Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neverwinter kommt auf die PlayStation 4

pwfero
pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
bearbeitet Juni 2016 in (PS4) Allgemeine Diskussion
8f129754a01f0fb10e7f567fdbc573871464859286.jpg

Neverwinter kommt mit allen Inhalten des Basisspiels auf die PlayStation 4, dazu zählen acht spielbare Klassen und neun Erweiterungen.

Weitere Informationen findet ihr hier.

Fero
Community Manager
0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
«1345

Kommentare

  • barcas#6771
    barcas#6771 Beiträge: 2 Abenteurer
    woohooo \o/ ;)
  • xreinekex
    xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
    was mich interessieren würde wär ob in zukunft plattform übergreifendes spielen geplant ist, also das PS4 spieler zb mit pc spielern zusammen spielen können also es keine getrennten server gibt, die allgemeine entwicklung geht immer mehr in die richtung plattform übergreifendes spiel zu ermöglichen, ps4 und xbox one nähren sich bei diversen spielen immer mehr einem solchen system an es wär also nur eine frage der zeit. es wäre schon interessant wenn neverwinter zukünftig auch in diese richtung gehen würde
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Ich glaube nicht, dass das möglich wäre, xreinekex. Die Konsoleros haben zu viele Nachteile bzgl. PvP, sie können einfach nicht so schnell reagieren und agieren wie PC-Spieler.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Crossplay ist zumindest im Moment nicht geplant und die PS4-Version wird auch ihren eigenen Server bekommen.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • xreinekex
    xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2016
    Ich finde es sehr schade, es hätte größere möglichkeiten geboten auch im hinblick auf das gildensystem etc.

    Logisch kann man mit der maus schneller Aimen aber das spiel besteht nicht nur aus pvp und die PS4 starter wären so oder so im nachteil weil sie sich erstmal alles erspielen müssen und längere zeit keinen zugang zu der gildenausrüstung etc. haben werden weil sie sich das erst mühselig aufbauen und erarbeiten müssen. Davon abgesehen ist die Balance im PvP eh nach wie vor fürn eimer.

    Ich bleibe bei der Meinung, dass es schade ist und crossplay mehr möglichkeiten bieten würde und hoffe das sich dieser pfad evtl später eröffnet wenn es auch nur ähnlich zum Preview die option gäbe nen char zwischen 2 servern zu transferieren mit dem unterschied trotzdem im spielfortschritt voran zu schreiten.
    Post edited by xreinekex on
  • quakemix
    quakemix Beiträge: 15 Abenteurer
    ich spiele seit der Beta auf dem PC. Wird es möglich sein Charaktere vom PC auf die PS4 zu übertragen?. Ich habe da z.B. die Reitspinne etc. und würde dann gerne nur noch auf der PS4 spielen.

    Bei einigen anderen Games war das Möglich.
  • chiloba
    chiloba Beiträge: 31 Abenteurer
    Das würde mich auch interessieren
  • quakemix
    quakemix Beiträge: 15 Abenteurer
    Ich hoffe man kann bald vorbestellen. Nächste Woche soll es ja schon los gehen (für Vorbesteller). Sitze hier auf Kohlen :)
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Ein Charakter- bzw. Accounttransfer von PC oder Xbox auf die PS4 ist leider nicht möglich. Meine letzten Infos zum Frühstart sind, dass dieser ab dem 12. Juli im PS4-Store verfügbar sein wird.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • raffiraffzahn79#8409
    raffiraffzahn79#8409 Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2016
    Also wir können es auch kaum noch erwarten endlich loszulegen. :D

    Ihr könnt mich auch gerne adde:disappointed: ;)
    Hier meine PSN-ID: RaffiRaffzahn79

    Wäre toll, wenn ihr eine kleine Nachricht hinterlasst, damit ich auch weiß worum es geht.
    Post edited by raffiraffzahn79#8409 on
  • quakemix
    quakemix Beiträge: 15 Abenteurer
    pwfero schrieb: »
    Ein Charakter- bzw. Accounttransfer von PC oder Xbox auf die PS4 ist leider nicht möglich. Meine letzten Infos zum Frühstart sind, dass dieser ab dem 12. Juli im PS4-Store verfügbar sein wird.

    Schade, hätte gerne meine Reitspinne gehabt, aber danke für die Information. Hoffentlich kann man es schon vorher laden, sonst wird das am 12 Juli knapp.
    Wird ja sicher ein grösserer Download.
  • emogowix#3097
    emogowix#3097 Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2016
    Hallo erstmal an alle :#

    Und ich würde gerne am 12 mit einer kleinen Gruppe losziehen um zusammen zu Lvln.
    Wenn Ihr Interesse habt added mich einfach auf der Playstation.

    PSN ID: Emogowix
    Mit der Nachricht Neverwinter am besten :D

    Ich werde als Guardian Fighter losziehen also wäre der Tank schon safe :D
    würde mich freuen wenn 2-3 Spieler sich melden und wir die Welt unsicher machen können >:)
    Bevorzugt mit Playstation Party und Headset.

