^^.

wow, am nächsten tag tatsache, die droprate ist besser:
100 kills in der festung = 7 loots
teilweise 7er steine drin, perfekt... wird weiter gebaut das ding.
die freude hat leider nur kurz angehalten, der loot wieder voll im eimer. unter 1% gesunken.
das schon 2 tage hintereinander. erst fängt es gut an ( aus eigentlichen 12,5% sind ca. 7%-8% drin) aber wenn man ca. 12 loots hat geht die droprate dermassen in den keller, nicht akzeptabel.

aus bryn shander, einsamwald, kaltlauf, treibeismeer ( alle 3 tagesquests) 2drops aus der verzauberung bekommen.
aus sharandar alle quests ( aller tore durch) nichtmal einen.
aus ring des grauens, nach allen quests und 6 begegnungen dann doch wieder ein loot, juhu.
randinfo: alles solo gespielt und alle monster wurden persönlich gekillt ( außer die begegnungen im ring, hihi)

ich hoffe dass es nur bei mir der fall ist mit der schlechten droprate und es nur ein bug ist.
12,5 % dropchance sind bei mir mit dieser verzauberung und viel zocken bei ca. 0,3%.

lg jan




neverwinter_top.png

Kommentare

  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Optionen
    Hallo janosch,

    gewisse Verzauberungen wurden gecaped. Das bedeutet soviel wie: Nach einer bestimmten Anzahl von Drops reduziert sich das Ganze gegen 0.
    Der Grund dafür ist einfach: Regulierung der Dropmasse. Das Spiel basiert auf Gewölben. Wäre es lukrativer einfache Monster zu farmen, um Profit zu machen, wäre der Schwerpunkt auf die Gewölbe unbedeutender.

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet März 2017
    Optionen
    hallo Athanasios,

    danke für deine antwort.

    wenn die beschriebene droprate so funktionieren würde wie in ihrer ingamebeschreibung, dann wäre die ausbeute wirklich etwas zu hoch, gebe ich zu. so wie es jetzt aber geregelt ist, finde ich sie aber etwas zu gering (ist aber nur meine empfindung dazu).
    gibt es da irgendwelche berichte, wie der cap geregelt ist.
    ich frage deshalb, weil ich die verzauberungen eigentlich weiter veredeln wollte.
    aber wenn sie mir auf stufe 12 nicht mehr einbringen als auf stufe 10 (alle 5 slots) wäre es schon eine verschwendete energie.
    ich vermute fast, dass der gamebetreiber dazu keine informationen erlaubt. falls ich mit meiner vermutung diesbezüglich richtig liege, gibt es erfahrungen mit 5x 12er quartiermeister?
    fällt der cap da etwas geringer aus?

    edit: auf null fällt die droprate nicht, ab und zu hat man dann doch noch einen loot.


    lg jan
    Post edited by janosch#7875 on
    neverwinter_top.png
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Optionen
    Hallo janosch,

    je höher die VZs die man an hat, desto besser sind die Inhalte der Kisten. So kann man bei ca. 4x 12er VZs beim Öffnen der höchstwertigen Kisten/Taschen 8er VZs erhalten.
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet März 2017
    Optionen
    ok, mit 12 -15 kisten pro tag kann man dann gut leben. wenn die so dropen würden wie in der beschreibung (ich denke mit 5x3,5%) wäre es absolut aus dem gleichgewicht, wenn bei jedem 6ten gegner eine solche kiste dropt.
    danke für die antwort Athanasios.
    eine kleine frage habe ich noch zu diesen kisten. bekommt man doppelten inhalt aus den kisten, wenn man sie bis zum doppelevent sammelt und dann erst öffnet?
    die teile lassen sich gut stapeln und das wäre dann nochmal, bei doppelten inhalt eine richtig gute investition.

    edit: die ingamebeschreibung sagt aus, dass man max. 7er steine bekommt. dropen da echt 8er bei 5x12er verzauberungen?

    lg jan
    Post edited by janosch#7875 on
    neverwinter_top.png
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Optionen
    Hallo janosch,

    das Doppelevent sollte dies auch beinhalten.

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    Optionen
    das ist super.
    vielen dank.

    lg jan
    neverwinter_top.png
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet März 2017
    Optionen
    so ein mist,

    habe eben versucht meine quartiermeister verzauberung zu veredeln, war etwas abgelenkt und habe das rüstungsteil inklusive 10er fast fertig zum veredel quartiermeister verzauberung entsorgt. der platz ist leer, so eine kacke.
    habe dem support eben geschrieben, ich hoffe das war die richtige adresse, habe da wenig erfahrung mit.
    vielleicht habe ich etwas glück und bekomme das teil zurück, wobei das eine sache der kulanz wäre, wenn sie meine blödheit rückgängig machen.
    ich ärgere mich gerade heftig über diese sache.

    lg jan
    Post edited by janosch#7875 on
    neverwinter_top.png
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    Optionen
    der verlauf mit dem support war mehr als positiv.
    dadurch, dass ich nicht mehr wusste, um welches rüstungsteil genau es ging, hat der kundenservice noch mehr arbeit mit meiner angelegenheit gehabt. leider ist die verzauberung bei der entsorgung kaputt gegangen, dass passiert in fast allen fällen und diese konnte nicht ersetzt werden, was ich gut nachvollziehen kann. das rüstungsteil ist aber wieder in meinem inventar aufgetaucht.

    es ist leider nicht erlaubt zu zittieren oder namen der helfer vom supportteam in diesem beitrag zu nennen.
    deshalb muß ich das allgemein gestalten.

    ein riesen lob und ein großes dankeschön an das supportteam, welches meine angelegenheit sehr schnell und auf eine sehr freundlich nette art gelößt hat.
    beide daumen hoch von mir als feedback für eure arbeit.

    lg jan
    neverwinter_top.png
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    Optionen
    janosch#7875 schrieb: »
    der verlauf mit dem support war mehr als positiv.
    dadurch, dass ich nicht mehr wusste, um welches rüstungsteil genau es ging, hat der kundenservice noch mehr arbeit mit meiner angelegenheit gehabt. leider ist die verzauberung bei der entsorgung kaputt gegangen, dass passiert in fast allen fällen und diese konnte nicht ersetzt werden, was ich gut nachvollziehen kann. das rüstungsteil ist aber wieder in meinem inventar aufgetaucht.

    es ist leider nicht erlaubt zu zittieren oder namen der helfer vom supportteam in diesem beitrag zu nennen.
    deshalb muß ich das allgemein gestalten.

    ein riesen lob und ein großes dankeschön an das supportteam, welches meine angelegenheit sehr schnell und auf eine sehr freundlich nette art gelößt hat.
    beide daumen hoch von mir als feedback für eure arbeit.

    lg jan

    Solange die Log´s Stimmen ,werden sie dir fast alles zurück geben :)
    Bist nicht der erste den das passiert ist :)

    MFG

    Kc




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • dragonlancer#8992
    dragonlancer#8992 Beiträge: 7 Abenteurer
    Optionen
    Hallo janosch,

    je höher die VZs die man an hat, desto besser sind die Inhalte der Kisten. So kann man bei ca. 4x 12er VZs beim Öffnen der höchstwertigen Kisten/Taschen 8er VZs erhalten.

    @athanasios#7116
    Ich möchte bei dieser Aussage einhaken. Ich habe mich länger mit QM-Verzauberungen beschäftigt und viele Quellen zu Rate gezogen. Mein Kenntnisstand ist, dass die maximale Ausbeute mit 3x12er QMs (=10.5%) erreicht wird. Allerdings werden dann neben 6er VZs maximal 7er VZs gedroppt. Ein aktuelles Video auf Youtube zeigt die gleichen Ergebnisse. Dort wurden über 1.200 Beutel geöffnet -> alles 6er und 7er VZs (auf der PS4-Version von NW). In diesem Video wurde mit einer 17% Wahrscheinlichkeit geabeitet (5x 11er & 1x 9er QM). Keine 8er-VZ weit und breit.

    Ich bitte um Klarstellung:
    a) Handelt es sich bei der Aussage schlicht um einen Fehler?
    b) Ist es überhaupt möglich 8er-VZs als Drop mit QM-VZs zu generieren? Vielleicht durch die alleinige Nutzung von 12er-QMs?
    c) Wenn ja, ist das überall möglich (plattformunabhängig)?
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Optionen
    Hallo dragonlancer,

    zum einen Bedeutet die "Ausbeute" die Dropchance der Beutel.
    Probier mal ein paar Beutel (die hochwertigsten) zu öffnen, während du eine 7er QM gesockelt hast und dann, wenn du max gesockelt bist. Du wirst den Unterschied merken.