    Grüße
  • raffiraffzahn79#8409
    raffiraffzahn79#8409 Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2016
    Hallo Leuts. Mich würde brennend interessieren, wie groß der Download eigendlich ist? Ihr wisst ja PSN ist da nicht so schnell beim laden.
  • ossen11
    ossen11 Beiträge: 4 Abenteurer
    Moin Moin, weiß schon jemand ab wie viel Uhr das Onyx-Paket am 12. zum Download bereit steht?
  • waldelfe3
    waldelfe3 Beiträge: 137 Abenteurer
    Hallo Leuts. Mich würde brennend interessieren, wie groß der Download eigendlich ist? Ihr wisst ja PSN ist da nicht so schnell beim laden.

    Vermutlich so um die 20 - 25 GB. Die PC-Version hat derzeit etwa 25 GB
    ossen11 schrieb: »
    Moin Moin, weiß schon jemand ab wie viel Uhr das Onyx-Paket am 12. zum Download bereit steht?

    Wahrscheinlich am Nachmittag. Da ja Dienstags am Nachmittag der Playstation Store aktualisiert wird.
  • ossen11
    ossen11 Beiträge: 4 Abenteurer
    > @waldelfe3 schrieb:
    > Wahrscheinlich am Nachmittag. Da ja Dienstags am Nachmittag der Playstation Store aktualisiert wird.

    Mist -.- Dienstag ist mein letzter Urlaubstag, ich dachte es kommt schon Nachts 00:00 Uhr. Da hätte ich noch schön die Nacht zocken können.
  • raffiraffzahn79#8409
    raffiraffzahn79#8409 Beiträge: 5 Abenteurer
    Danke Waldelfe. ;) Kann sich dann nur um Stunden handeln, bis der Download fertig geladen ist.
  • quakemix
    quakemix Beiträge: 15 Abenteurer
    Normalerweise kann man Vorbestellungen um 0:00 laden. Dazu müsste man das Paket aber vor dem 12.7. vorbestellen können.
    Dem wird wohl nicht so sein.
  • emil43#3642
    emil43#3642 Beiträge: 2 Neuling
    Also ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht mit der Handhabung der Vorbesteller-Edition. Es wird damit geworben 7 Tage früher spielen zu können, was nicht! stimmt.

    Weshalb können wir nicht vorbestellen?

    Weshalb können wir nicht schon am Montag anfangen zu downloaden?

    So wie es jetzt aussieht wird die Vorbesteller Edition erst Dienstag Mittag erhältlich sein, genauso wie der 25GB Download. Somit ist für mich das Spiel erst am Mittwoch spielbar, also dann 6 und nicht 7 Tage vorher.
  • xreinekex
    xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
    Möp...es wird damit geworben, dass der Frühstart 7 Tage vorher für Vorbesteller zum Download bereit steht aber NICHT, dass es ab 12. für sie unweigerlich Spielbar ist....
  • emil43#3642
    emil43#3642 Beiträge: 2 Neuling
    bearbeitet Juli 2016
    Quatsch, Sinn und Zweck und gleichzeitig Anreiz dieser Aktion ist es, dem Spieler einen frühest möglichen Spielstart zu ermöglichen. In dem Fall 7 Tage, die aber nicht eingehalten werden können.

    Hier zahlt niemand 20 Euro, um das Spiel früher downloaden zu können, sondern einen Vorsprung in Sachen Spielzeit zu erhalten.
  • quakemix
    quakemix Beiträge: 15 Abenteurer
    So oder so, Dienstag geht's los :)
  • wolfenring#9403
    wolfenring#9403 Beiträge: 122 Abenteurer
    Um wieviel Uhr morgen wird es zum Download dann bereit stehen ? Nachmittag ist ja von 12-17 Uhr .
    Hier meine PSN-ID: Wolfenring
  • wolfenring#9403
    wolfenring#9403 Beiträge: 122 Abenteurer
    Hmmm man liest ja viel im Internet und da steht meistens das der ps Store in Deutschland immer mittwochs um 18 Uhr neu geladen wird , in USA soll es immer dienstags sein . Das heißt ja dann 13.07.16 um acht 18 Uhr . :-(
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Derzeit sieht es so aus, dass Neverwinter morgen zwischen 17 und 21 Uhr im PSN Store verfügbar sein wird. Der genaue Zeitpunkt - und ob dies auch für alle Regionen gilt - liegt vor allem in den Händen von Sony.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • wolfenring#9403
    wolfenring#9403 Beiträge: 122 Abenteurer
    Dann eher doch Mittwoch :-(
  • deramd
    deramd Beiträge: 2 Abenteurer
    und weiß man schon wie teuer das Onyx-Paket sein wird ?
    sysp-171689.gif
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    deramd schrieb: »
    und weiß man schon wie teuer das Onyx-Paket sein wird ?

    19,99 EUR
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • deramd
    deramd Beiträge: 2 Abenteurer
    pwfero schrieb: »
    deramd schrieb: »
    und weiß man schon wie teuer das Onyx-Paket sein wird ?

    19,99 EUR

    oh das geht ja noch. Danke :)
    sysp-171689.gif
  • karotte2013
    karotte2013 Beiträge: 2 Neuling
    ab wann können wir das spiel morgen ziehen