    Leider kann ich hier nicht weiter ins Detail gehen. Eine offizielle Information im Detail wird es daher nicht geben.

    Lediglich:

    Je höher die VZs die man an hat, desto besser sind die Inhalte der Kisten. So kann man bei ca. 4x 12er VZs beim Öffnen der höchstwertigen Kisten/Taschen 8er VZs erhalten.

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • dragonlancer#8992
    dragonlancer#8992 Beiträge: 7 Abenteurer
    Optionen
    Hallo dragonlancer,

    zum einen Bedeutet die "Ausbeute" die Dropchance der Beutel.
    Probier mal ein paar Beutel (die hochwertigsten) zu öffnen, während du eine 7er QM gesockelt hast und dann, wenn du max gesockelt bist. Du wirst den Unterschied merken.

    Leider kann ich hier nicht weiter ins Detail gehen. Eine offizielle Information im Detail wird es daher nicht geben.
    Gruß
    Athanasios

    Ich weiss, dass es einen Unterschied beim Öffnen gibt. Deshalb kann man ja mit weniger hohen QM-VZs die Beutel farmen, um diese dann bei entsprechenden Events mit geslotteten 12ern zu öffnen. Das ist alles bekannt. Es ging um die zitierte Aussage, dass man mit ca. 4x 12ern QM-VZs, 8er VZs aus den Beuteln bekommen kann. Es sei denn mit "höchstwertigen Beuteln" ist eine noch höhere Kategorie als die lilalen Kriegsbeuten und lilalen Herrenlose Ausrüstungen gemeint.

    Aber selbst bei dieser "simplen" Verzauberung scheint es keine einfache Antwort zu geben.

    P.S. Selbst der Tooltip sagt hierzu: "... Die Tasche kann unter anderem Veredelungssteine, Kampagnenwährungen und Verzauberungen bis Rang 7 erhalten..."
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet März 2017
    Optionen
    hallo,
    ich werde es testen und 5x 12er bauen. die dinger haben es mir jetzt angetan, dafür lasse ich andere sachen links liegen.
    dauert sicher eine zeit, bis ich soweit bin, aber das ergebnis inklusive zwischendurchreporte weden hier gepostet.
    bei den youtube videos bin ich etwas vorsichtig geworden. da werden oft sachen nicht mitgeteilt und viele randinfos nicht erwähnt. alles zu sehr oberflächlich für mich, um da eine aussagekräftige meinung zu posten.

    lg jan

    neverwinter_top.png
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet April 2017
    Optionen
    erster report (1x11er und 4x10 qm verzauberungen):

    dadurch, dass ich in den vergangenen tagen zeitlich sehr eingeschränkt war, hat mir der cap dieser verzauberung wenig sorgen gemacht. so konnte ich meinen täglichen loot fast ungebremst aufsammeln.
    bei 180 kisten dachte ich mir: ( mach die dinger auf^^).
    loot: neben vielen 7er verzauberungen, fast alles 6er verzauberung ( absolut super)
    die nächste 11er damit fertig veredelt und mit etwas hilfe aus meinen geöffneten führungs(beruf)kisten eine 3te 10er verzauberung auf 11 veredelt.

    erstes fazit:
    pro:
    - eine tolle verzauberung mit einer sehr gut stapelbaren ausbeute.
    - für spieler mit wenig zeit (ca.1std. täglich), eine perfekte verzauberung, da der cap keine nachteile erzeugt.
    - für jeden der gerne kisten öffnet, ein super suchtersatz für verzauberte schlüssel^^.
    - sehr wertvoller inhalt.
    -
    kontra:
    - für extrem zocker( ab 1,5 sdt. täglich) nur als zusatzverzauberung empfehlenswert, was die maximale ausbeute angeht.
    ( da besser mischen, oder wechseln mit einer anderen verzauberung, wenn der qm verzauberungscap greift).

    ______________________

    sorry schonmal dafür, dass das nächste feedback etwas dauern wird ( qm´s mit höherer stufe), aber am ende werden wir die 12er sehen und ihre volle macht.

    lg jan
    Post edited by janosch#7875 on
    neverwinter_top.png
  • dragonlancer#8992
    dragonlancer#8992 Beiträge: 7 Abenteurer
    Optionen
    In drei Wochen am 27.04. ist das nächste Event mit Doppel-Verzauberungen. Bis dahin werde ich 5-6 12er QM-VZs haben.
    Dann wird mit ca. 500 Säcken mal getestet, ob wirklich 8er VZ drin sein können.
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet April 2017
    Optionen
    hallo dragonlancer,
    dann bist du sicher vor mir^^.

    ich würde mich sehr freuen, wenn du deine erfahrung dann hier posten würdest.
    eine kleine bitte falls du dazu bereit wärst ist, bei 100 geöffneten kisten eine zählung zu machen, wieviel 6er, 7er oder 8er verzauberungen dropen. mit mehr kisten ist die dropwahrscheinlichkeit noch aussagekräftiger, aber eine runde zahl wäre für die berechnung von vorteil.
    500 kisten wären natürlich sehr aussagekräftig.

    es wäre eine tolle sache, wenn du hier mit deiner erfahrung wegen der qm verzauberung helfen würdest.
    das würde die wartezeit für das endergebnis stark verkürzen.

    wünsche dir viel erfolg beim verzaubern und drücke beide daumen für dich, dass nicht soviel schutz der bewahrung draufgeht.


    lg jan
    Post edited by janosch#7875 on
    neverwinter_top.png
  • dragonlancer#8992
    dragonlancer#8992 Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet April 2017
    Optionen
    Hallo janosch,

    ich habe ein paar Daten für dich. Ich habe 700 lila Beutel geöffnet, dabei hatte ich 6x Rang 12 QM-VZs gesockelt (die 6. über die Nutzung von Makos' Ring). Die Daten decken sich exakt mit den schon bekannten aus dem englischen Forum. Wie gewünscht, habe ich die Beutel jeweils im 100er-Pack geöffnet:

    0-100: 58x 1 Rang 6 --- 39x 2 Rang 6 --- 3x 1 Rang 7
    101-200: 60x 1 Rang 6 --- 35x 2 Rang 6 --- 5x 1 Rang 7
    201-300: 61x 1 Rang 6 --- 32x 2 Rang 6 --- 7x 1 Rang 7
    301-400: 57x 1 Rang 6 --- 36x 2 Rang 6 --- 7x 1 Rang 7
    401-500: 65x 1 Rang 6 --- 30x 2 Rang 6 --- 5x 1 Rang 7
    501-600: 67x 1 Rang 6 --- 32x 2 Rang 6 --- 1x 1 Rang 7
    601-700: 62x 1 Rang 6 --- 34x 2 Rang 6 --- 4x 1 Rang 7
    Insg.: 430x Rang 6 --- 238x 2 Rang 6 --- 32x 1 Rang 7 (Die Ergebnisse werden natürlich durch das Event verdoppelt)

    Das entspricht einer Verteilung von 61% / 34% / 5%
    Das englische Forum spricht im Schnitt von 60% / 35% / 5%, kommt also sehr genau hin. Bei Interesse hier der Thread dazu:

    https://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter/#/discussion/1216535/quartermasters-enchantments-explained

    Es macht, wie dort auch schon korrekt erwähnt, also keinen Unterschied, ob man 3x 12er QM-VZs nutzt oder wie ich 6x, da mit gesockelten 10.5% Chance das Maximum erreicht ist.

    Also mein Rat für die beste (Aus-)Nutzung von QM-VZs, mach es wie ich. Slotte EINE 12er, das reicht zum Farmen völlig, zumal der Cooldown doch recht schnell erreicht ist. Baue/Leihe dir für die Nutzung an Doppel-VZ-Events 2x weitere 12er, damit du mit 3x geslotteten die beste Ausbeute erreichst.

    @athanasios#7116
    Wie es scheint sind deinerseits einige Erklärungen fällig. Ständig wird einem ausgewichen, nie eine klare Aussage getätigt und auf Details verwiesen, die nicht näher erläutert werden können (dürfen?). Du hast behauptet mit ca. 4x 12er QM-VZs sind 8er-VZ-Drops möglich. Etwas das allen Foren-Aussagen, Spieler-Aussagen und selbst dem Tooltip im Spiel widerspricht. Ich bitte nun endlich um eine Erklärung wie das möglich sein soll!

    a) Entweder in der PC-Version des Spiels gibt es keine 8er-Drops -> Dann bestätige das bitte endgültig
    b) Es gibt einen ultrageheimen Weg, der nur auserwählten Spielern vorbehalten ist -> Dann bestätige auch das bitte
    c) Deine Aussage war inkorrekt -> Kann passieren, aber dann korrigiere sie bitte (viell. war es früher möglich)

    Was auch immer zutrifft, versteck dich nicht weiter hinter vagen Aussagen, auf die nicht eingegangen werden kann, sag endlich was Sache ist. Es kann doch nicht so schwer sein!

  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Optionen
    Hallo dragonlancer,

    ich entschuldige mich für die nicht aktuelle Information. Nach Rückfrage kann man durch die im Spiel derzeitige Quartiermeisterverzauberung keine 8er Verzauberungen erhalten.

    Einfach ausgedrückt:
    c) Deine Aussage war inkorrekt

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • dragonlancer#8992
    dragonlancer#8992 Beiträge: 7 Abenteurer
    Optionen
    Danke für die schnelle Antwort und nichts für ungut, vielleicht droppt sie ja irgendawann in der Zukunft wieder 8er :smile:
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    Optionen
    hallo dragonlancer,

    hut ab für deine 100% aussagekräftige nachricht.
    herzlichen dank für deine mühe. besser kann man die ausbeute nicht erfassen, tiefe verbeugung von mir dafür.

    das wird nicht nur für mich sehr hilfreich sein, sondern für jeden der mit dieser verzauberung sein spiel abrundet.

    abschließend mein jetziges feedback zu dieser verzauberung:
    ein hammer teil !
    richtig eingesetzt ist es eine überdurchschnittliche verzauberung, mit extrem hoher beute.

    ich werde meine 3te quartiermeister auf stufe 12 leveln und meine 2 restlichen 11er verscherbeln.
    welche ergänzende verzauberung dazu kommt, steht noch nicht fest.
    muß mich erst informieren, welche verzauberung genauso geil rockt^^.

    danke an dragonlancer und athanasios für die unterstützung in diesem thread.
    durch eure beteiligung konnten fragen im bezug auf: cap, drop, beute und maximale effizienz geklärt werden, für die deutsche community.

    lg jan







    neverwinter_top.png
  • thes0ulburn
    thes0ulburn Beiträge: 5 Abenteurer
    Optionen
    Sehr toller Thread und danke das ihr anderen Spieler an euren gesammelten Informationen Teil haben lässt.
    Kann verstehen das da eine Grenze eingebaut wurde. Aber das sollte dann auch dabei stehen finde ich !
    Zum Glück habe ich noch keine 5x R12 Steine. Werde mir wohl dann auch 2 andere suchen.
    Gibt es da schon eine Empfehlung ? Drachenhort, Feenverzauberung oder etwas Anderes ?
    Wobei ich momentan dazu tendiere eine Drachenhort und eine Feenverzauerung zu verwenden.

  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet August 2017
    Optionen
    hi,

    ja, gebe dir 100% recht. eine richtige beschreibung über funktion der gegenstände wäre sehr wünschenswert.
    diese schlechte beschreibung der gegenstände ist leider sehr häufig, nicht nur bei dieser verzauberung der fall.

    zu deiner wahl drachenhort oder feenverzauberung:

    drachenhort: gute stapelbarkeit der drops, drops sind in alle items einsetzbar, leider schwebt auch da ein cap über dieser verzauberung.

    feenverzauberung: kein cap auf diese verzauberung (zumindest mir nicht bekannt) daher sehr viel drop, viel lagerplatz benötigt falls man bis doppelveredelungsevent sammelt, drop ist nicht für alle gegenstände zum veredeln fähig.

    beide verzauberungen haben ihre vor und nachteile, hängt etwas von den spielgewohnheiten ab.

    lg jan

    edit: da du schon mit der quartiermeister spielst und es weiterhin so machen willst, würde ich dir eher zu der drachenhort raten, weil du mit der quartiermeister genug steinchen zum veredeln bekommst. den drop aus der drachenhort kannst du dann für die anderen sachen nutzen. gemischt (drachenhort und feen) raubt viel inventarplatz.




    neverwinter_top.png
  • vandezerg#7652
    vandezerg#7652 Beiträge: 131 Abenteurer
    bearbeitet September 2018
    Optionen
    Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, denn die Aussagen die die Verzauberung verspricht entspricht nicht mehr dem alten Standart.
    Ich selbst laufe seit Monaten mit Rang 10er Quartierverzauberungen rum, vor rund 4 Monaten waren hin und wieder 7er drin, mittlerweile bei 50 Bags nicht eines.
    Die Beobachtung beim farmen allgemein:
    Die ersten Mobs des Tages triggern die Bags zum angegeben Prozentsatz, nach 18 bags ist meisstens Schluss und nur noch ein trigger alle 15 Minuten, dabei spielt es keine Rolle wieviele man in der Zeit tötet.

    Das war ja alles in allem nicht so bewegend und vieles bekannt.
    Gut meine Frau hat nun ihre 5te Quartiermeister Rang 13 drin.
    Ebenfalls nach exakt 18 Bags Schluss, ist dies nicht widersinnig die Bags zu cappen wenn so oder so alles Acc Bound ist?

    Ursprünglich war dies gedacht weil man mit den Steinen andere Steine erhöhen konnte, aber seit der Änderung auf Male etc.. macht das ja mal gar keinen Sinn mehr.

    Um die Zeiten der letzten 2 Wochen zu vergleichen.
    5mal Rang 10, 18 Bags in 12 Minuten
    5mal Rang 13, 18 Bags in 11 Minuten

    Daraufhin haben wir einen Tag gestartet mit nur einer Rang 13 Verzauberung.
    18 Bags in 17 Minuten.

    4.4millionen weniger investiert kostet nur 6 Minuten mehr Spielzeit in einem Zeitraum der so oder so stattfindet......

    Fazit: Nicht der Inhalt sollte gecapped sein (wenn überhaupt, weil die Begründung totaler Unsinn ist, Profit machen mit Acc Bound?) (Das die Ausrede so dumm ist wie ein Toaster,wieder eine dreiste LÜGE ist komischerweise keinem aufgefallen.....)

    sondern der Quartiermeister auf Maximal Rang 10, um die Enttäuschung der noch so vielen kommenden Spielern entgegen zu wirken.
    Ein jeder rechnet ingame aus was ein Item kann, 5 mal

    Der Inhalt, gibt sich sogar die Hand.
    Rang 10 Quartier ergab täglich 2 Wochen lang EXAKT die selbe Anzahl an Rang 6 und 7 Verzauberungen, die Enttäuschung die meine Frau nun erlebt nach der langen Sparerei, ist so hoch das sie warscheinlich aufhören wird das Spiel zu spielen, weil sie es sieht wie alle anderen die nicht vorher extra in ein Forum geschaut haben und zwar:
    Da dies schon länger bekannt ist.
    Die Absichtliche Falsch Lokalisierung und Irreführung um Währung aus dem Spiel zu entfernen.
    Wäre dies nicht auf absichtlichen Falschinformationen aufgebaut zum Zwecke der Profitgier,wäre es schon längst geändert worden.
    Von daher: Fakt.
    Sie wird dies nun auf fb,yt, twitter und wo sie noch drin steckt etc.. propagieren, da ist sie sehr nachtragend...

    Sie hätte gerne ihre Hart ersparten 5.5millionen wieder.....oder eine sehr schnelle Änderung der Bags, so dass sich die Millionen an Investition wenigstens ein wenig Rentieren.

    Anhang: Der 4% Gefährten Bonus ist stärker als alle 5 Quartiermeister zusammen wenn mehr als 2 Std täglich gespielt wird, das nur nebenbei..... Idiotie findet den *SQUEEEK*....
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Optionen
    Das jede Verzauberung einen internen CD hat, ist schon länger bekannt. Das dieses nicht im Tooltipp steht ist ärgerlich.
    Aber du brauchst ausgerüstet bei 5 Unterstützungsplätzen 10,5% bei 6 11%. In Gilden lassen sich auch gerne mal welche ausleihen, wenn man selbst nich genug hat.
    Man nimmt auch eher 2 Drachenhort 2 Quartiermeister und 1 Feensegen wenn man die Veredelungspunkte braucht. ;)
  • vandezerg#7652
    vandezerg#7652 Beiträge: 131 Abenteurer
    bearbeitet September 2018
    Optionen
    Danke für den Tipp, über einen Tausch haben wir auch nachgedacht.
    Aber es fehlt nicht nicht nur im Tooltip, sondern es wird auch noch darauf hingewießen, das mehr der gleichen Verzauberung gleich besser. Sprich das Absolute Gegenteil in der Bezeichnung ist der Fall.
    Also pure Absicht, kann keinen anderen Grund geben.
  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    Optionen
    Nach meiner Erfahrung gibt es keinerlei Verbesserung der Inhalte, wenn man höhere oder mehr QM-Verzauberungen drin hat. Und ich habe auch schon mit mehreren Rang 14 geöffnet.

    Was aber definitiv einen Einfluss hat, ist der ORT, wo man die Taschen öffnet. Wer in Ebon Downs öffnet, darf sich auch über Rang1/2 freuen. Eine gute Map zum Öffnen ist nach wie vor die Protector's Enclave. Rang 6 nicht selten. Wer's nicht glaubt, sollte mal paar grüne Taschen im Turmviertel farmen und in der Enclave öffnen.
    Dort spucken selbst grüne oder blaue, auf niedrigen Maps gedroppte Taschen Rang 6 aus. Rang 7 kommt definitiv nicht nur aus den höchsten Taschen.

    Ansonsten steht doch exakt dran an den VZs, dass VZ bis Rang 7 enthalten sein können. Nur nicht, dass es Map-abhängig ist, was drin ist. Es steht auch dran, dass die Chance auf den Drop der Taschen gesteigert wird - wiederum nicht, dass es da ein (absolut sinnvolles!) Cap gibt. Sonst wären Veredelungspunkte längst gar nichts mehr wert und eigentlich überflüssig.

    Mal noch ein kleines "Geheimnis" obendrauf: Es lohnt GAR NICHT, allzu höherrangige Unterstützungs-Verzauberungen auf einmal zu verwenden. Denn auch mit 6x Rang 14 Quartiermeister ist die Chance nicht 20+% und jeder 5. mob droppt eine Tasche. Der drop verläuft so, dass zu gewissen Zeitpunkten ein drop des Typs X erfolgen kann. Zu genau diesem Zeitpunkt ist es entscheidend, ob die Chance 1% ist oder theoretisch 20%. Dann erhält man bei Erfolg genau 1 Tasche. Selbe Wirkung bei Tymora/Drachenhort/Feensegen.

    --> Ob ihr es glaubt oder nicht, dadurch macht es maximal Sinn, von jedem Typ eine hohe VZ drin zu haben. Dann hat man für jede eine Chance zu dem ihr zugedachten Zeitpunkt das beschriebene Ding zu droppen. Auf die Minute gerechnet also mit entsprechend Glück von jedem drop einen. Mehrere desselben Typs lohnt nur bei Rang 6-9 wirklich.
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    Optionen
    hallo zusammen,

    leider funktioniert diese verzauberung nicht mehr richtig (zumindest bei mir nicht)
    habe mal aus fun meine 3x12er eingebaut um paar taschen zu öffnen.
    weder in der protector's enclave noch im gähnenden portal ist etwas höherrangiges gedropt.
    2/3er steinchen usw.
    nach 200 taschen habe ich das experiment beendet.
    die verzauberungen sind verbugt, denke ich.

    lg jan
    neverwinter_top.png
  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    Optionen
    Übrigens steht da in der Beschreibung "verbessern die Qualität der darin enthaltenen Waren". Es ist eine Interpretationsmöglichkeit, einen Einfluss beim Öffnen durch die Anzahl der Vz zu vermuten.
    janosch#7875 schrieb: »
    hallo zusammen,

    leider funktioniert diese verzauberung nicht mehr richtig (zumindest bei mir nicht)
    habe mal aus fun meine 3x12er eingebaut um paar taschen zu öffnen.
    weder in der protector's enclave noch im gähnenden portal ist etwas höherrangiges gedropt.
    2/3er steinchen usw.
    nach 200 taschen habe ich das experiment beendet.
    die verzauberungen sind verbugt, denke ich.

    lg jan

    Ich hab' auch grade nochmal paar Tests gemacht. In Barovia einmal alle QME rausgemacht und paar Taschen geöffnet... Gems Rang 2 und Quarz kam raus.
    QME Rang 9 + Rang 11 wieder in Ausrüstung eingebaut und siehe da... Verzauberungen kamen raus mindestens Rang 4 und Steine nicht unter Peridot.

    Ich empfehle daher, immer nur paar aufzumachen an einem möglichst hochleveligen Ort. Sobald Verzauberungen Rang 2 und Quarz rauskommen... Ort wechseln.
    Sollte das nicht helfen, würde ich zusätzlich noch die eine oder andere QME weniger ausrüsten, falls bei der "Summierung" was falsch läuft.